Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
So habe ich meine ersten btc gekauft. Im 2017 war es noch begrenzt auf 5000SFR. Im jahr, leider...
Vielleicht sind wir uns dabei begegnet ;), 2017 habe ich an so einem Automaten auch öfters gekauft. In der Schweiz gibt es auch relativ viele echte Cryptoautomaten an denen man neben kaufen auch verkaufen kann.

In der Schweiz tut sich allgemein sehr viel in Sachen Crypto und Blockchain. Im Kanton Zug kann man seine Steuer jetzt sogar schon mit BTC oder Ether bezahlen: Zuger Bürger können Steuern bald mit Kryptowährungen bezahlen

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Vielleicht sind wir uns dabei begegnet ;), 2017 habe ich an so einem Automaten auch öfters gekauft. In der Schweiz gibt es auch relativ viele echte Cryptoautomaten an denen man neben kaufen auch verkaufen kann.

In der Schweiz tut sich allgemein sehr viel in Sachen Crypto und Blockchain. Im Kanton Zug kann man seine Steuer jetzt sogar schon mit BTC oder Ether bezahlen: Zuger Bürger können Steuern bald mit Kryptowährungen bezahlen
Ja war halt am unumständlichsten damals für 500.- schnell 0.25btc abholen😂

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Yep, das waren noch Zeiten, 0.25 BTC für 500 CHF. Heute gibt es dafür gerade noch knapp 0.009 BTC, aber auch nur wenn man Glück hat und sich beeilt an den Automaten zu kommen...;)

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
507
983
42
Bin gespannt ob das geplante Konjunkturpaket tatsächlich den Crypto Markt ankurbelt.
Viele Spekulanten tun gerade so als würden die 1,9 Billionen $ 1:1 in Crypto laufen.

• fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ach ja - hoffe dein Café Lädchen in Pattaya trägt später den Namen = Bitcoin Cafe oder so :)

Nur mal am Rand bemerkt
Weiss du meintest Supercoin, aber du bringst mich auf Ideen 🤣

Bin ja auch gerade dabei, nicht näher genanntes, Business in TH zu starten. Da bei mir ca 60-70% meiner Lebenslangen Netto Einnahmen Bitcoin waren wäre sowas wie Happy Coin ne kleine Anspielung wie das Business finanziert wurde 😛
Bin gespannt ob das geplante Konjunkturpaket tatsächlich den Crypto Markt ankurbelt.
Viele Spekulanten tun gerade so als würden die 1,9 Billionen $ 1:1 in Crypto laufen.
Jaein.

Schau dir die Märkte genauer an. Derzeit steigt alles. Nur die Frage, wegen Konjunkturpaket, oder Inflation 😉

Werte die in $ oder € berechnet werden, müssen ja alleine durch die gigantische Inflation schon steigen.

Aber das kurze tief scheint überwunden. Hatten ja auch hier einige spekuliert, ob der Hype eine Pause macht. Ich halte mich an meine Prognose vom 08.02., dank Elon Musk gehts zum Mond.

Am tiefpunkt letzte Woche haben vor allem Grossinvestoren nachgekauft. Seit der Preis wieder steigt sind eher Kleinanleger wieder aktiv.

Schau mir gerade alte Bitcoin Dokus an. Mal wieder ganz interessant 🤣

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.514
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Weiss du meintest Supercoin, aber du bringst mich auf Ideen 🤣

Bin ja auch gerade dabei, nicht näher genanntes, Business in TH zu starten. Da bei mir ca 60-70% meiner Lebenslangen Netto Einnahmen Bitcoin waren wäre sowas wie Happy Coin ne kleine Anspielung wie das Business finanziert wurde 😛

Jaein.

Schau dir die Märkte genauer an. Derzeit steigt alles. Nur die Frage, wegen Konjunkturpaket, oder Inflation 😉

Werte die in $ oder € berechnet werden, müssen ja alleine durch die gigantische Inflation schon steigen.

Aber das kurze tief scheint überwunden. Hatten ja auch hier einige spekuliert, ob der Hype eine Pause macht. Ich halte mich an meine Prognose vom 08.02., dank Elon Musk gehts zum Mond.

Am tiefpunkt letzte Woche haben vor allem Grossinvestoren nachgekauft. Seit der Preis wieder steigt sind eher Kleinanleger wieder aktiv.

Schau mir gerade alte Bitcoin Dokus an. Mal wieder ganz interessant 🤣
Dann Sorry aber kannst mich trotzdem einladen ;-) 555

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ach ja - hoffe dein Café Lädchen in Pattaya trägt später den Namen = Bitcoin Cafe oder so :)

Nur mal am Rand bemerkt
Ja je nach dem wie die kurse sich entwickeln gibts ein „bitcoin to go“ oder ein „cafe cardano“ 😂😂😂
Für einheimische gibts 50% rabatt wenn sie mit cryptos bezahlen

das mit dem cafe ist ja nur so eine idee, vieleicht finde ich noch eine andere beschäftigung welche vieleicht sogar ein bisschen gewinn mitbringt

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923

Es gibt schon ein Bitcoin Café in Patty! Den habe ich noch an meinen ersten Tag überhaupt in Pattaya (bzw. 3. in Thailand) November 2019 rein zufälligerweise gesehen am späten Abend, noch vor der Ankunft ins Hotel.
Als ich zwei Tage später mich dort nach Bitcoins erkundigte...waren sie verwundert, konnten damit nichts anfangen. Das war Pech für mich, damals hatte ich zwar Bitcoins, aber keine Baht mehr übrig. In BKK im CW-Tower, war schließlich dort ein Bitcoin-Automat, welcher meinen Urlaub (und Existenz?) gerettet hat. 7500 Baht Euronen stand er damals.

Aber ich wäre dabei (y)
Wenns weiter so gut läuft mit den Kurs, können einige von uns vielleicht sogar diesen Winter dort schon für paar Wochen überwintern :)

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Es gibt schon ein Bitcoin Café in Patty! Den habe ich noch an meinen ersten Tag überhaupt in Pattaya (bzw. 3. in Thailand) November 2019 rein zufälligerweise gesehen am späten Abend, noch vor der Ankunft ins Hotel.
Als ich zwei Tage später mich dort nach Bitcoins erkundigte...waren sie verwundert, konnten damit nichts anfangen. Das war Pech für mich, damals hatte ich zwar Bitcoins, aber keine Baht mehr übrig. In BKK im CW-Tower, war schließlich dort ein Bitcoin-Automat, welcher meinen Urlaub (und Existenz?) gerettet hat. 7500 Baht Euronen stand er damals.

Aber ich wäre dabei (y)
Wenns weiter so gut läuft mit den Kurs, können einige von uns vielleicht sogar diesen Winter dort schon für paar Wochen überwintern :)
Selbst wer nur 10 BTC hält, ist vermutlich noch dieses Jahr € Millionär, also nicht abwegig, diesen Winter gibts täglich Bräune

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Wieviel kann man denn an so einem Bitcoin Atm in Bkk abheben und zu welchen Gebühren. ? Die sind dann ja steuerfrei rechnet sich das ?! :hust

• Like
Reaktionen: OlliX

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.226
2.514
1.913
LEIPZIG / SAXONY

Aber ich wäre dabei (y)

Geil - Bitcoin Cafe ohne Bitcoin 555

Dann hoffe ich auf Käffchen mit ADA Sahne / Doge Schaum / Polka Latte / NFT Melange :)

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Wieviel kann man denn an so einem Bitcoin Atm in Bkk abheben und zu welchen Gebühren. ? Die sind dann ja steuerfrei rechnet sich das ?! :hust
Ich habe voriges Jahr mehrmals je 50k rausgezogen. Gebühren waren bei ca 5-6%. Mit sauberen Coins eher nur eine Notlösung, besser auf einer Exchange (Kraken, Binance usw.) verkaufen und aufs Konto damit.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ich habe voriges Jahr mehrmals je 50k rausgezogen. Gebühren waren bei ca 5-6%. Mit sauberen Coins eher nur eine Notlösung, besser auf einer Exchange (Kraken, Binance usw.) verkaufen und aufs Konto damit.
Ich dachte an thai. Crypto-ATM kann man nur Cryptos kaufen (wegen strenger Regulierung etc.). Wo stehen die denn in BKK oder Pattaya?

Wenn ich an meine hohen Bank- und KK-Fremdwährungsgebühren denke, rechnet es sich bei 5% fast schon.