Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.514
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ich dachte an thai. Crypto-ATM kann man nur Cryptos kaufen (wegen strenger Regulierung etc.). Wo stehen die denn in BKK oder Pattaya?

Wenn ich an meine hohen Bank- und KK-Fremdwährungsgebühren denke, rechnet es sich bei 5% fast schon.

Da mal probieren nach Stadt zu suchen ;-)

• Like
Reaktionen: OlliX

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133

Da mal probieren nach Stadt zu suchen ;-)
Ok, danke Dir! Unter "Sell" habe ich jetzt auch einen ATM in Pattaya gefunden. Oben ging es aber auch gerade um Sell ATM in BKK und dort scheint es nichts (mehr?) zu geben. Hat jemand noch andere Infos dazu?

Zuletzt bearbeitet:

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Ansonsten ist localbitcoins noch eine gute Möglichkeit. Entweder auf ein (Thai)Konto/Transferwise oder einen OTC Deal vor Ort ausmachen. Gibt immer wieder Leute die Cash gegen BTC oder umgekehrt tauschen möchten. Am ehesten in Bangkok. In Pattaya hatte ich letztes Jahr genau einen gefunden, wird aber sicher mehr werden in Zukunft.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
5% Gebühren 🤬

Zu viel, störe mich schon an den 0,1% auf Binance.

Egal wie hoch der Bitcoin Profit ist: Gebühren sind Gebühren.

Was soll der Vorteil eines Bitcoin Automaten sein, wenn die Gebühren so horrend sind?

Warum nicht meine Bitcoin online verkaufen und Geld direkt an die Bangkok Bank schicken lassen, direkt vom Konto abheben, dann hast du auch keine Währungsumrechnungen mit Verlust etc.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
5% Gebühren 🤬

Zu viel, störe mich schon an den 0,1% auf Binance.

Egal wie hoch der Bitcoin Profit ist: Gebühren sind Gebühren.

Was soll der Vorteil eines Bitcoin Automaten sein, wenn die Gebühren so horrend sind?

Warum nicht meine Bitcoin online verkaufen und Geld direkt an die Bangkok Bank schicken lassen, direkt vom Konto abheben, dann hast du auch keine Währungsumrechnungen mit Verlust etc.
Funktioniert denn eine Überweisung von Binance und Co. so ohne weiteres auf ein Bankkonto in Thailand? Ich dachte dass das schwierig bis nicht möglich ist. Eben wegen der strengen Regulierung in Thailand.

Bisher habe ich noch kein Bankkonto in Thailand, möchte mir das aber sowieso beim nächsten Aufenthalt einrichten.
Ansonsten ist localbitcoins noch eine gute Möglichkeit. Entweder auf ein (Thai)Konto/Transferwise oder einen OTC Deal vor Ort ausmachen. Gibt immer wieder Leute die Cash gegen BTC oder umgekehrt tauschen möchten. Am ehesten in Bangkok. In Pattaya hatte ich letztes Jahr genau einen gefunden, wird aber sicher mehr werden in Zukunft.
Persönlichen P2P Verkauf gibt es auf Localbitcoins schon länger nicht mehr. Ersatzt findet man aber wohl auf Paxful und anderen Vermittlern.

Ein Sell ATM wäre mir aber lieber, alleine wegen der Sicherheit. Schade, dass es so einen in BKK offensichtlich nicht gibt. Den in Pattaya werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn die Baths nach der ersten Urlaubswoche knapp werden...

Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wer macht sowas derzeit? Ein Hotelzimmer mit Coins momentan zu bezahlen, könnte sich schon in kürzerer Zeit als teuerster Urlaub ever entpuppen. #HODL

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Wer macht sowas derzeit? Ein Hotelzimmer mit Coins momentan zu bezahlen, könnte sich schon in kürzerer Zeit als teuerster Urlaub ever entpuppen. #HODL
Ihr redet hier alle als ob niemand Bitcoins ausgeben will.
Wäre ja ein tolles Zahlungsmittel, wenn es niemand zum zahlen nutzt, da jeder denkt der Wert steigt.

Dieser quasi religiöse Glaube an Bitcoin ist nicht gesund, genau das kann irgendwann zum Fall der Währung führen.

Ein Investmemt das man nur hält, verdient kein Geld. Nur wer schon was ausgecasht hat, hat Geld mit Bitcoins verdient. Wer nur gekauft hat, aber nie verkauft hat, ist somit sogar im Verlust, bis zu einem Verkauf.

Auch wenn ich selbst an die Zukunft des Bitcoin glaube. Bisher gibt es so gut wie keinen praktischen Nutzen. Die paar Hotel zimmer die man damit bezahlen kann etc. rechtfertigen nicht im Ansatz den Wert. Paypal oder Mastercard haben bestimmt den 1000fachen Umsatz.

Der gegenwert des Bitcoin liegt bisher nur darin, dass die Leute glauben er wäre was wert. Das kann auch wieder ins gegenteil umschlagen.

Ich rede Bitcoin nicht schlecht, habe selbst mein Vermögen damit gemacht, ich seh nur nicht alles ganz so rosarot.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
560
883
Wäre ja ein tolles Zahlungsmittel, wenn es niemand zum zahlen nutzt, da jeder denkt der Wert steigt.

Dieser quasi religiöse Glaube an Bitcoin ist nicht gesund, genau das kann irgendwann zum Fall der Währung führen.

Ein Investmemt das man nur hält, verdient kein Geld. Nur wer schon was ausgecasht hat, hat Geld mit Bitcoins verdient. Wer nur gekauft hat, aber nie verkauft hat, ist somit sogar im Verlust, bis zu einem Verkauf.

Auch wenn ich selbst an die Zukunft des Bitcoin glaube. Bisher gibt es so gut wie keinen praktischen Nutzen. Die paar Hotel zimmer die man damit bezahlen kann etc. rechtfertigen nicht im Ansatz den Wert. Paypal oder Mastercard haben bestimmt den 1000fachen Umsatz.

Der gegenwert des Bitcoin liegt bisher nur darin, dass die Leute glauben er wäre was wert. Das kann auch wieder ins gegenteil umschlagen.

Ich rede Bitcoin nicht schlecht, habe selbst mein Vermögen damit gemacht, ich seh nur nicht alles ganz so rosarot.

In der derzeitigen Ausprägung sehe ich BTC nicht als Zahlungsmittel. Könnte irgendwann mal kommen (Lightning etc. - gibt dazu ja einige spannende Projekte).

Nach dem Einstieg der Firmen / Orgas betrachte ich BTC als digitales Gold (SOV) und ich bezahle mein Hotel ja auch nicht mit einem Krügerrand.

M.E. liegt das größere Risiko darin, dass BTC tatsächlich zu einer Art (Ersatz-) Währung wird. Dies wär ein Szenario bei dem ich teilweise aussteigen würde.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
In der derzeitigen Ausprägung sehe ich BTC nicht als Zahlungsmittel. Könnte irgendwann mal kommen (Lightning etc. - gibt dazu ja einige spannende Projekte).

Nach dem Einstieg der Firmen / Orgas betrachte ich BTC als digitales Gold (SOV) und ich bezahle mein Hotel ja auch nicht mit einem Krügerrand.

M.E. liegt das größere Risiko darin, dass BTC tatsächlich zu einer Art (Ersatz-) Währung wird. Dies wär ein Szenario bei dem ich teilweise aussteigen würde.
Ich stimme Dir in allen punkten zu.
Bitcoin ist noch weit weg davon, ein richtiges zahlungsmittel zu sein. Das kann sich aber auch schnell ändern. Wenn bitcoin mal ansatzweise mainstream ist, wird es für uns langsam zeit etwas auszucashen, bzw. auszugeben. Aber bis dahin haben wir noch zeit, vieleicht sogar noch zeit ein bisschen was nachzukaufen wenn er nach unten purzelt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Karljogi

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643

Naja als altagstaugliche Währung ist Bitcoin in der aktuellen Form sowiso komplett ungeeigent. Viel zu langsam und tuer. Ohne 2nd Layer Solutions (Börsen, Sidechains, Lightning usw.) für kleine Beträge nicht sinvoll. Aber Bitcoin geht sowiso immer mehr weg vom Ansatz ein Zahlungsmittelzu sein in Richtung Store-of-Value (digitales Gold). Bitcoin speichert den Wert und wenn ich Geld brauche tausche ich es in das alltagstaugliche Fiat System (EUR, USD, THB usw.) Fiat wertet immer mehr ab und BTC steigt, deshalb steigen Firmen und Private in BTC ein um den Wert ihres Geldes zu erhalten. Will man BTC komfortabel ausgeben tausche ich es einfach in Fiat und kann damit in einer AGOGO die Puppen tanzen lassen ;)

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Kann man binance.com in Thailand mit einem Vpn nutzen ? Geht das ganz einfach oder eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prallo

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber ewig HODLn geht nun mal auch nicht. Irgendwann sollte man seine BTC-Gewinne auch mal realisieren, jedenfalls einen kleinen Teil davon,

Und ob Du Dein Hotel mit Cryptos oder Fiatgeld bezahlst spielt dabei eigentlich keine Rolle. Aber bei der Bezahlung mit Crypto fördert man zumindest den Ausbau der Crypto-Infrastruktur, was schlussendlich auch immer der Kursentwicklung dient.

Das mit BTC als digitalem Gold (Wertaufbewahrungsmittel) und nicht als eigentliches Zahlungsmittel sehe ich genauso. Es gibt ja heutzutage schon viele andere Cryptos die wesentlich praktischer sind als Zahlungsmittel.

Auf der Travalaseite kann man mit verschiedenen Cryptos bezahlen, BTC ist nur eine von vielen Möglichkeiten (einschliesslich FIAT), Die beliebteste Möglichkeit ist der hauseigene Token AVA: Travala.com Monthly Report: February 2021 Official Travala.com Blog

Zuletzt bearbeitet:

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Kann man binance.com in Thailand mit einem Vpn nutzen ? Geht das ganz einfach oder eher nicht

Würde ich nicht versuchen. Binance hat wie auch andere Exchanges mittlerweile KYC Anforderungen.
Falls da rauskommt dass du gar nicht in Thailand bist oder falsche Angaben gemacht hast, könnte es zu Problemen kommen und dein Account wird gesperrt.
Es gibt einige Exchanges auch in Thailand, allerdings zu schlechteren Konditionen und auch weniger Auswahl an Kryptowährungen.