Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
565
883
@ pattaya1988
Danke für Dein Bericht - habe ähnliche Erfahrungen gemacht. War seit Anfang 2016 mit relativ geringen Beträgen in BTC und einigen AltCoins investiert. Der Hype zum ATH Ende 2017 war in meiner Erinnerung erheblich größer als derzeit.

Die Gründe weshalb ich jetzt zum ATH eingestiegen bin, habe ich ja schon aufgeführt: Durch die Instis ist BTC (und nicht in AltCoins) zu einer eigenen Anlageklasse geworden, was für mich zu einer kompletten Neubewertung führt. Hinzu kommen folgende mögliche Entwicklungen / Szenarien, die jeder für sich bewerten sollte.
  • Wäre es möglich, dass Cryptos nicht nur in paypal sondern zukünftig in ApplePay etc. integriert wird?
  • Könnte Apple Iphones mit integrierter BTC Wallet verkaufen?
  • Was passiert wenn einige Milliarden Menschen via Starlink erstmalig Internet Anschluss bekommen? Werden diese ein Bankkonto eröffnen oder eher Cryptos nutzen?
  • Werden nicht-regierungs Cryptos zukünftig verboten oder signifikant besteuert?
  • .....

In meiner Abwägung sind die Chancen für BTC, als langfristige Anlage (> 5 Jahre) derzeit höher als die Risiken. Wobei ich BTC immer noch als spekulative Anlage sehe und nicht mehr als 10 % des disponiblen Vermögens darin investieren würde.

@froschkönig
Ein Thema, welches oftmals "zurückgestellt" wird, sind die steuerlichen Aspekte. Auch bei den o.g. youtubern gibt es dazu Infos.

Es bleibt spannend.
 

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
Hey, danke euch sehr für die Aufnahme und die Tipps. Ich will hier in der Öffentlichkeit nicht zu viel von mir verraten oder groß auf die Kacke hauen aber nur soviel, ich bin selbst seit über 20 Jahren recht erfolgreich in der IT Branche und habe auch mehr als zwei Handvoll Angestellte. Kenne mich also mit Technik sehr gut aus, auch wenn ich mittlerweile mehr in der strategischen Planung und Ausrichtung arbeite und weniger operativ. Mit Aktien und Fonds, eher ETFs beschäftige ich mich eben so lange und kenne hier schon die wichtigsten Grundlagen und auch mehr. Meine Altersvorsorge habe ich sehr gut diversifiziert, lasse mich von keinem Berater vollquatschen und informiere mich bevor ich irgendwo großartig was ausgebe völlig unabhängig selbst. Das mache ich auch gerne im Internet und auch in letzter Zeit gerne in anderen Foren (z.B. hier zu Cryptos obwohl wir alle ein gemeinsames, völlig anderes Hobby haben). Das u.a deshalb, weil ich hier eher KEINE Berater oder Verkäufer vorfinde, die mir irgendwas andrehen möchten, sondern Erfahrungen von euch. Natürlich kann mir niemand sagen, kaufe jetzt dies oder jenes und das wird dabei raus kommen. Das erwarte ich auch gar nicht und da würde ich auch nicht drauf eingehen. Ich habe mich die letzten Jahre nicht wirklcih an Cryptos rangetraut aber lerne recht schnell dazu. Sämtliche meiner Anlagen bisher, sind eher Richtung kaufen und nie wieder bei gehen. Sehr selten schichte ich mal um. Jetzt hatte ich natürlich etwas Angst den Einstieg zu verpassen und ärgere mich etwas, nicht vor einem halben Jahr gekauft zu haben. Und ganz klar, wenn jeder von spricht ist es eh zu spät...
Für mich ist aber auch der Crypto-Markt was langfristiges und auch ich werde garantiert nicht mein ganzes Geld rein stecken aber doch schon einiges, was ich aber durchaus auch als Totalverlust komplett abschreiben könnte. Ich mache mit Sicherheit am Anfang ein paar Fehler aber nur daraus lernt man, oder sollte es zumindest. Ich habe jetzt die letzten Tage ein paar TEUR investiert aber selbst wenn z.B. der BTC in drei Monaten nur bei 3TEUR liegen sollte, dann werde ich garantiert nicht verkaufen sondern tüchtig nachkaufen weil ICH an den langfristigen Erfolg dort glaube und da mittlerweile felsenfest von überzeugt bin. Glaubt mir, ich bin nicht gierig und kann Risiken gut einschätzen und bewerten. Die ganzen Grundsätze wie z.B. die Wechselwirkungen zwischen Risiko und Chance sind mir durchaus bewusst und weiß ich zu bewerten. Nur halt der Cryptomarkt ist neu und da habe ich die letzten Tage und Nächte auch viel gelernt. Ledger ist unterwegs und genau das Thema Steuern ist das nächste auf der Agenda. Und genau aus den Gründen der Kosten bin ich bei binance gelandet. War mir sehr sympatisch. Ebenso gefällt mir Roman bei blocktrainer klasse, ich habe dort viel geschaut und finde ihn sehr sympatisch und er erklärt gut. Also meine Kenntnisse wachsen gerade rapide. Ich brauch bloß immer den Schubser in die richtige Richtung. Bin generell eher vorsichtig eingestellt und überlege ab und zu zu lange um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Aber den richtigen Zeitpunkt erwischt eh kaum einer. Daher jetzt, auch zu recht hohen Preisen etwas einsteigen, weil ich ganz fest an einen sehr starken weiterne Antieg glaube und dann monatlich gewisse Summen, die sonst in ETFs gelandet werden, weiter investieren. ETFs bespare ich (erstmal) natürlich auch weiterhin.

Wie gesagt, ich bin hier im Forum aus ganz anderen Gründen (T-Highland) gelandet und war hier oder im alten auch schon vor über 10 Jahren aktiv, wohl unter anderem Namen. Jützel ist mir durchaus ein Begriff, der Fahrradfahrer auch noch und viele andere ebenso. Mag sein, dass ich jetzt die einzelnen Foren zum Thema verwechsle aber ich habe in allen gelesen. Damals war ich aber eher stiller Leser und habe mir meine Infos für meine Reisen nach Asien gezogen und hin und wieder mal was geschrieben. Dann war ich aber sehr lange off hier bzw. in den anderen Foren zum Thema.

Das gerade geschrieben versteht bitte nicht falsch oder schätzt mich falsch ein, ich bin eher still und introvertiert und will mich hier nicht als allwissend oder sonst was verkaufen, ich freue mich über eure Tipps und weiß sie sehr zu schätzen. Ich wollte nur kurz über mich schreiben, damit ihr mich zu diesem Thema etwas besser versteht. Vielen Dank euch allen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
So jetzt mal etwas tiefgreifender Taktische Planungen.

@Supercoin88 du erwähntest ja schonmal du tradest oft mit cryptos.

Ich bin eigtl, sehr ähnlich wie Froschkönig beschrieben hat,eher der langzeitinvestor, auch bei all meinen Aktien.

Nur fällt mir derzeit die deutlich unterschiedliche Kursbildung von Ripple und Bitcoin auf. Bitcoin und 90% der Cryptos verlaufen ja meist in die gleiche Richtung.

Ums kurz zu fassen überlege ich gerade kurzfristig in Ripple umzuschichten, vllt so 0,5 BTC zu Ripple, mit der Absicht zurückzutauschen und mehr Bitcoins zu haben.

Was haltet ihr von der Idee, und, welche Seite wäre von den Gebühren etc. lohnenswert für dad tauschen Bitcoin-Ripple oder evtl andere.

Bisher habe ich ledeglich Etherium bessesen und Bitcoins in Fiat Geld getauscht.

Gibt ja auch unzählige Seiten, evtl habt ihr schon erfahrungen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
@Supercoin88 du erwähntest ja schonmal du tradest oft mit cryptos.
Wann hab ich gesagt ich trade OFT mit cryptos. Da musst du mich verwechseln. ☺️
mein letzter trade war - bzw. ist - eth/btc. Und da bin ich bis anhin fett im roten bereich. Gehe aber davon aus, dass eth 2.0 schon noch reinhaut, vor allem wenn der btc endlich mal sinkt.
Ich kann mich, wegen fehlender erfahrung und wissen, nicht zu deinem vorhaben äussern. Von xrp habe ich eh keine ahnung und dort lasse ich auch die finger von.

sorry 😂
Zum kaufen/traden benutze ich binance. Hat eine höhere einzahlungsgebühr. Aber traden kannst du dafür praktisch kostenlos. Die fee ist wirklich zu vernachlässigen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Gehe aber davon aus, dass eth 2.0 schon noch reinhaut, vor allem wenn der btc endlich mal sinkt.
Bitcoin und ether verhalten sich ja meist parallel. Wenn dann ehee mit einem coin traden, der sich anders verhält. Das wäre nunmal z.B. ripple.

Seit 2018 entwickelt sich bitcoin kontinuirlich stärker als der Gesamtmarkt
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
357
1.932
1.393
RIP xrp
das kann ein langer Weg zurück sein.
Kam mir aber zu gute... hatte xrp geshortet und anschließend in BTC geswitcht 💸
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.816
32.804
3.665
XRP ist in meiner Betrachtung immer etwas unter gegangen. Habe ihn aber sehr gering besetzt. Aktuell mal wieder ziemlich abgekackt.
Man befasse sich mit ihm, wie mit jedem Coin aber es bleibt eine spekulative Wette.
Dazu muss man bereit sein und Nerven besitzen. Ich trade/hodle jedenfalls bislang longtime.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Langsam macht mir der Ripple Kurs Angst.

Es gibt ja bald eine Klage ob Ripple ein Cryptowährung oder ein Wertpapier ist.

Hier einzusteigen ist wohl hochspekulativ. Sollte die Klage abgewiesen werden, würde der Preis explodieren. Sollte bestätigt werden, würde der Preis wohl komplett einbrechen, da alle Crypto Börsen im Westen Ripple löschen würden.

Die Gewinnchance ist derzeit gigantisch. Kann plötzlich wieder rasant steigen.

Bei Wirecard hatte ich ähnlich spekuliert, was ein totalverlust bedeutet hatte
 

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
565
883
Langsam macht mir der Ripple Kurs Angst.

Es gibt ja bald eine Klage ob Ripple ein Cryptowährung oder ein Wertpapier ist.

Hier einzusteigen ist wohl hochspekulativ. Sollte die Klage abgewiesen werden, würde der Preis explodieren. Sollte bestätigt werden, würde der Preis wohl komplett einbrechen, da alle Crypto Börsen im Westen Ripple löschen würden.

Die Gewinnchance ist derzeit gigantisch. Kann plötzlich wieder rasant steigen.

Bei Wirecard hatte ich ähnlich spekuliert, was ein totalverlust bedeutet hatte

Bin gestern Nacht bei XRP mit minimalen Gewinnen raus und komplett in BTC rein. Habe dabei auch an meinen Wirecard Moment gedacht. Bin von Freunden, die in Geschäftsbeziehungen mit W standen immer von einem Investment gewarnt worden. Blöderweise hatte ich genau an dem Tag des Crash eine ganztägigige Telefonkonferenz und konnte parallel dazu traden. habe dann auf dem Weg nach unten mehrmals nachgekauft ..... Schwamm drüber, gehört dazu.

Das Regulierungsrisiko sehe ich bei BTC, speziell aufgrund der Entwicklungen in diesem Jahr, zumindest als vergleichsweise kalkulierbar an. Auch bin ich derzeit der Meinung, dass wir im Krypto-Markt vor ähnlichen Entwicklungen steht, wie in anderen Netzwerk-/Plattformökonomie Märkten: es bildet sich ein dominanter Akteur heraus - siehe Amazon, Google und besonders Facebook. Je mehr Nutzer, desto stärker wird das Netzwerk - besonders für den mich relevanten Bereich: SOV.

BTC only ist zumindest meine aktuelle Anlagestrategie, bin allerdings immer offen für neue Entwicklungen,
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Ich werde momentan von meinen freunden überflutet mit fragen ob sie btc kaufen sollen😂 was raret ihr euren euphorischen freunden zu dem zeitpunkt? Sparplan? Warten? Sind plötzlich alle versessen von dem😂😂😂
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
357
1.932
1.393
Ich werde momentan von meinen freunden überflutet mit fragen ob sie btc kaufen sollen😂 was raret ihr euren euphorischen freunden zu dem zeitpunkt? Sparplan? Warten? Sind plötzlich alle versessen von dem😂😂😂
Das ist die Frage aller Fragen
das werden sich momentan sehr viele Fragen :unsure:.
Sollte man den ganzen prognosiasten (gibt es das Wort überhaupt 🤷‍♂️ 😂 )
Glauben schenken von Kursen von 100k und weit drüber... bis Ende 2021
dann ist es momentan ja noch recht günstig :bigg
Ich dagegen habe heute mal 20% verkauft.
Aber wer weiß... Wo die Reise hingeht :keine Ahnung
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Das ist die Frage aller Fragen
das werden sich momentan sehr viele Fragen :unsure:.
Sollte man den ganzen prognosiasten (gibt es das Wort überhaupt 🤷‍♂️ 😂 )
Glauben schenken von Kursen von 100k und weit drüber... bis Ende 2021
dann ist es momentan ja noch recht günstig :bigg
Ich dagegen habe heute mal 20% verkauft.
Aber wer weiß... Wo die Reise hingeht :keine Ahnung
Ich bin auch davon überzeugt, dass btc irgendwann mal 100K wert sein wird. Aber nicht morgen und nicht nächstes jahr. Die luete, die jetzt rein wollen, fruen sich dann über die 30K und einen monat später verkaufen sie bei 18K und verfluchen mich und diesen mist😂 alleine heute 3 nachrichten dass die freunde btc kaufen wollen. Aber als ich bei 7-10K gesagt habe sie sollen sich damit auseinander setzen hats niemanden interessiert☺️
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich werde momentan von meinen freunden überflutet mit fragen ob sie btc kaufen sollen😂 was raret ihr euren euphorischen freunden zu dem zeitpunkt? Sparplan? Warten? Sind plötzlich alle versessen von dem😂😂😂
Wer etwas nicht versteht, sollte die Finger davon lassen. Geht immer schief.
Aussage Warren Buffet

Und einer meiner Leitlinien geworden. Die die jetzt panisch einsteigen wollen gehrn alle unter
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
357
1.932
1.393
Ich bin auch davon überzeugt, dass btc irgendwann mal 100K wert sein wird. Aber nicht morgen und nicht nächstes jahr. Die luete, die jetzt rein wollen, fruen sich dann über die 30K und einen monat später verkaufen sie bei 18K und verfluchen mich und diesen mist😂 alleine heute 3 nachrichten dass die freunde btc kaufen wollen. Aber als ich bei 7-10K gesagt habe sie sollen sich damit auseinander setzen hats niemanden interessiert☺️
Das kann ich zu 100% bestätigen!
Genau so wird es sein und so war es bei meinen Bekannten auch die wo ich darauf aufmerksam gemacht habe vor 2 - 3 Jahren.
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.816
32.804
3.665
Einen Ratschlag, grad im Freundeskreis, sollte man tunlichst vermeiden. Kann böses Blut geben.
Zumal es fraglich ist, welchen begründeten Inhalt der Rat haben sollte.
Der BTC steigt aktuell, es ist eine Frage, wann er konsolidiert und Leute panisch werden.
Ganz in Ruhe abwarten, wenn man es sich leisten kann.
Versteuerung nicht aus dem Auge verlieren.
Eigenverantwortung anstelle Ratschlägen.
Es bleibt jedenfalls spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.229
2.534
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Einen Ratschlag, grad im Freundeskreis, sollte man tunlichst vermeiden. Kann böses Blut geben.
Zumal es fraglich ist, welchen begründeten Inhalt der Rat haben sollte.
Der BTC steigt aktuell, es ist eine Frage, wann er konsolidiert und Leute panisch werden.
Ganz in Ruhe abwarten, wenn man es sich leisten kann.
Versteuerung nicht aus dem Auge verlieren.
Eigenverantwortung anstelle Ratschlägen.
Es bleibt jedenfalls spannend.
Hallöchen Sir(Soi)Buakhao :)

Genau - ich habe auch vor ein paar Jahren meinen Kumpels berichtet von Bitcoin aber es interessierte niemand - doch langsam werden die Kumpels nervös :)

Habe mir gerade etwas Bitcoin genommen und eine ``kleine`` BMW gekauft - der Frühling erwacht langsam auch in Hinsicht Bitcoin das ein Invest darstellt, was es so noch nie gab ! ! !

Letztes Wochenende alle Kryptowährung zu Bitcoin gewandelt und die Bitcoins in der BTC-Blockchain mit dem Ledger Nano X persönlich ``signiert `` NOT your Keys NOT your Coins ! ! !

Der Seed ist sicher hinterlegt / abgebildet im Cobo Tablet (shopPunktcoboPunktcom) für 39 Dollar :)

Viele Coins probiert und viel gelernt - Bestes Beispiel war letzten Sommer - Die Cro Coins gestakt zu 20% für 6 Monaten und nun 70% im Minus - somit kommen die CRO Ende Januar unter den `` Hammer `` Bitcoin werden es - Hätte ich die CRO damals in Bitcoin gewandelt hätte ich Heute rund 1 BTC mehr aber hätte hätte Fahrrad Kette :)

Bitcoin ist und bleibt eine WETTE mit besten Aussichten - somit kaufe ich mtl. nur noch BTC ! ! !

Allen Pattaya Forum Freunden einen guten Start im Jahr 2021 geschmückt durch unzählige ATH für BTC / XBT.

Freue mich das sich immer mehr Mitglieder in diesem Bericht austauschen was noch vor einem Jahr ausschließlich durch 3-5 Mitglieder erfolgte.

Somit sollen sämtliche Fehlentscheidungen + Verluste verjährt sein mit dem Überflieger BITCOIN + Ledger an meiner SEITE.

Lasst die Spiele beginnen ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet: