- 22 Oktober 2008
- 8.101
- 89.572
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
![8101 Beiträge](/forums/styles/XENTR/ReputationSystem/fullstar-6.png)
So wie du das mit deinem Internet regeln willst, kannst du das auch mit dem Strom und Wasser ab sofort machen, das das von deinem Konto abgebucht wird. Hat einen Vorteil, das die dir nicht für 3 Euro sofort den Zähler oder die Uhr ausbauen. Das geht in Thailand nämlich sehr schnell sobald du, müsste glaube ich 14 Tage über der Rechnung gewesen bist sind die Zähler weg auch für 3 Euro. Und dann geht die rennerei los.
Ich hab das von Anfang an so gemacht. Da mein Haus ja auch immer mehrere Monate leer stand und ich trotz Abwesenheit immer eine sehr hohe Strom und Wasserrechnung hatte, um die 2000 Bath im Monat.
Du nimmst Unterlagen mit, gehst zu deiner Bank, kriegst dann eine Bestätigung für deinen Stromanbieter. Und damit gehst du zu deinem Stromanbieter und schon ist das geregelt,
Du wirst dein Häuschen so wiederfinden wie du es verlassen hast, da du ja die Pflege von deinem Häuschen während deiner Abwesenheit geregelt hast. Solltest nur an die Putzfrau denken, das die bevor du das nächste mal wieder kommst, einmal eine Grundreinigung vornimmst damit du direkt in ein schön sauberes Haus rein kommst. Aber schmeiß nicht soviel mit dicken Scheinen rum, das ist bei manchen Farangs verpönt. Zumindest hab ich das immer so gehalten mit der Putzfrau
Danke dir,
Ja die Rennerei hatte ich schon mit TOT und meiner Bank, kostete mich einen halben Tag!!!
![0014 :wall :wall](/forums/styles/default/xenforo/smilies/gross/0014.gif)
Jetzt muß ich nur dort abmelden und hier neu anmelden.
Mir unbegreiflich, weil es hier sonst bei vielen Bankdingen einfacher zugeht.
Gruß
![Hut :hut :hut](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/hut.gif)
Thomas