Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
Wenn Du heute vormittag die Unterlagen eingereicht hast glaube ich nicht dass die mitarbeiter im Konsulat die Daten schon geprüft haben, so schnell sind die nicht. Wenn tatsächlich etwas bei den dokumenten nicht ok war melden die das frühestens nach ein paar Tagen, war bei mir auch so. Ich tippe auf einen IT-absurzt oder sowas bei denen (es sei denn du hast aus Versehen statt Passfoto ein Schwanz-Bild oder ähnliches Hochgeladen)
 
  • Like
Reaktionen: Heinrich123

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Was wohl komisch ist (allerdings zahle ich so gut wie nie mit CC, in Schland, habe daher auch keine so doller Erfahrung) die 350E. stehen immer noch auf "Vorgesehen".
Wenn ich "Glück" (im Unglück) habe, ist DA was schief gelaufen, wäre mir aber sehr sehr suspekt.
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Ist aber deutlich teurer
Das weiß ich natürlich, daher hab ich mich ja hinreißen lassen.
Sollten die 350 E. aber wirklich weg sein, wie viele Visa hätte ich dafür wohl machen lassen können....
Ich möchte bitten von einer erneuten Pro / Contra Diskussion für/ gegen Agenturen abzusehen. Auch wenn ich die Agenturen wieder in den Topf geschmissen habe.
Meine Meinung steht fest und es wird mich auch, jetzt erst Recht, keiner Bekehren können. :p
Und nein, ich werde nicht von einer Agentur bezahlt. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
Du kannst im Fehlerfall die 350 zurückbuchen lassen. Belastet ist die Karte ja noch nicht. Warts ab was passiert. Oder ist mit deiner CC was nicht in Ordnung?
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Wenn Du heute vormittag die Unterlagen eingereicht hast glaube ich nicht dass die mitarbeiter im Konsulat die Daten schon geprüft haben, so schnell sind die nicht. Wenn tatsächlich etwas bei den dokumenten nicht ok war melden die das frühestens nach ein paar Tagen, war bei mir auch so. Ich tippe auf einen IT-absurzt oder sowas bei denen (es sei denn du hast aus Versehen statt Passfoto ein Schwanz-Bild oder ähnliches Hochgeladen)
Zwischen Einreichung und Chancelung lagen fast genau 8 St.
 

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
162
738
733
Wie gesagt, canceld heisst dass der ganze Antragsvorgang abgebrochen wurde, es heisst NICHT dass dein Antrag ablehnt wurde. Gut möglich dass du den Antrag nochmal stellen musst.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.451
2.680
1.763
Süddeutschland
Sicher, aufgeben tu ich da nicht so schnell, aber ich weiß halt auch wie "Gnadenlos" die Botschaften und auch die Zoller sein können.
In der App heißt es halt "Finished", was auch alles heißen kann. Es gibt im Moment keine Möglichkeit weiter zu forschen.
Schauen was die morgen sagen.

Anhang anzeigen 2000590
"Finished" heisst ja erstmal nur dass dein Visa Antrag abgearbeitet wurde. Das sagt ja noch nix darüber aus ob der Antrag angenommen oder anbgelehnt wurde.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
So nachdem ich gestern min. 150 Min. vergeblich versucht habe die Botschaft zu kontaktiert, ist dann heute morgen auch das Geld von der CC abgebucht worden. Auch dort (Advancia) versuchte ich natürlich den Vorgang, im Status "Vorgemerkt" noch abbrechen. Aber natürlich geht da ja auch niemand ans Telefon. Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!
In der Zwischenzeit schaute ich nach weiteren Kontaktmöglichkeiten mit der Botschaft, wo drauf ich nur auf Bewertungen stoß. Demnach ist es unmöglich die Botschaft telefonisch zu erreichen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn da?
PS: Im Status des Visa "Finished" hat sich natürlich auch nichts mehr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter72 und wwuff