Logisch wäre einmal pro Einreise. Einmal in 5 Jahren macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Man darf einmal pro Einreise um 180 Tage verlängern.
Kleiner Haken bei dem Visum, das Transport Office verlängert den Führerschein nur um 2 Jahre statt um 5 Jahre.
DankeKleiner Haken bei dem Visum, das Transport Office verlängert den Führerschein nur um 2 Jahre statt um 5 Jahre.
JaIst das ein Übel bei all den Annehmlichkeiten
Ja, das ist unlogisch - oder man will einfach mehr Geld kassieren. 5 Jahre Führerschein war auch ein Grund für mein DTV, aber offenbar zählt es als Touristenvisum und somit wahrscheinlich nur 2-jährige Verlängerung...Ist das ein Übel bei all den Annehmlichkeiten
Selbst mit Steuernummer, wie sollen die ein Einkommen nachweisen?Ist auch kein TR und kein Non-Immi, DTV halt.
Ich meinte es wird u.U. an offiziellen Stellen, die ein Non-Immi O sehen wollen, aktuell eher wie ein TR behandelt. Weil es neu ist und man dort wenig darüber weiß. Ich hoffe das ändert sich noch.
TR oder nicht, das hat mit den Steuern nichts zu tun. Mehr als 180 Tage pro Jahr -> Steuern, egal welche Art des Aufenthalts. Jedenfalls theoretisch.
Praktisch glaube ich, dass es mit den Steuern hauptsächlich erstmal die mit EOS (und alle anderen Langzeit Visas) treffen wird. Die werden wohl irgendwann in Zukunft das EOS nur noch mit Steuernummer bekommen und verlängern können. Davon gehe ich jedenfalls aus. Wie schnell das so kommt weiß man nicht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit deinem Vermögen Gewinne gleich welcher Art generierst, oder?Aber Einkommen existiert ja seit Jahren nicht und werde ich nie wieder in meinem Leben haben, was gibts also zu versteuern? Nix.
Ich verkaufe kontinuirlich 0.1 BTC pro Monat.Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit deinem Vermögen Gewinne gleich welcher Art generierst, oder?
Das ist EINKOMMEN im steuerlichen Sinne.
Aber ich bin mit dir einer Meinung, dass die thailändischen Behörden noch sehr lange brauchen werden, um da etwas zu regeln, geschweige denn in den Griff zu bekommen.
Erst einmal unter dem Radar bleiben ist sicher nicht verkehrt.
In Deutschland ist das Steuerfrei, bei haltefrist von mehr als 12 Monaten.
Zum Thema Steuern in Thailand gibt es einen eigenen Thread.Nur noch eine kleine Bemerkung.
Thailand wird in Zukunft am internationalen Steuerdatenaustausch teilnehmen.
Wer ein DTV oder anderes Langzeit Visum hat und in TH wohnhaft gemeldet ist, kann so offizielle weltweite Einnahmen, die über Bankkonten laufen nicht mehr verstecken (außer das Konto ist in einem Land, dass nicht am Austausch teilnimmt).
Thailand bekommt dann automatisch eine Mitteilung über das Austauschverfahren. Einnahmen, die nicht über Bankkonten laufen, sind natürlich davon nicht betroffen, so wie z.B. die Einnahmen der Girls, die in bar erfolgen. Auch die Gogo, Bar usw Gehälter werden in bar ausbezahlt... warum nur.....