Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Endpreis je qm.

Hier die EMail:

Dear Thomas,

First of all: Frohe Weihnachten!!

A question: Do you mean normal decoration with emulsion paint such as Relius, Hempel or Sikkens or do you mean the Italian effect/texture paint such as Valpaint?

In case of regular decoration paint I could direct you to our applicator; a Europan managed painter in the Pattaya area. They perform their jobs European style in high quality.
In case of Italian effect/texture paint I suggest you to visit: www.valpaint.it to get an idea about the products and as soon as you arrive back "home" in Hua Yai we will meet up to discuss possibilities.

Apart from the differences in effect, there is a major difference in price.
Regular decoration-paint will cost approx. THB 100-150/m2
Italian effect/texture paint will cost approx. THB 1,500/m2, but this is a bad comparison; both products can't compared.
You could see the final effect with effect/texture paint as wall-paper.

Anyway, I do have possibilities to do it either way........regular decoration paint of Italian effect/texture paint.
Just contact us for an appointment as soon as you arrive in Thailand and we'll get things going.

With kind regards,
Joseph Busgen - Director
PDC (Thailand) Co., Ltd.
info@pdcthailand.com

• Like
Reaktionen: BUG, Gast_6 und heini

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Leben ist schön!:elefant, aber nicht nur in Brauntönen ich hoffe auf den Farbtopf

Rauskloppen (Fliesen) geht immer sehr schnell, da kommt der menschliche Urinstinkt wieder durch. Schauen wir uns dann mal die "braune" Fliesenlösung an.

Du bist sehr hartnäckig mit deinen Farbvorschlägen:bigsmile

Wenn die verschiedenen Brauntöne an Wänden, Türzargen und Leisten fertig sind kommt ja noch ein bisschen Farbe ins Spiel durch Bilder, Spiegel u.a.

Warten wir es mal ab:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Gerade gefunden...

Braun
ist die ruhige Erdfarbe. Es vermittelt Geborgenheit und materielle Sicherheit. In der Farbtherapie wird Braun bei Gleichgewichtsstörungen eingesetzt. Auch Braun gilt als modische Businessfarbe. Braune Räume wirken rustikal, beruhigend und ausgleichend. Erdtöne wie Ocker oder Siena können in nahezu allen Räumen eingesetzt werden.

Lebst du nicht in einem Holzhaus, ich meine so eins aus braunem Holz??:D

• Like
Reaktionen: Samanya

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

Erdtöne wie Ocker oder Siena können in nahezu allen Räumen eingesetzt werden.

Lebst du nicht in einem Holzhaus, ich meine so eins aus braunem Holz??:D

eingesetzt werden, heißt aber nicht den ganzen Raum damit ausfüllen.

Ja Holzhaus, aber wie Du siehst hat das auch eine Rückseite. Habe noch gerade ein Gartengerätehaus bauen lassen, da werden sich dann grau und rot wiederfinden.

Habe aber genau so was gegen schwarze Autos, die sollen ja auch Edel wirken, Schwarz kommt bei mir nur bei meiner Beerdigung in Frage. Andere Menschen andere Sitten. :bbs72

Braun kulturell gesehen

• Die Farbe Braun ist grundsätzlich die Farbe des Schmutzigen, des Erdigen. Schmutzlacken sind braun.
  • Braun hat noch zusätzlich einen negativen politischen Aspekt: Faschismus, Nazis und Hitler sind sehr negative Begriffe, die mit der Farbe Braun in Zusammenhang stehen.
  • Das Ärmliche, so war die Kleidung der Bauern, Knechte und Bettler Braun. Kleidung war ungefärbt und galt als Zeichen der Armut.
  • Mönche trugen braune Kutten, da sie das Gelöbnis der Armut abgelegt hatten.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da sag ich nur:

Kraftvoll

Rot ist Symbol für Liebe, Sex und Durchsetzungskraft. Menschen die Rot lieben, sind Powertypen – allen anderen immer einen Schritt voraus.

Motto: Du kannst, wenn du willst.

In der Liebe sind sie sehr sinnlich aber auch dominant.

Kompromissbereit

Grau ist die Farbe der Vorsicht und des Kompromisses.

Menschen, die Grau lieben, verfügen meist über großes Verhandlungsgeschick, sind gute Geschäftsleute und haben eine Tendenz, sich zu überarbeiten.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Da sag ich nur:

Kraftvoll

Rot ist Symbol für Liebe, Sex und Durchsetzungskraft. Menschen die Rot lieben, sind Powertypen – allen anderen immer einen Schritt voraus.

Motto: Du kannst, wenn du willst.

In der Liebe sind sie sehr sinnlich aber auch dominant.

Kompromissbereit

Grau ist die Farbe der Vorsicht und des Kompromisses.

Menschen, die Grau lieben, verfügen meist über großes Verhandlungsgeschick, sind gute Geschäftsleute und haben eine Tendenz, sich zu überarbeiten.

Na, da bin ich aber jetzt sehr zufrieden. Wenn Du jetzt noch einen doppelten Skorpion (Sternzeichen/Aszendent) dazu nimmst. Dann passt das Bestens. Mach Du mal ruhig Braun. :daumen

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ergänzung:

Muss man aber alles nicht so eng sehen. Es ist für Dich und wenn es Dir gefällt, ist das Ziel erreicht. :daume

So sehe ich es auch und ich weiß jetzt schon, das alles sich ändert, auch mein Farbgeschmack - dann kommt der Pinsel und gut ist.:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Braun kulturell gesehen

• Die Farbe Braun ist grundsätzlich die Farbe des Schmutzigen, des Erdigen. Schmutzlacken sind braun.

Braun hat noch zusätzlich einen negativen politischen Aspekt: Faschismus, Nazis und Hitler sind sehr negative Begriffe, die mit der Farbe Braun in Zusammenhang stehen.

Das Ärmliche, so war die Kleidung der Bauern, Knechte und Bettler Braun. Kleidung war ungefärbt und galt als Zeichen der Armut.

Mönche trugen braune Kutten, da sie das Gelöbnis der Armut abgelegt hatten.

Hab gerade die Maler angeschrieben, Rot und Gelb gefällt mir plötzlich besser;)

Las ich auch vorhin, hab' s aber nicht kopiert:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Homer

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ok, war schon erschüttert. :p

Ich sehe schon, muss an meiner Außendarstellung arbeiten....:)
[doublepost=1453339457][/doublepost]
erfahrungsgemaess wirst du dann sehr wahrscheinlich, die mit farbe ausgebesserten stellen immer erkennen koennen. da hilft eigentlich nur ein komplett neuer anstrich.

gruss
eule

Das habe ich mit dem Boss schon geklärt und am Abnahmetag werde ich mit neitmoj`schen Augen alles kontrollieren.....:D

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963