Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
135
384
703
So nachdem ich gestern min. 150 Min. vergeblich versucht habe die Botschaft zu kontaktiert, ist dann heute morgen auch das Geld von der CC abgebucht worden. Auch dort (Advancia) versuchte ich natürlich den Vorgang, im Status "Vorgemerkt" noch abbrechen. Aber natürlich geht da ja auch niemand ans Telefon. Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!
In der Zwischenzeit schaute ich nach weiteren Kontaktmöglichkeiten mit der Botschaft, wo drauf ich nur auf Bewertungen stoß. Demnach ist es unmöglich die Botschaft telefonisch zu erreichen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn da?
PS: Im Status des Visa "Finished" hat sich natürlich auch nichts mehr geändert.

Auf der Seite steht ja "Incomplete applications over 14 days will be automatically removed from the system." - hattest du für deinen Antrag länger gebraucht?

Meinen Antrag habe ich am 26 Juli angefangen, der steht da immernoch auf Incomplete weil mein Gewerbeamt es nicht auf die Reihe bekommt mir vor dem 30.8 einen frischen Gewerbeschein zu erstellen. Jetzt frage ich mich ob ich lieber alles von neu machen sollte obwohl nur noch das hochladen des Gewerbescheins fehlt...
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.630
3.995
2.765
Hamburg/Pattaya
Auf der Seite steht ja "Incomplete applications over 14 days will be automatically removed from the system." - hattest du für deinen Antrag länger gebraucht?

Meinen Antrag habe ich am 26 Juli angefangen, der steht da immernoch auf Incomplete weil mein Gewerbeamt es nicht auf die Reihe bekommt mir vor dem 30.8 einen frischen Gewerbeschein zu erstellen. Jetzt frage ich mich ob ich lieber alles von neu machen sollte obwohl nur noch das hochladen des Gewerbescheins fehlt...
Hast du den Antrag bei der Botschaft oder einem Konsulat gestellt ? Botschaft ist in Berlin.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
231
330
753
43
Grund Kochkurs, Boxen oder IT ?
Remote.
Heute kam Rückmeldung: Bestätigung vom Arbeitgeber für Homeoffice soll ich noch nachreichen (obwohl das eigentlich so in meinem Arbeitsvertrag drin steht).
Naja, dann mal Personalerin nerven
 
Zuletzt bearbeitet:

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
154
321
753
51
Hallo, kann mir jemand erklären warum oder fuer wen sich das Rentner Visum noch lohnt wenn er auch das dtv haben kann, ich bin am überlegen ob ich soll oder was nicht sehe, irgend welche Nachteile des dtv gegenüber retirement visa?
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.762
53.126
4.215
Auch dort (Advancia) versuchte ich natürlich den Vorgang, im Status "Vorgemerkt" noch abbrechen. Aber natürlich geht da ja auch niemand ans Telefon. Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!
Du hast noch vergessen zu erwähnen das Merkel schuld ist.

Was genau hat eigentlich Deutschland damit zu tun, wenn ein Luxemburger Unternehmen nicht erreichbar ist?
 

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
Hallo, kann mir jemand erklären warum oder fuer wen sich das Rentner Visum noch lohnt wenn er auch das dtv haben kann, ich bin am überlegen ob ich soll oder was nicht sehe, irgend welche Nachteile des dtv gegenüber retirement visa?
Das Rentnervisum ist für die Leute die keine Remote-Arbeitserlaubnis haben weil sie eben Rentner meistens ohne Job sind, für die Leute die zu gebrechlich für einen thaibox kurs sind und für die die keinen Nerv haben sich täglich am heissen Wok auf dem Kochkurs die finger zu verbrennen.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.517
28.288
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
So nachdem ich gestern min. 150 Min. vergeblich versucht habe die Botschaft zu kontaktiert, ist dann heute morgen auch das Geld von der CC abgebucht worden. Auch dort (Advancia) versuchte ich natürlich den Vorgang, im Status "Vorgemerkt" noch abbrechen. Aber natürlich geht da ja auch niemand ans Telefon. Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!

Du hast noch vergessen zu erwähnen das Merkel schuld ist.

Was genau hat eigentlich Deutschland damit zu tun, wenn ein Luxemburger Unternehmen nicht erreichbar ist?
Also keine Ahnung evtl mal das Telefon überprüfen oder so.

Advanzia ist immer gut zu erreichen, ok man muss meistens 5 bis 10 Minuten warten und dann ist auch schon jemand dran und hilft prompt (Mo - Fr 8.00 - 22.00). Muss man die Karte sperren sind se so schnell wie jede andere Bank auch 24/7.

Heute noch mit denen gequatscht, sogar ohne warten zu müssen und das um 11.00 Uhr Morgens. 😁

Das Problem scheint ein Anderes oder woanders zu sein. 😉
 
Cosy Beach Club

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
154
321
753
51
Das Rentnervisum ist für die Leute die keine Remote-Arbeitserlaubnis haben weil sie eben Rentner meistens ohne Job sind, für die Leute die zu gebrechlich für einen thaibox kurs sind und für die die keinen Nerv haben sich täglich am heissen Wok auf dem Kochkurs die finger zu verbrennen.
Ich bin 52, kann mir meine Arbeitserlaubniss selbst schreiben weil "selbst und staendig" und so, kochen liebe ich, fuer boxen bin ich nicht zu alt aber zu fett.. sonst noch was , ich meine das ich alle 6 monate mal was anderes sehen muss kann ja wohl nicht der einzige Nachteil sein ? Kann ich mit einem der beiden schneller oder billiger eine Firma gruenden ? Irgend was muss doch faul sein.
Im englischen heist es " if something sounds to goo to be true, it probably is".
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.000
8.620
3.115
Hallo, kann mir jemand erklären warum oder fuer wen sich das Rentner Visum noch lohnt wenn er auch das dtv haben kann, ich bin am überlegen ob ich soll oder was nicht sehe, irgend welche Nachteile des dtv gegenüber retirement visa?
Weil z.B. noch nicht klar ist, ob mit DTV die Fahrerlaubnis für 5 Jahre verlängert wird.
Es gibt auch (noch) keine Erfahrungen, ob alle Gewerbescheine anerkannt werden.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Ich würde mal bei der Botschaft anrufen, canceld heisst ja nicht "denied". Vieleicht ein Systemfehler bei denen.
Telefonisch (weiterhin) keine Kontakt Aufnahme möglich.
"canceld heisst ja nicht "denied".
Im Wort vll nicht, im Sinn aber doch!
Ich habe eine Antwort auf meine schriftliche Anfrage erhalten.
Geld ist weg ! Keine Rückerstattung!
 
  • verärgert
Reaktionen: peter72

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Wenn Du heute vormittag die Unterlagen eingereicht hast glaube ich nicht dass die mitarbeiter im Konsulat die Daten schon geprüft haben, so schnell sind die nicht. Wenn tatsächlich etwas bei den dokumenten nicht ok war melden die das frühestens nach ein paar Tagen, war bei mir auch so. Ich tippe auf einen IT-absurzt oder sowas bei denen (es sei denn du hast aus Versehen statt Passfoto ein Schwanz-Bild oder ähnliches Hochgeladen)
Leider kein Versehen und kein IT Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hansgeorg

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Du hast noch vergessen zu erwähnen das Merkel schuld ist.

Was genau hat eigentlich Deutschland damit zu tun, wenn ein Luxemburger Unternehmen nicht erreichbar ist?
Merkel !?
Bist was in der Zeit hängen geblieben?

Ich will dir und deinen Beifall klatschern schreiben warum, weil ich versucht habe in Trier, nicht in Luxemburg anzurufen.

Wenn schon nicht jeder was zum eigentlichen Thema schreiben will oder kann, dann aber wenigstens viel Spaß beim Suchen nach dem "Haar in der Suppe".

Anscheinend sind persönliche Einschätzungen am Rande, wie auch immer das ein Gegenüber sieht, wichtiger als Informationen zum eigentlichen Thema. Danke, somit bin ich hier raus.

Allen anderen, viel Glück beim DTV Antrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Wow
Reaktionen: Santa und Hansgeorg

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.000
8.620
3.115
Wenn es nun kein Systemfehler war, wäre es interessant zu erfahren, was du abgegeben hast.
Die Aussage "wie verlangt" ist da wenig hilfreich.
Ja, es hilft dir nicht mehr, aber vielleicht einem von uns.