36 Verbindungen?
Schaun wir mal:
Erst einmal 2nd Rd > Buakao, beginnend Klang:
- Soi New Plaza (Privatstrasse)
- Soi Skaw Beach (wird gerne mal auf Höhe Tree Town zugemacht)
- Soi Honey Inn (sehr eng)
- Soi Diana Inn
- Soi 15 Soi Buakao
Jetzt noch 3rd Rd >Buakao, wieder beginnend Klang:
- Soi D-Apartment (3rd Rd Soi 11)
- Soi Nam Käng (3rd Rd Soi 13)
- 3rd Rd Soi 19
- Soi P.P. (3rd Rd Soi 21)
- Soi Xcyte (3rd Rd Soi 23)
- Soi Pothole / Chajapumm (3rd Soi 25, Privatstrasse)
- Soi Lengkee
Das wars dann schon. Ein kümmerliches Dutzend
Gerade südlich der Kreuzung des Todes sieht es in beiden Richtungen recht mau aus.
Danke für die Auflistung - und es ist schon richtig, dass das nicht viele sind Straßen. Wenn man die aber (jeweils im Wechsel) auch zu Einbahnstraßen umwandelt, würde das gut ins Gesamtkonzept passen, und den genannten Straßen auch gut tun (ist ja in den meisten davon auch recht viel Verkehr, es ist eng, es hat Gastro / Massagen, etc. an den Seiten).
Die Soi Lengkee würd ich zweispurig lassen, die ist dafür breit genug, und an die Subway-Horrorkreuzung einen kleinen Kreisverkehr oder ne Signalanlage hin, da ja seitens der Buakhao nur noch von einer Seite der Traffic kommt, sollte die Kapazität auch ausreichen um den Verkehr aufzunehmen.
Die Argumentation einiger, dass es ja eh nicht funktioniert, weil Thailand, überzeugt mich nicht so richtig, Beach / Second Road sind da ein gutes Gegenbeispiel.
Das einzig schlagkräftige Argument gegen eine Veränderung ist ja, dass man dann nicht mehr die kurzen Wege mit dem Baht Bus hat - aber ich denk nach wie vor die Vorteile überwiegen.
Was zwar nicht zur Debatte steht, aber was ich auch interessant finde, ist das Modell was ich in Vietnam (Ho-Chi-Minh) in den Barstraßen erlebt habe. Sind tagsüber ganz normal und ohne Einschränkungen befahrbar. Ab 19h kommen die Cops, bauen an allen Zu- und Abfahrten Barrieren auf und es wird zur Walking Street, die Gastro stellt Tische raus, etc. Ist für die Baht Bus Fans aber vermutlich auch keine passable Lösung ;-)