So ein Stempel braucht man im digitalen Zeitalter auch nicht mehr. Gibt Länder da gibt es den Ein- bzw. Ausreisestemplel schon seit Jahren nicht mehr.Ich bin ja zumindest lt. Dokument (Pass)
gar nicht ausgereist
Was wäre besser, da ich ja kein Einkommen nachweisen kann?
Agenturen kosten50k +10k Banknachweis + 10k Papiere + 400USD bzw 350€ Visumsgebühr.Weder Option 1 noch Option 2 gehen mit den von dir zitierten geforderten Nachweisen konform - von daher schwierig.
Was sagt denn eine erfahrene Agentur? Hast du da die Möglichkeit, dir eine Auskunft einzuholen?
Das 'Problem', wenigstens bei einer Beantragung hier, ist dass du die 10.000 THB bzw. 350 € zahlst und diese verfallen, wenn was nicht passt und du von vorne beginnen musst.
Letzteres Blöde Aussage. Statt 13k soll ich 5 Mio für exakt das gleiche Visa vergeuden.Ich hab einen aktuellen Kontoauszug eingereicht, das hat gelangt.
Btw sollte für einen Bitcoin Millionär nicht das Elitevisum besser passen? Da spielen doch ein paar Euro keine Rolle
Ist nicht Thema und auch nicht die Frage. Und nein, zum 100sten mal, bin nicht geblacklisted. Ich bin in Thailand seit 4 Jahren je 11 Monate pro JahrBist du nicht eigentlich blacklisted in Thailand? Wie soll das den funzen bei Einreise? Bestechung?
Ich versuche mal die Frage zu beantworten. Bei meinem ersten Versuch das DTV zu bekommen, hatte ich als Beruf Trader angegeben und die daraus resultierenden Gewinne als Einkommen angegeben.Ich fliege morgen nach Kambodscha um das DTV zu beantragen.
Wegen dem Finanznachweis.
Ich bin ja Bitcoin Millionär, habe aber kein offizielles Einkommen oder Vermögen.
Ich habe mir jetzt auf ein Girokonto 15k €, somit über 500k Baht überwiesen.
Wie findet ihr es besser, wenn ich die Kontoauszüge einreiche?
Option 1. Rückwirkend bis 01. Dezember. Dann wären durchgehend 15000€ auf dem Konto, aber keine Geldbewegung.
Oder Option 2: Rückwirkend bis Januar. Dann ist auf dem Konto im April ein Geldeingang von 200000€ sichtbar (war für Wohnungskauf) aber zwischen April und Dezember war der Kontostand immer bei knapp 1000€ und sehr wenig Geldbewegung.
-----
Ich zitiere:
Finanzielle Beweise: Betrag von mindestens 500.000 ฿ in den letzten 3 Monaten, z. Bankaussagen, Payslips, Sponsoring -Brief
Nachweis des Gehaltsschlupfes/monatliches Einkommen in den letzten 6 Monaten.
---------
Was wäre besser, da ich ja kein Einkommen nachweisen kann, jedoch Vermögen habe?
Ich werde es erst am Montag einreichen.Ich versuche mal die Frage zu beantworten. Bei meinem ersten Versuch das DTV zu bekommen, hatte ich als Beruf Trader angegeben und die daraus resultierenden Gewinne als Einkommen angegeben.
Da Trader kein anerkannter Beruf in Thailand ist wurde dies nicht akzeptiert. Im zweiten Anlauf habe ich das Einkommen aus meiner selbständigen Tätigkeit als Softwareentwickler angegeben. Dies wurde akzeptiert.
Ein Kontoauszug sollte ausreichen egal ob es eine Bewegung gab oder nicht. Ich habe mich seit meiner Beantragung vor ein paar Monaten nicht weiter drum gekümmert aber was hast du als Beruf oder Selbständigkeit angegeben?
Ich habe das Visa über FRA beantragt. Die Mitarbeiter waren sehr kulant und das Geld war nicht weg. Für Cambodia scheinen so wie es hier steht die selben Regeln wie für DE zu gelten.Ich werde es erst am Montag einreichen.
Ist in Kambodscha ja ein reines E-Visa. Ich weis noch nicht, was da für Formulare oder so kommen. Ein Interview, wo ich mich erklären könnte wäre mir lieber.
Habe meine Unterlagen bereit. Was mir gedanken macht ist eben der Finanznachweis. Ich habe auf keinem meiner Konten ein regelmässigen Geldeingang, nur ab und zu, wenn ich Bitcoin verkaufe kommt auf einmal eine größere Summe rein. Zuletzt im April 200k Euro, die ich nachweisen könnte, dass ich dann nach Thailand transferiert habe.
Beruf ist bei mir eine Sache, ich hatte mal Maschinenbau studiert, aber nie in einem Arbeitsverhältnis gestanden, wo ein Lohn oder Einkommen nachweisbar ist. Könnte den Beruf dennoch angeben, da ich ja das Abschlusszeugnis der Uni nach wie vor habe.
Müssen alle Dokumente in einer Datei zusammengefasst werden? Bestimmtes Dateiformat?
Edit; also wurde es erst abgelehnt und du hast 350 euro verloren?
Ich mache das Visa nicht über Business, sondern übers Boxen. Habe eine Einladung von meinem Muay Thai Gym.Ich habe das Visa über FRA beantragt. Die Mitarbeiter waren sehr kulant und das Geld war nicht weg. Für Cambodia scheinen so wie es hier steht die selben Regeln wie für DE zu gelten.
Spontan würde ich sagen, dass es bei dir schwierig werden könnte. Du musst ja einen Beruf, Gewerbe oder Selbständigkeit angeben.
genau da wären wir ja in dem Punkt. Ich muss 500k baht Vermögen nachweisen, damit komme ich ja offiziell die 6 Monate durch, während ich in Thailand ein Boxkurs belege.Für mich wärst du ein Trader. Dies ist in Thailand kein anerkannter Beruf.
Studium und Abschlusszeugnis wird meiner Meinung nach nicht reichen. Die wollen wirklich sehen, dass du mit deinem Beruf/Selbständigkeit das Einkommen generierst.
Ne passt, ist ein gutes FeedbackDie Dokumente habe ich alle als PDF- Datei angefügt. Keine Angst ich will dich nicht verunsichern. Das ist nur meine Einschätzung. Vielleicht läuft das ja in Cambodia und vor Ort ganz anders.
Du fliegst über und machst dann den Antrag online vom Hotel aus?Ich werde es erst am Montag einreichen.
Ist in Kambodscha ja ein reines E-Visa. Ich weis noch nicht, was da für Formulare oder so kommen. Ein Interview, wo ich mich erklären könnte wäre mir lieber.
Beantragt im August, Kontoauszug von Apri - Juli. Das war mein K Bank Konto aber mit nur Abbuchungen und halt >500,000THB BalanceSag lieber, wie weit Rückwirkend war der aktuelle Kontoauszug? Nur tagesaktuell oder monatelang rückwirkend? War ein Einkommen sichtbar?
400 Us DollarBin mal gespannt ob die 10.000 THB von dir verlangen oder auch mehr wie in Europa.
Elite gibt's doch mittlerweile zum Ramschpreis 900 000THB.
Hab vor kurzem so etwas gelesen. Farang? Glaub ich
DTV ohne sorgen mit Agentur kaufen würde 70k kosten. Also 10 fach mehr. Seit das DTV gibt ist Elite komplett überflüssig. Bietet keine Vorteile mehr. Wäre das dümmste jetzt noch Elite zu machen.Korrekt, sie haben neue Varianten, Start ab THB 650'000 Thailand Elite Visa