Da bin ich nicht so skeptisch wie du. Bei einem 'elektronischen Impfausweis' braucht es keinen Datenaustausch, sondern der ist einfach ein fälschungssicherer Nachweis, das man geimpft wurde, universell einsetzbar, angefangen beim Eintritt zu Fußballstadien, Hotels, Restaurants und Shoppingmalls bis hin zum Checkin am Flughafen. Es wäre natürlich schöner, wenn sich Europa da auf ein enheitliches System einigen könnte. aber nützlich wäre dieser elektronische Impfausweis auch nur in Deutschland.Nach der Impfung ist der Impfpass das nächste Projekt das die EU verschlampt. Kein einheitlicher Standard, kein einheitliches System, noch nichtmal ein einheitliches Format für den elektronischen Datenaustausch.
"fälschungssicherer Nachweis"? Also so was wie einen 2. Reisepass mit Foto, Identifikation, Ausstellungsdatum, Impfdatum, Stempel und Unterschrift? Ausgestellt vom Bürgerzentrum. Für 60 mio Deutsche? Wann willst du denn losfliegen? 2025?Da bin ich nicht so skeptisch wie du. Bei einem 'elektronischen Impfausweis' braucht es keinen Datenaustausch, sondern der ist einfach ein fälschungssicherer Nachweis, das man geimpft wurde, universell einsetzbar, angefangen beim Eintritt zu Fußballstadien, Hotels, Restaurants und Shoppingmalls bis hin zum Checkin am Flughafen. Es wäre natürlich schöner, wenn sich Europa da auf ein enheitliches System einigen könnte. aber nützlich wäre dieser elektronische Impfausweis auch nur in Deutschland.
Es geht nur darum, dass ein eingesperrt sein in einem Zimmer wie Knast ist...
Ich kann @HamburgerJung nur zustimmen. Dieses ganze Gejammer hier im Forum bezüglich der Quarantäne ist ein Trauerspiel. Wie sieht denn das Leben in D derzeit aus? Kontaktbeschränkungen, private Treffen, Gastronomie, Märkte, Reisen mit Hotelaufenthalt usw. ?
dann in Thailand sowieso nix zu suchen..Bin verheiratet mit einer Filipina und habe Kinder - ich darf rein....
Dann stelle mal bitte einen Link ein worin steht, dass man auf den Philippinen 2 Wochen in Quarantäne muss....dann in Thailand sowieso nix zu suchen..
und auf den Filipsis auch 2 Wochen Quarantäne,( solltest eigentlich besser informiert sein, wennst schon geschwollen daherschreibst
Philippinen & Corona: Situation, Einreise, Urlaub, Impfungen
Corona auf den Philippinen: Alle Infos zur Situation vor Ort. Ist ein Urlaub möglich? Wie hoch ist die Zahl der Covid19-Fälle? Infos zu Einreise, Einschränkungen, Ausgangssperren.faszination-suedostasien.de
es sind aber auch speziell die 3-4 Wochen-Urlauber die die Quarantäne nicht wollen.Im Juni muss ich wieder nach DE...oder wenn es denn weiterhin Pflicht ist, gehen wir wieder in Quarantäne, ob 14 , 10 oder 7 Tage. Die Monate danach entschädigen mich allemal.
dann lies halt meinen Link in# 128Dann stelle mal bitte einen Link ein worin steht, dass man auf den Philippinen 2 Wochen in Quarantäne muss....
Stimmt die haben täglich Hofgang ohne Coronatest.Denke mal Knast ist etwas ganz anderes..
sicher,die können es kaum erwarten,was der deutsche Michel macht.Das Pilotprojekt läuft in Altötting (da war mal der Papst). Die Thais verfolgen das sicherlich mit Spannung.
..... gut, dann helfe ich dir mal mein Lieber.dann lies halt meinen Link in# 128
hast du einen Link dafür?..... gut, dann helfe ich dir mal mein Lieber.
Also, auf den Philippinen muss man 7 Tage in Quarantäne und dann kann man sich frei testen lassen und anschließend geht man in die "Home Quarantäne".
In LOS muss man 14 Tage in Hotel Quarantäne ... und nix Home Quarantäne....
... jetzt den Unterschied verstanden...?
Und wo ist jetzt der Unterschied ?..... gut, dann helfe ich dir mal mein Lieber.
Also, auf den Philippinen muss man 7 Tage in Quarantäne und dann kann man sich frei testen lassen und anschließend geht man in die "Home Quarantäne".
In LOS muss man 14 Tage in Hotel Quarantäne ... und nix Home Quarantäne....
... jetzt den Unterschied verstanden...?
Nicht ganz, 6 Tage "Knast" und die restliche Zeit schaut der Phili-General vorbei ob du auch wirklich Quarantäne machstUnd wo ist jetzt der Unterschied ?
14 Tage bleibt 14 Tage, oder nicht?