Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.660
1.695
Dann müstest du für den Fall dass du wirklich an dieses Chartgekritzel glaubst auch deinen vollen Bestand an Bitcoin verkaufen und ihn dann mit dem selben Geld bei dem von dir prognostizierten Kurs von 30.000,- zurückkaufen.... :p

Ein Halten würde dir ja schliesslich sonst einen Wertverfall von rd. 30% bescheren.

Das wäre ein echtes Vorbereiten für einen Einkauf bei 30.000,- und du bekommst über 40% mehr Bitcoin dafür........;)

• Like
Reaktionen: Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.098
3.365
Dann müstest du für den Fall dass du wirklich an dieses Chartgekritzel glaubst auch deinen vollen Bestand an Bitcoin verkaufen und ihn dann mit dem selben Geld bei dem von dir prognostizierten Kurs von 30.000,- zurückkaufen.... :p

Ein Halten würde dir ja schliesslich sonst einen Wertverfall von rd. 30% bescheren.

Das wäre ein echtes Vorbereiten für einen Einkauf bei 30.000,- und du bekommst über 40% mehr Bitcoin dafür........;)
Geil analysiert 😉

Die Chartanalysen kommen von der Börse und haben bei Kryptos bislang eh nie funktioniert 🤣

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Die Chartanalysen kommen von der Börse und haben bei Kryptos bislang eh nie funktioniert 🤣
Das sehe ich anders, Charts sagen so ziemlich deutlich wohin die Reise geht. Der langfristige Trend zeigt übrigens bei Krypto nach oben, habt ihr sicher auch keinen Zweifel dran. Und momentan hängen wir bei genau den berühmten 61% so etwa rum und es kann sich in beide Richtungen bewegen. Ich denke sogar dass technische Analyse noch besser als an der Börse funktioniert. Krypto braucht aber die ganzen Analysen nicht weil es genau wie MSCI auf lange Sicht ein Nobrainer ist.
Nein, ich will nicht aktiv traden, sonst hätte ich meine Position bei 50.000 etwa glatt gestellt um nun wieder einzusteigen. Zusätzlich zu dem akkumulierten monatlichen Krypto würde ich noch ein großen Happen kaufen wollen und da gebe ich mir den Reiz zu gucken ob es da noch mal einen Rücksetzer auf 30.000 oder sogar darunter gibt.

• Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Maximalist
   Autor
"Der Zeitpunkt kommt für Crypto.com zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. In den letzten Monaten investierte die Kryptobörse Millionenbeträge in Marketingkampagnen und Sponsoren-Deals, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern."
Jetzt kriegen sie aber ganz dolle Bekanntheitsgrad ;-)

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Und da ist das Todeskreuz. Ich bereite mich auf Einkauf bei 30.000 vor.
Anhang anzeigen 1739389
30K würden mich zwar freuen, wird wohl leider nicht passieren.
vergiss nicht, microstrategy und andere grosse companys haben um die 35K gross angelegt. Deshalb vermute ich nicht, dass wir nochmals so günstig einkaufen können. Aber, Ich habe keine ahnung vom trading - für mich reines glücksspiel.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.132
10.098
3.365
Zum trading könnte ich nach langer Zeit mal wieder was sagen.
Seit einigen Monaten trade ich meine Kryptos.

Was mich selbst wundert, es läuft sehr gut. Aug beiden meiner Börsen geht es permanent aufwärts.

Aktuell trade ich BNB/ Luna. Erziele aus 8 BNB einsatz ca 2-3x pro Woche 0,2 BNB Rendite.

Paralel trade ich FTM/ usdt und noch Solana vs Cro.

Rendite bisher ca 5% pro Monat. Natürlich in Bitcoin gerechnet, nicht in $

• Like
Reaktionen: rainzman

OnkelToto

Maximalist
   Autor
30K würden mich zwar freuen, wird wohl leider nicht passieren.
Ich denke dass wir keine Kurse mehr unter 20k sehen werden, ab 35k wäre aber schon genug um schrittweise Techdepots die gerade unter Wasser sind umzuwandeln.
Aber sag niemals nie: Was passiert denn wenn Putin in UA einrollt und der Rest der Welt ihm wirklich den Geldhahn zudreht? EIn weltweiter Konflikt den wir alle nicht wollen könnte den Bitcoin in heute undenkbare Bereiche drücken.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Aber sag niemals nie:
Richtig und wichtig dieser satz!
Wobei sich ein weltweiter konflikt sogar positiv auf das eigene geldsystem bitcoin auswirken KÖNNTE. Wer weiss. Ich freue mich auf jeden fall sehr fest wenn bitcoin fällt. Momental muss ich leider etwas auf mein fiat acht geben und bin nicht voll liquide um schön reinzubuttern. Macht auch nicht mehr so viel spass för 4000$ 0.1btc zu kaufen. Geniesse momentan eh meine free coins der polkadot auction und habe schon einen teil davon in bitcoin gestopft.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wobei sich ein weltweiter konflikt sogar positiv auf das eigene geldsystem bitcoin auswirken KÖNNTE.
Das habe ich auch überlegt als ich das geschrieben habe. Wir sind gerade an einem Punkt wo beides passieren könnte. Ich tendiere dazu dass die Welt derzeit noch mehr zu Gold greift wenn eine Krise kommt, auch wenn das S2F ab 2023 für Bitcoin den Vorhersagen nach besser als für Gold aussieht und man langsam Gold gegen Bitcoin eintauschen sollte wenn der Kurs stimmt.

• Like

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ich tendiere dazu dass die Welt derzeit noch mehr zu Gold greift wenn eine Krise kommt, auch wenn das S2F ab 2023 für Bitcoin den Vorhersagen nach besser als für Gold aussieht und man langsam Gold gegen Bitcoin eintauschen sollte wenn der Kurs stimmt.
Da bin ich deiner meinung. Die menschheit ist noch nicht so weit um bitcoin zu verstehen. Hinzu kommt die angst vom regulieren. Ein mining verbot da, monstersteuern hier, wallets verifizieren dort…. Usw. Bitcoin hat noch einen langen weg vor sich um etabliert zu sein. Was wir wiederum als chance sehen können um günstig nachzukaufen. Gold ist gut, aber habe noch nie gekauft (ausser bitcoin goldmünze😂) weil ich halt gerne „zocke“mit meinem geld, bzw im hochriskante anlagen investiere. Habe auch schon überlegt PAXG zu kaufen, aber ich bin immernoch der meinung dass die andern cryptos noch lange nicht am top sind

• Like

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.660
1.695
Die menschheit ist noch nicht so weit um bitcoin zu verstehen.
Was genau gibts denn zu verstehen? Bitcoin ist lediglich ein Spekulationsobjekt. Schreibst ja selbst:
weil ich halt gerne „zocke“mit meinem geld, bzw im hochriskante anlagen investiere.
Wenn ich hier lese dass dort immer mehr reguliert wird, Anonymität nach und nach wegfällt........ja wo ist denn da noch ein "Vorteil" gegenüber einem Dollar oder Euro?

Was kann denn ein Bitcoin was ein Euro nicht kann? :unsure:
Bitcoin hat noch einen langen weg vor sich um etabliert zu sein.
Wie soll sich denn Bitcoin unter den genannten Voraussetzungen etablieren? Noch dazu wenn man Sorge haben muss dass sein Bitcoinportfolio sich mal innerhalb kurzer Zeit im Wert halbiert oder noch schlimmer? Niemand wird sein sauer erspartes oder hart erarbeitetes Geld dort riskieren. Lediglich Zocker........

Vielleicht hat die Menschheit ja schon längst verstanden.........

Nur mal meine Gedanken hierzu..........:cool:

• Like
Reaktionen: Kikijet

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Was genau gibts denn zu verstehen? Bitcoin ist lediglich ein Spekulationsobjekt.
Was es zu verstehen gibt, liest Du unten. Aber ja, Bitcoin bleibt im Moment noch ein Spekulationsobjekt.
Wenn ich hier lese dass dort immer mehr reguliert wird, Anonymität nach und nach wegfällt........ja wo ist denn da noch ein "Vorteil" gegenüber einem Dollar oder Euro?
Dass Bitcoin nur von Kriminellen genutzt wird, ist ein veraltetes Klischee. Ich kann in der Schweiz zum beispiel in einigen Kantonen die Steuern mit Bitcoin begleichen, in wenigen Läden ist das Bezahlen mit Bitcoin bereits vor Ort möglich. Hinzu kommen unzählige Online Shops die bereits Cryptos akzeptieren.

Bitcoin weist wichtige vorteile gegenüber den normalen FIAT Währungen auf.

1. und wichtigster Punkt: Inflation.

Ich gehe mal davon aus, Du weisst worauf ich hinaus will.... 1/3 des gesamten Dollarbestands wurde alleine im letzten Jahr gedruckt. Stell Dir vor - 30%!
Sprich - das FIAT geld wird nach und nach entwertet da man die Schulden nur mit krediten decken kann. Der Crash ist vorprogrammiert. Stell Dir vor dein Ur-Grossvater wollte seinen Nachkommen einen gefallen machen und hat einen ganzen Monatslohn von 80 Euro für Dich auf die seite gelegt. Nun im Jahr 2022 darfst Du den Monatslohn endlich abholen bei der Bank (Falls diese Bank noch existiert). Was Kaufst Du dir damit? Richtig, inflations sei Dank bekommst Du dafür noch ein Stück Fleisch beim Metzger.
Die Anzahl der Bitcoin ist auf 21 Millionen begrenzt. Es wird also nie mehr als 21 Millionen Stück davon geben. Heisst - eine Inflation ist ausgeschlossen = Deflationär.

2. Du bist Herr Deines eigenen Geldes

Momentan hast Du dein geld auf der Bank nehm ich mal an. wer garantiert Dir, dass die Bank in 10 Jahren noch existiert? Im Kriegsfall wird dein Bankkonto vorübergehend gesperrt und du kannst Dir trotz Millionen auf der Bank nicht zum Bauern rüber laufen und ihm ein Paar Äpfel abkaufen.
Bitcoinwallets können nicht gesperrt werden und NUR DU hast zugriff darauf. Keine Bank, kein Händler, keine Börse hat darauf zugriff, nur DU!

3. Transaktionen

Du willst einer heissen Schnecke in Thailand einen fuffi schicken per Banküberweisung damit sie sich vor der Webcam eine Banane in den Hintern steckt. Rate mal wer alles an deiner Transaktion verdient? In den ersten 1-2 Tagen deine eigene Bank, damit sie für Dich das Geld sendet. Die restlichen 1-2 Tage kommt da noch der Lohn für die Thailändische bank. Du Bezahlst also mind. 2 Mal Gebühren um die Schnecke mit der Banane in der Hand zu sehen und musst erst noch ein Paar tage mit dem Ständer in der Hose warten.
Eine transaktion von 1Million Dollar kostet im Moment um die 3 Dollar und ist in 5 Minuten abgewickelt.
Da ist schon der nächste (Zusatz)punkt: es gibt unzählige Leute die Bitcoin als umweltverschmutzung sehen. Was bitte sind dann banken? in Jedem kleinen Dorf hast du Bankautomaten und Banken an sich die Unzählig strom Fressen. Mal abgesehen die Millionen Leute welche täglich mit dem Auto zur bank fahren um dort Geld zu holen oder um dort zu Arbeiten. Das Bitcoin Mining braucht viel weniger Strom als das gesamte Bankensystem in dem wir leben.

Noch dazu wenn man Sorge haben muss dass sein Bitcoinportfolio sich mal innerhalb kurzer Zeit im Wert halbiert oder noch schlimmer? Niemand wird sein sauer erspartes oder hart erarbeitetes Geld dort riskieren. Lediglich Zocker........
ich gebe Dir hier zum Teil recht. Der wert zum FIAT geld ist wirklich sehr volatil und instabil. ob und wann sich das ändern wird kann Dir vermutlich keiner verraten. in El-Salvador muss jedes geschäft, welches von der Infrastruktur her in der Lage ist, Bitcoin akzeptieren. McDonalds, Einkaufsläden usw. Also die gesamte Wirtschaft und BIP hängt von einem Tweet von Elon Musk ab ^^.

Ich empfehle Dir sonst das Buch "der Bitcoin standart". dort drin findest Du noch viel mehr antworten zu deinen Fragen und deinen Bedenken.

Gruss SC88

Zuletzt bearbeitet: