Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Mirgrue

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Januar 2017
66
108
613
37
Und heute habe ich diesen angeblichen Pump des Herrn (der mich blockiert hat) der so oft den Link der Wallstreet Bets geteilt hat, dokumentiert:
Um 17.oo sollte der Pump losgehen!
Aber die Insider hatten schon 15 min und länger vorher die Info, kauften und ab 17.oo wurde nicht gepumpt sondern mit Gewinn an das dumme Fußvolk verkauft!
Also nein, ich habe nix falsch gemacht - ganz im Gegenteil: Ich habe beobachtet und schon die richtigen Schlüsse gezogen!
Man kann es hier am Screenshot schön sehen!

Anhang anzeigen 1679880

Wer sich dafür interessiert:
Es war "RDN / BTC"

Und hier die Message aus dem Telegramkanal:

Anhang anzeigen 1679881
Wow, du bist ja wirklich der Börsenhecht!
Komisch dass alle professionellen Trader nicht deine Performance haben.

Vielleicht solltest du dieses Forum mit deinen genialen Tipps zum Weltforum machen.
Musk ist ein genialer Geschäftsmann, er will natürlich das BTC steigt und wird das vermutlich in Zukunft erfolgreich pushen. Mit seinem BTC Investment hat er bzw. Tesla in nur 24h mehr Gewinn gemacht als Tesla in einem Quartal. Michael Saylor auch ein gutes Beispiel - der hypt Bitcoin in den Himmen, warum - weil er selber all-in ist und es natürlich in seinem Interesse ist das Bitcoin weiter stiegt.
Musk ist kein genialer Geschäftsmann sondern ein Betrüger.

All diese Machenschaften gehen nicht in seine Börse sondern vor die Börsenaufsicht.

• fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Wow, du bist ja wirklich der Börsenhecht!
Komisch dass alle professionellen Trader nicht deine Performance haben.

Vielleicht solltest du dieses Forum mit deinen genialen Tipps zum Weltforum machen.

Musk ist kein genialer Geschäftsmann sondern ein Betrüger.

All diese Machenschaften gehen nicht in seine Börse sondern vor die Börsenaufsicht.
Definiere mal Betrug. Und was wir die SEC machen? Ihm verbieten zu twittern? Verboten sind geheime Absprache/Insiderhandel usw. Nichts davon trifft zu. Auf Twitter Bilder Posten oder sagen das er etwas gut/schlecht findet is kein Betrug.

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
507
983
42
Du mußt dich langsam aber sicher davon verabschieden, einen Einsteigekurs in diesem Bereich zu finden. Selbst wenn der BTC wieder auf 20k fallen sollte, wird das wieder eine Sache von Sekunden,die kein privater Trader erwischen wird.
Die Meinung teile ich nicht. Ich denke Bitcoin wird, wenn der Hype wieder abflacht, unter 20k fallen für viele Monate / Jahre.
Das ist zumindest der Trend den Bitcoin schon seit bestehen verfolgt. Hypephase -> neuer ATH -> Korrektur.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Die Meinung teile ich nicht. Ich denke Bitcoin wird, wenn der Hype wieder abflacht, unter 20k fallen für viele Monate / Jahre.
Das ist zumindest der Trend den Bitcoin schon seit bestehen verfolgt. Hypephase -> neuer ATH -> Korrektur.
Normalerweise würde ich dir zustimmen aber man kann das Volumen nicht mehr mit damals vergleichen. Daher würde es mich schon wundern wenn er längere Zeit oder überhaupt auf unter 20k fällt. Aber ja, der Hype allgemein ist aktuell extrem auch bei normalen Börsen...bleibt spannend 🧐

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Normalerweise würde ich dir zustimmen aber man kann das Volumen nicht mehr mit damals vergleichen. Daher würde es mich schon wundern wenn er längere Zeit oder überhaupt auf unter 20k fällt. Aber ja, der Hype allgemein ist aktuell extrem auch bei normalen Börsen...bleibt spannend 🧐
Anhand von Zahlen, Daten und Faken ist das halt sehr unwahrscheinlich. ATH 2013 war bei 1250 USD, Korrektur auf 250 USD. ATH 2017 war bei 20k USD Korrektur auf 3,5k. D.h ca 3x das vorherige ATH. Anhand der Daten die wir haben wird eine mögliche Korrektur nicht unter 20k gehen. Mal sehen wo das Top sein wird, 100, 200k oder mehr, wir werden sehen. Außerdem haben sich die Parameter geändert indem große Firmen eingestiegen sind. Tesla, Microstrategy, PayPal, Visa, Mastercard und wer weiß welche noch dazukommen.

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
507
983
42
Anhand von Zahlen, Daten und Faken ist das halt sehr unwahrscheinlich. ATH 2013 war bei 1250 USD, Korrektur auf 250 USD. ATH 2017 war bei 20k USD Korrektur auf 3,5k. D.h ca 3x das vorherige ATH. Anhand der Daten die wir haben wird eine mögliche Korrektur nicht unter 20k gehen. Mal sehen wo das Top sein wird, 100, 200k oder mehr, wir werden sehen. Außerdem haben sich die Parameter geändert indem große Firmen eingestiegen sind. Tesla, Microstrategy, PayPal, Visa, Mastercard und wer weiß welche noch dazukommen.
Kapiere deine Rechnung nicht.
20000 / 3500 = 5,7
50000 / 5,7 = 8700
Also selbst wenn Bitcoin noch auf 100k steigt sind unter 20k drin.

Das Argument mit den großen Firmen die eingestiegen sind höre ich öfters. Aber das ist nur Hörensagen, niemand weiß wie viel Marketcap das einbringt. (Mastercard hat übrigens nicht vor BTC anzubieten laut neusten Nachrichten).
Es ist genau wie 2017, man zieht irgendwelche Argumente herbei die niemand so richtig widerlegen kann. Würde mich wundern wenn diese großen Firmen mehr als insgesamt 20 Milliarden an BTC halten. Das ist ein Furz bei der Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Natürlich ist es ein super positives Signal dass solche Firmen anfangen Crypto zu akzeptieren. Aber ich habe mir die Finger verbrannt und bin daher zunächst super skeptisch.
Für 95%, wenn nicht mehr, ist Crypto ein reines Anlagegut. Solange nicht ein größer werdender Teil der Bevölkerung Crypto tatsächlich als Zahlmittel nutzt, halte ich hohe Kurseinbrüche für sehr wahrscheinlich.
Und bei einem Anlagegut das so einen Ruf wie Crypto hat, werden die Anleger in Scharen abspringen sobald er seine Bärenseite zeigt.

Für uns muss das nichts schlechtes sein. Crypto wird nicht verschwinden, eine Korrektur gibt die Möglichkeit sich neu zu sortieren.
Solange man vorher so schlau war zumindest einen Teil der Gewinne einzustreichen. Oder man einfach ausreichend Kapital hat.

2017 habe ich einen fünfstelligen Betrag verloren. Den habe ich nun nahezu wieder eingefahren.
Daher sehe ich insgesamt der Zukunft im Bezug auf Crypto positiv entgegen, wenn auch mit einer gehörigen Vorsicht was diese "Hype-Phasen" angeht.

Momentan kaufe ich nur kleinere Beträge nach Kurseinbrüchen. Und nur die großen drei, ETH, BTC und LTC.
Ich schaue mir den Verlauf der letzten paar Wochen an, überlege mir was ein realistischer neuer "Dip" ist und setze mir einen Alarm. Diesen Alarm setze ich iDr auf Minimalkurs + 10%.
So habe ich LTC bei 104€ nachgekauft und BTC bei 32000€. Bei ETH wurde der Wert "leider" nie erreicht.
Da winken zwar keine 10x Gewinne, aber im Vergleich zu Altcoins ist es sicherer.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Das Argument mit den großen Firmen die eingestiegen sind höre ich öfters. Aber das ist nur Hörensagen, niemand weiß wie viel Marketcap das einbringt. (Mastercard hat übrigens nicht vor BTC anzubieten laut neusten Nachrichten).
Es ist genau wie 2017, man zieht irgendwelche Argumente herbei die niemand so richtig widerlegen kann. Würde mich wundern wenn diese großen Firmen mehr als insgesamt 20 Milliarden an BTC halten. Das ist ein Furz bei der Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Natürlich ist es ein super positives Signal dass solche Firmen anfangen Crypto zu akzeptieren. Aber ich habe mir die Finger verbrannt und bin daher zunächst super skeptisch.
Also zumindest in den USA müssen die institutionellen Anleger (Aktiengesellschaften, Fonds etc.) gegenüber der Finanzaufsicht grössere Positionen in BTC melden, was dann auch veröffentlicht wird. Alleine der Grayscale BTC Trust, der sich an institutionelle Anleger richtet, hat mittlerweile bereits schon ein Volumen iHv 31 Milliarden USD. Und dann sind da noch MicroStrategy, Tesla, Guggenheim, usw. usw.

Aber eigentlich ist es auch egal wie viel es zur Zeit sind. Wichtig ist nur dass es einen eindeutigen Trend des grossen alten Geldes in BTC und Co. gibt. Und diese stetig steigende Nachfrage trifft auf ein verknapptes Angebot (Stichwort Halving). Und das Ergebnis sind dann eben geradezu zwangsläufig immer höhere Kurse. Ob und wann dieser Trend bricht kann keiner genau sagen, vielleicht schon morgen, vielleicht aber auch erst in in 5 Jahren oder noch später,

2017 habe ich einen fünfstelligen Betrag verloren. Den habe ich nun nahezu wieder eingefahren.

2017 war ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum Einstieg - jedenfalls kurz-/mittelfristig gesehen. Aber wenn Du Deine BTC einfach nur hättest liegen gelassen, hätten sich Deine 2017 Investitionen schon wieder fast verdreifacht. Gerade wenn man langfristig an BTC glaubt kann man mit HODL mMn am wenigsten falsch machen. Jedenfalls besser als zu verkaufen und dann auf irgendwelche grossen Rücksetzter zu warten, die vielleicht mal kommen oder vielleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Kapiere deine Rechnung nicht.
20000 / 3500 = 5,7
50000 / 5,7 = 8700
Also selbst wenn Bitcoin noch auf 100k steigt sind unter 20k drin.

Für 95%, wenn nicht mehr, ist Crypto ein reines Anlagegut. Solange nicht ein größer werdender Teil der Bevölkerung Crypto tatsächlich als Zahlmittel nutzt, halte ich hohe Kurseinbrüche für sehr wahrscheinlich.
Und bei einem Anlagegut das so einen Ruf wie Crypto hat, werden die Anleger in Scharen abspringen sobald er seine Bärenseite zeigt.

Für uns muss das nichts schlechtes sein. Crypto wird nicht verschwinden, eine Korrektur gibt die Möglichkeit sich neu zu sortieren.
Solange man vorher so schlau war zumindest einen Teil der Gewinne einzustreichen. Oder man einfach ausreichend Kapital hat.

Daher sehe ich insgesamt der Zukunft im Bezug auf Crypto positiv entgegen, wenn auch mit einer gehörigen Vorsicht was diese "Hype-Phasen" angeht.

Momentan kaufe ich nur kleinere Beträge nach Kurseinbrüchen. Und nur die großen drei, ETH, BTC und LTC.
Ich schaue mir den Verlauf der letzten paar Wochen an, überlege mir was ein realistischer neuer "Dip" ist und setze mir einen Alarm. Diesen Alarm setze ich iDr auf Minimalkurs + 10%.
So habe ich LTC bei 104€ nachgekauft und BTC bei 32000€. Bei ETH wurde der Wert "leider" nie erreicht.
Da winken zwar keine 10x Gewinne, aber im Vergleich zu Altcoins ist es sicherer.
Ich glaube du verstehst so einiges nicht. Nicht Hörensagen, Fakten die man prüfen kann.
Bitcoin Treasuries in Publicly Traded and Private Companies - List of large holders da sind die Bekannten Firmen gelistet.
Ob Mastercard selber Bitcoin anbietet oder nicht ist nicht entscheidend, es it aber ein unvermeidbarer Schritt etwas mit Cryptos zu machen. Zuerst Paypal, dann Visa und jetzt MC. Andere werden follgen, z.b. Apple Pay steht in den Startlöchern.
Meine Rechnung basiert auf der Annahme, dass der Bullrun erst begonnen hat und wir noch um einiges steigen werden, sowie der historischen Erfahrung, dass der Kurs nach einem Bullrun nicht unter das Hoch des vorherigen Bullruns fällt. Das muss diesmal nicht eintreten, in der Vergangenheit war es aber mehrfach so, daraus kann mann schlussfolgern ;). Firmen und Leute die jetzt kaufen werden nicht bei 50k oder 70k verkaufen, das würde nicht viel Sinn machen. Es geht aber viel Geld in den Markt und auch daraus kann man schlussfolgern, das es noch weiter geht. Du kaufst jetzt, ok kann man machen aber warum nicht schon vorher? Wäre leichter gewesen als jetzt auf Dips )zu warten und womöglich erst nicht kaufen weil es vermeintlich noch weiter fällt... LTC gehört übrigens schon lange nicht mehr zu den großen Drei und ist maximal ein Testnet für BTC. BTC, ETH, DOT, ADA und LINK, alles andere würde ich nicht halten.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Aufgrund der teils immensen Wertsteigerungen, stellt sich mir inzwischen die Frage: wie sicher sind Binance etc. Also wäre es möglich das die Seitenbetreiber durch einen exit scam alles in die eigene Tasche stecken?

Keine Diskussion über Hardware Wallets etc. das ist ja bekannt. Für vieltrader z.B. eh kaum möglich.

Hatte bereits einmal 0,2 BTCs durch einen Exitscam verloren, aber viele Jahre her, damals wertmässig auch überschaubar.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Auf dem exodus wallet kann man schon seit einiger zeit mit applepay btc kaufen👍
bin deiner meinung

Jaja, das ding gekauft zwischen 0.50 und 0.80$. Und bei 8$ verkauft. Zum glück gegen BTC und nicht USDT. Trotzdem, die hätte ich noch gerne. Dieser fehler passiert mir bei ADA nicht.
Bei 1000% Wertsteigerung jammern?
Das gibts nur bei Cryptos 🤣

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
507
983
42
Ich glaube du verstehst so einiges nicht. Nicht Hörensagen, Fakten die man prüfen kann.
Bitcoin Treasuries in Publicly Traded and Private Companies - List of large holders da sind die Bekannten Firmen gelistet.
Ob Mastercard selber Bitcoin anbietet oder nicht ist nicht entscheidend, es it aber ein unvermeidbarer Schritt etwas mit Cryptos zu machen. Zuerst Paypal, dann Visa und jetzt MC. Andere werden follgen, z.b. Apple Pay steht in den Startlöchern.
Meine Rechnung basiert auf der Annahme, dass der Bullrun erst begonnen hat und wir noch um einiges steigen werden, sowie der historischen Erfahrung, dass der Kurs nach einem Bullrun nicht unter das Hoch des vorherigen Bullruns fällt. Das muss diesmal nicht eintreten, in der Vergangenheit war es aber mehrfach so, daraus kann mann schlussfolgern ;). Firmen und Leute die jetzt kaufen werden nicht bei 50k oder 70k verkaufen, das würde nicht viel Sinn machen. Es geht aber viel Geld in den Markt und auch daraus kann man schlussfolgern, das es noch weiter geht. Du kaufst jetzt, ok kann man machen aber warum nicht schon vorher? Wäre leichter gewesen als jetzt auf Dips )zu warten und womöglich erst nicht kaufen weil es vermeintlich noch weiter fällt... LTC gehört übrigens schon lange nicht mehr zu den großen Drei und ist maximal ein Testnet für BTC. BTC, ETH, DOT, ADA und LINK, alles andere würde ich nicht halten.
Und die Fakten bestätigen genau das was ich gesagt habe. Die Beteiligung der großen Firmen ist minimalst im Vergleich zum Marketcap.
Dass es noch weiter geht stelle ich ja gar nicht in Frage, sonst würde ich ja nicht jetzt noch einkaufen. Man sollte eben nur vorsichtig sein und rechtzeitig Gewinne auscashen.
Ich habe Bitcoin im März letzten Jahres zu 6000€ Kurs gekauft. Aber das heißt ja nicht dass man jetzt nicht auch davon profitieren kann wenn der Kurs mal eben 30% schwankt.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
856
1.656
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Coinbase plant den Börsengang. Mit einem SPAC, also ein Direct Listing statt einem aufwendigen und teuren IPO. Man murmelt auch schon, welches SPAC in Frage kommt.

Außerdem gibt es, wie erwähnt, Aktien, mit denen man indirekt in den Bitcoin investiert. Das ist aber nur etwas für Investoren mit festerem Nervenkostüm, denn die Volatilität von Kryptowährungen wird bleiben.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Eine ironie haben die Bitcoins gerade für mich.

Letztes Jahr postete ich, ich wander dieses Jahr nach Pattaya aus, weiss aber noch nicht wie ich es beruflich mache, da erst fertig studiert. Meinte aber, es findet sich immer ein Weg.

Nun, das meine Bitcoins plötzlich 6 Stellige Beträge Wert sind, und ich damit Startkapital hatte, hab ich letztes Jahr absolut null gerechnet 🤣