Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Super long term bleiben es shitcoins. Die kommen und gehen. Ein Lottoticket.

• Like
Reaktionen: giri

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Für alle Bitcoin HODLN Freunde - die Bitbox only Bitcoin (not Apple) Version als Übersicht von Mirco = Bitcoin 2 go ! ! !

In diesem Sinne - schönen Sonntag

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Mal was zum Mining. Mein Kollege, hat sich ne Grafikkarte, ka welche, gekauft, und meinte er würde pro Tag durch ETH Mining 6€ verdienen, so wirds ihm angezeigt. Stromverbrauch in DE bei 1,5€/Tag. Kosten Grafikkarte 1500€, somit in 300 Tagen abbezahlt.

Bin kein Fachmann, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass man in DE Gewinn machen kann mit Mining. Die Stromkosten hier sind die höchsten der Welt.

Jemsnd schonmal sich mit dem Thema auseinandergesetzt?

• Like
Reaktionen: NCS666

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Ja, schon 2012 mit 2 Grafikkarten (damals HD5870... entspräche heute etwa eine GTX 1080Ti) 1-2 Bitcoins die Woche gemint, die damals keine 5 € gekostet haben.

Die Schwierigkeit steigt täglich. D.h. mit jedem Tag bekommt er immer etwas weniger Erträge. Wird wahrscheinlich 1-2 Monate gut laufen, dann wird es durch den Strompreis zu teuer.
Lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Grafikkarte bereits hat und andersweitig verwendet bzw. danach zum gleichen Preis verkauft.

6 € Tag gehen eigentlich zZ nur mit schweinsteuren Grafikkarten ala RTX 3080, Vega VII. Strompreis wird auf jeden Fall teurer sein als die angegebenen 1,50€ , weil die Dauerstrom-Leistung mindestens 200W beträgt = 4,8kw * 0,28€ = 1,34€ (EDIT: Strompreis passt grob doch)

Die Kiste muss eingerichtet werden, täglich mehrfach gecheckt werden ob alles stimmt (Temperatur, Hashrate, Internet etc.). Dann Wieder-Verkauf etc, Man sollte es auch als Hobby betrachten.
Ganz ehrlich, da würde ich mir lieber ein 450€ Job suchen und einmal die Woche für 8 Stunden Essen ausliefern oder so, da bekommt man auch einmal die Woche 100€ auf die Hand. Haste am Monatsende mehr Geld mit weniger Stress.

Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Mal was zum Mining. Mein Kollege, hat sich ne Grafikkarte, ka welche, gekauft, und meinte er würde pro Tag durch ETH Mining 6€ verdienen, so wirds ihm angezeigt. Stromverbrauch in DE bei 1,5€/Tag. Kosten Grafikkarte 1500€, somit in 300 Tagen abbezahlt.

Bin kein Fachmann, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass man in DE Gewinn machen kann mit Mining. Die Stromkosten hier sind die höchsten der Welt.

Jemsnd schonmal sich mit dem Thema auseinandergesetzt?
Hier mal ein kurzes Video, der schließt da so ich es verstanden habe ingesamt drei Rechner zum Mining an. Zwar nicht so leistungsstark aber trotzdem ein gutes Beispiel. Der Typ geht am Ende nich auf die Steuern ein aber trotzdem fand ich das Video ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Hier mal ein kurzes Video, der schließt da so ich es verstanden habe ingesamt drei Rechner zum Mining an. Zwar nicht so leistungsstark aber trotzdem ein gutes Beispiel. Der Typ geht am Ende nich auf die Steuern ein aber trotzdem fand ich das Video ganz gut.

Sehr gut erklärt.

Wie schon gedacht, die Stromkosten in DE sind der Knackpunkt.

Sobald ich in Pattaya wohne, wäre das aber mal ne überlegung wert, da Strom einfach billoger ist.

Btw, mein Kumpel hatte die Grafikkarte eh schon, also lohnt sich bei ihm tatsächlich

• Like
Reaktionen: Sebius

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.494
6.994
2.465
54
Wien
Sehr gut erklärt.

Wie schon gedacht, die Stromkosten in DE sind der Knackpunkt.

Sobald ich in Pattaya wohne, wäre das aber mal ne überlegung wert, da Strom einfach billoger ist.

Btw, mein Kumpel hatte die Grafikkarte eh schon, also lohnt sich bei ihm tatsächlich
...schließ Dir doch ne kleine Solaranlage an...zB: Balkonkraftwerk für Steckdose mit Speicher I Photovoltaik4all funktioniert auch in TH ☺️
...und mit den Dünnschicht Modulen ganz leicht zum mitnehmen... Dünnschichtmodule Vorteile CIS I Photovoltaik4all.de Shop

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
...schließ Dir doch ne kleine Solaranlage an...zB: Balkonkraftwerk für Steckdose mit Speicher I Photovoltaik4all funktioniert auch in TH ☺️
...und mit den Dünnschicht Modulen ganz leicht zum mitnehmen... Dünnschichtmodule Vorteile CIS I Photovoltaik4all.de Shop
In Thailand kostet Strom 4 baht = 11 cent.
Solarstrom kostet in der Erzeugung 40 cent.

Bitte nicht kommentieren, strom kostet 6 Baht, typischer Fehler den die meisten Farangs machen, nicht direkt beim Stromanbieter kaufen