Ja genau mein Antrag ist durch. Ich hatte das nur als Wunsch für die Zukunft angedacht.Dein Antrag wurde doch anerkannt und das ohne Gewerbeschein oder habe ich das falsch verstanden?
Ja genau mein Antrag ist durch. Ich hatte das nur als Wunsch für die Zukunft angedacht.Dein Antrag wurde doch anerkannt und das ohne Gewerbeschein oder habe ich das falsch verstanden?
Musst Du trotzdem nochmals die 350 € bezahlen?So, ich habe soeben meinen 2ten DTV Antrag abgeschickt. Die negativen Berichte im Internet kann ich nicht bestätigen, in Frankfurt wurde mir über die offizielle Mailadresse innerhalb von 24h sehr freundlich erklärt das ich bei den Passdaten einen Fehler gemacht habe.
Das hab ich hier schon geschrieben: Thailand - DTV Visa - Destination ThailandZumindest zum DTV wären paar Infos zu deinen Angaben hier sicher einigen hilfreich
Wenn du da was erfährst, ich schließe mich gerne an, das gute mit dem nützlichen verbinden.Hat schon jemand ein DTV mit Begründung eines Kochkurses bekommen ?
- Bankaccount? (Hier habe ich schon alles gehört. Ich hätte aber letztendlich mal gerne Klarheit, wie ich das regele, OHNE eine Agentur einzuschalten.)
- Führerschein (Auch hier hab ich schon einiges gehört. Zur Not lasse ich einfach meinen EU-Führerschein für 50 Euro umschreiben.)
Danke, das wird schon daran scheitern, weil ich schon länger einen kilometerweiten Bogen um Gohok-City mache - außer vielleicht mal um 3 Tage am Stück die Kuh fliegen zu lassen. Ansonsten kotzt mich dieser Moloch nur noch an. Thailand hat auch schöne EckenGanz einfach, du besorgst dir erstmal einen Thai-Führerschein (am einfachsten über eine Agentur) und damit und einem CoR aus der Immigration gehst du zur Bangkok Bank in der Soi 5 in Jomtien und eröffnest selbstständig ein kostenloses Bankkonto. Willst du eine Kreditkarte dazu kostet es 300 Baht im Jahr. Ich hab das so mit einem Touristenvisa gemacht also wird es erst Recht mit DTV funktionieren.
na da kannst Du damit doch auf's DLT und fragen, wie das mit Führerschein und 5jahres-Verlängerung so istIch habe meins übrigens diese Woche erhalten, nachdem das LTR bei mir abgelehnt wurde.
oh, da wird man mit 0 Einkommen aus Gewerbe wohl schlechte Karten haben.Zusätzlich erforderliche Dokumente: Letzte Steuererklärung
Nein garkeine Gewerbeeinkünfte, aber Kapitalerträge/Trading.oh, da wird man mit 0 Einkommen aus Gewerbe wohl schlechte Karten haben.
Hattest Du Gewerbeeinkünfte auf deiner letzten Steuererklärung? Bei neuem Schein ja eher nicht?