Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.649
89.033
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Sorry...es kann sich nur um einen 'unechten' Pass handeln.

Es geht ja nicht allein um das Ausweisdokument, da hängt ja noch einiges mehr dran. Zwingend mal ne Staatsbürgerschaft, dann je nach Land so was wie ne Sozialversicherungsnummer, Stuer-ID, die nationale ID-CARD, und und und...
Dann stellt sich die Frage, ob das als Doppel-Staatsbürgerschaft oder künftig alleinige gelten soll und noch vieles mehr...

Ist das offiziell und 'sauber' bekommt das das Heimatland auch mit. Ist es hingegen 'nur' ein Ausweisdokument, das zwar echt ist aber nix dahinter kann es immer noch eng werden.

11.000 $ auf dem offiziellen Dienstweg? - Ich glaube kaum, da wäre eine höhere Summe notwendig, das alles in die Wege zu leiten.
11.000 $ rein für einen Pass? - Scheint günstig, würde bei mir aber direkt die Frage aufwerfen - Wo ist der Haken?

Auch noch ganz wichtig - wie weit wird denn der Pass in anderen Ländern akzeptiert in Bezug auf Einreise, Visaangelegenheiten etc. ?

• Like
Reaktionen: Pattaya1988 und Hibl

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Das DTV hab ich ja schon mit eigenem Kapital. :)) Aber eine zweite Staatsbürgerschaft für 11000 €, das würde mich wirklich interessieren. Solange es nicht in irgendeiner Form Shady ist.
Komplett legit.
Du bekommst keine Staatsbürgerschaft, sondern ein Mitarbeiter in Behörde xy wird bestochen, so dass ein echter Ausweis auf einen gewünschten Namen ausgestellt wird.

Brasilien unter anderem geht das. Selbst bei einer Einreise nach Brasilien würde der Pass nicht als gefälscht auffallen. Da er echt ist, nur eben der Bürger für welchen der Pass ausgestellt wird ist wohl nicht existend. Oder er wird auf den Namen irgendeines Slum Bewohners ausgestellt, das weis ich im Detail nicht.

Ein Kollege von mir nutzt so ein Pass, er war damit schon in mehreren Ländern, auch in Thailand, hatte nie Probleme, dass der Pass gefälscht wäre.

Thailand hat jedoch deine Fingerabdrücke, würdest du also plötzlich mit anderem Pass einreisen, würde es darüber vermutlich auffallen.

Ich bin heute eingereist über DMK. Wurde über den Diplomatenschalter durchgeschleust. Dort werden keine Fingerabdrücke genommen.
Trotzdem, 11,000€ für ein Pass ist kein Problem, aber ein einzelner Nachweis über 12-13,000€ für das DTV ist nicht möglich? Naja...
Warum sollte das nicht möglich sein? Der service bietet diese Dienstleistung an, falls jemand das Geld nicht hat. Heißt nicht, das man den Service annehmen muss. Less doch genauer, er hat aufgelistet, welcher Teil der Dienstleistung wie viel kostet.

45k fürs visa
10k kostet die Gebühr für die Immigration
10k für Bsnk Statement
10k für Papiere

Bank und Papiere würde ich eh selbst besorgen. Papiere über Muay Thai, was ich ja eh mache und somit keine weiteren kosten wären. Bank Statement entweder über Bangkok Bank oder mein Bank Acc in Dubai.
Edit: Ok und die 500,000 THB in beliebiger Währung. Aber das sollte ja hoffentlich kein Problem sein, ansonsten macht man irgendwas falsch im Leben :o-o:
stimme zu. Gleiche Aussage hatte ich mal über die 800k bei Rentnern getätigt. Hatten einige nicht gerne gehört. Die 500k sollte man immer mal schnell griffbereit haben, es kann immer ein Unfall oder sonstwas passieren.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Nachweis über die 500k Baht gebracht habt?

Bei mir fällt die Option deutsches Bankkonto kategorisch weg. Also andere Möglichkekten bei mir.

Thai Bankkonto oder Revolut? Darf es auch in € sein, auf Revolut oder müssen es dann Baht sein?

Wie soll der Nachweis aussehen? Wenn ich ein Screenshot mache auf Revolut, sieht man doch nicht mein Name, das sieht so aus:
Screenshot_20240921_021539_Revolut.jpg

Woran soll die Botschaft dann erkennen, dass es mein Bankkonto ist.

Alternative Bangkok Bank, auch dort ist mein Name nicht sichtbar, höchstens ein Ausdruck aus dem Bankbuch wäre möglich.

Aber beides wäre doch auch kein Nachweis das ich das Geld habe, es könnte ja sein, dass mir meine Freundin das Geld kurz überwiesen hat und ich ihr nach dem Screenshot zurückgeschickt habe.

Muss man nachweisen dass das Geld länger vorhanden ist? Ich habe das Geld locker flüssig, aber habe äusserst ungern Geld auf Bankkonten. Bei Wohnungskauf hatte ich mein Geld auch nur wenige Tage auf dem Bankkonto.

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
158
456
703
Dein Name und im Idealfall auch deine Adresse sollten im pdf-Dokument draufstehen.
Bei mir wurde akzeptiert: Aktiendepot, P2P-Kredite-Statement (Viainvest, Mintos etc), C24 Bankkonto

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Dein Name und im Idealfall auch deine Adresse sollten im pdf-Dokument draufstehen.
Bei mir wurde akzeptiert: Aktiendepot, P2P-Kredite-Statement (Viainvest, Mintos etc), C24 Bankkonto
Wenn ein Aktiendepot zählt, dann könnte mein Binance Konto evtl auch zählen. Wäre das einfachste.

Aktien habe ich nicht auf meinem Namen.

Das mit PDF Datei ist ne gute Idee. Kann man bei Revolut erstellen, auch für nur einen Monat oder rückwirkend ein Jahr.

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
200
441
653
Westerwald
Konto muss nicht in THB sein.
Aber Name, Kontonummer, Datum muss ersichtlich sein, daher gehen von fast keiner Banking App Screenshots. Auch Kontostand vom Online Banking hat selten alles auf dem Screen. Also jedenfalls bei keiner, die ich habe.

Daher muss es fast immer ein Kontoauszug sein (PDF). Sollte eigentlich jede Bank zum Download anbieten.

Ein Nachweis wie lange das Geld auf dem Konto ist, war bei mir nicht nötig. Aktueller Kontoauszug reichte.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Hatte heute mit meinem Muay Thai Gym geredet, wegen DTV. Auch wenn ich ja erst diese Woche eingereist bin und kein stress habe bis Dezember, dem ablauf meiner 90 Tage.

Laut Gym, muss das Gym einige Papiere zur Verfügung stellen, welche viele kleine Gyms nicht haben. Zertifizierung durch Behörde xy und sowas. Dann ein Zahlungsbeleg fürs training. Mein Gym bietet sogar extra eine günstige Option an, für 20k baht. Eine Option die eigentlich nur fürs Visa gedacht ist.

Ein eigenes beantragen in Laos oder Kambodscha ist laut Gym möglich und keine Agentur nötig. 2 Typen aus Usbekistan oder Russland oder sowas (sprechen zumindest russisch) haben wohl darüber schon erfolgreich ihr Visa beantragt.

Bei DTV darf man pro Jahr aber scheinbar auch nur 360 Tage in Thailand bleiben. Mussalso auch mal 5 Tage ausreisen pro Jahr, wohin ist egal.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ist das DEIN ernsthaftes Problem :keine Ahnung
Ist kein Problem, aber eben eine der Bedingungen des Visa.

Einmal pro Jahr ein visa run machen, mal 2-3 Wochen Urlaub, ist ja ok. Ich erwähnte es bloss, da es ja oft klingt, als ob man 5 Jahre damit bleiben kann

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
558
2.791
1.793
Norrland Västerbottens län
Wer Dreck am Stecken hat zahlt natürlich überall extra. Eine Staatsbürgerschaft kann man z.B. sehr günstig in Paraguay bekommen. Daueraufenthaltstitel kostet ca 6000 USD. Nach 3 Jahren mit je mindestens 6 Monaten vor Ort bekommt man die volle Staatsbürgerschaft und einen Pass. Nur wer braucht das? 555

• Like
Reaktionen: peter72 und Sunpower

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
174
831
773
OKay

Pro Jahr einmal oder einmal in 5 Jahren?
Nach 180 tagen verlängern, nach weiteren 180 ausreisen, am nächsten tag oder später wieder einreisen dann laufen die nächsten 180 Tage, dann wieder verlängern bei der Immi, dann wieder nach weiteren 180 Tagen ausreisen ... usw .... etc ... bis die 5 Jahre abgelaufen sind.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Santa