Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493
Die Bangkok Post schwenkt jetzt auch um, betont aber dass das nur ein Vorschlag an die Regierung ist. DafĂŒr gibts aber auch ne tolle Grafik 😉 schauen wir mal was die nĂ€chste Woche so alles bringt.

Interessant wirds aber wirklich erst wenn man den vorletzten Satz liest, neues GeschĂ€ftsmodel fĂŒr Thailand? Impfung gegen Kohle?

On a separate note, the public health minister insisted that the government never had any intention to block private hospitals from providing Covid-19 vaccines to paying patients.

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
92
341
743
  • Like
Reaktionen: ketzer74

softy

Ich bin zu weich fĂŒr diese Welt!
   Autor
5 MĂ€rz 2015
1.452
16.362
3.515
Bei dieser Grafik kommt die Intelligenz der Verantwortlichen voll zum tragen: Die Zeit der Impfung muss zwischen 2 Wochen und 3 Monaten liegen. Also wer jetzt fertig geimpft ist, hat ab Juli schon die Arschkarte.

Was natĂŒrlich total Sinn macht – vor Allem da ein Schutz nach einer Impfung erst nach 3-4 Wochen beginnt.

1615284724433.png

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Nun gut, bei der besten Buntenregierung die wir seit dem 2. Weltkrieg je hatten sind wir mit GlĂŒck bis 2050 alle durchgeimpft....

WĂ€hrend also die Israelis und Amis schon Limbo tanzen, verharren wir im 326. Lockdown ...

15 Tage in einem Hotelzimmer zu sitzen.... ohne mich... dann good bye Thailand. Dann doch lieber auf die Philippinen...

• Like
Reaktionen: Bricktop81

hotrocker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2011
8
12
363
Schweiz
Darf ich spekulieren?

Ab ca. Weihnachten dĂŒrfen die Geimpften mit entsprechendem Nachweis wieder ohne Probleme in's Land und wohin sie wollen. Eintritt in Clubs, Bars nur mit Nachweis. Maske wird nachwievor Pflicht im Flugzeug und Taxi.

Sollte ich schon buchen? November ist gerade echt billig...

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
538
2.835
1.493
Die Zeit der Impfung muss zwischen 2 Wochen und 3 Monaten liegen. Also wer jetzt fertig geimpft ist, hat ab Juli schon die Arschkarte.

Auf den ersten Blick passt das natĂŒrlich zur ganzen Vorschlagsorgie in Thailand. Fairerweise muss man aber auch sagen dass es bisher noch keine Langzeitdaten gibt. Mal schauen was dann in der offiziellen Version drin steht und wie flexibel man auf neue Daten reagiert.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Was weiterhin bleibt ist dieser Alptraum mit Dokumenten, Versicherungsbescheinigungen, Visa Terminen, Laboruntersuchung, Hotelbuchung, Flugbuchung u

Ich kann es ja verstehen, wenn jemand die QuarantÀne nicht akzeptieren möchte, aber der Mehraufwand ist doch ein Witz. Gerade bei den o.g. Positionen, welche in der Regel auch schon vor Corona benötigst hast und danach sicherlich auch wieder, ist der Mehraufwand in der Coronazeit eine Mail oder ein Anruf je Position. Wir waren im Januar in QuarantÀne, uns störte es nicht. Gut vorbereitet ist es kein Problem, gerade wenn man sich im Vorfeld mit den Hotels beschÀftigt hat.

Im Juni muss ich wieder nach DE...oder wenn es denn weiterhin Pflicht ist, gehen wir wieder in QuarantÀne, ob 14 , 10 oder 7 Tage. Die Monate danach entschÀdigen mich allemal.

..und weil es viele als Knast bezeichnen, da habe ich mal ne Frage, oder zwei. Also, wer das als Knast bezeichnet, war wahrscheinlich noch nie im Knast, oder ?
...und dazu, wer wĂŒrde dann wirklich in Thailand in den Knast gehen, wenn man dort die QuarantĂ€ne absitzen mĂŒsste. Ich sicherlich nicht :bigsmile, dann mĂŒsste Thailand auch auf mich noch warten.

Mal ein Gedanke, dadurch das Thailand so strikt die QuarantĂ€ne einhĂ€lt, konnte man (Thais und auch die AuslĂ€nder) ĂŒber viele Monate ins Kino, in eine Bar, in Konzerte, in Einkaufszentren, Reisen, und Urlaub machen und und und...all das, was in Europa nur teilweise bis gar nicht ging. ( das Aufkommen durch die Wanderarbeiter mal ausgenommen).

Clearmaker

SchreibwĂŒtig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Darf ich spekulieren?

Ab ca. Weihnachten dĂŒrfen die Geimpften mit entsprechendem Nachweis wieder ohne Probleme in's Land und wohin sie wollen. Eintritt in Clubs, Bars nur mit Nachweis. Maske wird nachwievor Pflicht im Flugzeug und Taxi.

Sollte ich schon buchen? November ist gerade echt billig...
wer diesen geisteskranken Schwachsinn mitmachen will......bitte gerne buchen....weil genauso wie du es beschreibst wird es vermutlich kommen

• Like
Reaktionen: tomsom und Baerius

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Wer ist "wir"? Warst du mit deiner Frau auf dem Zimmer oder alleine?
im Januar war ich mit meiner Frau in QuarantÀne.
..und schon einmal ein nein, zu zweit kann es !! auch Anstrengender sein, als alleine :bigsmile

ich war aber auch schon alleine in QuarantÀne, zwar nicht in Thailand....also, ich weiss wovon ich spreche. ;)

• Like
Reaktionen: korat

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Man sollte nicht vergessen das es fĂŒr geimpfte auch jetzt schon reichlich Alternativen zu Thailand gibt. Damit meine ich LĂ€nder die derzeit als Hochrisiko eingestuft werden, aber Einreise ohne QuarantĂ€ne zulassen. Mit dem Impfpass im GepĂ€ck hĂ€tte ich keine Bedenken mir in LĂ€ndern wie MĂ©xico oder Tansania die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Auch die Kanaren werden im Winter wieder ohne grĂ¶ĂŸeren Aufwand Urlaub möglich machen.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
wer diesen geisteskranken Schwachsinn mitmachen will
Das wird ja immer schriller...

Unser QuarantÀne versteher
Alte fußballerische Weisheit: Das Spiel wird auf dem Platz entschieden...

Deutschland: FĂ€lle insgesamt 2.513.784 Tote: 72.236 Mutationen: britische, sĂŒdafrikanische, brasilianische Varianten vorhanden und z.T. auf dem Vormarsch.
Thailand : FÀlle insgesamt 26.441 Tote: 85 Mutationen: bisher 1x in der QuarantÀne nachgewiesen...

Denke, dieses Spiel hat Thailand, bei Ă€hnlicher Einwohnerzahl, deutlich fĂŒr sich entschieden. Hat das, gerade bezĂŒglich der Mutationen, evtl. mit QuarantĂ€ne zu tun?:unsure:

Ich kann @HamburgerJung nur zustimmen. Dieses ganze Gejammer hier im Forum bezĂŒglich der QuarantĂ€ne ist ein Trauerspiel. Wie sieht denn das Leben in D derzeit aus? KontaktbeschrĂ€nkungen, private Treffen, Gastronomie, MĂ€rkte, Reisen mit Hotelaufenthalt usw. ? Ich erlebe derzeit ein Thailand, davon kann man eigentlich nur trĂ€umen. (es sei denn, Thailand beschrĂ€nkt sich auf ein weibliches Dreieck oberhalb der Beine - ja, ich weiß, da gibt es noch mehr Varianten...)

Das ganze Gerede von Knast etc. ist doch wirklich Nonsense. Hier kann ich mich nach der QuarantÀne bewegen, wie ich will. Kann ins Restaurant, in die Shopping Mall (wenn ich es denn wollte), mich mit Leuten treffen und mich an den Strand legen - ohne Verweilverbot.

Also: den Ball immer schön flach halten. In diesem Sinne genieße ich meine Zeit hier.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Alte fußballerische Weisheit: Das Spiel wird auf dem Platz entschieden...
Alte deutsche Weisheit: Abgerechnet wird am Schluss.
Wir werden sehen wie die LĂ€nder nach der Pandemie dastehen und sich fĂŒr die nĂ€chste aufgestellt haben. Mit Grenzschliessungen wird das dauerhaft sicherlich nicht möglich sein.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.261
7.530
2.515
62
Eben meine Impftermine bekommen, 18.3 und 20.5.... hoffe das sie das mit den 3 Monaten nochmal ĂŒberdenken , mein Plan Ende Oktober einzureisen dann. Ps. bin zwar erst 58.. bei mir geht das ĂŒber Betreuung meiner Mutter (Kontaktperson) , damit PrioritĂ€t grp 2. Letzten Freitag Termin beantragt ĂŒber 116117

• Like
Reaktionen: ketzer74 und neitmoj