Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
183
413
653
Westerwald
Meiner war 2 Tage alt. Was ich eher für problematisch hielt. Weil dann kann man ja bisher nichts gemacht haben.
Ich hatte auch einen vom 1989, aber andere Adresse. Das wäre wohl nicht gegangen.

Denke nicht, dass ein Gewerbeschein, der älter ist und wo das Gewerbe zu Remote Arbeit passt und auf die aktuelle Meldeadresse lautet ein Problem ist. Notfalls eine aktuell Abschrift beantragen. Aber denke nicht dass das nötig ist.

Autowerksstatt oder Frisör Gewerbe wird wohl eher nicht anerkannt..... YTer, Influenzer das ist so die Zeilgruppe, IT mit Remote Work auch.

Hatte echt Bedenken, dass es klappt, dann wären gut 400€ verschwendet gewesen. Die 350€ für's Visa waren ja nicht meine einzigen Kosten. Hatte auch Aufwand mit passender Gewerbewebsite, Bekanntmachung bei Google usw. Aber das war wohl unnötig.
Falls Nachfragen gekommen wären, hätte ich etwas zum Vorzeigen gehabt.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.996
8.609
2.915
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg und gue100

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
134
377
703
Meiner war 2 Tage alt. Was ich eher für problematisch hielt. Weil dann kann man ja bisher nichts gemacht haben.
Ich hatte auch einen vom 1989, aber andere Adresse. Das wäre wohl nicht gegangen.
Danke für die Info, ich habe nämlich das gleiche Problem. Überlege ob ich einfach den nagelneuen Gewerbeschein plus den alten mit früherer Adresse und bereits offiziell abgemeldet hinsenden soll, dazu noch diesen Portfolio Showcase mit allerlei unaufgeforderten Zeug (Mieteinnahmen etc. um Finanzpower zu beweisen). Da ich auch nach FRA schicken muss ist es wahrscheinlich alles jetzt doch unnötig gewesen :D
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.267
15.572
3.365
Da ja heute der thailändische Premier seines Amtes enthoben und das Kabinett (mehr oder weniger) aufgelöst wurde, würde ich das DTV so schnell wie möglich beantragen.

Wer weiß, was die neue politische Führung für Pläne hat.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
988
9.262
2.395
BKK
Da ja heute der thailändische Premier seines Amtes enthoben und das Kabinett (mehr oder weniger) aufgelöst wurde, würde ich das DTV so schnell wie möglich beantragen.

Wer weiß, was die neue politische Führung für Pläne hat.
Das weiß wahrscheinlich hier keiner, wie sich politisch Thailand in den kommenden Jahren weiterentwickelt.
Das DTV soll aber den Immobilienmarkt, der schwer am Boden liegt, beleben....und hier sitzen die wichtigen Lobbyisten, die, egal wer an der Macht ist, eine Lösung wollen, so dass man in Thailand investiert.
Der Versuch mit Thai Elite war ein Rohrkrepierer. Das DTV stößt dagegen aber auf großes Interesse, so wie man das auch lesen kann in anderssprachigen Foren.

Angeblich kann man das DTV auch schon in Laos beantragen ohne große Probleme.....ist bei den Russen in Thailand so ein Tipp.
Und ohne Frage bringt ein "einfaches" und langfristiges Visa eine Belebung in den Immomarkt und jeder Touri gibt hier täglich Geld aus...und Thailand kämpft im Moment um bessere Besucherzahlen mit allen Mittel. Auf jeden Fall haben die Immo Makler schon deutlich mehr Anfragen und mehr Besichtigungen als vorher.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.173
893
Hat jemand das DTV schon mit nem Koch/ Box Kurs oder ähnlichem beantragt und bekommen?
Ich lese zwar ein kürzlich Angemeldets Gewerbe auch geht, wäre aber ja eine Alternative.
 

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
Dafür benötigst du wohl eine Bescheinigung von einem zertifizierten Anbieter, bei den Box-Schulen soll das angeblich möglich sein diese zu bekommen.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.932
7.132
2.315
Sisaket, Thailand
Da ja heute der thailändische Premier seines Amtes enthoben und das Kabinett (mehr oder weniger) aufgelöst wurde, würde ich das DTV so schnell wie möglich beantragen.

Wer weiß, was die neue politische Führung für Pläne hat.


Das das Kabinett sich aufgelöst hat, habe ich wohl verschlafen.

Eigentlich ist es ja kein Ding....Ministerpräsident futsch, Koalition bleibt ja bestehen, neuer Ministerpräsident wird ernannt, weiter gehts.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.267
15.572
3.365
Das DTV soll aber den Immobilienmarkt, der schwer am Boden liegt, beleben.
Ja, genau...aber wenn der Immobilienmogul aka Ministerpräsident abgesägt wird, könnte dieses Vorhaben an Stellenwert verlieren, da die Lobby hinter ihm wohl nicht so stark ist.
Zumal Mr. "Farangs sind dreckig" gute Chancen auf den Posten als PM hat.

Das das Kabinett sich aufgelöst hat, habe ich wohl verschlafen.

Sorry, aufgelöst war das falsche Wort, aber die Minister sind nur noch übergangsweise im Amt, bis die Ministerien neu vergeben wurden.
(The ruling on Wednesday also terminates all positions in the cabinet, but ministers will stay on in a caretaker capacity)

 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
988
9.262
2.395
BKK
Ja, genau...aber wenn der Immobilienmogul aka Ministerpräsident abgesägt wird, könnte dieses Vorhaben an Stellenwert verlieren, da die Lobby hinter ihm wohl nicht so stark ist.
Zumal Mr. "Farangs sind dreckig" gute Chancen auf den Posten als PM hat.
Ich denke, die Lobbyisten des Immobilienmarktes sind auch sehr gut mit den alten Strukturen verbunden, sonst wären die großen Immobilien Mogule auch nicht so reich geworden zuvor, gibt ja nicht nur einen Mogul....und wichtig war denen nun eine Lösung für das Problem. Aber mal abwarten ob hier nun die Pessimisten oder Optimisten hier Recht haben. Alles ist möglich... thats Thailand.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.629
3.994
2.765
Hamburg/Pattaya
Da ja heute der thailändische Premier seines Amtes enthoben und das Kabinett (mehr oder weniger) aufgelöst wurde, würde ich das DTV so schnell wie möglich beantragen.

Wer weiß, was die neue politische Führung für Pläne hat.
Entweder wird ein Kabinett aufgelöst oder nicht. Teilweise geht nicht, ebenso wie bei Licht an oder aus oder bei Schwangerschaft.

Sotrry, für OT. Weiter bitte mit Visa Themen !
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.114
5.706
2.265
Na das ging ja ruckzuck mit der ersten Agentur für das DTV-Visum. Da ziehen die Anderen sicher schnell nach.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.173
893
Na das ging ja ruckzuck mit der ersten Agentur für das DTV-Visum. Da ziehen die Anderen sicher schnell nach.
Ich habe gestern Erfahren das "meine" Agentur, in Pat ansässig, das auch anbietet.
Aber wahrscheinlich bieten diese das nur auf Anfrage an, da es sich für die Agenturen mehr lohnt andere Visas auszustellen!