Das hast du ja schon öfters erwähnt.
Ich frag mich nur ob du dir da nicht was vormachst.
Die ganzen Mädchen auf deinen zahllosen Reisen, die du während deiner glücklichen Ehe vernascht hast ...
Seltsamerweise erwähnst du das immer dann wenn es darum geht eine unbequeme Entscheidung zu umgehen.
Mit deinem Zitat bist du ja immer auf der sicheren Seite.
Dr. jogi100, Hobbypsychologe
... bin für psychologische Gutachten immer dankbar
Ich bin in diesem Punkt allerdings beratungsresistent.
Privates Umfeld sollte nach Möglichkeit auch privat bleiben. Ich erwähne meines nur, um gut gemeinte Ratschläge bzgl. der Mädels in die richtige Richtung zu lenken.
Die Punkte "Glückliche Ehe" und "Andere Girls" sind nicht in jedem Fall konträr, manchmal bereichern sie sich sogar gegenseitig.
Darüber könnte man bestimmt ein längeres tiefenpsychologisches Gutachten verfassen.
Was ich damit vor allem sagen will ist, die Anerkennung und Zuneigung, die man von anderen Girls erfährt, kann man sehr gut mitnehmen, wenn man in sein normales Alltagsleben zurückkehrt. Sie fühlen sich auch längere Zeit noch sehr gut an, machen zufrieden, und man kann diese positiven Gefühle, die man erfahren hat, wenn auch nicht auf Dauer an die Mädels zurück- so doch weitergeben, und wenn es an die eigene Ehefrau ist ...
Ich bin kein Fachmann, aber das ist, glaube ich mal gelesen zu haben, ein allgemein anerkannter psychologischer Grundsatz.