Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einbahnstraße Soi Buakhao

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
524
1.324
1.473
Eigentlich ist es mir egal in welche Richtung der Einbahnverkehr für den motorisierten Verkehr verläuft.
In mein Hotel komme ich mit Sicherheit.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.395
59.413
4.315
Auf welcher Straßenseite muss ich in einer Einbahnstraße gehen, wenn ich in Fahrtrichtung laufe?
Was hat euch da die Deutsche Mutti beigebracht?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.855
3.615
74
Ne Einbahnstraße ist schon mal ein Fortschritt, obwohl die (meiner Meinung nach) Hauptursache für Unfälle in der Soi Buakaow und der restlichen Stadt nur abgemildert wird: Der ständige Blick von Auto-und Mopedfahrern auf ihre Fummelbretter. Gibt in Einbahnstraßen dann halt mehr Auffahrunfälle.

In der zweiten Novemberhälfte '23:
Ich gehe (!) von der Klang durch den nördlichen Teil der Soi zum Schlumpf. Es ist dunkle Nacht. Ich bin gerade am Abzweig vor dem Barzilla, da knallt es vor der Foxy Lady Bar. Ich gucke hin und sehe 2 Roller, 3 Leute, und zerbrochens Plastik über die Straße rutschen. Die Leute berappeln sich, 2 von ihnen suchen und finden ihre Handies.

• Like
Reaktionen: KIm und Basco

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.855
3.615
74
Auf welcher Straßenseite muss ich in einer Einbahnstraße gehen, wenn ich in Fahrtrichtung laufe?
Was hat euch da die Deutsche Mutti beigebracht?
Straßenseite ist egal, Hauptsache auf dem Bürgersteig. Deine Mutti ist eine schlaue Frau.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.245
8.194
2.415
Straßenseite ist egal, Hauptsache auf dem Bürgersteig. Deine Mutti ist eine schlaue Frau.
Wobei die "Bürgersteige" in Pattaya,eigentlich den Namen nicht verdienen. Oder sollten die "Gemalten" Seitenstreifen auf den vielen Straßen vielleicht ein Gefühl von Sicherheit übermitteln??

Ok , bis auf sehr wenige Ausnahmen!

Also so habe ich es gelernt: "Immer dem Verkehr entgegensehend laufen" Da hat man evtl. auch noch die Zeit zu einem Sprung in Sicherheit! Also einem klassichem "Seitensprung" ;-)

Auch ist das wegreissen von Handtaschen etc. so erschwert! Wenn ich sehe wiviele Damen auf der "Falschen" Seite laufen und dann auch noch die Handtasche zur Straßenseite...???

Und leider die Kleinkinder auch...... ;-(

Erinnere mich noch als alle Straßen in Pattaya zugepflasert waren mit Warnhiweisen betreff Handtaschen Raub!

1637344895.jpg

• Like
Reaktionen: Cabo, KIm und Basco

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.733
9.157
2.765
München
Einbahnstrasse ist schon mal ein guter Weg und dann noch Plastiktütenverbot , Klimarettung , Nachhaltigkeit und Gendern . Genau darum fliege ich doch um die halbe Welt damit es nicht so ist wie zuhause in Deutschland . Ich finde die Diskussion sehr deutsch auch wenn es bestimmt sicherer wäre so wie mit Fahrradhelm Fahrrad fahren.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.395
59.413
4.315
Das war durchaus eine ernstgemeinte Frage.
Die letzten Meter zu unserer Condoanlage ist eine schmale Soi, als Einbahnstraße.
Wenn ich nun so da durchfahre, gehen die Leute links, rechts oder mittig der Soi. Roller und Fahrräder kommen mir trotz Einbahnstraße entgegen.
Die Fußgänger die in Fahrtrichtung laufen, hören und sehen mich nicht.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.063
12.048
2.665
Tach,

eine Spielstraße für Erwachsene ist imo die einzige Möglichkeit um die Situation in den Griff zu bekommen,

man müsste nur das entsprechende Schild am Anfang und am Ende aufstellen,

..dieses evtl. mit diesem Symbol 🍻 ergänzen.

• Like
Reaktionen: Santa