Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bin ja ein blutiger Laie.
Deshalb mal eine Frage.
Die Kurse der Coins sind bei Satangpro höher als bei binance.
Ich könnte dann theoretisch bei binance günstig einkaufen und bei Satangpro teurer verkaufen.

Beispiel cadano.
Binance 54,80 thb
Satangpro 56,25 thb

Bei ETH sogar fast 5000 THB unterschied.
Bei Cardano könnte die Strategie vielleicht sogar noch klappen. Setzt voraus, dass Du Dich auf beiden Börsen anmelden kannst und dass Du die ADA schnell von einer Börse zur anderen verschiebst. Bei ADA dauert das meiner Erfahrung nach ca. 3 -5 min, kann manchmal auch länger dauern. Und in dieser Zeit, ist der Preis meist halt schon wieder ein anderer.

Dann blättere mal weiter runter.
Da steht auch bei jedem die withdraw fee.
Ich kenne mich jetzt auf Binance nicht wirklich aus, aber das liest sich als handele es sich bei den "Withdraw Fees" um eine weitere Gebühr, die an Binance geht. Das ist was anderes als die Transction Fees, die ans Netzwerk geht für die Verschiebetransaktion.
Edit: Gut möglich aber auch, dass in den "Withdraw Fee" auch schon die Transaction Fees fürs Netzwerk mitenthalten sind.

Wo sich die Strategie richtig lohnen könnte ist bei BTC Handel in Südkorea. Dort kostet BTC gerade wieder mal 12,5% mehr als anderswo. Das Problem wäre neben der relativ langen Transaktionsdauer bei BTC, dass man sich in Korea als Ausländer bei den dortigen Börsen wohl nicht anmelden kann. Ich habe aber wo anders schon gelesen, dass das umgangen wird, indem Ausländer mit Koreanern zusammen arbeiten.

"Bitcoin is trading at 12.5% higher in South Korea"

Zuletzt bearbeitet:

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Nur wie bekommt man das Geld zurück in Euro/USD gewechselt? USDT hat leider auch einen Premium Aufschlag auf Satangpro

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.054
1.809
1.563
Also instant withdraw von THB kostet mich 18 thb.
ACHTUNG:
Der Preis auf der anderen exchange ist höher, weil das günstigste Angebot höher ist. Heisst aber nicht dass zu diesem preis auch wirklich gekauft wird. Vor allem bei geringem volumen der börse wirst du deine coins zum höheren preis wohl nicht los.

• Like
Reaktionen: Karljogi

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
ACHTUNG:
Der Preis auf der anderen exchange ist höher, weil das günstigste Angebot höher ist. Heisst aber nicht dass zu diesem preis auch wirklich gekauft wird. Vor allem bei geringem volumen der börse wirst du deine coins zum höheren preis wohl nicht los.
Man bekommt es los, dauert nur ein bisschen. Habe dort bisschen mit kleineren Summen unter 100k Baht gekauft und verkauft. Die Crypto Preise in Thailand sind generell höher

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Pattaya1988,

ich wäre auch interessiert, aber wieviel % Ersparnis bringt das und für welche Art von Gebühren?
So wie ich gelesen habe, gibt es verschiedene Arten von Gutscheincodes, z.B. 35 % auf Tradingsgebühren (coin-ratgeber.de).
Andere geben Gutscheine für den Kauf der Binance eigenen Coins. Alles etwas verwirrend, worauf die Profis hier nur breit grinsen werden.

Hier eine Seite, wo die Gebühren für diverse Geschäfte bei Binance erläutert werden:

kryptozeitung

AlHash
Moin erstmal. Wollte mich ja seit 2 Tagen schon äussern, bin aber relativ überstürzt nach Boca Chica geflohen.

Ein Bekannter von mir hat kein Plan von Kryptos. Hatte aber mal mit Glück Millionen gemacht, in Fällen wie die letzten Tage verwalte ich gegen Bezahlung öfter seine Investments, somit hatte das in der wenigen Zeit für mich erstmal Prio.

Zur Frage: Binance ist eigtl sehr übersichtlich.
Du bezahlst bei An und Verkauf je 0,1% Gebühr.
Diese kannst du um 25% drücken indem du eine kleine Menge BNB kaufst, und diese als Handelsgebühr nutzt. Gutscheincodes gibt es kein. Was du wohl meinst sind die Logincodes wie meiner.
Der Hintergrund ist der, wenn jemand ein hohes Handelsvolumen oder sehr viele BNBs besitzt, kann er dir diesen Rabatt ermöglich. Dann erhält sowohl der Einlader wie auch der eingeladene jeweils ein Rabatt bzw der Einlader die gleiche Summe ausbezahlt wie du an Gebühren sparst.

Generel hat Binance keine versteckten Gebühren.

Einer der Hauptgründe wieso ich BNBs halte. Ich muss mal wieder über 500BNBs, wolle zuletzt aber keine 250k in einem coin haben, hatte nur noch 250 BNBs. Kauf demnächst nach, dann gibts wieder 10% mehr Rabatt 😥
Also der Abwärtstrend setzt sich rasant fort und das für fast alle Coins. Ich bin erst mal raus und steige bei einer
Umkehr wieder ein! Bei Polygon bin ich weiter drin.
Polygon bin ich auch drin, und will ich verkaufen, in 2 Tagen ist mein staking fertig. Bzw nicht verkaufen sondern gegen BTC tauschen.
Taktik klar? Aussitzen und beten, dass es das war.. ;)

Ansonsten habe ich etwas umgeschichtet von BTC in ADA und ETH, die noch steiler runtergesackt sind, nennenswerte Zukäufe waren leider nicht möglich.

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es innerhalb von nur 24h immernoch derart runtergehen kann.
Semi optimal, wenn man alte Charts zu grunde legt.

Bei den letzten Crashs sind vor allem die Hypecoins ins nichts verschwunden, während Bitcoin stehts ein stabiler Anker war, trotz 70-90% Verlust.

Ich würde jetzt erstmal alle Coins einmal verkaufen und sofort zurückkaufen. Dann hast du für die Steuern schonmal Verluste zum verbuchen.

Als zweites sollten alle grösseren Summen raus aus Altcoins. Ich gehe gerade fast mit allem in Bitcoin und ADA, da ich vermute, sollte das der grosse crash werden, werden sich vielr coins davon nie erholen. Coins ohne Mehrwert verschwinden dann für immer in der Bedeutungslosigkeit.

Btw, Dogecoin könnte jetzt eine chance sein. Musk hat das Chaos ausgelöst, er wird vllt etwas vorbereitet haben um seinen Liebling zu pushen
Bin ja ein blutiger Laie.
Deshalb mal eine Frage.
Die Kurse der Coins sind bei Satangpro höher als bei binance.
Ich könnte dann theoretisch bei binance günstig einkaufen und bei Satangpro teurer verkaufen.

Beispiel cadano.
Binance 54,80 thb
Satangpro 56,25 thb

Bei ETH sogar fast 5000 THB unterschied.
Es gibt Profis die das mit Computerprogrammen ausnutzen. Die sind aber schneller und billiger als du.

Auserdem wirst du ca 10€, Transaktionsgebühr haben auf Binance sogar 20€ bei nicht ERC20 Fähigen Währungen.

Was ich halt nutze sind Smart Contracts. Gestern während ich unterwegs war, hat eine automatische Order bei unter 25k€ gegriffen und bei 24 997,€ gekauft. Der gleiche Smart Contract hatte kurz darauf bei 30k automatisch verkauft. Sber das ist als Laie etwas zu weit weg.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Bei einem Unterschied von 5000 THB ist das aber zu verschmerzen.
5% Preisunterschied kommt mir zu hoch vor. Sicher das dass Handelspreise sind? Vllt hat deine Börse auch noch weitere Gebühren oder so.

Preisschwankungen verschwinden stets sofort, da Computerprogramme und neuerdings Smart contracts diese sofort ausnutzen.

Es gibt auch in DACH Seiten welche dir tolles Zeug versprechen, aber dann bewusst Wechselkurse beeinflusst und überall Gebühren versteckt. Blockchain.com ist so eine Seite. Bietet dir unnatürlich gute Kurse, zockt sich aber ab.

Da ich die Thai Seiten nicht kenne, kann ich es nur schwer sagen

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Kann da jemand lesen? Leider Bezahlschranke:

spiegel

AlHash
Hier ist ein ähnlicher Artikel, den ich gestern auf Tagesschau gelesen habe. Es geht hier auch um Binance und die Tatsache,
dass Händler von Darknet-Märkten ihre Bitcoins auf Kryptobörsen reinwaschen: Spur der Kryptowährungen: Kriminellen auf der Spur

Ich habe gestern ein interessantes Video über die Wyckoff distribution gesehen. Es geht um Hinweise, dass der Bitcoin Preis manipuliert wurde von den großen Walen und Institutionen. Ein Chart-Techniker hat schon von vor 3 Wochen vorausgesagt, dass der Preis crasht.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alhash

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Dieser Preis-Unterschied zwischen thailändischen und ausländichen Börsen kann es durchaus mal geben.
Ethereum ist momentan 5% teurer auf Satang als auf Binance, habe gerade mal geguckt (ca. 150 Dollar Unterschied bzw 5000 THB).
Mit Arbitrage könnte man daraus Gewinn machen.
Das Problem ist aber, dass du einen thailändischen Bekannten brauchst.
Habe ich so während des Bullruns 2017 mit XRP gemacht. AUf Kraken gekauft, meiner Freundin in Thailand geschickt, wo sie es auf einer Börse
für Thailänder (bx.in.th hieß die, gibt es aber nicht mehr) für THB verkauft und auf ihr Konto überwiesen hat. Der Preisunterschied war damals so 3-4% glaub ich. Mann muss natürlich noch die Withdrawal Fees und Bankgebühren berücksichtigen.
Und Besonders wenn du das GEld von einem thailändischen Konto zurück auf ein deutsches haben willst wird die Auslandsüberweisung teuer.
(Transferwise ging vor Jahren ja nur in eine Richtung, nämlich EURO->THB).
Naja, wir haben das 1 mal gemacht, ich habe so ca. 100 Dollar Gewinn gemacht, aber dann kam der Bärenmarkt und der Preisunterschied wurde geringer.

• Like
Reaktionen: OlliX

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
@teletubbi
Klar, wenn du ein thailändisches Bankkonto hast und das KYC auf Satang erfolgreich abgeschlossen hast, geht es für dich.
Damals war bx.in.th nur für Thailänder erlaubt. Ich meine algemein dass du hier von Deutschland ja nicht einfach so ein Bankkonto in Thailand
oder Südkorea eröffnen kannst. Wenn du Expat in Thailand bist, ist das ja was anderes bzw. eine Ausnahme.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
267
565
833
Bangkok
@Johnny466831,

also gibt der Artikel im Spiegel nichts neues her. Das mit Kryptos auch nicht legale Geschäfte betrieben werden dürfte ja nun allgemein bekannt sein, siehe der letzte Fall mit dem amerik. Pipelinebetreiber.
Ob sich Bitcoin durchsetzt wird sich zeigen müssen, die Chinesen arbeiten ja auch an einer eigenen Digitalwährung.
Momentan ist es für mich ein Spekulationsobjekt mit den bekannten Chancen und Risiken.

AlHash

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
@Johnny466831,

also gibt der Artikel im Spiegel nichts neues her. Das mit Kryptos auch nicht legale Geschäfte betrieben werden dürfte ja nun allgemein bekannt sein, siehe der letzte Fall mit dem amerik. Pipelinebetreiber.
Ob sich Bitcoin durchsetzt wird sich zeigen müssen, die Chinesen arbeiten ja auch an einer eigenen Digitalwährung.
Momentan ist es für mich ein Spekulationsobjekt mit den bekannten Chancen und Risiken.

AlHash
Eine nationale Digitalwährung wäre etwas ganz anderes als Bitcoin und würde diesem deshalb überhaupt keine Konkurrenz machen, da die chinesische Währung zentraler Kontrolle unterstehen wird und es kann weiterhin unbegrenzt neues Geld herausgegeben werden. Außerdem kaufen gerade viele Leute in China Bitcoin damit ihr Geld nicht mehr dem Einfluss der Regierung untersteht

• Like
Reaktionen: OlliX