https://www.thaievisa.go.th/visa/dtv-visaHallo, wo kann man das DTV online beantragen? Danke
Man wird vieles einfach nun abwarten müssen....weiß ja im Moment noch niemand wie das in der Praxis dann ausschaut.@MADBKK
Ich stimme Dir im großen und ganzen zu.
Nur warum hat man dann immer noch diese vielen verschiedenen (teils komischen) Voraussetzung an das DTV geknüpft.
Eigentlich hätte man das alles weglassen können und nur die 500k / 13k€ Vermögensnachweis und Wohnsitz im Ausland machen können.
Das wäre fair gewesen und keinerlei Verrenckungen mit Gewerbeschein, Kochkurs usw wäre nötig gewesen.
Der Cashnachweis und die 350€ Gebühr hätte die "mittellosen" die man ja sowieso nicht will, genügend abgescheckt. Der Mißbrauch durch Agenturen und Fake Thai Bankkonten ist ja zum Glück nun auch weg.
Verlagerung an die ausländischen Botschaften war schon mal der richtige Schritt.
Wäre das mit Kochkurs nicht, würde ich ja sagen, mal will Leute mit Geld und/oder einem ausländischen Einkommen, die nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden sind, in's Land bringen. Was ok und gut ist.
Was aber soll der Blödsinn mit Kochkurs, u.ä.
Medizinische Versorgung verstehe ich auch, gute Sache.
Was ich auch nicht verstehe, digitale Nomaden und die Pflicht Wohnsitz irgendwo im Ausland. Ist es nicht der Witz an den Nomaden, dass genau die eigentlich keinen festen Wohnsitz haben?
Dachten die Erfinder des DTV, ausländischer Wohnsitz = KV ? Gültigkeit in TH ist damit gar nicht garantiert.
Ernsthaft? Abschrecken würden die „Mittelosen“ ein deutlich höherer Cashnachweis sowie deutlich höhere Visagebühren. Mit dem jetzigen DTV Visum kann praktisch jeder kommen. Ob das so wirklich gewollt war?Der Cashnachweis und die 350€ Gebühr hätte die "mittellosen" die man ja sowieso nicht will, genügend abgescheckt.
Ich stelle gerade den Antrag. Da wird auch gefragt wann die Ein- bzw Ausreise stattfindet und welche Flugnummer. Ich kenne beides nicht da noch kein Flug gebucht. Wie ist das bei anderen E-Visa, wird da auch nach Ein und Ausreisedatum gefragt? Wäre das Datum das man angibt in Stein gemeisselt oder variabel?
Nur die Einreise odeR? An Ausreise kann ich mich nicht erinnern.Ich stelle gerade den Antrag. Da wird auch gefragt wann die Ein- bzw Ausreise stattfindet und welche Flugnummer. Ich kenne beides nicht da noch kein Flug gebucht. Wie ist das bei anderen E-Visa, wird da auch nach Ein und Ausreisedatum gefragt? Wäre das Datum das man angibt in Stein gemeisselt oder variabel?
Ich meine das Ausreisedatum wird auch abgefragt.Nur die Einreise odeR? An Ausreise kann ich mich nicht erinnern
Achja stimmt , du hast recht. Da wo es dann die Tage ausrechnet. Ich habe da genau 180 gemacht. Aber Flug hatte ich keinen raus.Ich meine das Ausreisedatum wird auch abgefragt.
Ich trage da mal fiktive Daten ein ..
Was meinst Du? Keine Flugnummer eingetragen?Aber Flug hatte ich keinen raus.
Nein, von einem Thai Bankkonto ist nirgendwo die Rede. Irgend ein passendes Guthaben auf dem heimischen Bankkonto sollte reichen.Müssen die auf der Thai Bank liegen oder können die auf irgendeiner ausländischen Bank sein.
doch aber nur für Hinflug.Was meinst Du? Keine Flugnummer eingetragen?