Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Holz hätte ich lieber gehabt, aber Fliesen in Holzoptik sind ein guter Kompromiss für mich.
Muß ja auch immer daran denken, dass ich nur 3 Monate im Jahr dort bin.

Jedenfalls gefallen mir die Fliesen gut.

Fenster im Schlafzimmer sind auch zu, hier kommt eine Textilwandverkleidung hin...

Die Steinwand und der nutzlose Schrank mussten dran glauben..

Wir liegen sehr gut im Zeitplan, die Kommunikation per EMail klappt super.

Demnächst werden Leitungen verlegt, Wandhalterungen für 2 TVs angebracht und nochmals gemalert.
Ins Gästezimmer kommt dann noch der Einbaukleiderschrank, TV Unterschrank und Nachtschränke, die Gardinen in Wohnzimmer und Hauptschlafzimmer, dann ist der Auftrag erledigt.
Die Wandverkleidung im Hauptschlafzimmer und ein TV Möbel hab ich doch glatt vergessen.

Ist also nicht mehr viel zu schaffen, haben aber ja noch entspannte 4 Wochen Zeit dafür.:bigg

Parallel habe ich meine Maklerin beauftragt, Internet zum 01.03. zu bestellen, die macht das auch gut, hat mir auch schon einen Pick up für den Umzug besorgt samt Mitarbeitern.

Wo ich immer sehr überrascht bin ist das rasante Wachstum des Rasens, bin mittlerweile froh, kein großes Grundstück zu haben, artet ja in Arbeit aus.

Gruß:hut
Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nun sind die Elektriker da, verlegen u.a. einige Leitungen, den Sicherungskasten und bringen Deckenventilatoren an.
Eigentlich wollte ich nur 3, geliefert wurden 4 und auch die Leitung im Gästezimmer wurde schon gelegt.

Kollateralschaden würde ich es nennen, habe dem Boss geschrieben, das ich den 4 auch nehme, wenn er schon mal da ist.

Im Gästezimmer wollte ich eigentlich keinen, nicht aus Kostengründen, aber sah da keine Notwendigkeit, da ja eine AirCon vorhanden ist für den Notfall.
Andererseits kann es auch nicht falsch sein...:echt

Sieht alles noch etwas schmutzig aus

Was das wohl wird?o_O

Ich glaube, Leitungen für die Ventilatoren, sicher bin ich mir da aber nicht.
Sieht ja irgendwie aus wie Steckdosen!??

Seh ich entspannt, zu irgend etwas muss es ja da sein:D

Tja, an anderer Front hat sich auch etwas getan.

Habe ja u.a.mein Park Lane Condo zum Verkauf angeboten und jetzt gibt es tatsächlich einen Käufer.
Naja, also sicher ist das noch nicht.
Heute wurde der Vertrag unterschrieben, das Deposit geleistet.

Die Dame muss aber bei der Bank einen Kredit aufnehmen und das dauert.
Gestern war schon jemand von der Bank in diesem Condo, machte Bilder und bewertete.
Bescheid gibt es aber, wie gesagt, erst in einigen Tagen bzw. Wochen.
Bis 03. April hat sie Zeit und muss den Vertrag erfüllen, kann aber auch zurücktreten.

Dann wäre das Deposit zwar futsch, aber keine weiteren Schulden.

Mein Problem sind aber die guten Möbel, den da will sie einige haben und handelte und handelte.

Im schlimmsten Fall kaufe ich also neue Möbel fürs Haus und die Dame tritt zurück und ich habe die guten Möbel auch im Condo.
Naja, dann habe ich ja noch das Deposit als Entschädigung, aber eben auch Möbel, die eigentlich nicht im Condo bleiben sollten, wenn ich es vermiete.

Alles kann man nicht haben....:)

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Vom Zeitplan her wird die Elektrik nächste Woche fertig, danach wird dann alles nochmals neu gemalert.

Die Möbel werden in der übernächsten Woche eingebaut, parallel dazu Vorhänge und Moskitoschutz an allen Fenstern und Türen.
Der Putzkolonne wünsche ich jetzt schon viel Spass...:D

Wir nähern uns langsam dem Endspurt, was den Umbau angeht.:)

Den Umbau der Bäder werde ich dann vor Ort besprechen, bin am überlegen, ob ich aus den 2 Bädern ein größeres machen lasse, wenn es dir Statik zuläßt.
Die jeweiligen Bäder sind jetzt in der Größe auch ok, aber eine Badewanne brauche ich nicht, wäre zwecklos.
Außerdem gefallen mir die Fliesen im Bad nicht und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja gleich alles ändern.
So ein Bad mit Bidet und Pissoir und großer Dusche schwebt mir gedanklich vor.

Wenn Ende Februar alles um 20. Februar alles fertig ist wird mein bester Freund, der dort lebt, die Arbeiten kontrollieren, was schlimmeres hätte meiner Baufirma nicht passieren können.:bigg

So bleibt aber dann noch bis zu meiner Ankunft Zeit, Dinge auszubessern.

Anschließend beginnt ja dann die Zeit in der ich feststellen werde, wie sich ein Haus bei längerer Abwesenheit verändert, womit wir wieder beim eigentlichen Threadtitel wären.

Habe aber jetzt schon meinen Bruder angeboten, zwischen meinen Urlauben dort kostenfrei zu wohnen, win-win Situation für uns beide.:bigsmile

ff.

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke dir,

ja, TOT ist da, auch Glasfaserkabel.
Beim TV werde ich wohl auf Global TV zurückgreifen, immer nur für einen Monat, Internet lass ich auf Dauer laufen und per Einzugsermächtigung abbuchen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.269
2.166
Chonburi
ja, TOT ist da, auch Glasfaserkabel.
Beim TV werde ich wohl auf Global TV zurückgreifen, immer nur für einen Monat, Internet lass ich auf Dauer laufen und per Einzugsermächtigung abbuchen.

Ich hätte da für dich eine Idee wobei du die TV Gebühren ersparen könntest, ich habe seit kurzem auch Glasfaserkabel
mit 30 Mbts Geschwindigkeit und für mein Plasma TV zusätzlich eine Android TV Box mit WIFI zugelegt und kann nun unbegrenzt
das ganze Internet benutzen, auf alle deutsche Fernsehsender oder Yu Tube zugreifen, meine Frau ist ganz begeistert
kann sie doch ihre ganze Seifenopern anschauen.:D

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.269
2.166
Chonburi
Ich hab hier in Berlin noch ein Apple TV Box, müsste dann doch auch funktionieren, oder?

Da bin ich nicht sicher ob das hier funktioniert, eventuell andere Frequenzen aber brings halt mit
würde mich interessieren, die neuen Fernseher hier haben von Haus aus die Möglichkeit Internet TV zu empfangen
man braucht nur ein WIFI Stick, mach dich da mal schlau bei deinem Fernseher.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Da geht ja was vorwärts. :daume Hast Du das Rätsel mit den vielen Kabeln und Löchern klären können? Antenne? und ....? :keine Ahnung

Ist ja auch nicht mehr lange hin. Ein großes Bad ist bestimmt prima, wenn Du kein Gästebad brauchst.

Nimm auf jeden Fall Glasfaser, wenn Du es bekommen kannst. Denke aber daran, dass da wieder Löcher gebohrt werden.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Da es aussieht wie Steckdosen gehe ich davon aus, das es Dimmer für die Beleuchtung werden und eben Steckdosen, TV und Telefonanschluss.

In Auftrag gegeben hatte ich u.a. eine Verlegung von Leitungen (TV,Telefon) eben an diese Stelle.
Allerdings dachte ich, das diese weiter unten angebracht werden, kommt ja vielleicht noch.:keine Ahnung

Werde mal nachfragen....

Thomas

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Thomas,

solange du Internet hast gehe ich auch ab und zu und mache Urlaub bei dir,wenn du nicht da bist und das Haus gelüftet und kontrolliert werden muss.:bigsmile

Gruss
Turgay

• Like

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
TT,

da hast du Recht.:bigsmile
Ich sollte mir mein Navigator aus der Türkei mitbringen.
Wann kommst du Endlich zurück.

Gruss
Turgay

• Like