Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
164
754
773
Nach dem Ausstellen des DTV Visa interessiert es keinen mehr was du dann machst.
Bei ED-Visa musste man ja für einen neuen 3 Monats Stempel immer wieder zur Immigration. Das fällt ja komplett weg.
Hat man das Visa, dann ist erstmal für 5 Jahre Ruhe mit allen Unterlagen.
Du musst nach 180 Tagen zur Immi um das DTV (bzw den Aufenthalt) um weitere 180 Tage zu verlängern .. oder kurz aus und wieder einreisen

• Like
Reaktionen: MADBKK

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
164
754
773
Nach 360 Tagen MUSS man über Nacht ausreisen, Borderrun. Bei der Wiedereinreise wiederholt sich das ganze dann, 180 - Immi - 180 - Borderrun - 180 - ..... usw

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.840
2.515
BKK
Du musst nach 180 Tagen zur Immi um das DTV (bzw den Aufenthalt) um weitere 180 Tage zu verlängern .. oder kurz aus und wieder einreisen
Also ich persönlich werden immer Aus- und Einreisen...ca. 3.000 THB BKK - Kuala Lumpur und zurück mit AirAsia.
Verlängern wird aber auch nur eine Formsache sein...die Immigration weiß gar nicht wie du das DTV Visa beantragt hast.

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
164
754
773
Also ich persönlich werden immer Aus- und Einreisen...ca. 3.000 THB BKK - Kuala Lumpur und zurück mit AirAsia.
Verlängern wird aber auch nur eine Formsache sein...die Immigration weiß gar nicht wie du das DTV Visa beantragt hast.
Die haben sicher alle Unterlagen bei der Immi vorrätig. Aber vermutlich wollen die nur sehen dass man den Zettel hat, was sollen sie auch sonst prüfen ...

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.840
2.515
BKK
Die haben sicher alle Unterlagen bei der Immi vorrätig. Aber vermutlich wollen die nur sehen dass man den Zettel hat, was sollen sie auch sonst prüfen ...
Die Unterlagen sind in der jeweiligen Botschaft in der Landessprache eingereicht....also in Deutschland in Deutsch und in Italien dann in Italienisch.
Wer glaubt das Thailand in der Lage ist alle Botschaften weltweit so zu vernetzen, dass hier alle Immigration in Thailand Zugriff auf diese Unterlagen haben, dann hat er noch nie gesehen wie die hier arbeiten. Zudem würde kein Immigration Beamte in Thailand die Unterlagen überhaupt lesen können....weil ja in Landessprache.
Was gespeichert ist, ist die Visa Nummer mit deinen Namen / Passnummer und die Laufzeit....das kann sogar jeder Bulle checken ob das passt.

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.072
8.820
3.115
Warum wollen die dann bei der Einreise immer das Visum sehen? Zu faul, ins System zu schauen oder nur nicht mit Namen verknüpft?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.095
11.245
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Warum wollen die dann bei der Einreise immer das Visum sehen? Zu faul, ins System zu schauen oder nur nicht mit Namen verknüpft?
Wollen sie gar nicht.
Letztes Jahr hatte ich ein TR (60 Tage, Single Entry).
Ich wollte zunächst mit Visa Exemption einreisen und das Visum erst bei der nächsten Einreise nutzen, habe es also nicht vorgelegt.
Der Immigration Officer hat ohne Frage einen TR 60 Stempel in den Pass gedrückt.
"I see in the computer you have a visa, so you have to use it."
Da der Stempel schon im Pass war, war auch jegliche Diskussion obsolet.

Meine Ausfertigung des Visums hat er zu keinem Zeitpunkt sehen wollen (und ich durfte für die nächste Einreise nochmal das TR beantragen).

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.072
8.820
3.115
@TomHarley
und mich hat er im Mai nach Visum gefragt und mußte zeigen. PDF auf Phone hat gereicht.
So unterschiedlich wie überall.
OK, möglicherweise hat er es auch im System gesehen und wollte nur noch mal kontrollieren. :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: TomHarley
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.348
4.315
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Ich denke das der Immigration Beamte nicht sieht, mit welchen Voraussetzungen Du das DTV bekommen hast.

• Like
Reaktionen: TomHarley und MADBKK

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.649
4.043
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Es gibt etliche Kochschulen in Bangkok. Google mal cooking school.

Ich kann es aber fast nicht glauben das man für einen 4 Std Kochkurs ein Visum für 5 Jahre a 180 Tage bekommt ??!

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
164
344
753
51

Das ist ein Link zu einer Kochschule in Bangkok
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.840
2.515
BKK
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

• Like
Reaktionen: TomHarley

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
164
344
753
51
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

Kann ich damit dann dtv beantragen?