Bei BTC würde ich nichts für unmöglich halten. Hätte mir einer vor 10 Jahren erzählt, dass dieses komische neue elektronische Geld in einigen Jahren 1.000€ wert ist hätte ich ihn wohl für einen Träumer gehalten. Und heute sind es schon fast 40.000 € ...Ach hör mit dem halving auf. Das bedeutet nur, dass die Anzahl der neuen Bitcoins sich halbiert, an der gesamtzahl ändert sich solit nichts, also für mich schon immer ein Scheinargument.
Ob 1 Bitcoin 1 Mio wert sein kann? Rechne nach. 21 Mio× 1 Mio€ = 21 Billionen €. Nope, nicht möglich. Alles Gold auf der Welt ist glaube so 4 Billlionen Wert, denke drüber kommt Bitcoin kaum.
Auch wenn ich werte von 100k aufwärts für realistisch halte, wird das halving nichts damit zu tun haben, und werte ab 500k aufwärts erscheinen mir rechnerisch für nicht möglich, selbst wenn Bitcoin voll einschlägt.
Gold soll aktuell auch schon eine Marktkapitalisierung von über 8 Billionen USD haben. Wenn man bei BTC die dauerhaft verloren gegangenen Coins von geschätzt 3- 4 Millionen abzieht, kommt man bei 1 Mio USD/BTC auf eine Marktkpitalisierung von 16 -17 Billionen, also gut doppelt so viel wie Gold heute. Für vollkommen unrealistisch halte ich so ein Szenario in den kommenden Jahren, bei dem BTC dann zu einer Art Weltreserve- und Wertaufbewahrungswährung werden würde, nicht. Die Tendenz dazu ist jedenfalls schon zu erkennen.
Aber selbst wenn die 1 Mio unerreichbar bleiben sollten, mit 100k bis 500k wäre ich zur Not auch schon zufrieden..