Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
248
365
753
44
Wenn Du keine aktuelle Arbeitsbescheinigung vorlegen kannst würde ich den Antrag nicht stellen, die Gefahr dass die 350 Euro für nichts weg sind ist gross.
Wenn Sie das ablehnen und was aktuelles wollen, dann kann ich die Bescheinigung ja von meinem AG austellen lassen. Sollte hoffentlich kein großes Thema sein :unsure:

• Like
Reaktionen: Hansgeorg

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.111
10.857
2.715
BKK
Hallo,

Mein DTV wurde heute per eMail zugestellt.

Kurze Zusammenfassung welche Dokumente notwendig waren:

1. Passkopie
2. Vermögensnachweis auf irgendeinem Bankkonto
3. Passbild
4. Kopie vom Personalausweis als Nachweis über den Wohnsitz
5. Bescheinigung vom aktuellen Ausbeuter dass man Angestellter ist mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung
6. Bescheinigung vom Ausbeuter dass man remote arbeiten darf, es wird NICHT gefordert dass diese remote-Arbeit ausdrücklich auch in Thailand erfolgen darf.

Gruss
HG
Wie gehts dann weiter....das Visa ist eine Email.
Das druckt man aus und bekommt dann bei der Einreise und dem Papier eine DTV Stempel?
Haben die was an Erklärung dazu mitgeschickt?
Starttermin für die Laufzeit ist das Papier Visa oder dann er Stempel bei der ersten Einreise?

FarangKT

Neuer Member
    Neuling
28 Juni 2024
4
8
163
Hallo,

Mein DTV wurde heute per eMail zugestellt.

Kurze Zusammenfassung welche Dokumente notwendig waren:

1. Passkopie
2. Vermögensnachweis auf irgendeinem Bankkonto
3. Passbild
4. Kopie vom Personalausweis als Nachweis über den Wohnsitz
5. Bescheinigung vom aktuellen Ausbeuter dass man Angestellter ist mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung
6. Bescheinigung vom Ausbeuter dass man remote arbeiten darf, es wird NICHT gefordert dass diese remote-Arbeit ausdrücklich auch in Thailand erfolgen darf.

Gruss
HG
Hab es genauso gemacht und wurde bei mir heute ebenfalls bestätigt und ausgestellt.

Das druckt man aus und bekommt dann bei der Einreise und dem Papier eine DTV Stempel?
Starttermin für die Laufzeit ist das Papier Visa oder dann er Stempel bei der ersten Einreise?
Visa gilt ab Ausstellungstermin 5 Jahre. Ab Einreise dann 180 Tage. Ich denke, dass die das eVisa sowieso im System haben und über den Reisepass verknüpft ist.

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
168
803
773
Genau, den Zettel (DIN A4) ausdrucken und in den Pass legen. Da ist ein QR code drauf den die Immi vermutlich bei der Einreise scant. Ich denke dass die Immi dann einen Stempel in den Pass klopft der besagt dass man 6 Monate bleiben darf. Nach 6 Monaten bei der immi um weitere 6 Monate verlängern oder ausreisen.
Nein, weitere Infos seitens des Konsulats waren nicht in der eMail.

Starttermin ist der Tag der Visa-Erteilung, nicht der Tag der ersten Einreise.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Stempel in den Pass klopft der besagt dass man 6 Monate bleiben darf. Nach 6 Monaten bei der immi um weitere 6 Monate verlängern oder ausreisen
180 Tage und nicht 6 Monate, der Einreisetag (Uhrzeit egal) zählt als Tag 1!

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
h denke ja, habe nichts davon gelesen dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums einreisen muss
Es gibt immer einen Zeitraum, in dem man einreisen muss, bevor das Visa verfällt! Der steht auch auf dem eVisa und ist der Zeitraum zw. Austellung und Gültigkeit! Beim DTV sind das halt 5 Jahre! Beim TR oder NON-O (jeweils Single) sind es 90 Tage und beim NON-OA 1 Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
200
439
653
Westerwald
Meiner war 2 Tage alt. Was ich eher für problematisch hielt. Weil dann kann man ja bisher nichts gemacht haben.
Ich hatte auch einen vom 1989, aber andere Adresse. Das wäre wohl nicht gegangen.

Denke nicht, dass ein Gewerbeschein, der älter ist und wo das Gewerbe zu Remote Arbeit passt und auf die aktuelle Meldeadresse lautet ein Problem ist. Notfalls eine aktuell Abschrift beantragen. Aber denke nicht dass das nötig ist.

Autowerksstatt oder Frisör Gewerbe wird wohl eher nicht anerkannt..... YTer, Influenzer das ist so die Zeilgruppe, IT mit Remote Work auch.

Hatte echt Bedenken, dass es klappt, dann wären gut 400€ verschwendet gewesen. Die 350€ für's Visa waren ja nicht meine einzigen Kosten. Hatte auch Aufwand mit passender Gewerbewebsite, Bekanntmachung bei Google usw. Aber das war wohl unnötig.
Falls Nachfragen gekommen wären, hätte ich etwas zum Vorzeigen gehabt.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.220
9.804
3.215
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg und gue100

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
158
454
703
Meiner war 2 Tage alt. Was ich eher für problematisch hielt. Weil dann kann man ja bisher nichts gemacht haben.
Ich hatte auch einen vom 1989, aber andere Adresse. Das wäre wohl nicht gegangen.
Danke für die Info, ich habe nämlich das gleiche Problem. Überlege ob ich einfach den nagelneuen Gewerbeschein plus den alten mit früherer Adresse und bereits offiziell abgemeldet hinsenden soll, dazu noch diesen Portfolio Showcase mit allerlei unaufgeforderten Zeug (Mieteinnahmen etc. um Finanzpower zu beweisen). Da ich auch nach FRA schicken muss ist es wahrscheinlich alles jetzt doch unnötig gewesen :D

• Like

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Da ja heute der thailändische Premier seines Amtes enthoben und das Kabinett (mehr oder weniger) aufgelöst wurde, würde ich das DTV so schnell wie möglich beantragen.

Wer weiß, was die neue politische Führung für Pläne hat.