Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich gebe zu das ich von der ganzen Thematik nicht wirklich Ahnung habe und ich wollte auch niemandem zu Nahe treten.
Das Video hat mir nicht so sehr gefallen, aber ich weiß trotzdem zu schätzen das es gepostet wurde.

Was ich aber kritisiere ist, daß die Bedenken die Floodland geäußert hat einfach übergangen wurden. Wieso eigentlich?

Das Forum bereichert es wenn Sachargumente getauscht werden; es muß ja niemand überzeugt werden oder es muß auch nicht zwingend eine Meinung Recht behalten.
Das Leben ist öfter ambivalent. Aber wenn gute Ansichten einfach unbeachtet, unbeantwortet bleiben finde ich das sehr schade. Gerade für mich, der eben nicht den guten Überblick über Währungen etc. hat, für mich wäre das ein echter Mehrwert.

Wie Eingangs erwähnt, diese Kritik richtet sich an niemanden persönlich. Ich schätze Eure Beiträge.

Gruß und Danke mal rundweg an alle :give five

• Like
Reaktionen: mark123

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das Video hat mir nicht so sehr gefallen, aber ich weiß trotzdem zu schätzen das es gepostet wurde.
Kannst Du Dein Empfinden da mal etwas präzisieren? Ich vermute ja mal dass für Leute die da nicht so drin sind das fast schon sektenartige Züge hat und die Bitcoiner aus deren Wahrnehmung in einer Blase leben.
Was ich aber kritisiere ist, daß die Bedenken die Floodland geäußert hat einfach übergangen wurden. Wieso eigentlich?
Da könnte man so viel zu schreiben, das wäre mir nun etwas zu viel. Dazu sind die Geschichten (in meiner Blase) auch schon mehrfach rauf und runter diskutiert worden. Das Bananen-Schnecken-Beispiel ist eigentlich ganz schön da kann man sehr viel weiter spinnen, z.B. wenn die Schnecke in einem Land lebt, das keine Zahlungsmittel von außen zulässt oder wo die Schnecke von dem Geld von heute morgen schon keine Banane mehr kaufen kann.

30K würden mich zwar freuen, wird wohl leider nicht passieren. vergiss nicht, microstrategy und andere grosse companys haben um die 35K gross angelegt.
Wir bewegen uns in die Richtung, ich hab bei 39000$ heute einen Happen nachgelegt. Strategie: Für jeden 1000er den es runtergeht gibts ein neues Paket, das könnte ich bis zur Nullmarke (die aber nicht bei Null liegt) durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.663
1.695
Ich vermute ja mal dass für Leute die da nicht so drin sind das fast schon sektenartige Züge hat und die Bitcoiner aus deren Wahrnehmung in einer Blase leben.
Das trifft zumindest auf den Bitcoin Hans vollständig zu......... :bigsmile...........und wird vielleicht auch vielen anderen Bitcoinfans zu extrem sein da er in seinem Thread oftmals den Alleinunterhalter spielt.

Und hier hat Gravity völlig recht. Meine Bedenken die ich geäussert habe sind irgendwie nicht widerlegt worden, es wurde nicht einmal darauf eingegangen. :(

Schade dass Supercoin88 nichts mehr dazu schreibt.

Stattdessen wurden Links mit Videos gepostet die mir Antworten geben sollten. Das Video mit der Gruppe die El Salvador besucht würde ich ebenfalls nicht grad als förderlich für eine pro Bitcoin Einstellung sehen. Und diese Show um die Besucher von seinem Weg mit Bitcoin zu überzeugen........Der Präsident kommt aus einem UFO auf die Bühne geschwebt..........:kk

Das andere Video ist eigentlich für das Wochenende geplant, weiss aber nicht ob das wirklich nicht reine Zeitverschwendung ist. Ich habe nämlich kurz mal reingeklickt und als ich gehört habe dass der Redner behauptet hat dass Deutschland ja eigentlich eine Firma sei..............da hab ich dann erst mal wieder abgeschaltet. 😂

Wenn man schon kritische Fragen zu diesem Thema nicht nicht beantworten kann oder will schafft man es aber immerhin zu behaupten der Fragesteller gehöre zur Gruppe der Leute die im Karnickelbau leben und sich aus Angst oder Unwissenheit dem Bitcoinhype verschliessen. :na und

Sind nicht alle blöd die nicht gleich blindlings irgendwelchen Hypes folgen.

Wenn der Jäger über`s Feld zieht sind die Karnickel im Bau am sichersten und die Artgenossen welche sich zu weit herausgewagt haben enden im Kochtopf.........:p

Aber wer weiss und vielleicht ist es ja auch anders herum und die Bitcoinjünger sind die Lämmer die dem Leithammel zur Schlachtbank folgen.........😂

Das wissen wir wohl erst in ein paar Jahren und bis dahin lässt sich eventuell doch noch mal jemand herab auf eine sachliche Diskussion? :unsure:

Was ist denn von der Tatsache zu halten dass EZB und Co selbst an der Einführung des digitalen Euro arbeiten?

• Like
Reaktionen: Loco und mark123

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Das andere Video ist eigentlich für das Wochenende geplant, weiss aber nicht ob das wirklich nicht reine Zeitverschwendung ist. Ich habe nämlich kurz mal reingeklickt und als ich gehört habe dass der Redner behauptet hat dass Deutschland ja eigentlich eine Firma sei..............da hab ich dann erst mal wieder
Das hab ich nicht in Erinnerung, das ist in dem Karnickelbau, welche Stelle? Es ist das Video das ich immer gern empfehle.
Aber mir ist wirklich zu müßig all das zu wiederholen was in der Tube schon rauf und runter erklärt wurde, das verstehst Du sicher auch.

Was ist denn von der Tatsache zu halten dass EZB und Co selbst an der Einführung des digitalen Euro arbeiten?
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.663
1.695
Das hab ich nicht in Erinnerung, das ist in dem Karnickelbau, welche Stelle?
Sorry, bin mit den Videos durcheinandergekommen, das war nicht in deinem sondern in dem vom BitcoinHans verlinktem Video aus Beitrag #2.859.

Aber mir ist wirklich zu müßig all das zu wiederholen was in der Tube schon rauf und runter erklärt wurde, das verstehst Du sicher auch.
Ich verstehe, du hast zudem ja auch wenig Zeit weil du Bitcoin nachkaufen must..........;)

Nein, ich erwarte doch keine ellenlangen Erklärungen, ebenso wie ich keine Zeit und Lust habe auf Youtube mir sämtliche Videos zu dem Thema anzusehen in der Hoffnung dass die von mir befürchtete Problematik dort behandelt wird.

Da könnte man mit einigen wenigen Sätzen drauf antworten.

Von dem her schliess mich da bitte nicht mitein
Nein, grade dich nicht. Du bist ja als einziger Member recht ausführlich darauf eingegangen.........(y)
Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Ich finde schon dass diese Frage ihre Berechtigung hat. Sollte es dann in naher Zukunft einen digitalen Euro geben, wird sich Bitcoin dagegen behaupten müssen. Dann könnte es wohl gut sein dass der allergrößte Teil der Ottonormalverbraucher sich für die "Währung" entscheidet die reguliert wird und keine Volatilität aufweist welche sich durch Kursschwankungen von 10 oder 20 Prozen an einem Tag zeigt.

Da ist es dann egal mit welchem vielleicht idealistischem Grundgedanken Bitcoin entwickelt wurde. Zudem dürfte eine EZB weit mehr Mittel und Möglichkeiten verfügen als die Bitcoinanhänger.

Nur so meine Gedanken als Nicht - Wirtschaftsexperte der sich auch gerne belehren lässt.............:unsure:

• Like
Reaktionen: Gravity und mark123

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
83
191
613
38
Ich finde schon dass diese Frage ihre Berechtigung hat. Sollte es dann in naher Zukunft einen digitalen Euro geben, wird sich Bitcoin dagegen behaupten müssen. Dann könnte es wohl gut sein dass der allergrößte Teil der Ottonormalverbraucher sich für die "Währung" entscheidet die reguliert wird und keine Volatilität aufweist welche sich durch Kursschwankungen von 10 oder 20 Prozen an einem Tag zeigt.

Da ist es dann egal mit welchem vielleicht idealistischem Grundgedanken Bitcoin entwickelt wurde. Zudem dürfte eine EZB weit mehr Mittel und Möglichkeiten verfügen als die Bitcoinanhänger.

Nur so meine Gedanken als Nicht - Wirtschaftsexperte der sich auch gerne belehren lässt.............:unsure:
Ich weiß nicht, was ich von einem digitalen Euro halten soll, bzw. was er für Vorteile bringen sollte. Man hätte ja dann weiterhin die Wechselkurs Problematik. Und irgendwie sind die Euros auf meinem Konto, mit denen ich per Karte bezahle, ja auch digitale Euros :unsure:

Das tolle an einer global akzeptierten Kryptowährung wäre ja, dass man überall damit bezahlen könnte ohne sich Gedanken über Wechselkurse machen zu müssen. Jedoch (meine Meinung) ist das auch nur sinnvoll wenn es nicht als parallele Währung läuft. In Ländern, die z.B. den US Dollar als Parallelwährung zu ihrer eigenen Währung haben (bisher habe ich Kambodscha oder Teile von Tansania erlebt) hat man mit der Parallelwährung immer "mehr" bezahlt und es war somit nicht wirklich toll diese zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Dann traue ich mich als unwissender auch mal an eine Antwort die sicher verbessert werden muß. Der Vorteil von Bitcoin ist 1. das eben keine Zentralbank Einfluß darauf nehmen kann und 2. (wahrscheinlich der größte Pluspunkt) das er limitiert ist. Euros wurden und werden ja fleißig gedruckt was dann zur Enteignung der Sparer führt.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Genau zu den beiden Punkten habe ich in meinem Beitrag #2.855 ja Bedenken geäußert dass es meiner Meinung nach so nicht funktionieren kann.
Lies mal nach........ :)
weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber bitcoin muss ja nicht zwingend die EINZIGE währung sein. Aber als weltwährung funktionieren paralell zu den landeseigenen währungen.

Ich weiß nicht, was ich von einem digitalen Euro halten soll
Gar nichts, das wäre kontrolle pur! Und bargeld wäre dann das geld für illegale geschäfte

• Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Nein, ich erwarte doch keine ellenlangen Erklärungen, ebenso wie ich keine Zeit und Lust habe auf Youtube mir sämtliche Videos zu dem Thema anzusehen in der Hoffnung dass die von mir befürchtete Problematik dort behandelt wird.
Nicht sämtliche. Nur den Karnickelbau. Und vielleicht die Serie auf Arte "Bitcoin wie alles begann" - aber Du musst schon neuigierig sein und wollen, sonst ist das Thema nichts für Dich.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.133
10.100
3.365
Ich kann dir sicher mal sagen, dass es nichts für anfänger ist.
@Pattaya1988 kann dir soviel ich weiss was darüber erzählen.
Ich trau dem Julian Hosp nicht.

Nicht nur, da er bereits als Betrüger überführt wurde. Sondern vor allem, da seine ganze Seite undurchsichtig ist.

Über seinen utility token finde ich auch keine aktuell verfügbare umlaufmenge. Wie gross die Marktkapitalisierung ist, erschliesst sich mir auch nicht. Muss bei Kryptos aber klar ersichtlich sein.

Hatte vor langer Zeit mal damit beschäftigt, da kam mir aber zu viel skurriles vor, dann nicht weiter verfolgt.

Edit: utility token meint jeweils den Token einer bestimmten Börse oder Webseite. BNB z.B.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich weiß nicht, was ich von einem digitalen Euro halten soll, bzw. was er für Vorteile bringen sollte. Man hätte ja dann weiterhin die Wechselkurs Problematik. Und irgendwie sind die Euros auf meinem Konto, mit denen ich per Karte bezahle, ja auch digitale Euros
Die geplanten digitalen Währungen wie die der USA, EU, Nigeria oder China sind die Perversion von Krypto. Sie sind als Währungen genauso ungeeignet wie ihre analogen Vorgänger. Schreibt Snoden auch sehr deutlich, ich bin mir nicht sicher ob Du das gelesen hast.

Kann mir jemand von euch was über Cake DeFi erzählen. Sinnvoll oder nicht für einen Einsteiger?
Vergiss es:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ich finde schon dass diese Frage ihre Berechtigung hat. Sollte es dann in naher Zukunft einen digitalen Euro geben, wird sich Bitcoin dagegen behaupten müssen
Bitcoin und ein digitaler euro sind kein bisschen zu vergleichen! Ob das fiat system über ein paar münzen oder digital funtioniert spielt überhaupt keine rolle. Bitcoin muss sich gegenüber dem finanzsystem als ganzes beweisen, ja. Ob diditalisiert oder nicht spielt keine rolle

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Kurze Frage praktischer Art: dauert es tatsächlich tagelang den BTC auf ein Wallet zu übertragen ?
Der war übrigens vorher auch auf einem Wallet, woanders gibts keine BTC.
Ich habe heute viermal BTC gekauft (bei 39k, 38k, 37k, 35k), das war in Sekunden auf meinem Coinbase Wallet.
Von dort aus kann es in wenigen Minuten auf einem sicheren Wallet sein, aber es gibt Zeiten wo alle was wollen und dann kann es dauern. Was beim lezzten Crash blöd war weil man ja erstmal die BTC zur Wechselstube schaffen möchte.
Was ist denn der praktische Hintergrund Deiner Frage?