Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Ich habe gestern Erfahren das "meine" Agentur, in Pat ansässig, das auch anbietet.
Aber wahrscheinlich bieten diese das nur auf Anfrage an, da es sich für die Agenturen mehr lohnt andere Visas auszustellen!
Wird nicht das große Geld damit zu verdienen sein wie mit dem Renter Visa. Muss ja auch nicht viel "gefaked" werden.
Evtl. zur Not das Geld....und wahrscheinlich schreiben die dir auch einen engl. Arbeitsvertag oder irgendeine Bestätigung für einen Kurs der unter die Regel fällt.
Aber das ist ja nichts was nicht jeder der Photoshop oder Word hat auch nicht selbst machen könnte.
Mal checken woher das Visa dann kommt...müsste ja eine Thai Botschaft in Laos oder Cambodia dann wahrscheinlich machen.
Die sind ja die Visa Runs schon seit Jahren gewöhnt und wahrscheinlich auch "Ready for DTV" um Geld zu verdienen.
In der Regel wird wahrscheinlich aber jeder selbst sein DTV Visa easy selbst machen können...die Hürden sind ja noch nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
185
417
653
Westerwald
Ich bin überhaupt kein Freund dieser Agenturen, egal für was.
Weiß oft auch nicht warum die Leute meinen das brauchen zu müssen, mit den richtigen Unterlagen kann man fast alles auch selbst machen. Ehrlich gesagt befriedigt mich das auch, in einem fremden Land ohne Hilfe zurecht zu kommen. Lasse auch nie die Girls was für mich erledigen. Meist geht das eh schief oder nicht so wie ich das wollte.

Hatte gehofft, dass die Agenturen von dem DTV fern bleiben, da es ja nicht in TH gemacht werden kann.

Ich glaube nicht, dass die Touristenpolitik sich nun groß ändert. Wirtschaftlich sieht es nicht gut aus und die einfachste Art Geld in die Kassen zu bekommen sind die Touristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korat

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Weiß oft auch nicht warum die Leute meinen das brauchen zu müssen, mit den richtigen Unterlagen kann man fast alles auch selbst machen.
Das ist ja das Problem...das manche einfach nicht die "richtigen" Unterlagen haben....z.B. kein Geld gebunkert für das Rentervisa...kein CoR weil falsches Visa und die dt. Botschaft noch die Thai Immigration ein CoR ausstellt. Andererseits sind auch viele zufrieden, wenn sich jemand um alles kümmert und einen bei allen hier hilft und auch eine "Garantie" gibt am Ende auch das passende Visum auch sicher hat. Ich hab auch alles selbst gemacht was recht einfach ging, wie Bank Account, Führerschein umschreiben etc. ...aber finde es auch nicht verkehrt wenn sich jemand helfen lässt um hier nichts falsch zu machen. Spart manche Nerven...und daher wieso nicht.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Hatte gehofft, dass die Agenturen von dem DTV fern bleiben, da es ja nicht in TH gemacht werden kann.
Wo hast Du das gelesen? Das war für mich auch eine essentielle Frage, da mein Jahres Visa noch bis Jan. läuft und ich es vll gerne im Anschluss, aus Thailand würde machen wollen.

"Meine" Agentur bietet auch alle Services die nur in Schland gemacht werden können. Die bearbeiten auch alles auf der Thai Org Seite für dich/ mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.630
3.995
2.765
Hamburg/Pattaya
Das DTV kann doch nur in den Botschaften/Konsulaten gemacht werden und die sind ausserhalb von Thailand. Wie kann es also möglich sein, das Agenturen in Thailand es auch anbieten ?
 
Thailernen.net

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.086
3.258
1.565
Das DTV kann doch nur in den Botschaften/Konsulaten gemacht werden und die sind ausserhalb von Thailand. Wie kann es also möglich sein, das Agenturen in Thailand es auch anbieten ?
E visa
Beitrag Nr. 237 , Video Minute 11
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.086
3.258
1.565
Dann mach doch.
Bin gespannt, was der Immi-Officer sagt, wenn er in Deinem Pass sieht, dass Du zum Zeitpunkt derAntragstellung in Thailand warst.
Visa Run zum auf den senden Button drücken :)))))
Zudem ist das der Agentur womöglich egal.
Ich bin eh kein Freund von Agenturen. Aber das weißt Du ja .
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Das DTV kann doch nur in den Botschaften/Konsulaten gemacht werden und die sind ausserhalb von Thailand. Wie kann es also möglich sein, das Agenturen in Thailand es auch anbieten ?
Daher wahrscheinlich Cambodia oder Laos Visa Run incl. Die Thai Botschaften dort können das DTV auch ausstellen und die sind ja jahrelang schon gewöhnt die Visa Runs.
Und klar...ohne Ein- und Ausreise kann man das Visa nicht bekommen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Oder die kassieren und dann schreiben sie Visa wurde abgelehtn von Botschaft. 350 € plus deren Gebühr sind dann weg.
Die Visa Agenturen arbeiten in der Regel schon so, dass Sie das einhalten können was sie anbieten. Daher wird hier bestimmt auch der Ablauf gut "geschmiert" sein und man wird schon ein wenig mehr als nur die 10.000 THB / 350 Euro bezahlen für das Visa bei den Agenturen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.281
2.395
BKK
Die bekannten Visa Agenturen machen keine "illegalen" Visa. Das es sowas in Einzelfällen zwar gibt ist schon klar....gab auch schon mal welche die mit nachgemachten Stempel arbeiten.
Das ist aber in Thailand keine Bagatelle, sondern wird sehr hart bestraft, hier Regierungsstempel oder Dokumente zu fälschen.
Daher werden Visa Agenturen, die schon länger arbeiten, sowas sicher nicht machen. Daher mal die Agentur kurz quer checken Online, wenn man sich für sowas interessiert.
Das Schmiergeld wird ja hier nicht für Fake Stempel gezahlt...sondern dafür, dass die Beamten hier wohlwollend die Unterlagen prüfen, die aber dennoch alle vorhanden sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und OnkelToto

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.782
40.998
5.565
zu Hause
Die bekannten Visa Agenturen machen keine "illegalen" Visa.

Eine Agentur (zugrundeliegend dein Beitrag #283) kann in Thailand gar kein Vusum Beantragen.

Der Honorarkonsul hat ja auch bloss nicht den Tatsachen entsprechende Unterlagen eingereiht.