Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.542
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ist nachher alles fertig wird man wohl von vielen haeuschenbauern hoeren "....haette ich doch bloss..."

ganz genau,

niemals mehr dieselben Fliesen in allen Schlafräumen + Wohnzimmer,

Kommen Dir die Fliesen irgendwo hoch, weil Du zulange weg warst,
(das Haus unter 35 Grad ein paar Monate stand, dann nach Deiner Ankunft dank Airconbetrieb "schockgekühlt" wurde,
und der minderwertige Fliesenkleber schliesslich seinen Geist auf gibt, und man nachts das knacken hört,
passiert oft im Mai.

Dann wird einem klar, das die Reservefliesen nicht reichen und man dieselbe Farbe nicht mehr nachkaufen kann.

Hat man dann noch viele Einbauschränke, die auf den Fliesen stehen, mit vielen runden Ecken - danke schön.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.542
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich denke, diver meint die unzugänglichen Stellen bei einem indirektem Licht.
So in etwa schaut das bei mir aus. Da nützt dir auch ein "Staubsaugerverlängerung" nichts. In die Ecken kommst du nicht.
Hoffe, die Zeichnung ist einigermaßen verständlich

Statt "indirektes Licht" hätt ich wohl besser "Lichtquelle" geschrieben ...:D

Anhang anzeigen 449589

bei mir habe ich nur Kanäle gemacht, um die Option zu haben,

weil ich ursprünglich auch die Aircon verkleiden wollte, und man nur ein weisses Gitter als Lüftungsschlitz sieht.

mein Arbeitsplatz, unter der Aircon,

IMG_20160116_210726314.jpg

die Strahler sitzen im Mittelbereich, der Kasten geht direkt in den Dachboden.

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich denke, diver meint die unzugänglichen Stellen bei einem indirektem Licht.
So in etwa schaut das bei mir aus. Da nützt dir auch ein "Staubsaugerverlängerung" nichts. In die Ecken kommst du nicht.
Hoffe, die Zeichnung ist einigermaßen verständlich

Statt "indirektes Licht" hätt ich wohl besser "Lichtquelle" geschrieben ...:D

Anhang anzeigen 449589

Klar, hab ich jetzt verstanden und werde mir noch ein paar Gedanken dazu machen ..... ( müssen)

ganz genau,

niemals mehr dieselben Fliesen in allen Schlafräumen + Wohnzimmer,

Kommen Dir die Fliesen irgendwo hoch, weil Du zulange weg warst,
(das Haus unter 35 Grad ein paar Monate stand, dann nach Deiner Ankunft dank Airconbetrieb "schockgekühlt" wurde,
und der minderwertige Fliesenkleber schliesslich seinen Geist auf gibt, und man nachts das knacken hört,
passiert oft im Mai.

Dann wird einem klar, das die Reservefliesen nicht reichen und man dieselbe Farbe nicht mehr nachkaufen kann.

Hat man dann noch viele Einbauschränke, die auf den Fliesen stehen, mit vielen runden Ecken - danke schön.

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Fliesen, aufwändig zu reinigen, man sieht oft Abdrücke, jedes Fussel.
Der Laufkomfort ist für mich nicht vorhanden, man braucht eigentlich Hausschuhe um Abdrücke zu vermeiden und komfortabel zu laufen.

Wir hatten ja schon die Diskussion in meinem Condokaufthread, das Für und Wider Parkett/Laminat und Fliesen.

Wenn es sich mal einrichten lässt, fliegen diese Dinger raus....

• Like
Reaktionen: heini und thalueng

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute noch Restarbeiten an den Decken...

Sieht so aus...

Ich glaube, der " Reinigungsspalt wird groß genug..

Nebenbei bestelle ich noch notwenige Möbel.

Gefällt mir gut

Das Bett wird in Kingsize bestellt, Nachtschränke und Lampen wie auf dem Bild habe ich ja schon.

Hab mich doch entschlossen, die " guten" Möbel aus dem Park Lane mit zu nehmen, stelle dann guten Ersatz hin. Wahrscheinlich vermiete ich es dann ab März und da wären die " guten " Möbel zu schade.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Sonntag war ja eigentlich Ruhetag, es kamen aber 2 Dachdecker um 2 kaputte Ziegel auszutauschen.

Läuft noch unter Garantie Bauträger....

Am Montag kamen dann 8 (acht) Arbeiter, 2 vom Bauträger, um die Spüle einzubauen, die anderen um zu malern bzw, vorzubereiten.

Die Spüle ist nicht so meins, aber erst mal da.

Was ich so nicht wußte, das die da eine extra Abwasserleitung legen....

und zwar durch die Hauswand:D

Schon wieder zu und mit erstem Anstrich versehen...:)

Farbauswahl....

Ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Durchbruch nach erstem Anstrich

Ja, man hat es nicht leicht, bin aber sehr froh, nicht komplett gebaut zu haben...

Ich suche aus...

Stoffe für die 2 Sofas

Leder war nur 6000 Baht teurer je Sofa, ich mag es nicht sonderlich.
Pflegeleicht soll es ja auch sein, deshalb Stoff.

Möbel, Tische, Teppiche, etc.

und... Fliesen. Ja, in einem Anfall von Dekowahn kamen mir die Bodenfliesen in den Sinn und ich habe mit dem Chef abgesprochen, neue Fliesen im Wohnzimmer und Küche zu legen.

Erste Ideen...

und ausgesucht:

Während ich den Kostenvoranschlag erfragte, waren die Maler schneller
Noch nicht fertig, aber schon recht weit:eek:

Was soll ich sagen?

Der Boss nahm meinen kleinen Änderungswunsch entspannt auf, besorgte meine Wunschfliesen und überschritt mit seinem Kostenvoranschlag mein Budget.

Aber was muss, das muss und ich betrachte die bis jetzt aufgetragenen Farben als Grundierung.:(

Wir haben jetzt den 4 Arbeitstag hinter uns und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf der geplanten Maßnahmen.
Ich hoffe, dass es so weiter geht.

Es folgen ja noch Verlegung von Leitungen, Einbauschränken und Wanddeko, ist also noch genug Platz für Mißverständnisse.

Neben unserem Wachmann haben wir noch die "Special Forces":frech

Also wenigstens vor Einbrechern muß ich mich nicht fürchten...:bigsmile

Architektonischen Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
nicht so dunkel, wäre mein Tipp. Hoffentlich musst Du nie an die Abwasserleitung der Küche ran. Vielleicht etwas ungeschickt gelöst.

@whynotinmuc ,

ins Haus kommt wirklich viel Licht und ich habe deshalb eine etwas dunklere Farbe ausgesucht.
Wirkt aber durch den Lichteinfall am Tag nicht so dunkel, abends sehr gemütlich ( für mich/ uns).

Zum Verlegen kann ich als technischer Komplettpfosten nichts sagen, wenn ich da mal ran muß kommen sowieso nur Handwerker zu Hilfe, leider.

Gruß:hut

Thomas

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo Thomas,

da sind wir doch etwas verschieden. Entweder Holz oder Fliesen, aber dann keine Pseudoholzfliesen, wäre meine bescheidene Meinung. Aber es ist Dein Haus. Mit dem Küchenabfluss meine ich, das Stück Leitung was jetzt in der Wand sitzt und damit nicht mehr frei zugänglich.
[doublepost=1453223905][/doublepost]Nennt man Dich vielleicht auch den Braunbär? Bring mal was Farbe in die Bude. Das Leben ist doch dunkel genug. :bbs72

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich bin da ganz deiner Meinung, habe hier in Berlin auch Echtholzparkett.

Für das "Ferienhaus" suchte ich etwas robusteres, haltbares, ein Kompromiss.
Wenn ich mal länger dort lebe, gibt es Holz!!

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Ich habe bei mir Zuhause Holz mit Nut und Feder aus Eiche verlegt und geklebt im Wohnzimmer.
Ist auch ein sehr hartes Holz. Bin gut zufrieden damit. Ist vielleicht eine Option;)

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
@thomas.txl , die Steckdosen an den Außenwänden sind nur für trockene Räume geeignet.
Für draußen brauchst du mindestens welche mit Spritzwasserschutz.

Unterputz im Haus? In dem Fall waren die Maler zu früh an der Arbeit.
@neitmoj, sehr gut aufgepasst. Bei Schlagregen könntest Du (Thomas) Probleme bekommen. Elektrik ist so ein Thema in Thailand. Wenn ich die Handwerker mit ihren Verlängerungskabel sehe, halte ich immer gebührenden Abstand.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , die Steckdosen an den Außenwänden sind nur für trockene Räume geeignet.
Für draußen brauchst du mindestens welche mit Spritzwasserschutz.

Unterputz im Haus? In dem Fall waren die Maler zu früh an der Arbeit.

@neitmoj , danke für den Hinweis!!:daumen

Die Außensteckdosen sowie die Außenlampen werden ersetzt.
Habe gerade den Auftrag für die Steckdosen gegeben, danke nochmals für den Hinweis.

Hiermit verleihe ich den 007-Orden des heutigen Tages an @neitmoj! :bbs72

Meine ich ernst, sind so viele Dinge, die dem ungeübten Auge entgehen, bin für jeden Hinweis dankbar!:)

Die Außenlampen sind aus einer Art Gußalu (?) und hängen teilweise schon schräg, eine ist schon gerissen.
Das erledige ich, wenn ich dort bin selber.

Ich hatte mich ja auch schon gewundert, das gemalert wurde und habe dem Boss meine Bedenken mitgeteilt.
Ob das ein Fehler im Ablaufplan war oder bewußt? Keine Ahnung, vielleicht war der Elektriker zu beschäftigt, die Malerkolonne gerade frei??

Egal, wird irgendwie,irgendwann geregelt. "Will do when electric team comes and then fix and paint" so die Antwort.

Habe ja einen Festpreis und festes Datum der Fertigstellung, bin deshalb entspannt. Die haben noch 5 Wochen Zeit, dann muß es irgendwie fertig sein.

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
[doublepost=1453223905][/doublepost]Nennt man Dich vielleicht auch den Braunbär? Bring mal was Farbe in die Bude. Das Leben ist doch dunkel genug. :bbs72

@whynotinmuc

Das Leben ist schön!:elefant

Ja, die Farben sind so eine Sache. Zur Zeit gefallen mir Brauntöne, zusammen mit den Möbeln, Gardinen und Bildern wirkt es auf mich beruhigend, entspannend.

Kann sich ändern, dann wird ein Topf Farbe gekauft.

Ich habe da eine Firma (PDC Thailand) an der Hand, die die Wände `verputzt`, sieht sensationell aus! Italienischer Effektputz(?)

www.valpaint.it/de/home

Da kostet aber der qm Wandputz ca. 1500 Baht, sieht aber wirklich toll aus.
Da aber nicht ganz günstig will ich das nur direkt vor Ort abstimmen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nun wird es grob....

Ging ja irgendwie fix:
Am Sonntag mal angefragt, wie es denn mit Bodenfliesen wäre, Montag hatte ich schon Vorschläge, gestern wurden Fliesen gekauft, heute gehts ans Eingemachte.

Habe ja mit dem Boss gesprochen, also EMail geschrieben.
Das klappt sehr gut, er antwortet immer erstaunlich schnell, wenn auch knapp.
Ist mir zwar immer noch nicht klar, ob die Malerarbeiten trotz Planung von Unterputzarbeiten gewollt waren oder nicht.
Er hat ja eigentlich nur geschrieben, das nach dem Elektriker eben noch einmal gemalert wird...

Bisher floßen außer dem Deposit von 40% noch keine weiteren Gelder, Fliesenrechnung hat er mir geschickt zur Kontrolle...

Heute habe ich ein paar Möbel im Decorum bestellt und das Deposit dort (50%) leisten lassen, die Möbel sollen am 5 März geliefert werden.
Handelt sich nur um ein King Size Bett sowie 2 Sofa`s.

Gerade fällt mir ein, das das Thema dieses Threads eigentlich ein ganz anderes ist, egal, mach jetzt sowieso nur eingeschränkt weiter, da mein Bruder abgereist ist und der vor Ort lebende Freund nur sporadisch nachsieht und mich mit Bildern versorgt.

Thomas

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das mit dem eigentlich zu früh Malern kenne ich auch von meinem Bau. Wenn dann halt noch mal was aufgehauen werden muß ist es egal, dann wird später noch mal drüber gepinselt.

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc

Ich habe da eine Firma (PDC Thailand) an der Hand, die die Wände `verputzt`, sieht sensationell aus! Italienischer Effektputz(?)

www.valpaint.it/de/home

Da kostet aber der qm Wandputz ca. 1500 Baht, sieht aber wirklich toll aus.
Da aber nicht ganz günstig will ich das nur direkt vor Ort abstimmen.

Das Leben ist schön!:elefant, aber nicht nur in Brauntönen ich hoffe auf den Farbtopf

Ist der Effektputz inkl. Material oder nur Arbeitslohn, was ich dann sehr teuer fände.

Rauskloppen (Fliesen) geht immer sehr schnell, da kommt der menschliche Urinstinkt wieder durch. Schauen wir uns dann mal die "braune" Fliesenlösung an.

• Like