Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215

Gegenfrage: Wieso ist meine Frage Quatsch?

In deinem Link (du hast vermutlich nur die Überschrift gelesen!) wird behauptet dass der Bitcoin niemals bärisch sein wird, da die Ausbeute beim Mining regelmäßig halbiert wird.

Ich glaube zwar nicht an die allzu simple These des Verfassers, aber wenn du ohne dir eigene Gedanken zu machen etwas beweisen möchtest, solltest du dir schon mindestens eine Quelle suchen die deine Meinung vertritt, statt dessen Gegenteil.

:bigsmile

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: McSchleck und ydnA

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Bist du im richtigen Thread, oder gibt es Bullen/Bären auch bei Bitcoin & Co?
Es gibt eher immer ein Hype und ein Krypto Winter. War 3x immer das gleiche. Kurz vor dem Crash explodieren die Altcoins.

Hype bedeutet, ahnungslose lesen in den Nachrichten, oder hören von Kollegen von den steigenden Preisen. Dann setzt der Gedanke ein, ich möchte nichts verpassen. Gleichzeitig gibt es die Typen die krankhaft nicht verkaufen wollen. Dadurch gibt es eine geringes Angebot auf hohe Nachfrage = Preise steigen.

Jedoch bei dem kleinsten Absacken des Kurses schieben viele Amateure Panik und verkaufen. Derzeit crasht der Krypto Markt nur noch nicht, da bei jedem Kursverfall Grossanleger massiv nachkaufen. Wallets sind öffentlich einsehbar, daher leicht zu analysieren.

Ich bin bei weitem kein grossanleger, investiere aber such schon grössere Summen als die meisten Amateure die in Panikverkaufen. Alleine wenn ich bei einem 20%igen Kursverfall 5in einer Transaktion mehrere Bitcoin nachkaufe, deckt dass schnell der verkäufe von 100 Kleinanlegern die in Panik verkaufen.

Dann müssten nach der Theorie ja Aktien heillos durch die Decke gehen, da die 0% Inflation haben. Oder Gold, Silber, Rohöl, müsste ja alles jährlich um ein vielfaches teurer werden.
Also wer solche Beiträge liest, ohne Fakten zu hinterfragen, sollte besser nicht investieren.

Die wichtigste Aussage zu jeglichem Investment: wenn du was nicht verstehst, lass die Finger davon. Nicht böse gemeint.

Wie schonmal gesagt. Gibt es irgendein Beweis dass der Bitcoin Preis durch das Halving steigt? Belegt es hier doch bitte mal! Zeigt den Einfluss des halvings auf den Preis!

Es gab nach Börsenüblichen Kursanalysen versuche eine Verbindung zwischen Halving und Preis herzustellen, es konnte kein korrelation gefunden werden.

Der Krypto Winter wird kommen unabhängig von halving zyklen. Die Frage ist nur wann und wie tief. Aber in einigen Jahren geht es such wieder bergauf, somit sollte man da beruhigt bleiben.

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Die wichtigste Aussage zu jeglichem Investment: wenn du was nicht verstehst, lass die Finger davon. Nicht böse gemeint.
GENAU RICHTIG ! und deshalb lass ich auch die Flossen weg von der Kryptogeschichte. Es heisst nicht umsonst : Schuster bleib bei ....

Der Krypto Winter wird kommen unabhängig von halving zyklen. Die Frage ist nur wann und wie tief. Aber in einigen Jahren geht es such wieder bergauf, somit sollte man da beruhigt bleiben
Auch das könnte gut so kommen. Was das heissen könnte und das es etwas länger dauern könnte zeigt der Chart, nur damit später keiner sagen kann so was hats noch nie gegeben.
Dieser ist dem BTC halt nur ein paar Jahre voraus. Den Namen lass ich bewusst weg, sonst gibts wieder endlos Palaver darüber. Chart ist nur zur Info an die (vor allem Neulinge) die glauben es gibt nur eine Richtung.
Mit Kryptos kann man Geld verdienen , ganz klar, ist aber ein ganz heisses Eisen, entgegen so manchem Gelaber hier. Der Zitierte ist davon AUSDRÜCKLICH ausgenommen...
bit neo .JPG

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wie schonmal gesagt. Gibt es irgendein Beweis dass der Bitcoin Preis durch das Halving steigt? Belegt es hier doch bitte mal! Zeigt den Einfluss des halvings auf den Preis!

Es gab nach Börsenüblichen Kursanalysen versuche eine Verbindung zwischen Halving und Preis herzustellen, es konnte kein korrelation gefunden werden.

Der Krypto Winter wird kommen unabhängig von halving zyklen. Die Frage ist nur wann und wie tief. Aber in einigen Jahren geht es such wieder bergauf, somit sollte man da beruhigt bleiben.
Auch wenn Du es ständig negierst, natürlich gibt es eine Korelation zwischen Halving und späterem Kursanstieg. Das ist auch so ziemlich das einzige was sich aus den vergangenen Kursbewegungen herauslesen lässt, weil das auch mit Fundamentals zu begründen ist (= Verknappung).

Alles andere ist dagegen bessere Kaffesatzleserei, das vielleicht bei Aktien funktioniert aber wenig bis nicht bei Cryptos, bei denen andere, sich auch fortlaufend ändernde Marktmechanismen eine Rolle spielen. Der jetztige BTC "Bullenzyklus" ist aus fundamentalen Gründen anders als die vorhergehenden. Natürlich wird der Kurs auch dieses mal wieder runtergehen, und ja, keiner weiss wann und wie tief es runter geht, aber genauso weiss keiner wie lange der nächste "Bärenmarkt" dauern wird. Ob daher wieder so etwas ein "Krypto-Winter" kommen wird wie beim letzten mal, steht damit auch erst mal nur in den Sternen.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
GENAU RICHTIG ! und deshalb lass ich auch die Flossen weg von der Kryptogeschichte. Es heisst nicht umsonst : Schuster bleib bei ....
Der Kommentar oben bezog sich auf:

> Die wichtigste Aussage zu jeglichem Investment: wenn du was nicht verstehst, lass die Finger davon. Nicht böse gemeint.

Absolut richtig. Finger weg von irgendwelchen "DoomCoins" (habe ich gerade erfunden, für irgendwelche SpassCoins ohne Sinn).

Aber auch bei den etablierten Coins, Da sollte man schon wissen in was man investiert und warum. Insbesondere der Unterschied zwischen BTC (Proof of Work) und ETH, ADA (Proof of Stake) sollte vorhanden sein. Das war ja auch Elon Musks Kritik, dass Proof of Work mit zu vielen schmutzigen Energien erarbeitet wird. ETH und ADA habe ich ein wenig, auch ohne ProofOfWork. Evtl. sind das mal Währungen, wo auch der Bezahlvorgang mal etwas geschmeidieger läuft und dann von vielen akzeptiert wird.

Und wer DoomCoins oder Dodge kauft hat entweder den absoluten kompletten Durchblick, Jahre vor uns. Chapeau! Oder ist komplett Ahnungslos und Lost.

Bulle oder Bär sehe ich bei BTC nicht, wegen Solarsturm (LOL) zu volatil. Langfristigkeit. Entweder man glaubt 100% daran, dann Laseraugen. Oder man zweifelt, dann Finger weg, weil kann auf 0 gehen.
Schreibt doch mal eure "Selbstauskünfte" zu Crypto, damit man etwas Hintergrund hat. Die Beträge könnt ihr gerne verdampfen, euer Gedanke dahinter und das "wann" ist das Interessante.

Bye, McSchleck.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Der jetztige BTC "Bullenzyklus" ist aus fundamentalen Gründen anders als die vorhergehenden. Natürlich wird der Kurs auch dieses mal wieder runtergehen, und ja, keiner weiss wann und wie tief es runter geht, aber genauso weiss keiner wie lange der nächste "Bärenmarkt" dauern wird.

So True, danke.
Bären vs Bullen sind elektronisch aber eher wie Android vs iOS. Es gibt nicht Mittwoch einen x5. Das ist alles langfristig.

Zur Diskussion weiter oben glaube ich nicht das Elon Musk das mit der Absicht auf Kursmanipulation gemacht hat.
Wenn doch, wird er ja jetzt zeitnah so 2 bis 4 Mrd Dollar nachkaufen. Das glaube ich nicht.

Bye, McSchleck.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn doch, wird er ja jetzt zeitnah so 2 bis 4 Mrd Dollar nachkaufen

Das muss nicht sein.
Ein Beweggrund könnte auch sein das zu machen weil man es eben kann.
Der Kick dürfte sogar größer sein als das verdiente Geld.

• Like
Reaktionen: NCS666

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Funktioniert einwandfrei. Zieht kein akku und ist kein scam. Gibt 59 cent am Tag ohne etwas dafür zu tun.

Eine Handyakkuladung kostet übrigens nur 0,02 cent, stromverbrauch daher eh lachhaft.

Die Seite möchte das du tradest und versucht übers Mining Kunden zu werben.

Sollte jemand das gleiche versuchen, seit so nett und nutzt bitte mein code, dann hab ich auch was davon 😉 https://app.stormgain.com/friend/BNS38594733
Mach sonst nie Werbung und poste eigensinnig links, geht eh nur um Kleckerbeträge

Mining sieht aus wie im screenshot und läuft auch bei gesperrtem Handy weiter. Soweit mein kleiner Test, hoffe es hilft

Anhang anzeigen 1694418
Bist Du eigentlich noch bei Stormgain dabei? Funktioniert alles? Ich habe mich da auch mal angemeldet. Wie ist das mit dem Bonus aus dem Miner? Kann man den Bonus erst zum Handeln nutzen, nachdem man selbst eine Einzahlung getätigt hat?

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Bist Du eigentlich noch bei Stormgain dabei? Funktioniert alles? Ich habe mich da auch mal angemeldet. Wie ist das mit dem Bonus aus dem Miner? Kann man den Bonus erst zum Handeln nutzen, nachdem man selbst eine Einzahlung getätigt hat?
Ich hatte das mal ausprobiert aus Neugierde. Auszahlen geht wohl erst ab 10$. Solange bin ich aber nicht dabeigeblieben

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
261
229
873
Gegenfrage: Wieso ist meine Frage Quatsch?

In deinem Link (du hast vermutlich nur die Überschrift gelesen!) wird behauptet dass der Bitcoin niemals bärisch sein wird, da die Ausbeute beim Mining regelmäßig halbiert wird.

Ich glaube zwar nicht an die allzu simple These des Verfassers, aber wenn du ohne dir eigene Gedanken zu machen etwas beweisen möchtest, solltest du dir schon mindestens eine Quelle suchen die deine Meinung vertritt, statt dessen Gegenteil.

:bigsmile

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Auf die Analysen geb ich genau gar nichts 🤣
Stimme zwar zu, dass gerade nervösität im Markt ist, aber eine vorrausage ob Bitcoin in absehbarer Zeit fällt, ist unmöglich zu treffen

Edit: für ein paar Basics schau dir mal ein paar Videos von Julian Hosp an. Der präsentiert dir keine reiserischen Aussagen, sondern bringt Fakten gut rüber

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.151
2.263
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Der Kommentar oben bezog sich auf:

> Die wichtigste Aussage zu jeglichem Investment: wenn du was nicht verstehst, lass die Finger davon. Nicht böse gemeint.

Absolut richtig. Finger weg von irgendwelchen "DoomCoins" (habe ich gerade erfunden, für irgendwelche SpassCoins ohne Sinn).

Aber auch bei den etablierten Coins, Da sollte man schon wissen in was man investiert und warum. Insbesondere der Unterschied zwischen BTC (Proof of Work) und ETH, ADA (Proof of Stake) sollte vorhanden sein. Das war ja auch Elon Musks Kritik, dass Proof of Work mit zu vielen schmutzigen Energien erarbeitet wird. ETH und ADA habe ich ein wenig, auch ohne ProofOfWork. Evtl. sind das mal Währungen, wo auch der Bezahlvorgang mal etwas geschmeidieger läuft und dann von vielen akzeptiert wird.

Und wer DoomCoins oder Dodge kauft hat entweder den absoluten kompletten Durchblick, Jahre vor uns. Chapeau! Oder ist komplett Ahnungslos und Lost.

Bulle oder Bär sehe ich bei BTC nicht, wegen Solarsturm (LOL) zu volatil. Langfristigkeit. Entweder man glaubt 100% daran, dann Laseraugen. Oder man zweifelt, dann Finger weg, weil kann auf 0 gehen.
Schreibt doch mal eure "Selbstauskünfte" zu Crypto, damit man etwas Hintergrund hat. Die Beträge könnt ihr gerne verdampfen, euer Gedanke dahinter und das "wann" ist das Interessante.

Bye, McSchleck.

Mahlzeit Bitcoin Gemeinde ! ! !

BTC ist Proof of Work und ETH stellt ja aktuell um auf Proof of Stake ! ! !

Wer hätte überhaupt gedacht das die Altcoins so eine Reise absolvieren obwohl alle Flieger am Boden sind 555

Denke die Doge gekauft hatten vor langer Zeit dann nur auf gut Glück da es sich ja um einen Spaß Coin handelt.

Ich selbst ETH gekauft 2015 + XBT 2016 ohne Plan - war halt in den Zeitungen (Das Magazin - Der Aktionär) :)

Und weiterhin immer einen gepflegten Umgangston in den BITCOIN Beiträgen einhalten - jeder hat seine Ansichten und Lebenserfahrungen.

Bitcoin soll uns (die Menschheit) vereinen und nicht entzweien ! ! !

In diesem Sinne Sawadee

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Der Kick dürfte sogar größer sein als das verdiente Geld.
Da kann ich sogar zustimmen, wenn es tatsächlich eine absichliche, längerfristig geplante Manipulation war, dann liegt es am Kick und nicht an ein - aus Musk Sicht - paar läppischen hundert Millionen.

Trotzdem war es mMn keine absichtliche Manipulation. Musk ist ein Visionär, der die Energie und Mittel hat seine Visionen auch umzusetzen - Tesla wäre ohne ihn nicht möglich und VW & Co würden wahrscheinlich auch heute noch 100% Benziner/Diesel produzieren - aber er ist auch chaotisch und impulsiv (wie zB. bei der Thailand Geschichte), und schlicht auch einer der ab und an offensichtlich zu viel kifft.

An das grosse perfide MasterMind, mit einem besonders ausgeklügelten BTC und Dogecoin Super-Langzeitplan, als das ihn viele hier offensichtlich sehen, glaube ich daher nicht wirklich…

Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bitcoin soll uns (die Menschheit) vereinen und nicht entzweien ! ! !

In diesem Sinne Sawadee
Du scheinst wirklich ein Idealist zu sein. Ich befürchte aber auch BTC kann daran nichts ändern, wo es um Geld geht gibt es immer auch Streit.

Wollen wir aber hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie in dieser Vorhersage prognostiziert:

Albtraum Bitcoin-Revolution? – Ökonom warnt vor „extremer Ungleichverteilung“

" Albtraum Bitcoin-Revolution? – Ökonom warnt vor „extremer Ungleichverteilung“
Ein renommierter Wirtschaftswissenschaftler befürchtet, dass ein Siegeszug von Bitcoin die „gesellschaftliche Spaltung befeuert“.

Zunächst würden die aktuellen Großinvestoren die reichsten Menschen der Welt werden, wobei sie eine Stellung ähnlich wie Könige und Kaiser in den vergangenen Jahrhunderten hätten...."

Von daher liebe Bitcoin HODler, wenn Ihr eines - hoffentlich - nicht allzu fernen Tages dann tatsächlich alle Multi-Millionäre und kleine Könige seid, vergesst nicht immer auch ein paar Satoshi unters gemeine Volk zu bringen... Und zwar nicht nur in Pattaya... ;)

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
995
1.443
Bezüglich der Charttechnick, kann man das so anwenden wie bei normalen Börsen oder macht das bei Kryptos weniger Sinn? Ich habe einen Freund, der ist von Anfang an dabei. Der meint immer er kann das lesen, ich selber hab keinen Plan.
Die Coins die er mir dann meist mittelfristig empfiehlt gehen dann auch gut ab.
Dein Freund sagt er kan das lesen, der kann das genauso lesen wie die ganzen angeblichen Profis die immer daneben liegen, und dabei gibt es nur 2 möglichkeiten Lond oder Short nur das Problem ist man weiß nicht wann die Großanleger Gewinnmitnahme machen oder kaufen