Ja, z.B. gegen Pocken ;-),Schauen wir , vielleicht haben die Hausärzte auch andere Impfstoffe.
sorry, aber die Vorlage musste ich aufnehmen.
Ja, z.B. gegen Pocken ;-),Schauen wir , vielleicht haben die Hausärzte auch andere Impfstoffe.
Mit anderen Worten, wenn das alles so beschlossen wird, braucht man ab April auch ohne Impfung bloss noch 10 Tage in Quarantäne. Alles was es dafür braucht ist ein negativer Covid Test, wie auch jetzt schon.Alle die das Aprildatum kommunizieren berufen sich auf die Reutersmeldung, das ist nichts offizielles...
"Those not yet inoculated but with coronavirus-free certificates would be quarantined for 10 days, he said." übersetzt jeder handelsübliche Übersetzer mit: "Diejenigen, die noch nicht geimpft wurden, aber über Coronavirus-freie Zertifikate verfügen, würden für 10 Tage unter Quarantäne gestellt, sagte er."
Thailand to reduce quarantine period for vaccinated travellers
Thailand will from next month reduce its mandatory quarantine from 14 to seven days for foreigners arriving in the country who have been vaccinated against the coronavirus, its Health Minister said on Monday.mobile.reuters.com
Also für mich waren bei einem Aufenthalt von mind. 9 Wochen schon die 16 Tage Quarantäne akzeptabel. Umso mehr freue ich mich über eine rechtzeitige Reduktion auf nur noch zehn Quarantäne Tage.Da sieht man wie es gemacht wird – Man verkürzt eine 15 Tägige Quarantäne auf 10 Tage und Alle sind glücklich! Echt jetzt? Ich verstehe es ja wenn man Familie hat oder 3 Moante Urlaub anstehen aber 10 Tage Urlaubszeit im Zimmer oder mit Impfung dann 7 Tage? Wie es aussieht mach Urlaubsländer wie Griechenland, Mallorca, Seychellen... ab April auf, warum soll sich jemand dann Zimmer-Knast antun.
Ich verstehe es von den Verantwortlichen in kleinen Schritten zu starten, aber es müssen weitere Schritte folgen sonst sind die Urlauber wo anders.
Weil Thailand es einem Wert ist?Da sieht man wie es gemacht wird – Man verkürzt eine 15 Tägige Quarantäne auf 10 Tage und Alle sind glücklich! Echt jetzt? Ich verstehe es ja wenn man Familie hat oder 3 Moante Urlaub anstehen aber 10 Tage Urlaubszeit im Zimmer oder mit Impfung dann 7 Tage? Wie es aussieht mach Urlaubsländer wie Griechenland, Mallorca, Seychellen... ab April auf, warum soll sich jemand dann Zimmer-Knast antun.
Ich verstehe es von den Verantwortlichen in kleinen Schritten zu starten, aber es müssen weitere Schritte folgen sonst sind die Urlauber wo anders.
Ok Du siehst es aus Sicht des Thai-Tourismus. Dann vergiss meine Bemerkung. Da bin ich bei dirHabe mich fürchte ich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es eine individuelle Entscheidung und ich habe die verschiedenen Berichte genossen und die abschließende Betrachtung war ja durchwegs positiv. Egal wie lange der Urlaub war.
Was ich aber meinte – wenn man die Kommentare jetzt liest hört es sich an wie wenn 10 tage Zimmer-Knast ein Geschenk sind.
Leute mit Kohle werden sich nicht einsperren lassen - weder 3 noch 7 oder 10 Tage.
Aber es ist erstmals ein Schritt in die richtige Richtung – wenn jetzt aber 1000de Touristen Thailand stürmen (ist eher nicht zu befürchten) wird es sobald keine Quarantäne-freie Reise geben.
Das ist in Thailand rechtlich nicht vorgesehen. Ich glaube deren Verfassung enthält so einen Absatz wie „Alles Übel kommt vom Ausländer“weil von den Einheimischen mehr Gefahr ausgeht
Ich hab die 15 Tage im Dezember gemacht. Für mich waren die ersten 10 Tage ok, danach wars richtig hart weil komplett nutzlos: Wenn du nach 10 Tagen noch negativ bist dann kommt danach auch nichts mehr.Da sieht man wie es gemacht wird – Man verkürzt eine 15 Tägige Quarantäne auf 10 Tage und Alle sind glücklich! Echt jetzt? Ich verstehe es ja wenn man Familie hat oder 3 Moante Urlaub anstehen aber 10 Tage Urlaubszeit im Zimmer oder mit Impfung dann 7 Tage? Wie es aussieht mach Urlaubsländer wie Griechenland, Mallorca, Seychellen... ab April auf, warum soll sich jemand dann Zimmer-Knast antun.
die Kunde hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube..
Realistisch denke ich, in 3 Monaten haben wir analog Israel einen digitalen Impfpass,
ergo wer geimpft ist fliegt, wer nicht bleibt zu hause, easy.
Dann würde ich mich an deiner Stelle schonmal mit innerdeutschen Urlaubszielen für den Sommer gefassenAch so, und du denkst, der gilt weltweit?
Wohin flieg der geimpfte? Tendentiell nicht ohne Quarantäne nach Thailand
Dann würde ich mich an deiner Stelle schonmal mit innerdeutschen Urlaubszielen für den Sommer gefassen
Und ja der Geimpfte wird ohne Quarantäne durch die Welt fliegen, darauf dringt die komplette Reisebranche inklusive Airlines, nur eine Frage der Zeit, 3 bis 6 Monate.
Da fällt mir leider nicht mehr viel ein ohne beleidigend zu werden und das brauche ich nicht, lebe du mal weit entfernt in deiner Realität und an deinem Steintisch, alles ist gut.Warum soll ich? Schliesslich leb ich in Thailand und für den Urlaub flieg ich mal in die Schweiz, dieser Pflug wird vermutlich 2021 wie bereits 2020 ohne mich stattfinden
Das entscheidet jedoch nicht die Reisebranche. und ab wann soll die Frage der Zeit starten? 2022? 2025? oder erst 2035?