Hallo, wie kommt es eigentlich das Du die Charttechnik bei den Kryptos als nicht anwendbar ansiehst ? Schau dir doch mal das weisse Bild an: Beispiel was eine S-K-S Formation ist, eine klassische und recht sichere Anzeige der Trendumkehr bzw. Unterbrechung. Und dann schau dir mal den schwarzen Chart an. Also ich sehe da KEINEN grossen Unterschied im Verlauf. Den 2. kennst Du ja, BTC.
Anhang anzeigen 1698210
Anhang anzeigen 1698211
Also die allgemeine Charttechnik funktioniert auch bestens bei Bitcoin + Co. Die 2 Schultern, die 2. sogar niedriger als die 1. Bruch des Nackens - und ab gehts nach unten. Sogar dein Herdentrieb ist im Chart berücksichtigt. Normal gehts nach dem Bruch nicht abwärts wie im Fahrstuhl, hier schon. Der sichere Investor ist beim 1. weissen Strich raus, der Zocker beim 2, Das es so kommt war zu 90% klar wenn man die Indikatoren dazu nimmt. Ich hab dir mal 2 mit beigestellt, Der Obere zeigt schon seit Anfang März eine negative Divergenz wie es so schön heisst, der Kurs steigt zwar, wird aber nur noch zum Ausstieg genutzt. Das zeigt dir der Money Flow Indikator, der 2. Es kommt kein neues Geld nach , kannste vergleichen mit - die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Und je größer die Divergenz wird - s. MACD , desto weiter gehts runter.
Das es dreht war seit März relativ klar, ab da gings abwärts. Und als die S-K-S fertig war, hats eigentlich auch der letzte der Charts lesen kann erkannt.
Suche dir mal die Short Derivate auf BTC raus und schau mal was dir da so entgangen ist an "sicherer Kohle" . Leichter u. schneller Verdient als im März 2020
Da die Haltedauer über mehrere Tage geht, und ich nur Trades zw. 2-10 min. mache, ist´s leider nix für mich. Darfst mir mal glauben, es wird sich Lohnen auch bei BTC mal auf den Chart und die Indikatoren zu achten. Die Profis - also die Echten mein ich jetzt - machen das eh längst, denn sonst wäre der Chart nicht so sauber , Lehrbuchmäßig gelaufen . Das zeigt das Programme automatisch dem Trend folgen u. handeln.
UND WIE IMMER - die Kritik und das Gemecker von den 3 od.4 Stooges wird gerne in Kauf genommen !!! Hab sonst momentan eh nix zu tun .