Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
45
57
378
This one time, bitcoin went from 6 cents all the way to 36 cents and then it crashed down to 21 cents and another time bitcoin went from 85 cents all the way to 29 dollars, and then it crashed all the way to 3 dollars. and then another time bitcoin went all the way to $213 and then it crashed all the way to $70. And then another time bitcoin went all the way to $1100 and then it crashed all the way to $239. So the moral on this story is: don't buy bitcoins. Because you know it's gonna crash again.

Text aus dem Video: Don't Buy Bitcoin. It's Going To Crash!!!
Das Ding ist inzwischen fünf Jahre alt und es kamen noch zwei weitere Crashs hinzu. Also nicht vergessen: don't buz bitcoin, because it's going to crash ;-)

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Nicht böse gemeint, aber ist ne typische Anfängerreaktion

Lieber Pattaya1988,

die Frage war wirklich ernst gemeint. Nur schlecht von mir formuliert. Sollte meinen:
Wer hier im Forum kalte Füsse bekommt. Und wer in der hammock (เปลญวน) einfach lässig ab chillt, mit 'nem Tequila Sunrise mit Bambus Strohalm im Glas.

Aber die ultimative Antwort hat der @OlliX geliefert: HODL und BT(F)D.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
261
229
873
Hier ein sehr interessantes Video über die Zukunft des Kryptomarkt

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
261
229
873
Hast du das video gesehen? Was ist genau das interessante daran?
Also, ich habe es gesehen und finde die Zukunftsvisionen interessant; sollte man im Hinterkopf haben. Das muss allerdings nichts bedeuten, es ist nur eine Prognose eines Ökonomen!

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Leider werden viele Falschinformationen in dem Video genannt, schade eigentlich
Ne, sehe ich nicht so. Ich hab vom Professor kapiert, das:

1. BTC politisch brisant werden könnte, das Interview war vom 3. März - Stand heute will China BTC den Garaus machen, in die Richtung ging eine Prognose von ihm. Stimmt wohl....
2. BTC technologisch nicht zu Ende gedacht ist.....was passiert z.B. beim letzten BTC ? Sind Transaktionen dann noch bezahlbar, etc. - also das scheint ein endliches Finanzprojekt zu sein.
3. Es immer wieder Rallyes gibt, klar sind da jetzt viele institutionelle Investoren draufgesprungen - weil die den BTC Zyklus kennen, haben kassiert und sind ausgestiegen, ganz einfach - das Fußvolk, die Masse, schaut dann in die Röhre. 50 % Verlust ist schon heftig...

Professor Thorsten Hens, der ist ja Finanzökonom in Zürich und beobachtet BTC schon 10 Jahre, der versteht von Geldmengen, etc. mehr, als wir hier alle zusammen.....also - es wird vielleicht -oder auch nicht - irgendwann ein, zwei Rallyes geben, BTC geht max. bis 100.000 - dann wieder Absturz.

Lessons learned: Auf die nächste Welle warten, rechtzeitig drauf surfen (wenn Kurs niedrig) und frühzeitig wieder runter.....that's all. So machen es die, welche Reibach machen.

Kurs aktuell: 26.749,49 €, viele müssen jetzt raus - massiver Strudel nach unten. Talsohle zwischen 10.000 und 20.000 € - meine Prognose.

Jetzt ist da erstmal die Luft raus....für einige Zeit !

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ne, sehe ich nicht so. Ich hab vom Professor kapiert, das:

1. BTC politisch brisant werden könnte, das Interview war vom 3. März - Stand heute will China BTC den Garaus machen, in die Richtung ging eine Prognose von ihm. Stimmt wohl....
2. BTC technologisch nicht zu Ende gedacht ist.....was passiert z.B. beim letzten BTC ? Sind Transaktionen dann noch bezahlbar, etc. - also das scheint ein endliches Finanzprojekt zu sein.
3. Es immer wieder Rallyes gibt, klar sind da jetzt viele institutionelle Investoren draufgesprungen - weil die den BTC Zyklus kennen, haben kassiert und sind ausgestiegen, ganz einfach - das Fußvolk, die Masse, schaut dann in die Röhre. 50 % Verlust ist schon heftig...

Professor Thorsten Hens, der ist ja Finanzökonom in Zürich und beobachtet BTC schon 10 Jahre, der versteht von Geldmengen, etc. mehr, als wir hier alle zusammen.....also - es wird vielleicht -oder auch nicht - irgendwann ein, zwei Rallyes geben, BTC geht max. bis 100.000 - dann wieder Absturz.

Lessons learned: Auf die nächste Welle warten, rechtzeitig drauf surfen (wenn Kurs niedrig) und frühzeitig wieder runter.....that's all. So machen es die, welche Reibach machen.

Kurs aktuell: 26.749,49 €, viele müssen jetzt raus - massiver Strudel nach unten. Talsohle zwischen 10.000 und 20.000 € - meine Prognose.

Jetzt ist da erstmal die Luft raus....für einige Zeit !
1. Politisch Bitcoin den Garaus machen ist nicht neu. Wird aber kaum möglich sein.
2. Es gibt Minergebühren die sich einfach anpassen. Das Systrm ist unendlich möglich. Sehr guter Ansatz jedoch. Die Sorge hatte ich 2011 schon.
3. Viele Laien verspekulieren sich und verlieren ihr Geld. Richtig und weiter? Passiert mit jeder Aktie auch.

Der Typ hat schon Recht. Jedoch ist alles was er sagt eine Sache der Wahrscheinlichkeiten und die sehe ich als gering an.

• Like
Reaktionen: NCS666 und OlliX

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
@KingKong2017, schaue Dir das von k3rtoffel gepostete Replik Video an, das sehr gut ist wie ich finde. Vieles was der Professor von sich gegeben hat ist schlicht unrichtig. Dazu gehört auch Dein Punkt 2. Ein wirklicher BTC Experte scheint er nicht zu sein.

• Like
Reaktionen: lippo und k3rtoffel

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
@KingKong2017, schaue Dir das von @k3rtoffel gepostete Replik Video an, das sehr gut ist wie ich finde. Vieles was der Professor von sich gegeben hat ist schlicht unrichtig. Dazu gehört auch Dein Punkt 2. Ein wirklicher BTC Experte scheint er nicht zu sein.

Ich hab beide Videos mir angesehen - das Professor sieht das primär finanzökonomisch, seine Argumente sind durchaus stringent - es geht am Ende um Geld, Staat und Macht......BTC wird dann zum Risiko, wenn es die bestehenden Rahmenbedingungen aushebelt.

Bitcoin wurde schon gefühlt 200x von China verboten

Ne, das ist jetzt anders, da REGULIERUNG von China und den USA wahrscheinlich ist - BTC wird jetzt, auch wegen des Wertes - als Gefahr für nationale Finanzökonomien gesehen, so wie es der Prof. im März prognostiziert hat. Drohende Regulierung in China und den USA schickt Bitcoin-Kurs erneut auf Talfahrt

Wie gesagt, evtl. gibt mal wieder eine BTC Rally -aber ich denke ehrlich, da ist jetzt die Luft raus.....wie schon früher gesagt Spekulationsobjekt nur zur richtigen Zeit, ansonsten Vermögensvernichter. Das Geld wandert dann halt in andere Taschen, es ist nicht weg, andere haben Kasse gemacht.

Das BTC Dilemma ist am Ende, dass BTC ein massiver Energiefresser ist, sowohl beim Mining als auch beim Tausch. Am Ende wird der Tausch fast unmöglich, nach Video 2.....weil zu teuer. D.h. die Transaktionskosten fressen den BTC-Wert. Was für einen Sinn macht dann noch BTC ?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bitcoin wurde schon gefühlt 200x von China verboten :ROFLMAO:
Und danach dann gefühlt 199x wieder erlaubt. Die sind mit ihrem Rein Raus - Spielchen sogar noch schlimmer als Elon.

Gerade sind sie halt wieder im Raus-Modus, was mit ein Grund für den aktuellen Kurssturz ist. Solche China-Kurse haben aber gewöhnlich kurze Beine. Schlimmer wäre es natürlich wenn auch die USA verbieten würde, aber danach sieht nichts aus.

Ne, das ist jetzt anders, da REGULIERUNG von China und den USA wahrscheinlich ist - BTC wird jetzt, auch wegen des Wertes - als Gefahr für nationale Finanzökonomien gesehen, so wie es der Prof. im März prognostiziert hat. Drohende Regulierung in China und den USA schickt Bitcoin-Kurs erneut auf Talfahrt

Wie gesagt, evtl. gibt mal wieder eine BTC Rally -aber ich denke ehrlich, da ist jetzt die Luft raus.....wie schon früher gesagt Spekulationsobjekt nur zur richtigen Zeit, ansonsten Vermögensvernichter. Das Geld wandert dann halt in andere Taschen, es ist nicht weg, andere haben Kasse gemacht.
In den USA geht es um zusätzliche, schon länger im Raum stehende Regulierung, das ist was anderes als ein Verbot, wie vom Professor prognostiziert.

Dein Abgesang auf die aktuelle Rallye dürfte ein bisschen voreilig sein, aber schau mer mal.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Und danach dann gefühlt 199x wieder erlaubt. Die sind mit ihrem Rein Raus - Spielchen sogar noch schlimmer als Elon.

Da muss man schon politische Aussagen "richtig verstehen" - das kommt jetzt von ganz oben Vizepremier, es gab hier Warnungen, kleine Sticheleien, Verbote, aber China quasselt nicht nur - die handeln.

"China's latest statement was issued directly by a state department and emphasized by its Vice Premier — which matters, according to Primitive Ventures founding partner Dovey Wan."

Sehe ich auch so.....die Märkte (=Investoren) haben das Signal auch richtig verstanden. Es gibt halt positive und negative SIGNALE, welche den BTC Kurs treiben, derweil sind sie global negativ.

China sieht BTC auch als Konkurrenz zu eigener Digitalwährung. Die dulden nur das was sie kontrollieren können....

Aber ein positives Signal: Das Mining-Verbot könnte Knappheit auslösen.....das könnte Wertsteigernd sein.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi