Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
228
327
753
43
ich habe direkt nach dem Hochladen der Dokumente per Kreditkarte gezahlt, ich glaube sonst fangen die mit der Bearbeitung erst gar nicht an?! Wundert mich jetzt etwas dass Du von denen bereits eine Antwort bekommen hast obwohl Du nocb gar nicht bezahlt hast.
Ich hab den Antrag noch nicht abgeschickt, da ich mir unsicher war was genau gewollt wird. Die Anfrage hab ich per mail gestellt
 

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
736
733
Aaah ok, verstehe. Die leiten sich dann Automatisch zur "Zahlstelle" weiter
 

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
736
733
Weils bei mir der Arbeitsvertrag ist, bei ihm wars "nur" eine Arbeitsbestätigung.
Es ist durchhaus möglich dass es bei Dir durchgeht, versuch Dein Glück oder warte ab ob sie meine Angaben akzeptieren oder nicht. Könnte ja sein dass sie explizit eine Genemigung für remote work in Thailand sehen wollen. Wenn sie den Antrag ablehnen, warum auch immer, sind die 350 Euro Gebühren futsch, gibt keine Erstattung.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.984
8.563
2.915
Wenn ein AV von 2023 nicht aktuell genug ist, wie alt darf dann wohl eine Gewerbeanmeldung sein?
Meine ist von 1999. Und Umsatz ist seit Jahren 0. Also auch keine Einkommensteuer darauf.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hansgeorg

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
228
327
753
43
Es ist durchhaus möglich dass es bei Dir durchgeht, versuch Dein Glück oder warte ab ob sie meine Angaben akzeptieren oder nicht. Könnte ja sein dass sie explizit eine Genemigung für remote work in Thailand sehen wollen. Wenn sie den Antrag ablehnen, warum auch immer, sind die 350 Euro Gebühren futsch, gibt keine Erstattung.
Jap ich denke ich werde dann erst mal warten.
Wäre Klasse wenn du hier ein Update gibts, wenn du das Visa hast, was du letztendlich für Dokumente eingereicht hast. Würde mich freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Hansgeorg

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
862
16.884
3.195
Karl-Marx-Stadt
Vieles war ja schon bekannt, hier gibt es nochmal ein Interview (in Englisch) mit einem hohen Beamten vom Ministry of Foreign Affairs.

Das Interview beginnt ca. ab 4:00. Ich gehe davon aus, dass das was hier gesagt wird auch 100 % bindend ist, zumindest mal bis es wieder geändert wird. :)

Die 180 Tage Verlängerung kostet 1900 Baht, wenn man sie machen will. Aber er sagt auch, dass das Visa nur 10000 Baht kostet.

Witzig ist auch, dass der Thai die ganze Zeit "DTV Visa" sagt.

P.S. Mein Kumpel hat das DTV auch bekommen. Er ist auch selbstständig.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
736
733
Interesssant, das heisst man kann mit dem DTV tatsächlich 5 Jahre in Thailand bleiben und muss nur 4 mal das Land für den Borderrun verlassen 👍🏼
Da beissen sich doch die Elitevisa Eigner die für eine sehr ähnliche Leistung 26000 Euro gezahlt haben in den Arsch.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und MADBKK
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.234
4.215
Interesssant, das heisst man kann mit dem DTV tatsächlich 5 Jahre in Thailand bleiben
Könnten es nicht sogar fast 5 1/2 Jahre sein? Wenn man kurz vor Ablauf der 5 Jahre nochmal aus und wieder einreist, sollte es doch wieder 180 Tage geben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Könnten es nicht sogar fast 5 1/2 Jahre sein? Wenn man kurz vor Ablauf der 5 Jahre nochmal aus und wieder einreist, sollte es doch wieder 180 Tage geben.
Wenn der Ablauf des Visums nach 5 Jahren ist,warum sollte man es dann nochmals verlängern können??? Etwas gewagte Aussage wie ich meine ...😏
 

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
34
44
648
41
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nur 180 Tage am Stück bleiben darf, wo doch das Visum 5 Jahre gültig ist?
Für mich, als jemand der überhaupt keine Erfahrungen mit visa-angelegenheiten hat hört sich das irgendwie nach einer
unnötigen Erschwernis an.
Wenn das Visum 5 Jahre gültig ist und sich die 180 Tage ehh nach jeder Wiedereinreise zurücksetzen, dann lass die Leute doch gleich 5 Jahre am Stück bleiben.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.986
10.010
2.945
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
ich vermute,dass der letzte Stempel mit dem Ablauf des Visums gleichgesetzt wird.
Ich vermute, dass Deine Vermutung nicht zutrifft.

Die Gültigkeitsdauer eines Visums (d.h. der Zeitraum, in dem das Visum die Einreise in das Königreich erlaubt), ist unabhängig von der aufgrund des Visums genehmigten Aufenthaltsdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Ich vermute, dass Deine Vermutung nicht zutrifft.

Die Gültigkeitsdauer eines Visums (d.h. der Zeitraum, in dem das Visum zur Einreise in das Königreich erlaubt), ist unabhängig von der aufgrund des Visums genehmigten Aufenthaltsdauer.
Kann sein muss aber diesmal nicht...ist aber für die wenigstens interessant oder täusche ich mich da?
 
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.723
40.803
5.565
zu Hause
Wenn der Ablauf des Visums nach 5 Jahren ist,warum sollte man es dann nochmals verlängern können??? Etwas gewagte Aussage wie ich meine ...😏

Ein Visum kann nirgens verlängert wrden.

Was verlängert werden kann, ist bloss der Aufenthaltsdauer, welche auf dem Visum basiert.
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
180
404
653
Westerwald
Das wäre denkbar...aber ich vermute,dass der letzte Stempel mit dem Ablauf des Visums gleichgesetzt wird.
Halte ich für unwahrscheinlich, weil das bei keinem Visum bisher so gemacht wurde.
Nimm z.b. das TR-60 90 Tage gültig, reist du 2 Tage vor Ende damit ein bekommst Du 60 Tage. Non-O das gleiche.