Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.172
4.293
2.265
62
Dresden, Deutschland
Wollen wir mal hoffen, das Thailand den digitalen Impfausweis anerkennen wird. Diese Lösung sieht ja auf den ersten Blick erst mal vielversprechend aus.

• Like
Reaktionen: travelguy86

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
Ich kann @HamburgerJung nur zustimmen. Dieses ganze Gejammer hier im Forum bezüglich der Quarantäne ist ein Trauerspiel. Wie sieht denn das Leben in D derzeit aus? Kontaktbeschränkungen, private Treffen, Gastronomie, Märkte, Reisen mit Hotelaufenthalt usw. ? Ich erlebe derzeit ein Thailand, davon kann man eigentlich nur träumen. (es sei denn, Thailand beschränkt sich auf ein weibliches Dreieck oberhalb der Beine - ja, ich weiß, da gibt es noch mehr Varianten...)

Das ganze Gerede von Knast etc. ist doch wirklich Nonsense. Hier kann ich mich nach der Quarantäne bewegen, wie ich will. Kann ins Restaurant, in die Shopping Mall (wenn ich es denn wollte), mich mit Leuten treffen und mich an den Strand legen - ohne Verweilverbot.

Also: den Ball immer schön flach halten. In diesem Sinne genieße ich meine Zeit hier.
Die Quarantäne ist ein Trauerspiel und nervt ohne Ende. Natürlich jammere ich darüber. Aber ich vergleiche Deutschland nicht mit Thailand - sondern ich vergleiche "Vor Corona Zeit" und die jetzige Situation... und das ist zum heulen...

Und bezüglich Knast. Was ist es anderes als Knast wenn man in einem Zimmer eingesperrt ist und nicht raus darf...?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.865
3.315
58
Die Quarantäne ist ein Trauerspiel und nervt ohne Ende. Natürlich jammere ich darüber. Aber ich vergleiche Deutschland nicht mit Thailand - sondern ich vergleiche "Vor Corona Zeit" und die jetzige Situation... und das ist zum heulen...

Und bezüglich Knast. Was ist es anderes als Knast wenn man in einem Zimmer eingesperrt ist und nicht raus darf...?
...aber mit der Aussicht auf baldige Entlassung...😂
Das wird ja immer schriller...

Alte fußballerische Weisheit: Das Spiel wird auf dem Platz entschieden...

Deutschland: Fälle insgesamt 2.513.784 Tote: 72.236 Mutationen: britische, südafrikanische, brasilianische Varianten vorhanden und z.T. auf dem Vormarsch.
Thailand : Fälle insgesamt 26.441 Tote: 85 Mutationen: bisher 1x in der Quarantäne nachgewiesen...

Denke, dieses Spiel hat Thailand, bei ähnlicher Einwohnerzahl, deutlich für sich entschieden. Hat das, gerade bezüglich der Mutationen, evtl. mit Quarantäne zu tun?:unsure:

Ich kann @HamburgerJung nur zustimmen. Dieses ganze Gejammer hier im Forum bezüglich der Quarantäne ist ein Trauerspiel. Wie sieht denn das Leben in D derzeit aus? Kontaktbeschränkungen, private Treffen, Gastronomie, Märkte, Reisen mit Hotelaufenthalt usw. ? Ich erlebe derzeit ein Thailand, davon kann man eigentlich nur träumen. (es sei denn, Thailand beschränkt sich auf ein weibliches Dreieck oberhalb der Beine - ja, ich weiß, da gibt es noch mehr Varianten...)

Das ganze Gerede von Knast etc. ist doch wirklich Nonsense. Hier kann ich mich nach der Quarantäne bewegen, wie ich will. Kann ins Restaurant, in die Shopping Mall (wenn ich es denn wollte), mich mit Leuten treffen und mich an den Strand legen - ohne Verweilverbot.

Also: den Ball immer schön flach halten. In diesem Sinne genieße ich meine Zeit hier.
Nur das Virus kennt keine Grenzen und alles schnell wieder kippen...und wie hoch werden wohl die Testungen in LOS sein??

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.865
3.315
58
Eben meine Impftermine bekommen, 18.3 und 20.5.... hoffe das sie das mit den 3 Monaten nochmal überdenken , mein Plan Ende Oktober einzureisen dann. Ps. bin zwar erst 58.. bei mir geht das über Betreuung meiner Mutter (Kontaktperson) , damit Priorität grp 2. Letzten Freitag Termin beantragt über 116117
Naja,diese 7 Tage sind doch zu überstehen...vor allem für Langzeit Urlauber...bzw. Residenten.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.726
8.865
3.315
58
Mit der Freiheit zahlt man.... ;)

Es geht nur darum, dass ein eingesperrt sein in einem Zimmer wie Knast ist... auch wenn ich für das Zimmer zahlen muss.... 14 Tage in einem Kabuff zu hängen.... Gott bewahre...
Oh Gott,was jammerst du so...Vollpension ist auch noch dabei😂👍alles hat seinen Preis,man muss ja nicht..

• Like
Reaktionen: OlliX

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Was ist es anderes als Knast wenn man in einem Zimmer eingesperrt ist und nicht raus darf...?
Das hat man früher mal Stubenarrest genannt. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Aber heute muss es natürlich dramatischer klingen... Denke mal Knast ist etwas ganz anderes... Diese Erfahrung fehlt mir allerdings aber ich bin mir sicher, dass ein Quarantänehotel nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit einem Gefängnis gemein hat.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.112
2.165
1.563
55
köln
Darf ich spekulieren?

Ab ca. Weihnachten dürfen die Geimpften mit entsprechendem Nachweis wieder ohne Probleme in's Land und wohin sie wollen. Eintritt in Clubs, Bars nur mit Nachweis. Maske wird nachwievor Pflicht im Flugzeug und Taxi.

Sollte ich schon buchen? November ist gerade echt billig...

hab nen meilen flug über silvester
schön wärs

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
755
923
Schweiz, Bern und Zürich
Bis im Sommer sind die meisten in Dach geimpft, wenn die Impfung bei der Einreise nach Thailand nur max. 3 Monate alt sein darf, so wären die Impfungen spätestes ab November nicht mehr gültig, dazu mit Impfung noch eine Woche in Quarantäne, dass wird sich kein normaler Tourist antun.
Ich frage mich, sind die Regierenden in Thailand alle so realitätsfern oder unter starken Medikamenten ?

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.473
2.735
1.763
Süddeutschland
Wollen wir mal hoffen, das Thailand den digitalen Impfausweis anerkennen wird. Diese Lösung sieht ja auf den ersten Blick erst mal vielversprechend aus.

Das Pilotprojekt läuft in Altötting (da war mal der Papst). Die Thais verfolgen das sicherlich mit Spannung.

Nach der Impfung ist der Impfpass das nächste Projekt das die EU verschlampt. Kein einheitlicher Standard, kein einheitliches System, noch nichtmal ein einheitliches Format für den elektronischen Datenaustausch.

• Like
Reaktionen: travelguy86

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.592
12.694
3.145
Es wäre eine sehr nützliche, wirtschaftlich effiziente und zielführende Aufgabe für die WHO, einen einheitlichen weltweit gültigen - digitalen - Impfpass zu entwickeln und diesen allen Mitgliedsländern (die sie mit Millionenbeiträgen finanzieren) bereitzustellen. Die WHO hat sich aber jüngst grundsätzlich dagegen ausgesprochen.
>> Das verstehe wer will <<

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Es gibt einfach keine Evidenz, dass die Impfung irgendwie die Virusübertragung stoppt und noch verrückter -wirklich gegen alle Mutationen wirkt.

Deutschland ist im Vergleich zu Thailand ein Hochrisikoland, wir haben über 100.000 aktive Fälle -daher ist die Quarantäne o.k.. Wenn in Thailand durch importierte Fälle steigen machen die auch wieder dicht. Ich finde diese Regelung ein Schritt in die richtige Richtung.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Lernen wir von Mama Angela, einfach 3 Monate abwarten, nichtstun, aussitzen, bis dahin haben sich die Einreiseregeln paarmal geändert.

Bis Sommer ist eine ausreichende Zahl in DACH geimpft, meine 2. Impfung ist am 18 Mai also schauen wir mal ab Juni.

Dann gibt es einen anerkannten Impfpass, die Thais werden sich ganz schnell überlegen müssen, wollen sie die Touris zurück oder fliegen wir ganz easy zu anderen Zielen, ich muss ganz sicher in kein Land welches mich nicht mag.
Genau diese abgewanderten Touris zurückzugewinnen ist sehr schwer!

Quarantäne und aufwändiges Visa beantragen brauche und mache ich nicht, ich steige einfach in den Flieger ein und wieder aus.

Denke es gibt genug andere Länder welche meine Kohle wollen und da für gebucht 2020 3 mal Business und 1 mal Eco die Kohle komplett zurück ist, irgendwie muss das Zeugs weg.