Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Ist zwar OT, aber was muss man denn gemacht haben, um eigentlich aus einem Land verbannt zu werden? (Bzw. nicht mehr einreisen).
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.713
2.965
Von kosten und aufwand also ähnlich wie extra nach DE zu fliegen.

Flug nach DE 20k baht, visa 20k baht. Dann der Aufwand um ein Kurs, Job etc zu faken.

Ist ein visa für 5 Jahre, somit erheblich billiger als bisherige Möglichkeiten.

Frage mich gerade, wäre es nicht möglich das selbst, ganz regulär in Laos/ Kambodscha zu beantragen?

Ich geb kosten wegen Agentur noch durch. Ich warte immer noch auf deren Aussage. Ich reise diese Woche noch ein, muss das erstmal wieder über ein kleinen lokalen Flughafen tricksen, wenn das wieder klappt, bekomme ich von der Agentur die kompletten Infos wegen DTV. Zuverlässige Agentur bisher. Namen will ich bis zur Einreise nicht nennen

Kannst du nennen, welche Agentur diese Preise hat? Oder geht nicht?

Die 150k finde ich happig.

Ist zwar OT, aber was muss man denn gemacht haben, um eigentlich aus einem Land verbannt zu werden? (Bzw. nicht mehr einreisen).
Ich bin nicht verbannt. Ich darf nur nicht mehr ohne Visa einreisen, da ich mal paar Tage Visa überzogen hatte. Ich bin für 30 Tage eingereist und dann 1 Jahr geblieben. Das hat bei wiedereinreise ein Officer gestört. Bei Ausreise wurde mir abgestempelt, dass ich keinen overstay habe und alles legal ist. Hatte für den Stempel genug bezahlt 😡

Daher darf ich nur mit gültigem Visa einreisen. Also z.B. TR30 Tage. Das würde legal gehen. wenn ich ohne Visa einreise, würde ich zurückgeschickt. Mit Visa einreise ist mir ausdrücklich erlaubt.

Wenn ich jedoch auf legalen Weg ein Visa beantrage würde auffallen das ich in DE per Haftbefehl gesucht werde, daher kann ich kein visa beantragen. Da überschneiden sich also 2 Probleme.

Daher kann ich ja kein DTV in DE beantragen.

Übrigens ein Einreiseverbot ohne Visa ist nichts ungewöhnliches, das Problem haben viele die U50 hier leben. Das passiert ganz schnell und ist an sich kein Problem. Bei Blacklisting hilft auch keine Agentur mehr.

Screenshot_20240917_032702_WhatsApp.jpg Screenshot_20240917_032733_WhatsApp.jpg
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
185
417
653
Westerwald
Das DTV scheint ja eine Goldgrube für die Agenturen zu werden.
150k ..... sicher ist das günstiger als Elite Visum etc

Dachte eigentlich das Thema Agenturen hat sich erledigt mit dem DTV, weil ich davon ausging, dass es nur per E-Visa geht.
Aber es gibt Länder, die nicht am E-Visa System angeschlossen sind.

60k / 1600€ wenn man das Guthaben und die nötigen Dokumente hat. Frage mich wozu man dann die Agentur braucht. Nach Laos muss man ja sowieso.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.713
2.965
Das DTV scheint ja eine Goldgrube für die Agenturen zu werden.
150k ..... sicher ist das günstiger als Elite Visum etc

Dachte eigentlich das Thema Agenturen hat sich erledigt mit dem DTV, weil ich davon ausging, dass es nur per E-Visa geht.
Bist du überrascht?

War absehbar, Thailand bzw ganz Südostasien ist korrupt und findet immer einen Weg.

Ist für Leute wie mich, welche offiziell bedingungen nicht erfüllen auch nötig. Wäre etwas ungerecht, wenn das Visa nur an Leute geht, welche die Bedingungen auch erfüllen können.
Aber es gibt Länder, die nicht am E-Visa System angeschlossen sind.

60k / 1600€ wenn man das Guthaben und die nötigen Dokumente hat. Frage mich wozu man dann die Agentur braucht. Nach Laos muss man ja sowieso.
90k mehr für das Guthaben und Papiere ist echt ein lächerlicher Aufschlag.

Selbst die 60k sind gegenüber den 10k eigentlicher Gebühr viel zu teuer. Ich hätte für den vollen Service eher mit 30k gerechnet.

Zum Vergleich, das Ü50 Rentnervisa kostet, wenn man keine 800k hat zwischen 12k -15k bei Agenturen.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.133
5.828
2.265
Tja die neuen Möglichkeiten schaffen auch Begehrlichkeiten bei den Agenturen. Zuerst mal deftige Preise ansetzen und wenn es läuft - ok prima. Wenn nicht kann man ja die Preise immer noch nach unten korrigieren.
Aber vom Ansatz her schon ambitioniert und deftig.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Wenn ich jedoch auf legalen Weg ein Visa beantrage würde auffallen das ich in DE per Haftbefehl gesucht werde, daher kann ich kein visa beantragen. Da überschneiden sich also 2 Probleme.
Scheinst ja ein angenehmer Mensch zu sein, wenn man sich weder in Deutschland noch in Thailand an Gesetze hält :D

In Deutschland geht das ja über E-Visa, da musst nur die erste Seite des Passes hochladen. Daher ist das ja egal, ob du x mal in x Jahren schon Visaruns gemacht hast (oder checken die das Online?)
Ich glaube auch nicht, dass die das mit irgendwelchen Datenbanken in Deutschland abgleichen, ob man da irgendwo straffällig war (Oder? würde mich auf jeden Fall wundern).

Du bräuchtest eigentlich nur:
Irgendwas aktuelles (Brief/Ausweis) mit deiner Adresse drauf
Einen Wisch von irgendeinem Unternehmen, dass du Remote arbeitest

Edit: Ok und die 500,000 THB in beliebiger Währung. Aber das sollte ja hoffentlich kein Problem sein, ansonsten macht man irgendwas falsch im Leben :o-o:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
185
417
653
Westerwald
Es gibt weiterhin Länder in den man sich die Staatsbürgerschaft und damit einen Reisepass kaufen kann. Damit könnte man dann vermutlich auch problemlos in D einreisen. Der "gekaufte" Pass ist ja legal, wenn offiziell von dem entsprechenden Land ausgestellt. Wir reden ja nicht von einer Fälschung.

Unabhängig davon bin ich ziemlich sicher, dass die Konsulate in D, auch bei einem bestehenden Haftbefehl ein Visa ausstellen würden, wenn die Dokumente zum beantragten Visa alle passen.
Ich bezweifele, dass die da hinsichtlich Haftbefehl etwas überprüfen. Polizeiliches Führungszeugnis so wie früher mal, ist ja nicht mehr nötig.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.713
2.965
Es gibt weiterhin Länder in den man sich die Staatsbürgerschaft und damit einen Reisepass kaufen kann. Damit könnte man dann vermutlich auch problemlos in D einreisen. Der "gekaufte" Pass ist ja legal, wenn offiziell von dem entsprechenden Land ausgestellt. Wir reden ja nicht von einer Fälschung.
Genau so schauts aus. 11 000$. Echter Ausweis, wird von jedem Land der Welt akzeptiert.

Ist ja auch letztlich nichts Thema. Ging ums DTV.

Screenshot_20240917_151140_Instagram.jpg
Hab dort auch mal angefragt. Also 75k wenn man keiberlei Papiere hat. Mir wurde gesagt 100% Garantie das es angenommen wird.
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
867
16.920
3.195
Karl-Marx-Stadt
Genau so schauts aus. 11 000$.
Auch wenns hier nicht darum geht. Das würde mich trotzdem interessieren. Ich weiß nur von Summen ab 86000 $, offiziell. Ist das mit den 11000 dann eher so etwas mit Bestechung etc.?`Und um welche Länder geht es da?
Und ist das dann wirklich die Staatsbürgerschaft ?
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Auch wenns hier nicht darum geht. Das würde mich trotzdem interessieren. Ich weiß nur von Summen ab 86000 $, offiziell. Ist das mit den 11000 dann eher so etwas mit Bestechung etc.?`Und um welche Länder geht es da?
Und ist das dann wirklich die Staatsbürgerschaft ?
Denke schon dass es da Länder gibt, bei denen man es günstig kaufen kann. Hab das mal vor ein paar Jahren auf Youtube gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern welches land.
Trotzdem, 11,000€ für ein Pass ist kein Problem, aber ein einzelner Nachweis über 12-13,000€ für das DTV ist nicht möglich? Naja...
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
867
16.920
3.195
Karl-Marx-Stadt
Denke schon dass es da Länder gibt, bei denen man es günstig kaufen kann. Hab das mal vor ein paar Jahren auf Youtube gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern welches land.
Trotzdem, 11,000€ für ein Pass ist kein Problem, aber ein einzelner Nachweis über 12-13,000€ für das DTV ist nicht möglich? Naja...
Das DTV hab ich ja schon mit eigenem Kapital. :)) Aber eine zweite Staatsbürgerschaft für 11000 €, das würde mich wirklich interessieren. Solange es nicht in irgendeiner Form Shady ist.
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.953
63.027
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Sorry...es kann sich nur um einen 'unechten' Pass handeln.

Es geht ja nicht allein um das Ausweisdokument, da hängt ja noch einiges mehr dran. Zwingend mal ne Staatsbürgerschaft, dann je nach Land so was wie ne Sozialversicherungsnummer, Stuer-ID, die nationale ID-CARD, und und und...
Dann stellt sich die Frage, ob das als Doppel-Staatsbürgerschaft oder künftig alleinige gelten soll und noch vieles mehr...

Ist das offiziell und 'sauber' bekommt das das Heimatland auch mit. Ist es hingegen 'nur' ein Ausweisdokument, das zwar echt ist aber nix dahinter kann es immer noch eng werden.

11.000 $ auf dem offiziellen Dienstweg? - Ich glaube kaum, da wäre eine höhere Summe notwendig, das alles in die Wege zu leiten.
11.000 $ rein für einen Pass? - Scheint günstig, würde bei mir aber direkt die Frage aufwerfen - Wo ist der Haken?

Auch noch ganz wichtig - wie weit wird denn der Pass in anderen Ländern akzeptiert in Bezug auf Einreise, Visaangelegenheiten etc. ?
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988 und Hibl

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.998
9.713
2.965
Das DTV hab ich ja schon mit eigenem Kapital. :)) Aber eine zweite Staatsbürgerschaft für 11000 €, das würde mich wirklich interessieren. Solange es nicht in irgendeiner Form Shady ist.
Komplett legit.
Du bekommst keine Staatsbürgerschaft, sondern ein Mitarbeiter in Behörde xy wird bestochen, so dass ein echter Ausweis auf einen gewünschten Namen ausgestellt wird.

Brasilien unter anderem geht das. Selbst bei einer Einreise nach Brasilien würde der Pass nicht als gefälscht auffallen. Da er echt ist, nur eben der Bürger für welchen der Pass ausgestellt wird ist wohl nicht existend. Oder er wird auf den Namen irgendeines Slum Bewohners ausgestellt, das weis ich im Detail nicht.

Ein Kollege von mir nutzt so ein Pass, er war damit schon in mehreren Ländern, auch in Thailand, hatte nie Probleme, dass der Pass gefälscht wäre.

Thailand hat jedoch deine Fingerabdrücke, würdest du also plötzlich mit anderem Pass einreisen, würde es darüber vermutlich auffallen.

Ich bin heute eingereist über DMK. Wurde über den Diplomatenschalter durchgeschleust. Dort werden keine Fingerabdrücke genommen.
Trotzdem, 11,000€ für ein Pass ist kein Problem, aber ein einzelner Nachweis über 12-13,000€ für das DTV ist nicht möglich? Naja...
Warum sollte das nicht möglich sein? Der service bietet diese Dienstleistung an, falls jemand das Geld nicht hat. Heißt nicht, das man den Service annehmen muss. Less doch genauer, er hat aufgelistet, welcher Teil der Dienstleistung wie viel kostet.

45k fürs visa
10k kostet die Gebühr für die Immigration
10k für Bsnk Statement
10k für Papiere

Bank und Papiere würde ich eh selbst besorgen. Papiere über Muay Thai, was ich ja eh mache und somit keine weiteren kosten wären. Bank Statement entweder über Bangkok Bank oder mein Bank Acc in Dubai.
Edit: Ok und die 500,000 THB in beliebiger Währung. Aber das sollte ja hoffentlich kein Problem sein, ansonsten macht man irgendwas falsch im Leben :o-o:
stimme zu. Gleiche Aussage hatte ich mal über die 800k bei Rentnern getätigt. Hatten einige nicht gerne gehört. Die 500k sollte man immer mal schnell griffbereit haben, es kann immer ein Unfall oder sonstwas passieren.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel