Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.856
2.165
62
Dresden, Deutschland
Nach der Impfung ist der Impfpass das nächste Projekt das die EU verschlampt. Kein einheitlicher Standard, kein einheitliches System, noch nichtmal ein einheitliches Format für den elektronischen Datenaustausch.
Da bin ich nicht so skeptisch wie du. Bei einem 'elektronischen Impfausweis' braucht es keinen Datenaustausch, sondern der ist einfach ein fälschungssicherer Nachweis, das man geimpft wurde, universell einsetzbar, angefangen beim Eintritt zu Fußballstadien, Hotels, Restaurants und Shoppingmalls bis hin zum Checkin am Flughafen. Es wäre natürlich schöner, wenn sich Europa da auf ein enheitliches System einigen könnte. aber nützlich wäre dieser elektronische Impfausweis auch nur in Deutschland.

Das die Thais das 'mit Spannung verfolgen' glaube ich nicht, aber vielleicht werden sie es akzeptieren, wenn jeder in Deutschland beim Checkin diesen Nachweis bringen muß.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Da bin ich nicht so skeptisch wie du. Bei einem 'elektronischen Impfausweis' braucht es keinen Datenaustausch, sondern der ist einfach ein fälschungssicherer Nachweis, das man geimpft wurde, universell einsetzbar, angefangen beim Eintritt zu Fußballstadien, Hotels, Restaurants und Shoppingmalls bis hin zum Checkin am Flughafen. Es wäre natürlich schöner, wenn sich Europa da auf ein enheitliches System einigen könnte. aber nützlich wäre dieser elektronische Impfausweis auch nur in Deutschland.
"fälschungssicherer Nachweis"? Also so was wie einen 2. Reisepass mit Foto, Identifikation, Ausstellungsdatum, Impfdatum, Stempel und Unterschrift? Ausgestellt vom Bürgerzentrum. Für 60 mio Deutsche? Wann willst du denn losfliegen? 2025?

Oder diese Blockchain Lösung aus Altötting? Musst dich bloss mal in die Schuhe der Immigration in SusiBums stellen oder von einer Airlines. Die müssen täglich Daten von 100000+ Passagieren verarbeiten und die Informationen in ihr System eingeben. Hat er eine Impfung, ist die noch gültig, wird die anerkannt? Ist der Impfausweis stimmig mit den Reisepassdaten? Ist der Impfnachweis zwischenzeitlich zurückgezogen worden?

Und sie Daten dazu holen die sich aus 100 verschiedenen Systemen, je nach dem wer vor ihnen steht oder gerade gebucht hat? Deutsche BC, serbische Datenbank, mazedonischer Barcode, israelische App.

Um sowas in den Griff zu bekommen brauchst du einen (elektronischen) Datanstandard, definierte Zugriffsstellen (Interfaces), elektronische Authentizierungverfahren, elektronisches Verarbeitung und Prüfung der Daten. Alles andere ist 1980.

• Like
Reaktionen: walli und Frikadelli

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.856
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich lese aus dem Artikel heraus, das die Identifikation über einen QR Code auf dem Smartphone erfolgt, sowas kann einfach ausgelesen werden, das gibts doch schon beim Checkin. Und die Fälschungssicherheit ist durch die Blockchain im Hintergrund gewährleistet. Im Idealfall kann man diesen QR Code mit jedem Smartphone auslesen und damit den Impfstatus überprüfen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Sag ich ja, musst du mitlesen. 100 Länder basteln sich 120 verschiedene Lösungen. Und du sitzt am Flughafen und musst jetzt verstehen welche von den Apps die dir da unter die Nase gehalten werden jetzt gerader von deiner Immi anerkannt wird, wie du prüfen kannst ob du auf eine fake App schaust, was die Daten da auf den Bildschirm sagen und die du die Daten in dein eigenes System bekommst. Und wenn du dem Typen erklärst dass du seine App nicht anerkennst und er jetzt zurückfliegen muss dann wird der auch noch pampig.

Dieses App, Barcode, BC, .. Gedöhns ist ja ganz unterhaltsam. Aber solange du keinen Standard hast an den sich eine grössere Anzahl von Ländern halten ist es halt eine nationale Spielerei.

Der Vorteil der EU wäre gerade gewesen dass man eine Lösung für 27 Mitgliedsländer hätte auflegen können. Aber das war dann wohl zu viel erwartet. Ein Schuldenprogramm auflegen ist halt einfacher und macht auch mehr Spass.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.015
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Es geht nur darum, dass ein eingesperrt sein in einem Zimmer wie Knast ist...

Es ist der nächtlich Einschluss oder wenn du keine Arbeit bekommen hast, ist es auch am Tag.
Mach das nur über 14 Tage mit, dann redest du bei der Quarantäne nie wieder von Knast. :eek1:
Ich kann @HamburgerJung nur zustimmen. Dieses ganze Gejammer hier im Forum bezüglich der Quarantäne ist ein Trauerspiel. Wie sieht denn das Leben in D derzeit aus? Kontaktbeschränkungen, private Treffen, Gastronomie, Märkte, Reisen mit Hotelaufenthalt usw. ?

Man muss es auch gar nicht mit DE vergleichen, allerdings wenn, ist das Leben hier in den letzten Monaten absolut Lebenswert, da stimme ich dir gerne zu.
Aber mein Hauptargument ist und bleibt, warum sollte ich mir mein Spaß - für Wochen oder Monate - nehmen lassen, nur wegen den 15 Tagen Quarantäne.

Wie geschrieben, ich verstehe auch, wenn jemand absolut kein Bock drauf hat. Aber, ich wiege ab, fast 6 Monate DE oder 5 1/2 Monate Thailand +15 Tage Quarantäne. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen.

Im Leben gibt es viele Dinge, wozu ich eigentlich keine Lust habe und sie trotzdem mache. Weil ich damit was verbinde, was im Ergebnis dazu führt mein Leben lebenswerter zu gestalten.
Warum sollte ich mich einzwängen, nur wegen 15 Tagen Quarantäne.

Um klar zu formulieren, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust in ein Flugzeug zu steigen für 10 - 12 Stunden. Ich mache es trotzdem, weil am Ende ich mein Leben leben kann.
Das Ergebnis ist absolut positiv, trotz diese Unlust und Einschränkung. Leider kommt nun noch die Quarantäne hinzu, das Ergebnis bleibt aber weiterhin positiv. Also, mache ich es.

Zuletzt bearbeitet:

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Ram0815

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Es kann doch jeder machen wie er/sie will. Haste Geld und es paßt zeitlich und es soll jetzt unbedingt Thailand sein, na dann weiß jeder dass es nur mit Quarantäne geht.
Wer nicht will oder kann, der läßt es eben. Wozu die Diskusionen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Vielleicht reichen in Zukunft Impfung und Test völlig aus - angeblich soll der Impfstoff von Moderna auch die Weitergabe zu ca. 60 % stoppen, dann kann es durchaus schneller gehen. Momentan sind die halt sehr vorsichtig. Nur bei einem Immunitätsfaktor von 60 % plus klassischer Corona-Influenza bleibt immer ein Risiko, besonders im Winter.

Ich denke alle Touriländer werden hier vorsichtig sein "müssen" - klar kann man auch die eigene Bevölkerung durchimpfen, dann wäre das Risiko faktisch Null. Einmal pro Jahr......

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Bin verheiratet mit einer Filipina und habe Kinder - ich darf rein.... :) :mua
dann in Thailand sowieso nix zu suchen..:arsch:weinen

und auf den Filipsis auch 2 Wochen Quarantäne,( solltest eigentlich besser informiert sein, wennst schon geschwollen daherschreibst

Zuletzt bearbeitet:

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
dann in Thailand sowieso nix zu suchen..:arsch:weinen

und auf den Filipsis auch 2 Wochen Quarantäne,( solltest eigentlich besser informiert sein, wennst schon geschwollen daherschreibst

Dann stelle mal bitte einen Link ein worin steht, dass man auf den Philippinen 2 Wochen in Quarantäne muss....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Im Juni muss ich wieder nach DE...oder wenn es denn weiterhin Pflicht ist, gehen wir wieder in Quarantäne, ob 14 , 10 oder 7 Tage. Die Monate danach entschädigen mich allemal.
es sind aber auch speziell die 3-4 Wochen-Urlauber die die Quarantäne nicht wollen.
Dann stelle mal bitte einen Link ein worin steht, dass man auf den Philippinen 2 Wochen in Quarantäne muss....
dann lies halt meinen Link in# 128 :wall
Denke mal Knast ist etwas ganz anderes..
Stimmt die haben täglich Hofgang ohne Coronatest.
Das Pilotprojekt läuft in Altötting (da war mal der Papst). Die Thais verfolgen das sicherlich mit Spannung.
sicher,die können es kaum erwarten,was der deutsche Michel macht.

Zuletzt bearbeitet:

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
164
493
Takatukaland
dann lies halt meinen Link in# 128 :wall
..... gut, dann helfe ich dir mal mein Lieber.

Also, auf den Philippinen muss man 7 Tage in Quarantäne und dann kann man sich frei testen lassen und anschließend geht man in die "Home Quarantäne".

In LOS muss man 14 Tage in Hotel Quarantäne ... und nix Home Quarantäne....

... jetzt den Unterschied verstanden...?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Also, auf den Philippinen muss man 7 Tage in Quarantäne und dann kann man sich frei testen lassen und anschließend geht man in die "Home Quarantäne".

hast du einen Link dafür?

ich habe dir den aktuellen eingestellt, hast den nicht gelesen,was sagst du dazu?

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
92
341
743
Laut Auswärtiges Amt sind 14 Tage Quarantäne Pflicht, davon 6 Nächte in einer akkreditierte Quarantäne-Einrichtung
Den Rest kann man dann wohl bei der Familie durchführen

• Like
Reaktionen: franky und Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik

Und wo ist jetzt der Unterschied ?
14 Tage bleibt 14 Tage, oder nicht? :sneaky: