Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY

Ich versuche jedes Jahr seit 2015 Bitcoin in Thailand einigen Bekanntschaften :) zu erklären um ihre Zukunft zu stärken aber dabei stoße :) ich oft auf taube Ohren ca. 98% wollen davon nichts wissen 555

2016 + 2019 hatte ich mal je 2 interessierte aber es gibt / gab keine richtige App / Homepage um aus Thailand Bitcoin zu erwerben.

Die Bitcoin-Automaten in Bangkok standen dabei nicht im Fokus ! ! !

Ist auch nicht im Kopf der Thais verankert sich um den Lebensabend zu kümmern - somit genieße ich Thailand ohne jegliche Hilfestellung für andere Leutchen - am Ende löschen die ihre Bitcoin App oder verkaufen den SEED 555

Schönes Wochenende Bitcoin Gemeinde ;-)

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ja wie damals bei chainlink hat jetzt cardano den wert meines bitcoinbags überholt. Chainlink habe ich zwar mit fettem gewinn abgestossen bei 8$... cardano werde ich aber wie btc and eth hodln hodln hodln. Mein plan ist die rewards vom staking in btc einzutauschen. Gibt ja jährlich schöne pattaya ferien nur vom staking wenn der preis so bleiben würde😂😂😂
Ich hatte im Dezember 2018 für rund 4 Cent + Mai 2019 für rund 7 Cent guuut eingegekauft :)
Bei mir waren es auch zwischen 5-8 cents

Zuletzt bearbeitet:

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Da hast du mehr Erfolg als ich - Ich habe im Oktober -ich weiß es gut, da ich gerade eine neue Stelle angefangen habe- mal wieder einen Rundumschlag (den mache ich alle paar Jahre) an alle Verwandte & Bekannte gemacht...Paypal steigt ein (das war der Auslöser für die Nachricht), die großen Konzerne steigen ein, aber die Menge wird immer weniger... da ist niemand drauf eingegangen... Kurs war bei 15k...

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Da hast du mehr Erfolg als ich - Ich habe im Oktober -ich weiß es gut, da ich gerade eine neue Stelle angefangen habe- mal wieder einen Rundumschlag (den mache ich alle paar Jahre) an alle Verwandte & Bekannte gemacht...Paypal steigt ein (das war der Auslöser für die Nachricht), die großen Konzerne steigen ein, aber die Menge wird immer weniger... da ist niemand drauf eingegangen... Kurs war bei 15k...
Liegt vieleicht daran, dass ich wirklich nie locker gelassen habe bei meinem engsten freundeskreis.😂😂😂 ich schenke jeweils den neugeborenen babys meiner freunde cryptos. Somit sind die eltern im besitz eines wallets. Also schon ein schritt näher dran um selber mal zu kaufen

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Habe früher (ja es sind schon einige Jahre her) auch als Gag Cryptos verschenkt...ein Bitcoin hier, ein Bitcoin dort :D Mein bester Freund wollte den nicht mehr ("was soll ich damit machen???") und hat mir den zurückgeschenkt, zumindest habe ich ihm den Marktpreis damals freiwillig zurückerstattet... 1k €.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Guten Morgen Bitcoin / Pattaya Freunde :)
Ich habe mir Soeben mal das Focus Magazin Ausgabe 09/21 vom 27. FEBRUAR 2021 für 4, 70 Euro ( 0,000126 Satoshi's) gekauft. Schöne Aufmachung und von Seite 42 - 50 genug Lesestoff :)

IMG_20210228_094905.jpg

Beste Botschaft = Im Februar 2011 kostete 1 Bitcoin 60 Eurocent ! ! ! ;-)

IMG_20210228_100346.jpg

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Guten Morgen Bitcoin / Pattaya Freunde :)
Ich habe mir Soeben mal das Focus Magazin Ausgabe 09/21 vom 27. FEBRUAR 2021 für 4, 70 Euro ( 0,000126 Satoshi's) gekauft. Schöne Aufmachung und von Seite 42 - 50 genug Lesestoff :)

Anhang anzeigen 1682430

Beste Botschaft = Im Februar 2011 kostete 1 Bitcoin 60 Eurocent ! ! ! ;-)

Anhang anzeigen 1682431
Im headliner steht wie man davon profitieren kann. Und? Wie profitiert man nun gemäss diesem blatt?😂😂😂

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Im headliner steht wie man davon profitieren kann. Und? Wie profitiert man nun gemäss diesem blatt?😂😂😂

Ja - das Titelblatt dient dem Verkauf des Magazin - im inneren = böser Bitcoin 555 mit leichter Tendenz zum Kauf ! ! !

Wollte nur berichten, das der Bitcoin nun in fast in allen Medien präsentiert wird und wir wissen = Wenn die letzte Hausfrau Bitcoin kauft sollten wir antizyklisch handeln = Bitcoin verkaufen. :)

Auch ist zu bedenken Taproot / Schorr startet / beginnt - worauf man auch einen Bitcoin Dump schieben könnte.

Weiterhin greift ADA + Polkadot aktuell ins Geschehen ein, was auch ein paar Pünktchen dem Bitcoin kostet.

Mein Gedanke: Bitcoin fällt in den nächsten Wochen / Monaten stark ab und wird ab Sommer wieder richtig anziehen in Bereiche von 200K - 300K - viele Firmen begreifen die Tragweite / Technologie und die Inflation von Fiat Währungen (Fiat Geldmengen werden weiterhin erhöht) ist ein weiterer Punkt.

Bei 200K - 300K Bitcoin abstoßen ? ? ?

Könnte man, wenn jeder genau weis was er sofort in reale Werte wandeln kann - sonst unsinnig.

Aber Vorsicht ! ! !

Wer denkt Bitcoin bei 300K oder mehr auszahlen kann in Fiat, läuft Gefahr seine Euro / Dollar / Schweizer Franken etc. zu verlieren da sämtliche Börsen / Exchange überlastet / "geschlossen" sein werden.

Wer Bitcoin verstanden hat wird BITCOIN HODLN ! ! !

Es kommt die Zeit wo jeder direkt gegen Bitcoin einkaufen kann - bis dahin Ruhe bewahren ! ! !

Beim 6. HALVING im Jahre 2032 sind rund 99% aller Bitcoin gemintet - Wer das versteht in Hinsicht eines knappen Gutes der ist genau auf dem richtigen Weg den wir gemeinsam gehen durch das Bitcoin Berg und Tal.

Im Jahre 2033 / 34 sollte ein Millionen Betrag für nur 1 Bitcoin möglich sein oder einige Kilo Gold.

In diesem Sinne HODLN HODLN HODLN

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Der gegenwärtige Preisverfall kommt sehr überraschend.

Durchaus möglich das Panikverkäufe den Preis vorerst einbrechen lassen, was wieder 1-2 Jahre dauern würde bis zum nächsten hoch.

Der aktuelle run, hatte immerhin eine verdreifachung des Wertes.

Ein Szenario wäre ein absturz auf 10-15k.

Tendenziel denke ich aber, es gibt ein tief, ähnlich dem anfang des Jahres, wo es auch für 4 Wochen runter ging, bevor uns Elon Musk nach oben schoss.

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Ich halte dagegen und sage das ist nicht überraschend und völlig normal. Korrekuren gehören einfach zu Crypto und das haben wir immer wieder gesehen. Wir fallen im aller aller aller schlimmsten Fall auf 31k, da liegt derzeit der Bullmarket Support - 21 week EMA. Für viel wahrscheinlicher halte ich 40-42k Bei 42k liegt der 50 day EMA und 40k ist eine psychologische Support-Marke. Moving Averages und Fib Retracements sollte man immer im Auge haben, erst wenn wesentliche Charttechnische Marken gebrochen werden kann man über Bärenmärke spekulieren, derzeit ist alles Business as usual. Siehe Chart aus 2017, da hat es jede Menge Rücksetzer zw. 20 u. 40% im Bullenmarkt gegeben. Das ist völlig normal und gesund.

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
221
1.436
1.443
Generell sollte man an der Börse einen langfristigen Anlagehorizont im Auge halten und nur das investieren, was man auch verlieren vermag.

Ich trade in kleineren Rahmen folgend: Kauf Warrant Call mit längster Laufzeit, z.B. 2023 auf ein Unternehmen, welches ich vorher analysiert habe und an welches ich glaube. Investition von z.B. 3000 und teilweise am gleichen Tag (bei diesen Deals) Verkauf mit z.B. 300-500 Gewinn durch den leverage (hebel). Falls in der Kreide, halten bis maximal 2023 - Ende Laufzeit. Falls immer noch in der Kreise: Ergebniss = AUA

Ist dafür sehr Zeitintensiv und Recherche abhängig, da ich diese selbst tätige, bin ich das grösste Risiko :) Meine aktuelle Performance liegt bei + 50% seit November 2020 und ich erarbeite mir so ein kleines Zubrot :) Trade aktuell nur noch mit dem erzielten Gewinn und vergrössere diesen (hoffentlich auch weiterhin). Mein wichtigster Grundsatz ist jedoch "Kaufe wenn sie verkaufen und Verkaufe wenn Sie kaufen" - meinen Gewinn bisher habe ich durch die Gier anderer aufgebaut. Klar, manchmal hätte man noch eine Null mehr - doch ich nehme gerne 500 Gewinn mit und lade meine Familie in ein Sushi Restaurant ein, als unzufrieden auf mehr zu hoffen :) die Börse ist ein gross Teil Bots (elektronische automatisierte Programme) und einen grossen Teil Psychologie. (gier, Kurzschluss, angst)

Bitcoin ist interessant aber ich würde lieber Gold und weitere Rohstoffe kaufen, welches ebenso limitiert ist wie die virtuelle Währung. Alternativ Anlagen bilden dann Spiele, Pokemon ;), Raritäten usw. aber auch hier sind Fachkenntnisse Voraussetzung und ein sicherer Aufbewahrungsort.

Bitcoin würde ich wiederum mehr vertrauen als den Zentral und Nationalbanken... daher verstehe ich Euch BESTENS!

Aber ich persönlich sehe den Bitcoin Kurs ähnlich wie die Tesla Aktie... völlig überkauft.... ich lese hier mal weiter stillschweigend mit und wünsche und gönne jedem von Euch einen maximalen Gewinn und falls das nicht klappt, gibt's noch Litecoin ;)

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Leute, bitte die Einheiten nicht vergessen...habe ich selber den Fehler gemacht (mit 15k in Oktober 2020 meinte ich z.B Dollar)
Dollar wird ja immer vorgestellt, z.B. $50k, Euro nachgestellt 50k €, aber wie sieht es mit Baht aus?

Soll ja welche geben, die denken es wären ein BTC für 30-50k Baht...kaufe ich übrigens jederzeit ab für den Kurs :bbs72

Und wie war das Symbol für Baht? Ach ja, ฿ . Das war meine allerste Berührung mit Thailand durch BTC anno 2012 :D

Ach noch zum wöchentlichen binance Deal, aktuelles Beispiel: Investiere 1 BTC (zum aktuellen Kaufpreis z.B. $47k) und erhalte garantiert 1,04 BTC -oder- $62k zurück...

Ich habe 2 Tage drüber nachgedacht mit einer riesigen Excel-Tabelle die letzten Szenarien ausgewertet und alle Richtungen gecheckt... insgesamt ist es ein Verlust-Geschäft (etwa in 60%-70% der Angebote und ihr verliert dabei etwa 70-80% vom Kapital) für euch relativ zum Bitcoin.
Absolut sind die versprochenen Zinsen (z.B. echte und garantierte 43% in 2 Wochen) traumhaft, aber BTC hat selbst solche Angebote geschlagen :eek1:

Um das zu erläutern, kann man sich auf ein Bier in Patty treffen, dafür sind die Erklärungen leider zu umfangreich.

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Leute, bitte die Einheiten nicht vergessen...habe ich selber den Fehler gemacht (mit 15k in Oktober 2020 meinte ich z.B Dollar)
Dollar wird ja immer vorgestellt, z.B. $50k, Euro nachgestellt 50k €, aber wie sieht es mit Baht aus?

Soll ja welche geben, die denken es wären ein BTC für 30-50k Baht...kaufe ich übrigens jederzeit ab für den Kurs :bbs72

Und wie war das Symbol für Baht? Ach ja, ฿ . Das war meine allerste Berührung mit Thailand durch BTC anno 2012 :D

Ach noch zum wöchentlichen binance Deal, aktuelles Beispiel: Investiere 1 BTC (zum aktuellen Kaufpreis z.B. $47k) und erhalte garantiert 1,04 BTC -oder- $62k zurück...

Ich habe 2 Tage drüber nachgedacht mit einer riesigen Excel-Tabelle die letzten Szenarien ausgewertet und alle Richtungen gecheckt... insgesamt ist es ein Verlust-Geschäft (etwa in 60%-70% der Angebote und ihr verliert dabei etwa 70-80% vom Kapital) für euch relativ zum Bitcoin.
Absolut sind die versprochenen Zinsen (z.B. echte und garantierte 43% in 2 Wochen) traumhaft, aber BTC hat selbst solche Angebote geschlagen :eek1:

Um das zu erläutern, kann man sich auf ein Bier in Patty treffen, dafür sind die Erklärungen leider zu umfangreich.

Dachte die Zeit wird bald wieder vorgestellt 555

THB steht für Thai Baht = 15, 224 Gramm Gold oder so.

In paar Jahren fragt jeder - wie viele Satoshi's kostet dies oder das - somit Fiatwährung Symbole uninteressant :)

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365

Die erklärung würde mich auch interessieren, den garantierte Zinsen sind schonmal gut, wie man das mit einer unsicheren Wette (Bitcoin ) schlagen soll, verstehr ich nicht. Selbst 5% Zinsen in 2 Wochen würde ich jedem Krypto vorziehen, du hast ja garantierte Zinsen, aber wer sagt das BTC in 2 Wochen um x prozent zulegen wird.

Stichwort Währung. Ich rechne in €, nicht $, finde das auch teils verwirrend.

• Like

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Meine Rede. Bitcoin verkauft man nicht. Zumindest nicht mehr als man muss. Alternativ gibt es auch Möglichkeiten Bitcoin gegen 4 bis 5% Zinsen ausgezahlt in Bitcoin zu verleihen. Aber da muss man aber gut recherchieren. Abra und BlockFi scheinen ok zu sein. Bei vielen gängigen Exchanges geht das auch. Diese Bitcoin Epoche kann durchaus bei 300.000 Dollar enden. Kann aber auch schon vorbei sein. Aber der nächste Hype kommt dann in vier Jahren. Geduld wurde bisher belohnt.

Aso. Finger weg von Shitcoins. Bitcoin ist schon risikoreich genug und lasst Euch keine Märchengeschichten über den neuen tollen Bitcoin erzählen. Das passiert seit Jahren. Shitcoins kommen und Shitcoins gehen. Bitcoin bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like