Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einbahnstraße Soi Buakhao

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.991
6.055
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fussgängerverbot auf der Buakhao einzurichten.

Richtig!
Bangkok zeig ja die ersten richtigen Schritte mit den Sky Walk auf.
Für die Buakhao wäre es eine positive wirtschaftliche Sache. Da genug Gebäude ab den 3 oder 4 stock kaum genutzt werden.
Deshalb empfiehlt sich hier eine Nutzung in 2 ebenen :daume
Die neuen Massagen Vergnügungsbetriebe und dergleichen bekommen einen direkten Zugang.

Im gleichen Zug sollten auch die Fußgänger Ampeln im vollen Stadtgebiet entfernt werden und mit dementsprechenden Übergängen versehen werden.
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
739
3.867
1.495
Doitschland
Es gibt drei Dutzend Zufahrtsstraßen von 2nd und 3rd Road aus zur Soi Buakhao. Deshalb kein Problem.
36 Verbindungen?
Schaun wir mal:
Erst einmal 2nd Rd > Buakao, beginnend Klang:

- Soi New Plaza (Privatstrasse)
- Soi Skaw Beach (wird gerne mal auf Höhe Tree Town zugemacht)
- Soi Honey Inn (sehr eng)
- Soi Diana Inn
- Soi 15 Soi Buakao

Jetzt noch 3rd Rd >Buakao, wieder beginnend Klang:

- Soi D-Apartment (3rd Rd Soi 11)
- Soi Nam Käng (3rd Rd Soi 13)
- 3rd Rd Soi 19
- Soi P.P. (3rd Rd Soi 21)
- Soi Xcyte (3rd Rd Soi 23)
- Soi Pothole / Chajapumm (3rd Soi 25, Privatstrasse)
- Soi Lengkee

Das wars dann schon. Ein kümmerliches Dutzend
Gerade südlich der Kreuzung des Todes sieht es in beiden Richtungen recht mau aus.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.193
4.215
36 Verbindungen?
Schaun wir mal:
Erst einmal 2nd Rd > Buakao, beginnend Klang:

- Soi New Plaza (Privatstrasse)
- Soi Skaw Beach (wird gerne mal auf Höhe Tree Town zugemacht)
- Soi Honey Inn (sehr eng)
- Soi Diana Inn
- Soi 15 Soi Buakao

Jetzt noch 3rd Rd >Buakao, wieder beginnend Klang:

- Soi D-Apartment (3rd Rd Soi 11)
- Soi Nam Käng (3rd Rd Soi 13)
- 3rd Rd Soi 19
- Soi P.P. (3rd Rd Soi 21)
- Soi Xcyte (3rd Rd Soi 23)
- Soi Pothole / Chajapumm (3rd Soi 25, Privatstrasse)
- Soi Lengkee

Das wars dann schon. Ein kümmerliches Dutzend
Gerade südlich der Kreuzung des Todes sieht es in beiden Richtungen recht mau aus.

Danke für die Auflistung - und es ist schon richtig, dass das nicht viele sind Straßen. Wenn man die aber (jeweils im Wechsel) auch zu Einbahnstraßen umwandelt, würde das gut ins Gesamtkonzept passen, und den genannten Straßen auch gut tun (ist ja in den meisten davon auch recht viel Verkehr, es ist eng, es hat Gastro / Massagen, etc. an den Seiten).
Die Soi Lengkee würd ich zweispurig lassen, die ist dafür breit genug, und an die Subway-Horrorkreuzung einen kleinen Kreisverkehr oder ne Signalanlage hin, da ja seitens der Buakhao nur noch von einer Seite der Traffic kommt, sollte die Kapazität auch ausreichen um den Verkehr aufzunehmen.

Die Argumentation einiger, dass es ja eh nicht funktioniert, weil Thailand, überzeugt mich nicht so richtig, Beach / Second Road sind da ein gutes Gegenbeispiel.
Das einzig schlagkräftige Argument gegen eine Veränderung ist ja, dass man dann nicht mehr die kurzen Wege mit dem Baht Bus hat - aber ich denk nach wie vor die Vorteile überwiegen.

Was zwar nicht zur Debatte steht, aber was ich auch interessant finde, ist das Modell was ich in Vietnam (Ho-Chi-Minh) in den Barstraßen erlebt habe. Sind tagsüber ganz normal und ohne Einschränkungen befahrbar. Ab 19h kommen die Cops, bauen an allen Zu- und Abfahrten Barrieren auf und es wird zur Walking Street, die Gastro stellt Tische raus, etc. Ist für die Baht Bus Fans aber vermutlich auch keine passable Lösung ;-)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.972
128.338
4.265
61
Stuttgart
Nun, falls es umgesetzt wird, hoffe ich natürlich, dass es auch Gehwege geben wird
Gehwege und Thailand :bigsmile

Das passt nicht.

Meist wird das genutzt für
- unnötige Futterstände
- fliegende T-Shirthändler, Drogenverkäufer und Sextoyhändler nutzen diese gerne um ihre Ware anzubinden (Beispiel: Bangkok und dann vom Nana-Plaza zur Thermae laufen auf der linken Seite am Abend)
- Parkplatz für Mopeds
- große Stromkästen/-verteiler ebenso wie Strommasten usw.

also zum flanieren wie abends von 20:00 bis 2:00 Uhr auf der WS ist hier nicht :frech

Beach Road am Abend kann auch schwierig werden, denn da stehen teilweise soviel rum und warten auf den Bus :rolleyes: oder so
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.972
128.338
4.265
61
Stuttgart
Was zwar nicht zur Debatte steht, aber was ich auch interessant finde, ist das Modell was ich in Vietnam (Ho-Chi-Minh) in den Barstraßen erlebt habe. Sind tagsüber ganz normal und ohne Einschränkungen befahrbar. Ab 19h kommen die Cops, bauen an allen Zu- und Abfahrten Barrieren auf und es wird zur Walking Street, die Gastro stellt Tische raus, etc. Ist für die Baht Bus Fans aber vermutlich auch keine passable Lösung ;-)
Da gibt es aber in Pattaya auch :frech

Ist aber vielleicht nicht dein Gebiet :bigg oder die Uhrzeit wo Du schon einmal tagsüber unterwegs warst :rolleyes1:

Sag nur

Walking Street
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
735
3.562
1.695
38
Richtung Tree Town —> Soi Boomerang
Also in die andere Richtung als die 2nd Road

Hoff mein Beispiel ist verständlich
(Quelle barbesitzer treetown, mit dem Hinweis das an der Umsetzung stark gezweifelt wird)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.682
3.415
56
das wissen die in Pattaya auch noch nicht:bigg
Ich weiß, es sollte eigentlich auch der berühmte Spiegel vorm Gesicht der schwafelnden Koll. hier sein ! Getreu dem Motto " Keiner weiß bescheid, aber alle machen mit !
Ändern können wir es eh nicht und ob es überhaupt kommt wird sich zeigen. Vielleucht war es ja auch mall wieder nur eine glorreiche Idee ;)
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.851
12.253
3.115
Nachdem jetzt 6 ! Seiten Vollgemotzt, Gejammert und Klugscheißert wurde, mal eine nicht ganz unwichtige Frage ! :oops:


In welche Richtung soll denn die Einbahnstr. verlaufen ? Ab Klang Richtung Markt, oder Retour ? :keine Ahnung
Du hast gerade für die nächsten 6 Seiten in diesem ungemein wichtigen Thread gesorgt! :laugh :elefant
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
507
4.084
1.945
München
In welche Richtung soll denn die Einbahnstr. verlaufen ? Ab Klang Richtung Markt, oder Retour ? :keine Ahnung
Würde mich nicht wundern wenn die an der Klang und der South Pattaya Road Einbahnstrassenschilder in die Buakhao rein
aufstellen und sich dann wundern wenn sich alles am Tree Town trifft.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
527
3.764
1.495
Gehwege und Thailand :bigsmile

Das passt nicht.

Meist wird das genutzt für
- unnötige Futterstände
- fliegende T-Shirthändler, Drogenverkäufer und Sextoyhändler nutzen diese gerne um ihre Ware anzubinden (Beispiel: Bangkok und dann vom Nana-Plaza zur Thermae laufen auf der linken Seite am Abend)
- Parkplatz für Mopeds
- große Stromkästen/-verteiler ebenso wie Strommasten usw.

also zum flanieren wie abends von 20:00 bis 2:00 Uhr auf der WS ist hier nicht :frech

Beach Road am Abend kann auch schwierig werden, denn da stehen teilweise soviel rum und warten auf den Bus :rolleyes: oder so
Liebe ich alles was du aufgeführt hast :frech
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
520
8.869
2.545
Ich weiß, es sollte eigentlich auch der berühmte Spiegel vorm Gesicht der schwafelnden Koll. hier sein ! Getreu dem Motto " Keiner weiß bescheid, aber alle machen mit !
Ändern können wir es eh nicht und ob es überhaupt kommt wird sich zeigen. Vielleucht war es ja auch mall wieder nur eine glorreiche Idee ;)

@Basco: Da bin ich ganz deiner Meinung - wieder so ein Theead, den keiner braucht.
Diese "News", die ja eigentlich gar keine ist, wie Tom089 richtig angemerkt hat, "geistert" ja schon seit vielen Jahren in diversen Medien umher und wäre - wenn überhaupt - im Thread "Pattaya-News und sonst nichts" besser aufgehoben gewesen. :spam

Wohlgemerkt - passiert ist in all den Jahren in Sachen "Einbahnstraße Soi Buakhao" de facto GAR NIX. Und so wird es mit größter Wahrscheinlichkeit jetzt auch wieder sein. Das warten wir einfach mal ab. popcorn

Aber um meine Sicht der Dinge auf den Punkt zu bringen: Über dieses Thema ernsthaft "debattieren" zu wollen ist in höchstem Maße absurd und vollkommen überflüssig. Zum einen wird die Stadtverwaltung von Pattaya wohl kaum jemals etwas von den "Empfehlungen der Forenmember" bezüglich der Straßenverkehrsführung erfahren. Und zum anderen bin ich mir sicher, dass ihnen die Meinung der Farangs mit größter Wahrscheinlichkeit am Allerwertesten vorbeigehen würde. :kk

Jeder, der dieses Thema SERIÖS "debattieren" möchte, hat wohl wirklich keinen Auftrag mehr im Leben. Das Ganze ist ungefähr genauso sinvoll, wie wenn ich mir im heimischen Schwabenländle ernsthaft den Kopf zerbrechen würde, wie wohl das Wetter bei uns in vier Monaten sein könnte. "Hmm - werden wir im März 2024 eine Regenwahrscheinlichkeit von 20 oder 25 Prozent haben...?" :wall

Kurz zusammengefasst: Leute, welchen Sinn macht es, über Dinge zu diskutieren, die man eh nicht ändern kann? Eben! Und macht bitte nicht wegen jedem Scheißdreck einen neuen Thread auf!
:arsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.851
12.253
3.115
.... Kurz zusammengefasst: Leute, welchen Sinn macht es, über Dinge zu diskutieren, die man eh nicht ändern kann? ....
Sehr gut auf den Punkt gebracht! (y)

Der ganze Quatsch, ob ein Flug-, das Frühstück-, die Weibsbilder (und Rüden :bigsmile)-, das Essen usw. usf. zu teuer ist, ist auch so ein totaler Blödsinn, den wir entwerder akzepzieren, oder halt ganz einfach nicht mehr Urlaub in Thailand machen.

Frage mich echt so langsam, ob bei gewissen Experten nicht betreutes Wohnen- statt Urlaub in Thailand angebracht wäre? :unsure:
 

Ähnliche Themen