Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Auch das stimmt 👍 Danke für die Übersetzung. Ich denke aber die Elektrifizierung hat eben erst begonnen. Was die Menschheit braucht ist die Fusion, bis dahin nutzen wir eben Kohle, Atom, Solarpanels und so Zeug. Strom ist das Edelste aller Kräfte und da muß und wird die Menschheit hinkommen. Alternative ist nur Black Out.

Ein Todeskreuz wie das auf welches wir gerade zusteuern
Das ist Charttechnik oder? Davon verstehe ich leider nichts.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.893
2.215
Auch das stimmt 👍 Danke für die Übersetzung. Ich denke aber die Elektrifizierung hat eben erst begonnen. Was die Menschheit braucht ist die Fusion, bis dahin nutzen wir eben Kohle, Atom, Solarpanels und so Zeug. Strom ist das Edelste aller Kräfte und da muß und wird die Menschheit hinkommen. Alternative ist nur Black Out.

Das ist Charttechnik oder? Davon verstehe ich leider nichts.

über die sinhaftigkeit BTC und anderes zu minen darf man sich sicher auch streiten, LOL Aber egal wir Menschen machen viele sinnlose Dinge die Spaß machen. :whirlpool

Bezüglich deines Kommentars von oben…..

Na wie gut das Fusion nix mit Atom und som Zeug zu tun hat. ;-) …. Das die Menschheit Fusion braucht, da gebe ich Dir natürlich recht, sonst wäre es schon recht Dunkel bei uns auf der Erde wenn einer die Sonne aus versehen abschaltet. :bigsmile:bigsmile

So, werd mir jetzt erst mal nen paar leckere kleine Tokamaks (Donuts) kaufen gehen um meinen Energiebedarf zu decken. Danach schauen wir mal wie es mit BTC und co weiter geht.:weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
Stell dir vor, weltweit würde Strom 1€ pro KW/h kosten.

Dann würden immer noch Bitcoin gemined. Es würden zunächst sehr viele Miner aufgeben.

Doch im nächsten Schritt würde die Schwierigkeit sinken. Somit weniger Miner benötigt und die verbliebenen würden höhere Prämien erhalten

Einfaches System.

Eine Gefahr für Bitcoin seh ich durch den Strompreis erstmal nicht

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.893
2.215

Dann würden immer noch Bitcoin gemined. Es würden zunächst sehr viele Miner aufgeben.

Doch im nächsten Schritt würde die Schwierigkeit sinken. Somit weniger Miner benötigt und die verbliebenen würden höhere Prämien erhalten

Einfaches System.

Wenn der Strompreis von jetzt auf gleich Weltweit 1Euro kosten würde, würde die Welt schlichtweg stillstehen, da das produzierende Gewerbe, Zulieferer etc. die Endpreise dermaßen anziehen müsste das der Absatzmarkt zusammen bricht, sollte man nicht im gleichen Atemzug die Gehälter Anpassen. Na ja und Globaler Markt etc, aber Du kennst Dich selber gut genug damit aus und bist clever , daher erspar ich mir weiteres.

BTC und die gesamte Idee dahinter finde ich fantastisch, abgesehen mal von der Energiegeschichte, aber gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Ist schon Realität !

Neue Kunden (sind rund 1. Mio.) in der Grundversorgung, welche von Stromio gekündigt werden haben Angebote von 98 Cent - kein Witz.

Mittelfristig evtl. nicht - nur wer den Strom kontrolliert - kontrolliert auch den Bitcoin Bsp. China !

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.095
3.365
Ist schon Realität !

Neue Kunden (sind rund 1. Mio.) in der Grundversorgung, welche von Stromio gekündigt werden haben Angebote von 98 Cent - kein Witz.

Also ich zahle 4 baht pro Einheit, eine Einheit vermute ich mal das KW/h gemeint ist. Also 12 Cent.
Die Industrie in DE zahlt auch weit weniger.

und ich meinte weltweit. Was denkst du kostet der Strom in Irland etc.
Mittelfristig evtl. nicht - nur wer den Strom kontrolliert - kontrolliert auch den Bitcoin Bsp. China !

Das Mining unmengen an Strom verbraucht und damit unfassbare Kosten verursacht ist ein grosses Problem, da bin ich voll bei dir.

Du übersiehst aber den Algorythmus welcher die Schwierigkeit anpassen würde in Form von Stromknappheit. Also das zum Mining weniger Strom gebraucht wird.

Es wird nur aus Sicherheitsgründen so kompliziertes Mining betrieben. Theoretisch läuft BTC genau so gut, wenn 99% der Miner abschalten. Dann wäre die Blockchain aber leichter angreifbar

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.893
2.215
@KingKong2017 ,
ist bestimmt keine Realität das du für 1 kWh weltweit 1 Euro bezahlst, goggle halt nicht nach „teuerster Stromanbieter in Deutschland“ sondern nach „Energiekosten nach Ländern“. Beim klicken auf die links von Statistik und co werden deine Ohren große Augen machen ;-)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
BANGKOK (NNT) – Der thailändische Premierminister hat das Finanzministerium angewiesen, nach Beschwerden von Investoren und öffentlichen Mitgliedern eine klare Erklärung zum neuen Steuersystem für Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte abzugeben.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Hey guys, hat jemand a der Polkadot auction mitgemacht?
gestern kurz MOONBEAM innert kürze von unter 1$ auf 500$ gerusht. Habe leider die sell gelenhweit verpasst und hodle fleissig weiter.

Weitere projekte zu denen ich contributed habe:

composable finance
Acala
Centrifuge
Moonbeam.

acala und moonbeam haben bereits einen slot gewonnen. Bei composable finance und centrifuge siehts sehr gut aus!

Edit: die auffälligsten rechtschreibfehler korrigiert 😂

• Like

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Politische Parteien auf beiden Seiten der politischen Kluft treten gegen die von der Regierung vorgeschlagene Kryptowährungssteuer auf.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Hehe, da haben die sich wohl schon selbst eingedeckt,
Kein Wunder also....

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Politische Parteien auf beiden Seiten der politischen Kluft treten gegen die von der Regierung vorgeschlagene Kryptowährungssteuer auf.

# # #

Sawadee Freunde der eigenen Zukunft

Steuern fallen an, wenn der Tausch von Kryptowährungen in Baht erfolgt - Somit ist das Ziel - Peer to Peer Kryptowährungen zu transferieren im Alltag :)

Wir lassen uns immer noch durch Steuern steuern - daher auch die Begriffsentstehung ! ! !

Muss noch schnell ein paar Satoshi´s und Gwei (Ether Anteile) von den Exchange´s in meine verwalteten Wallets transferieren.

Seit Tagen dauert es bei Bitpanda ungewöhnlich lange weil angeblich händisch geprüft werden muss wegen Betrugsverdacht etc.

# # #

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Passt bloß auf, das der Kim nicht eure Coins klaut....:weg

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Passt bloß auf, das der Kim nicht eure Coins klaut....:weg

Wird schwierig wenn die nicht auf der exchange liegen…. Da kann der kimmi noch so rumbefehlen meine keys wird der nie sehen

Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Die Branche für digitale Vermögenswerte ist wegen des Plans des Finanzministeriums, Steuern auf Kapitalgewinne oder Vorteile aus Kryptowährungen und anderen Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten zu erheben, in Aufruhr.

• Like