Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Ok Pattaya1988, ich reiße das Thema kurz an:

binanceDualInvestment.png

Anbei ohne lange Erklärungen ein Screenshot meiner noch nicht ganz fertigen Excel-Tabelle mit den letzten Ziehungen.
Ganz rechts die Spalte mit 0 und 1 bedeutet, bei 1 hat sich das Investment in obige Anlage gelohnt, bei 0 wärt ihr lieber bei BTC geblieben.
Binance als Diensteistler macht unterm Strich insgesamt ziemlich guten Gewinn, (gewinnt gefühlt 8 von 10 Wetten), aber da euer Investment trotzdem steigt, geht das schon in Ordnung.

Beispiel Excel-Zeile 29:
25. Runde Investment-Runde
Am 13.01.21 wird folgendes Angebot gemacht an euch: Für 1 BTC (Aktueller Markt-Preis $34.500) bekommst du in 29 Tagen effektiv 40% Zinsen pA. Spotpreis liegt bei $45k
Oder anders: Entweder bekommst du für 1 BTC dann in 29 Tagen 1,03 BTC zurück (wenn Kurs am Ende UNTER Spotpreis liegt) oder $46.430 (wenn Kurs ÜBER Spotpreis) zurück.
Da der vereinbarte Spotpreis von $45k deutlich über den Marktpreis von $34,5k liegt, betragen die garantierten Zinsen effektiv 34,58% in 29 Tagen bzw. 1,19% PRO Tag (!!!)
In gleichem Zeitraum stieg jedoch der 1 BTC von $34.5k auf $47,786k an.
Hättest du den Bitcoin gehalten, ist also dieser $47.786 wert. Dagegen betragen die Zinsen auf $34.500 nur $11.930, zusammen $46.430. Das ist weniger als die Wertsteigerung des Bitcoins. Also hast du einen Verlust von 2,92% gemacht. Teilweise betragen die Verluste statt 3%, 165% (!).

Aber wenn man NUR den Ausgangstag der Investion betrachtet, machst du 100% Gewinn. Aber hättest eben (viel) mehr mit BTC gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wochenlang??? Das ATH war am 21.2. also vor 8 Tagen.
Mal sehen ob es nur ein Zucken war heute....Bären oder Bullen?

• Like
Reaktionen: longhair

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ok Pattaya1988, ich reiße das Thema kurz an:

Anhang anzeigen 1682627

Anbei ohne lange Erklärungen ein Screenshot meiner noch nicht ganz fertigen Excel-Tabelle mit den letzten Ziehungen.
Ganz rechts die Spalte mit 0 und 1 bedeutet, bei 1 hat sich das Investment in obige Anlage gelohnt, bei 0 wärt ihr lieber bei BTC geblieben.
Binance als Diensteistler macht unterm Strich insgesamt ziemlich guten Gewinn, (gewinnt gefühlt 8 von 10 Wetten), aber da euer Investment trotzdem steigt, geht das schon in Ordnung.

Beispiel Excel-Zeile 29:
25. Runde Investment-Runde
Am 13.01.21 wird folgendes Angebot gemacht an euch: Für 1 BTC (Aktueller Markt-Preis $34.500) bekommst du in 29 Tagen effektiv 40% Zinsen pA. Spotpreis liegt bei $45k
Oder anders: Entweder bekommst du für 1 BTC dann in 29 Tagen 1,03 BTC zurück (wenn Kurs am Ende UNTER Spotpreis liegt) oder $46.430 (wenn Kurs ÜBER Spotpreis) zurück.
Da der vereinbarte Spotpreis von $45k deutlich über den Marktpreis von $34,5k liegt, betragen die garantierten Zinsen effektiv 34,58% in 29 Tagen bzw. 1,19% PRO Tag (!!!)
In gleichem Zeitraum stieg jedoch der 1 BTC von $34.5k auf $47,786k an.
Hättest du den Bitcoin gehalten, ist also dieser $47.786 wert. Dagegen betragen die Zinsen auf $34.500 nur $11.930, zusammen $46.430. Das ist weniger als die Wertsteigerung des Bitcoins. Also hast du einen Verlust von 2,92% gemacht. Teilweise betragen die Verluste statt 3%, 165% (!).

Aber wenn man NUR den Ausgangstag der Investion betrachtet, machst du 100% Gewinn. Aber hättest eben (viel) mehr mit BTC gemacht.
Was wäre wenn: ich verleihe 1 Bitcoin. Preis 40k€.
Spotpreis 50k€.

Am Tag 29 ende des Deals ist ein Bitcoin nur noch 10k€ wert.

Bekomme ich dann dennoch 1,03 BTC also 3% Zinsen pro Monat, oder muss ich nachzahlen? Also wie verhält es sich bei negativer Kursentwicklung?

Zuletzt bearbeitet:

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Genau, dann bekommst du 1,03 BTC zurück - nix mit Nachzahlung etc. Es gibt auch öfters 5-6% Zinsen im Monat...
Tatsächlich lohnt sich die Anlage gerade dann statistisch für dich, wenn am Tag der Auszahlung der BTC niedriger ist als der Spotpreis. Der Name der Anlage heißt "Dual Investment" und wird jeden Dienstag 5 Uhr morgens deutscher Zeit eine neue Runde ausgelöst. Nach wenigen Stunden kann die Anlage ausverkauft sein.
Zusammengefasst bekommst du weniger Rendite als wenn du den BTC behälst (gerade wenn der Kurs steigen sollte!!), kannst aber besser schlafen/genauer kalkulieren ;)

• Like
Reaktionen: WillyH

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Muss jeder für sich selbst entscheiden... aber die glücklichen unter uns, die eine handvoll BTC ihr eigen nennen können, können z.B. 10-20% da anlegen. Dann bekommen sie monatlich während der hoch volatilen Zeiten ihre $5000-$20000 Zinsen monatlich (bei 1 BTC). Sogar mit Abzug von Kapital-Steuer+Soli ~26.5% & ~250€ mtl. Krankenkasse lässt sich davon nicht schlecht leben bzw. für den Traumurlaub ansparen. Wer weiß, vielleicht kracht BTC dochmal über Nacht auf 0 - was wir nicht hoffen. Dann hat man vorher wenigstens was gehabt. Und ziemlich sicher wird es irgendwann einen Knall geben wie die letzten 5-6x davor und wenige Jahre auf einen Tiefstand stürzen...was schätzt du welches Niveau das sein wird? Ich bin da völlig überfragt..

Ich bin 100%ig bei dir, den Löwenteil immer im EIGENEN Wallet zu lassen und niemals auf einen Trade/Handelplatz. Bei 6% pA dauert es 12 Jahre, bis das Kapital verdoppelt ist...sehr wahrscheinlicher wird der Handelsplatz in dieser Zeit schließen/gehackt werden etc. und man ist seine ganze Erträge dort über Nacht los... siehe MtGox seinerzeit DER Marktplatz schlechthin, bitcoin24, btc-E/wex usw. usf.
Du weißt das sicher schon, will es nur für Neueinsteiger wiedergeben.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.515
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Muss jeder für sich selbst entscheiden... aber die glücklichen unter uns, die eine handvoll BTC ihr eigen nennen können, können z.B. 10-20% da anlegen. Dann bekommen sie monatlich während der hoch volatilen Zeiten ihre $5000-$20000 Zinsen monatlich (bei 1 BTC). Sogar mit Abzug von Kapital-Steuer+Soli ~26.5% & ~250€ mtl. Krankenkasse lässt sich davon nicht schlecht leben bzw. für den Traumurlaub ansparen. Wer weiß, vielleicht kracht BTC dochmal über Nacht auf 0 - was wir nicht hoffen. Dann hat man vorher wenigstens was gehabt. Und ziemlich sicher wird es irgendwann einen Knall geben wie die letzten 5-6x davor und wenige Jahre auf einen Tiefstand stürzen...was schätzt du welches Niveau das sein wird? Ich bin da völlig überfragt..

Ich bin 100%ig bei dir, den Löwenteil immer im EIGENEN Wallet zu lassen und niemals auf einen Trade/Handelplatz. Bei 6% pA dauert es 12 Jahre, bis das Kapital verdoppelt ist...sehr wahrscheinlicher wird der Handelsplatz in dieser Zeit schließen/gehackt werden etc. und man ist seine ganze Erträge dort über Nacht los... siehe MtGox seinerzeit DER Marktplatz schlechthin, bitcoin24, btc-E/wex usw. usf.
Du weißt das sicher schon, will es nur für Neueinsteiger

PSSST ! ! !

Lass mal gut sein damit - das unterbricht immer den Bitcoin Flow - jeder Bitcoin Pattaya Freund was er macht - HODLN :)

• Like
Reaktionen: Sebius

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Und ziemlich sicher wird es irgendwann einen Knall geben wie die letzten 5-6x davor und wenige Jahre auf einen Tiefstand stürzen...was schätzt du welches Niveau das sein wird? Ich bin da völlig überfragt..
Ja ich bin da selbstverständlich auch überfragt. Vor allem was da grad abgeht auch mit dem institutionellen geld. und so weit weg wie auch schon sind wir nicht mehr vom mainstream. Wenn ich eine zahl sagen muss sind das 30K

• Like

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
PSSST ! ! !

Lass mal gut sein damit - das unterbricht immer den Bitcoin Flow - jeder Bitcoin Pattaya Freund was er macht - HODLN :)
Ich finde seine Beiträge sehr hilfreich.

Vorallem mit seinem 2. Punkt, der wahrscheinlichkeit seine Bitcoins zu verlieren, trifft er gerade gensu meine derzeitigen Gedanken.

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
...wenn man aber die 20-30% Verzinsung/Wersteigerung etc. 4-5x mitgemacht hat, und sich den Einsatz und einen schönen Bonus wieder auszahlen lässt, kann man nur noch die Gewinne verlieren. Tatsächlich vermehren sich aber auch die Gewinne und man kann davon schon besser leben als mit einer normalen Arbeit.
Kapitalismus at is best! Nur dass wir kleinen auch mal auf der Gewinner-Seite stehen.
Wenn ich eine zahl sagen muss sind das 30K

Ich gehe glatt auf 20k mit einem absoluten Tief auf 15k. Nur ein Bauchgefühl.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Du weißt das sicher schon, will es nur für Neueinsteiger wiedergeben.

Deswegen sollte man zumindest über voll regulierte Firmen wie etwa BlockFi nachdenken. Immer noch ein Risiko, aber schon etwas anderes als Mt. Gox, btc-e oder noch schlimmer DeFi Gedöns auf Ethereum.

• Like

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Unter 20k kann ich mir wirklich schwer vorstellen, bis jetzt schlägt er sich ja sehr tapfer. Und falls doch, wissen wir es ja, 1-3 Jahre halten und dann wieder to the moon 🌝

Hab vor kurzem noch ADA und DOT nachgekauft. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt. Die meisten BTC Hardliner behaupten ja das alles andere shitcoins sind.
Viel Glück an alle 😃

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Unter 20k kann ich mir wirklich schwer vorstellen, bis jetzt schlägt er sich ja sehr tapfer. Und falls doch, wissen wir es ja, 1-3 Jahre halten und dann wieder to the moon 🌝

Hab vor kurzem noch ADA und DOT nachgekauft. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt. Die meisten BTC Hardliner behaupten ja das alles andere shitcoins sind.
Viel Glück an alle 😃
Ja altcoins im moment zu kaufen ist ultraheiss... so wie sie letzen monat gemoont sind, können sie diesen monat wieder fallen. Aber super long therm ist es (hoffentlich) jetzt immer noch günstig für 1ADA 1$ zu bezahlen.
Bitcoin ist natürlich das „sicherste“ schiff im hafen😉