Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.015
10.391
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Warum wollen die dann bei der Einreise immer das Visum sehen? Zu faul, ins System zu schauen oder nur nicht mit Namen verknüpft?
Wollen sie gar nicht.
Letztes Jahr hatte ich ein TR (60 Tage, Single Entry).
Ich wollte zunächst mit Visa Exemption einreisen und das Visum erst bei der nächsten Einreise nutzen, habe es also nicht vorgelegt.
Der Immigration Officer hat ohne Frage einen TR 60 Stempel in den Pass gedrückt.
"I see in the computer you have a visa, so you have to use it."
Da der Stempel schon im Pass war, war auch jegliche Diskussion obsolet.

Meine Ausfertigung des Visums hat er zu keinem Zeitpunkt sehen wollen (und ich durfte für die nächste Einreise nochmal das TR beantragen).
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.002
8.625
3.115
@TomHarley
und mich hat er im Mai nach Visum gefragt und mußte zeigen. PDF auf Phone hat gereicht.
So unterschiedlich wie überall.
OK, möglicherweise hat er es auch im System gesehen und wollte nur noch mal kontrollieren. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Ich denke das der Immigration Beamte nicht sieht, mit welchen Voraussetzungen Du das DTV bekommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und MADBKK

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.630
3.995
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Es gibt etliche Kochschulen in Bangkok. Google mal cooking school.

Ich kann es aber fast nicht glauben das man für einen 4 Std Kochkurs ein Visum für 5 Jahre a 180 Tage bekommt ??!
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
154
324
753
51

Das ist ein Link zu einer Kochschule in Bangkok
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
154
324
753
51
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

Kann ich damit dann dtv beantragen?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Bis jetzt konnte ich Alles ( Führerschein, EOS, ID-Card, Yellow Book, Bankkonto ) ohne Agentur erledigen. Die Faktoren sind Zeit und Wille, manchmal auch Geduld.
...und Deine Frau hat Dich bestimmt auch nicht unterstützt.
 

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
867
16.920
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ihr würdet also tatsächlich lieber ggf. 5 Jahre z.B. einen Kochkurs machen u.U. jede Woche mehrere Tage, für vermutlich sehr viel Geld, nachdem bekannt ist, dass es auch mit einer neuen Gewerbeanmeldung für wenig Geld und wenig Aufwand funktioniert?

Gewerbe kann man wieder abmelden. Als Kleingewerbe bedeutet das eine Überschuss Rechnung in der Steuererklärung und evtl. eine Umsatzsteuer Erklärung mit 0€. Aufwand minimal. Man könnte dann sogar auch einen neuen Laptop oder was weiß ich über die Firma absetzen, wenn man möchte.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ganz schön nerven kann wenn man jeden Tag in die Schule muss und es vielleicht doch anders (nicht so toll) ist wie man sich das vorher vorgestellt hat.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.198
4.215
Das ist problemlos alleine machbar. Dazu braucht es keine Unterstützung der Frau und auf gar keinen Fall die Hilfe einer Agentur. Easy peasy
Du warst aber nicht der Adressat für meine Frage. Da aber der Adressat nicht antwortet, gehe ich davon aus, dass er die Hilfe seiner Frau in Anspruch genommen hat.
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.134
5.831
2.265
Ja warum nicht die Hilfe der Frau in Anspruch nehmen. Sie kann ja auch zu etwas mehr als nur dem Einen hilfreich sein. Ist aber nicht mit Agentur zu vergleichen, da kostenlos. 555
Aber vielleicht könnte ja die ein oder andere LT ihrem Finanzier auch behilflich sein. Obwohl IQ......hmmmm
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.958
63.142
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Wieder ne tolle Diskussion...POPCORN RAUS

Expats, die eh irgendwie die Zeit totschlagen müssen, vergleichen mit 14-Tage-Urlaubern, denen ihre Zeit wichtig und kostbar ist. :hammer

Und jetzt, die dummen LT-Girls von Pattaya, wo man doch selbst seine Perle vermutlich bei der Gastvorlesung an der Uni kennengelernt hat. :laugh

Ich hab übrigens ALLES von ner Agentur machen lassen...Bankkonto, Führerschein, COR und, und, und.
Ich könnte das sicher auch selbst, aber WARUM??? :unsure:

Habe ich deshalb ein Steak weniger gegessen, ein Bier weniger getrunken, mir irgendetwas was ich haben möchte nicht gekauft, auch nur eine Nummer weniger geschoben, etc.???? - NEIN!!!
Aber in der Zeit, in der ihr euch die Hacken wund gelaufen habt und den Arsch auf der Immi breit gesessen habt z.B. hatte ich ne Menge Spaß. Mag auch Leute geben, die Gefallen dran finden, ihre Zeit zu verplembern, das sei ihnen auch gegönnt. Ich finds stinklangweilig und ätzend.
So ist dann jedem nach seinem Gusto geholfen.

Aber es sind eh immer die gleichen ewigen Stänkerer und Meckerer. (y)

Und damit wir beim Thread-Thema bleiben - ich werd mein DTV im Januar 2025 beantragen. Die Unterlagen liegen schon bereit dafür.
Warum im Januar? - Weil ich da wieder für ne längere Zeit in Deutschland bin.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.630
3.995
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand mit einem Kochkurs ein DTV machen können ? Ein Boxkurs kommt für mich nicht in Frage, da würde die sich in der Botschaft totlachen wenn ich sowas in meinem Alter (vorne steht ein 8) beantragen würde .
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower