Weiss ja nicht ob eine mio reicht :-(Nimm mich mit,dann brauchst du nur 500000€
Aber bleibt trotzdem mein ziel mal weg von dem kalten europa
Weiss ja nicht ob eine mio reicht :-(Nimm mich mit,dann brauchst du nur 500000€
Nein....wenn Du leben und nicht .. "Vegetieren"Wieviel geld braucht man um mit 40ig nach thailand auzuwandern? Reicht 1mio?
bitte einlesen und vor allem zu einzelnen Kryptos.Würdet ihr denn derzeit noch einsteigen wollen oder auf die eventuell kommende Korrektur warten?
Habe bisher um Kryptos einen Bogen gemacht aber mit meinem Kollegen vor einem halben Jahr philosophiert und genau das derzeitige Hoch prognostiziert. Er hat gut Kohle gemacht, naja, noch nicht realisiert aber im Depot sieht es ganz gut aus.
Wo sollte ich als Neueinsteiger möglichst einfach und sicher kaufen?
Wenn du dich an die bekanntesten Börsen so wie Kraken oder Coinbase oder.... oder heimische Börsen wie zum Beispiel Bitpanda hälst mit kaufenWürdet ihr denn derzeit noch einsteigen wollen oder auf die eventuell kommende Korrektur warten?
Habe bisher um Kryptos einen Bogen gemacht aber mit meinem Kollegen vor einem halben Jahr philosophiert und genau das derzeitige Hoch prognostiziert. Er hat gut Kohle gemacht, naja, noch nicht realisiert aber im Depot sieht es ganz gut aus.
Wo sollte ich als Neueinsteiger möglichst einfach und sicher kaufen?
Das ist klar. Gibt es ggf. Empfehlungengibt für Bitcoins genauso Foren wie für unser liebstes Hobby...
auf Youtube findest du zu 99% auf alle Fragen rund um die Krypto Welt seriöse Antworten!Habt Ihr Tipps wo ich mir seriöse Erfahrungen anlesen kann? Hoffe ich darf euch dann die Tage mit ein paar Anfängerfragen belästigen![]()
Ja, diese beiden kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.Seriöse youtuber: blocktrainer und tobg.
Die machen guten content und klären über die technik auf und wie man rankommt, richtig sichert usw... (meine Meinung)
Danke, das hört sich vernünftig anIch rate dir erst mal in btc zu investieren, und wenn du reif geworden bist in der kryptowelt und erfahrung gesammelt hast über andere projekte nachzudenken. Es gibt noch sehr viele schwarze schafe das in der kryptowelt.
Danke für die Tips!@froschkoenig
Herzlich willkommen bei uns im thread.
einstieg: der preis wird (vermutlich) nochmals dumpen. Aber da ich von charttechnik rein gar nichts verstehe, kaufe ich monatlich cryptos. So ärgere ich mich nicht, wenn der preis mal fällt. Langfristig gesehen (auf jahre) ist auch jetzt ein einstieg nicht falsch.
börse: hast du mit binance eine gute wahl getroffeb. Wichtig ist auf einem ledger sichern! Not your key, not your coin.
Seriöse youtuber: blocktrainer und tobg.
Die machen guten content und klären über die technik auf und wie man rankommt, richtig sichert usw... (meine Meinung)
Viel spass
Ja, mir persönlich zeigt er manchmal zu viel temprament und impulsivität. Aber fachlich aller erste sahneRoman von Blocktrainer, wenn man es emotionaler mag
Kann aus eigener erfahrung betreffend altcoins nur sagen, dass die mich - bis auf eine fette ausnahme namens chainlink - nur geld gekostet haben.Bei dem schaue ich mir gerade ein paar Videos an. Ist ganz interessant. Bin zwar wirklich gerade erst eingestiegen aber habe mir jetzt zum Spielen ein wenig BTC, LTC, ETH und XRP gekauft. So etwa 70% BTC und je 10% auf die anderen drei verteilt.
Ich habe im Moment relativ viel Cash im Tagesgeld weil ich die nächsten 6 Monate doch ein paar sehr große Ausgaben befürchte. Sind alle nicht sehr wahrscheinlich aber jedes dieser Ereignisse könnte schnell eintreten und jeweils viel Geld kosten. Da habe ich etwas von in Coins investiert und werde wohl weiter Coins kaufen ähnlich wie einen Sparplan, einmal pro Monat ein paar Hundert Euros. Bleibe auf jeden Fall erstmal bei den Altcoins und werde mir sehr bald eine Hardware-Wallet zulegen. Denke das Ledger-Backup Pack ist wohl geeignet.
Bin noch am informieren aber ich hoffe wenn ich hier ab und an meine wilden Gedanken niederschreibe, dann stört euch das nicht und bei groben Fehlern würde ich mich über Tips oder Änderungsvorschläge sehr freuen.