@ Kitmak, der "Sherlock" sollte weder eine Anmache noch Beleidigung sein.
Ich bitte dich hiermit meinen schief aufgeschlagenen Scherz zu entschuldigen.
Du hast hier, meiner Ansicht nach, Theorien aufgebaut, die vielleicht als Fallbeispiele in den von dir empfohlenen Büchern beschrieben sind, aber ganz bestimmt nicht klassisch, bzw. typisch für Gewalttaten sind.
Ferner kann ich mir nicht vorstellen, das auch nur eins deiner Bücher auf die Psyche von Thais eingeht. Falls der oder die Mörder Thai(s) ist/sind, wäre deine Bücher vermutlich nicht hilfreich.
Ich hatte erwartet, du würdest mittlerweile wissen, das manche Thais ganz anders ticken als unsereiner, und aus heiterem Himmel animalische Brutalität freisetzten.
Wie war's denn bei deiner letzten Freundin, wenn ich mich nicht irre, hast du ziemliches Glück gehabt mit dem Leben davon gekommen zu sein.
Liest du auch nie Artikel in der lokalen Presse Pattaya oder Bangkoks ... wo tagtäglich über Gewalttaten berichtet wird?
Meist waren es minimale Ursachen, jemand schaut die Freundin eines Anderen eine Zehntel Sekunde zu lange an, oder singt etwas zu laut in der Karaoke, hupt an einer Ampel weil der Fahrer vor ihm pennt, oder überholt arglos ein anderes Auto auf der Autobahn. ... Schon hagelt es Kugeln, oder er wird von einer ganzen Meute verfolgt, in die Enge getrieben und es wird solange mit Stahlrohren auf ihn eingeprügelt bis man nicht mehr erkennen kann das der Brei aus Knochen und Fleisch mal ein Mensch war.
Oder das ein Farang auf der Walking Street von Straßenverkäufern KO geschlagen wird, und auf dem Boden liegend weiter mit brutalen Tritten bearbeitet wird.
Oder ein harmloser Berufsschüler, der mit seinem Leben dafür zahlt das er zufällig in einen Bus eingestiegen ist in dem eine Gruppe Schüler einer anderen Berufsschule sitzt?
Kennst du all das echt nicht? "Thai Einzeltäter" ist für mich hingegen fasst ein Fremdwort. Meist ist es ein ganzes Rudel, und nicht selten wissen die Mittäter nicht mal aus welchem Grund auf das Opfer eingedroschen wird.
Nun gut, dieser Fall ist noch nicht abgeschlossen, ob die Aussagen des Schotten der Wahrheit entsprechen, wissen wir auch nicht.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, stammen (fasst) alle bislang in der Presse veröffentlichten Ermittlungsergebnisse von der Polizei ... bis auf die Aussagen des Schotten, denn für die interessiert(e) sich die Polizei offensichtlich nicht.
Den 22 jährigen Sohn vom Dorfchef kann ich mir übrigens weder als Vergewaltiger noch als Mörder vorstellen. Der ist ja total niedlich :wink1