Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
in El-Salvador muss jedes geschäft, welches von der Infrastruktur her in der Lage ist, Bitcoin akzeptieren. McDonalds, Einkaufsläden usw. Also die gesamte Wirtschaft und BIP hängt von einem Tweet von Elon Musk ab ^^.
Das ist sogar noch schlimmer, hier ein sehenswerter Bericht zur Lage - und der Vision von el Presidente:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Guck Dir das mal an.
Danke, vielleicht am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe, geht ja 1 Stunde und 13 Minuten.

Ich kann in der Schweiz zum beispiel in einigen Kantonen die Steuern mit Bitcoin begleichen, in wenigen Läden ist das Bezahlen mit Bitcoin bereits vor Ort möglich. Hinzu kommen unzählige Online Shops die bereits Cryptos akzeptieren.
Aber das kann ich mit Schweizer Franken, Euro, Dollar doch auch........:bigsmile

Die Anzahl der Bitcoin ist auf 21 Millionen begrenzt. Es wird also nie mehr als 21 Millionen Stück davon geben. Heisst - eine Inflation ist ausgeschlossen = Deflationär.
Und damit ist die Welt dann gerettet und vor Inflation geschützt?
Dann stell dir mal folgendes Szenario vor:

Bitcoin ist dann mal die Weltwährung und sämtlicher Zahlungsverkehr wird damit durchgeführt. Wie lange funtioniert das problemlos? Genau so lange wie keine Löhne und Gehälter steigen, die Preise für Waren und Dienstleistungen sich nicht verändern bzw. deren Angebot und Nachfrage sich die Waage halten, die Weltbevölkerung nicht mehr wächst....................also kurz gesagt: Überhaupt nicht.

Auch mal ein Beispiel mit Bananen:
Ich bin großer Bananenimporteur und habe dir bislang eine Schiffsladung Bananen für einen Bitcoin verkauft. Da aber nun die Nachfrage der wachsenden Weltbevölkerung und den thailändischen Camgirgls sei Dank gestiegen ist und nicht mehr gedeckt werden kann ist es mir möglich dir nun 1,5 Bitcoin für die Schiffsladung abzuknöpfen. Meine Wettbewerber Chiquita und Dole werden das natürlich genauso tun.

Fazit: Ich werde immer reicher und der Durchschnittsbürger kann sich nicht einmal mehr Bananen leisten weil ja sein Gehalt nicht steigt.

Es wird sogar immer kleiner weil durch das Wachsen der Weltbevölkerung es immer mehr Arbeitnehmer gibt. Da es nur 21 Millionen Bitcoins gibt müssen die ja nun auf immer mehr Menschen verteilt werden.

Und wo führt uns das dann hin?

Inflation gehört zum Wirtschaftsleben dazu und hat es schon immer gegeben und ist in einem gesundem Masse überhaupt nicht schädlich.

Durch entsprechende Zins- und Geldmengeneingriffe wird die Inflation auf einem aktzeptablen Niveau gehalten, mal mehr, mal weniger erfolgreich aber eine Währung ganz ohne Regulierung wird nicht funktionieren.

Momentan hast Du dein geld auf der Bank nehm ich mal an.
Sicherlich nicht, dort bringt es keinen Ertrag...........:bigsmile

Im Kriegsfall wird dein Bankkonto vorübergehend gesperrt und du kannst Dir trotz Millionen auf der Bank nicht zum Bauern rüber laufen und ihm ein Paar Äpfel abkaufen.
Bitcoinwallets können nicht gesperrt werden und NUR DU hast zugriff darauf. Keine Bank, kein Händler, keine Börse hat darauf zugriff, nur DU!
Und der Bitcoinhandel funktioniert dann natürlich noch reibungslos.........was machst du wenn neber der Sperrung der Bankkonten auch noch kurz der Stecker bei der Telekom gezogen wird? Oder EMP und nichts geht mehr mit elektronischen Geräten? Dann kann man sich sein Wallet sonstwo..............:cool:

Aber was lehrt uns das? Im hoffentlich unwahrscheinlichen Fall eines Krieges könnte es sinnvoller sein ganz konservativ mit genügend Konservendosen im Keller vorgesorgt zu haben als mit Bitcoins.

Du willst einer heissen Schnecke in Thailand einen fuffi schicken per Banküberweisung damit sie sich vor der Webcam eine Banane in den Hintern steckt.
Das ist dann aber hoffentlich eine von meinen Bananen.......:ROFLMAO:

Also wenn die Schnecke noch kein Paypal hat ist ihr auch nicht zu helfen, da ist das Geld auch innerhalb von Sekunden verfügbar. Gibt zudem ja noch weitere Möglichkeiten ihr Geld zu senden dass sie sofort verfügbar hat. Per normaler Banküberweisung ist heutzutage wirklich etwas überholt.

Rate mal wer alles an deiner Transaktion verdient?
Ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn eine Dienstleistung erbracht wird muss die auch bezahlt werden. Die Schnecke bekommt schliesslich auch 50,- Euro für ihre Bananenshow aber da meckert dann keiner. Wenn eine Bank aber ein paar Gebühren berechnet ist das Geschrei gross.
Du meckerst ja auch deinen Frisör nicht an wenn er dir für einen Haarschnitt Geld abnimmt.

Das Bitcoin Mining braucht viel weniger Strom als das gesamte Bankensystem in dem wir leben
Das wage ich mal zu bezweifeln. Wo kann man den Stromverbrauch der Banken nachschauen?
War aber auch nicht ganz das Thema.............

Alles in allem eine ausführliche Antwort auf meine vielleicht recht kritischen Fragen. :danke

Überzeugter bin ich allerdings nicht und sehe das Thema Bitcoin nach wie vor kritisch..........

Und auch dass..........
in El-Salvador muss jedes geschäft, welches von der Infrastruktur her in der Lage ist, Bitcoin akzeptieren. McDonalds, Einkaufsläden usw. Also die gesamte Wirtschaft und BIP hängt von einem Tweet von Elon Musk ab
.......der spleenige Präsident einer Bananenrepublik sein Land zu Bitcoin verdonnert stärkt mein Vertrauen nicht unbedingt.........😂

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
NICE

Prima :)

Der Content gehört in den Bitcoin Stammtisch 555

Ich sehe - das Bitcoin Verständnis wächst bei einigen Leuten - hoffe ich konnte etwas zur Bestärkung beitragen.

Wir lesen uns - bis später

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

floodland

Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Ich sehe - das Bitcoin Verständnis wächst bei einigen Leuten - hoffe ich konnte etwas zur Bestärkung beitragen.
Da dieses Verständnis ja dann bei dir vorhanden sein sollte kannst du ja dann gerne mal zu meinen Bedenken Stellung nehmen.
Aber dann bitte möglichst sachlich und lebensnah und nicht mit diesen Mandalabildern und deinen urkomischen kosmischen Rätseln.......:bigsmile

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Danke, vielleicht am Wochenende wenn ich mehr Zeit habe, geht ja 1 Stunde und 13 Minuten.
Das ist nicht irgendein Video mit dem Karnickelbau. Es könnte die wichtigste Stunde gewesen sein die Du ein Video geguckt hast. Aus Deiner Argumentation ist noch einiges Unverständnis zu entnehmen. Was völlig ok ist, Du bist da in großer Gesellschaft, die haben sich alle die Karnickel noch nicht angeguckt.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Da dieses Verständnis ja dann bei dir vorhanden sein sollte kannst du ja dann gerne mal zu meinen Bedenken Stellung nehmen.
Aber dann bitte möglichst sachlich und lebensnah und nicht mit diesen Mandalabildern und deinen urkomischen kosmischen Rätseln.......:bigsmile

# # #

Das mag auf den ersten Blick berfremdlich wirken aber leider sehe ich hinter Bitcoin mehr als nur ein Wertaufbewahrungsmittel / Bezahlsystem.

Das was ich berichte ist von einem anderen Stern - aber sind wir das nicht ALLE :)

Ihr dürft auch alles nicht zu persönlich nehmen (Vielleicht verrückte ich dein Weltbild - Klar - warum nicht ! ! ! ) nur weil jemand etwas Schwung in eine Sache bringt, wird er als kosmischer Jehova bezeichnet 555 Egal - habe eine persönliche Reife wo ich das alles aushalte - was ich nicht aushalte ist, das man nur den Medien Glauben schenkt wie ARD etc. Du sollst dir doch selbst eine Einschätzung geben können zu Bitcoin und dem aktuellen Geldsystem - wenn du das aktuelle Geldsystem gut findest dann ist es prima aber bitte schaue dir auch mal die Beiträge von mir an zum Geld was du täglich benutzt in diesem Beitrag - Das Video ist schon älter aber es ist Bombensicher korrekt und ungeschminkt ! ! !

Das ist genau der Punkt der BananenRepublik - überall wird negativ zu Bitcoin berichtet und deshalb bekommt jeder seinen BitcoinPreis den er verdient - Leute die früher eingestiegen sind haben auch zu tieferen Preisen gekauft.

Ich berichte sachlich mit einem absolut energetischen Hintergrund von Bitcoin um die Power dahinter zu untermauern aber das wird dann als Esoterik etc. eingestuft und somit glaubt niemand an die Zukunft in dem er eben nicht kauft, sondern erst zu Preisen (im Jahr 2024 oder 2028) bei 150k oder 600k - What ever.

Bitcoin steht jedem bereit zu ``Einsteigen`` als neue Lebenschance.

Was niemand denkt - Bitcoin macht dich finanziell frei wie der Wind ! ! !

Schau mal das Video - erarbeite dir den roten Faden und hoffe dann bist auch der Meinung

Benutze nicht deren Geld und Du bist FREI ! ! !

Hoffe ich bekomme wenigstens 1 Sternchen :)

In diesem Sinne

# # #

floodland

Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Das was ich berichte ist von einem anderen Stern
Genau das meinte ich als ich schrieb.........
Aber dann bitte möglichst sachlich und lebensnah und nicht mit diesen Mandalabildern und deinen urkomischen kosmischen Rätseln.......
Vielleicht verrückte ich dein Weltbild - Klar - warum nicht ! ! !
Gewiss nicht....... :ROFLMAO:
mit einem absolut energetischen Hintergrund von Bitcoin um die Power dahinter zu untermauern
Er tut es schon wieder...........:kk
Bitcoin macht dich finanziell frei wie der Wind ! ! !
Auf die ein oder andere Art und Weise sicherlich.....:p
Auch wenn er lediglich von finanziellen Möglichkeiten befreit.

nur weil jemand etwas Schwung in eine Sache bringt, wird er als kosmischer Jehova bezeichnet 555 Egal
Aber so stellst du dich doch numal selbst dar.

Du hast zwar viel geschrieben aber bist leider nicht mal ansatzweise auf meinen Beitrag oder meine Bedenken eingegangen.............war wohl doch ein wenig viel verlangt? :unsure:

Zusammengefasst waren deine Aussagen lediglich........wer Bitcoin kauft glaubt an die Zukunft, Bitcoin ist eine Lebenschance, Bitcoin macht frei und wer das nicht glaubt hat`s nicht verstanden oder den roten Faden nicht gefunden.

Dafür leider kein Sternchen...........;)

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Genau das meinte ich als ich schrieb.........

Gewiss nicht....... :ROFLMAO:

Er tut es schon wieder...........:kk

Auf die ein oder andere Art und Weise sicherlich.....:p
Auch wenn er lediglich von finanziellen Möglichkeiten befreit.

Aber so stellst du dich doch numal selbst dar.

Du hast zwar viel geschrieben aber bist leider nicht mal ansatzweise auf meinen Beitrag oder meine Bedenken eingegangen.............war wohl doch ein wenig viel verlangt? :unsure:

Zusammengefasst waren deine Aussagen lediglich........wer Bitcoin kauft glaubt an die Zukunft, Bitcoin ist eine Lebenschance, Bitcoin macht frei und wer das nicht glaubt hat`s nicht verstanden oder den roten Faden nicht gefunden.

Dafür leider kein Sternchen...........;)

# # #

Schade - dann sollten wir unbedingt mal ein Bierchen in Pattaya trinken beim Stammtisch oder am Steintisch - Deine Zweifel kannst nur selbst bearbeiten / verarbeiten - das kann dir niemand abnehmen und würde textlich zu weit führen.

Wenn du Power hast treffen wir uns mal - aber ahne schon die Antworten :)

Bin echt gespannt auf ein persönliches Auge in Auge Gespräch - da wird meistens besser kommuniziert ! ! !

In diesem Sinne

# # #

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Schade - dann sollten wir unbedingt mal ein Bierchen in Pattaya trinken beim Stammtisch oder am Steintisch
Darauf würde ich auch gern zurück kommen, zur Zeit siehts damit aber schlecht aus. Du hast ja recht, aber man muss schon tief genug im Karnickelbau drin sein, sonst ist es für Normalos schlecht zu verstehen und kommt einem vor wie esoterisches Geschwurbel.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich finde @floodland hat sehr Klar und fundiert seine Argumente genannt.
Wenn man dann aber antwortet mit Karnickelbau und energetischem Hintergrund, dann ist das kein argumentativer Austausch !

Ich schau mir jetzt das Video an @tiototo und hoffe da mehr Inhalt zu finden, besonders weil ich selber etwas in BTC investiert habe.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Kurzes Fazit zum Video aus meiner Perspektive: lauter Fans die sich gegenseitig einkochen. Ich habe jetzt mehr Fragen als vorher.
Z.B. wo da die Gerechtigkeit sein soll, das erschließt sich mir nicht im mindesten.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Z.B. wo da die Gerechtigkeit sein soll, das erschließt sich mir nicht im mindesten.
Dir leuchtet nicht ein dass ein deflationäres System im Gegensatz zu einem inflationären weniger soziale Spaltung bringt? Das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu viel zu erklären. Ich gucke mal ob ich dazu noch etwas finde.

Wenn man dann aber antwortet mit Karnickelbau
Du hast aber schon verstanden wie das mit dem Karnickelbau gemeint ist? Vielleicht geht das auch nicht jedem so, sondern es mag Leute geben die den nie von innen sehen und BTC nur als Spekulation betrachten und damit zufrieden sind.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Dir leuchtet nicht ein dass ein deflationäres System im Gegensatz zu einem inflationären weniger soziale Spaltung bringt
Hmmm. Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn bitcoin fair verteilt werden würde, geht deine theorie auf. Praktisch gibt es aber einige wale die unmengen an btc besitzen während sich die wenigsten auf dieser welt auch nur 0.05 bitcoin ersparen können. Von dem her wird es nur denen gut gehen welche bitcoin schon früh besitzen. Vorausgesetzt er geht noch weiter steil

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Dir leuchtet nicht ein dass ein deflationäres System im Gegensatz zu einem inflationären weniger soziale Spaltung bringt? Das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu viel zu erklären. Ich gucke mal ob ich dazu noch etwas finde.
Hmmm. Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn bitcoin fair verteilt werden würde, geht deine theorie auf. Praktisch gibt es aber einige wale die unmengen an btc besitzen während sich die wenigsten auf dieser welt auch nur 0.05 bitcoin ersparen können. Von dem her wird es nur denen gut gehen welche bitcoin schon früh besitzen. Vorausgesetzt er geht noch weiter steil
Danke @Supercoin88 genau das meine ich.

Du hast aber schon verstanden wie das mit dem Karnickelbau gemeint ist? Vielleicht geht das auch nicht jedem so, sondern es mag Leute geben die den nie von innen sehen und BTC nur als Spekulation betrachten und damit zufrieden sind.
Das ist doch nur ein Schlagwort ohne Inhalt.

BTW: Was ist eigentlich wenn fast alle Bitcoin verloren gehen? Vergessene Passwörter, zerstörte Wallets.

• Like
Reaktionen: Friese

OnkelToto

Maximalist
   Autor
BTW: Was ist eigentlich wenn fast alle Bitcoin verloren gehen? Vergessene Passwörter, zerstörte Wallets.
Na dann sind die weg. Aber diejenigen die welche haben werden drauf aufpassen und die steigen im Wert. Verbrannt wurden schon genug und werden auch noch weiter welche. Und dann gibts auch noch Alternativen als Coins (die für mich nicht wirklich welche sind, weil sie die Eigenschaften nicht haben).
Es gibt eigentlich nur eine Frage zu beantworten: Ist Bitcoin gekommen um zu bleiben?

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Es gibt eigentlich nur eine Frage zu beantworten: Ist Bitcoin gekommen um zu bleiben?
100% JA!
die blockchain technologie KANN die welt ändern. Das ist zumindest der ansatz von cryptos. Aber ob es sich dann tatsächlich so umsetzen lässt wird die zukunft zeigen. Es sind noch viele hürden zu erklimmen bis das ganze massentauglich ist. Bis dahin bleibt es spekulation. Aber ich habe mich von anfang an dazu entschieden zu HODLN. 2017 beim ATH nichts verkauft, und auch letztes jahr keine „gewinne“ mitgenommen. Mein ziel ist es meine cryptos gegen ein haus, waren und dienstleistungen zu tauschen - nicht gegen FIAT

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Na dann sind die weg. Aber diejenigen die welche haben werden drauf aufpassen und die steigen im Wert. Verbrannt wurden schon genug und werden auch noch weiter welche. Und dann gibts auch noch Alternativen als Coins (die für mich nicht wirklich welche sind, weil sie die Eigenschaften nicht haben).

Bitcoin erfordert deine gesamte Aufmerksamkeit und eine "Neue" Selbstverantwortung / Denkweise, welche du auch benötigst um dezentral / autark zu agieren.

Das aktuelle Fiat Geldsystem ist der Schlüssel um Bitcoin zu verstehen - Deshalb verstehe ich nicht warum das Video gestern angeschaut wurde und erwähnt ist - Fan's kochen sich ein? Hallo?

Das Video ist absolut Spitze aber nur wenn man das gesprochene + gezeigte erkennt oder sich den Roten Faden erst erarbeiten muss (das strengt an) :)

Ich versuche genau die Frage zu beantworten - JA - Bitcoin ist gekommen um zu bleiben oder besser gesagt - diese Welt + den Menschen eine friedliche Zukunft zu bieten.

Das ist von Gestern Abend - Blocktrainer - abonnieren und studieren

# # #

# # #

• Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das war aus meiner Sicht auch nur rhetorisch zu verstehen. Für mich selbst ist das klar. Ich möchte die Frage nur gern allen mitgeben die nicht wissen ob sie mitmachen sollen oder nicht, denn davon hängt das alles ab.
Angenommen ich investiere irgendeinen Betrag in Krypto, dann ist dass die Frage von der abhängt ob das Geld mal ganz viel wird oder alles weg sein wird.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Das ist von Gestern Abend - Blocktrainer - abonnieren und studieren
Ich mag den blocki nicht so. Fachlich überragend, vieleicht sogar der beste im deutschen raum. Aber der wechselt seine meinung wie ich meine nutten in pattaya. Das gefällt mir nicht.
Das war aus meiner Sicht auch nur rhetorisch zu verstehen
😂 ups. Bin sonst gerne ein querdenker und humorvoll. Aber den habe ich nicht gecheckt👍