Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
Würdet ihr denn derzeit noch einsteigen wollen oder auf die eventuell kommende Korrektur warten?
Habe bisher um Kryptos einen Bogen gemacht aber mit meinem Kollegen vor einem halben Jahr philosophiert und genau das derzeitige Hoch prognostiziert. Er hat gut Kohle gemacht, naja, noch nicht realisiert aber im Depot sieht es ganz gut aus.
Wo sollte ich als Neueinsteiger möglichst einfach und sicher kaufen?

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.815
32.801
3.665
Würdet ihr denn derzeit noch einsteigen wollen oder auf die eventuell kommende Korrektur warten?
Habe bisher um Kryptos einen Bogen gemacht aber mit meinem Kollegen vor einem halben Jahr philosophiert und genau das derzeitige Hoch prognostiziert. Er hat gut Kohle gemacht, naja, noch nicht realisiert aber im Depot sieht es ganz gut aus.
bitte einlesen und vor allem zu einzelnen Kryptos.

Sicher ist hier nichts, vielmehr ist es eine "Vertrauenssache" und Beobachtung des Marktes.

Einsteigen ist Philosophie genau so wie aussteigen.

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
357
1.932
1.393
Wenn du dich an die bekanntesten Börsen so wie Kraken oder Coinbase oder.... oder heimische Börsen wie zum Beispiel Bitpanda hälst mit kaufen
machst am Anfang nichts falsch.

Und einsteigen würde ich nicht alles auf einmal. Jetzt einen Teil... und dann zum Beispiel alle 1 oder 2 - 3 Wochen einen Teil dazu.
Oder es ergibt sich kurzfristig eine satte Korrektur wo man eventuell auch reagieren könnte mit einem Teil rein zu gehn.
Ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg so wie ausstieg zu erwischen.
Wie heißts so schön.... NIEMAND kann dir vorher sagen was passiert!

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
Danke euch, das mit der passenden Börse war wichtiger für mich. Klar kann den Kurs keiner voraussagen und in meinen anderen Invests bin ich zwar durchaus eher im riskanteren Bereich aber trotzdem hauptsächlich bei klassischen ETF-Sparplänen. Mein Anlagehorizont sind noch etwa 10 bis 15 Jahre bevor ich überhaupt drauf zurückgreifen möchte (bei den ETFs).
Ich wollte nur mal eure persönliche Meinung erfahren ob Ihr an eine größere Korrektur des BTCs in den nächsten Monaten glaubt. Nach meinem Bauchgefühl würde ich auch eher auf eine gute Korrektur warten und dann einsteigen. Wenn denn nochmal eine kommt. Erstmal mit einem mittleren Betrag und dann ggf. häufiger nachkaufen. Mir persönlich wäre der Zeitpunkt jetzt zu spät, das hätte ich vor 6 Monaten machen müssen und dann jetzt wieder einen Teil davon mitnehmen.
Ich habe mich mit Cryptos in den vergangenen Jahren immer nur am Rande beschäftigt, auch nur mit BTC. Zig Prognosen und Berichte gelesen, Videos geschaut, mit ein paar Kollegen ausgetauscht usw.
Für mich war das immer zu volatil, gerade weil ich mit meinen Fonds und Sparplänen sehr gute Erfolge erzielt habe. Was aber jetzt bei gutem Timing mit BTC möglich ist, ist natürlich interessant. Damals als die rausgekommen sind, wollte ich ganz am Anfang 1000 EUR investieren und könnte mich schwarz ärgern, es nicht gemacht zu haben. Okay, nach vorne schauen...
Ich selbst glaube auch, wie vermutlich die meisten von euch, dass wir Ende 21/Anfang 22 bei mindestens 100.000$/BTC liegen, vermutlich weit drüber. Aber ich würde lieber bei 15k einsteigen als bei 23k. Das dafür natürlich die Glaskugel und eine gehörige Portion Glück notwendig ist, ist mir schon klar.

• Like
Reaktionen: NCS666 und esox1300

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
So, jetzt ging es ganz schnell. Habe einen Account bei Binance angelegt und mich identifiziert. Identifizierung läuft noch aber ich habe mal den Höchstbetrag von 240 EUR eingezahlt, da noch nicht verifiziert. Das wird mein Start.
Hoffe die Börse ist okay, habe etwas gelesen und durch geringe Gebühren und die Möglichkeiten dort, hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war. Dann werde ich mir mal eine Hardware-Wallet besorgen und erste Erfahrungen in diesem spannenden Markt machen. Habt Ihr Tipps wo ich mir seriöse Erfahrungen anlesen kann? Hoffe ich darf euch dann die Tage mit ein paar Anfängerfragen belästigen :)

• Like
Reaktionen: NCS666

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
357
1.932
1.393
Habt Ihr Tipps wo ich mir seriöse Erfahrungen anlesen kann? Hoffe ich darf euch dann die Tage mit ein paar Anfängerfragen belästigen :)
auf Youtube findest du zu 99% auf alle Fragen rund um die Krypto Welt seriöse Antworten!
Gibt mittlerweile sehr gute youtuber auch im technischen Bereich.
Aber natürlich gibt's auch jede Menge Moon und Schrott gelaber auf YouTube.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
@froschkoenig
Herzlich willkommen bei uns im thread.

einstieg: der preis wird (vermutlich) nochmals dumpen. Aber da ich von charttechnik rein gar nichts verstehe, kaufe ich monatlich cryptos. So ärgere ich mich nicht, wenn der preis mal fällt. Langfristig gesehen (auf jahre) ist auch jetzt ein einstieg nicht falsch.

börse: hast du mit binance eine gute wahl getroffeb. Wichtig ist auf einem ledger sichern! Not your key, not your coin.

Seriöse youtuber: blocktrainer und tobg.
Die machen guten content und klären über die technik auf und wie man rankommt, richtig sichert usw... (meine Meinung)

Viel spass

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183
Die machen guten content und klären über die technik auf und wie man rankommt, richtig sichert usw... (meine Meinung)
Ja, diese beiden kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Patrick von TOBG eher, wenn man es etwas unaufgeregter und tiefgründiger mag. Er ist Schweizer und hat echt die Ruhe weg.
Roman von Blocktrainer, wenn man es emotionaler mag. Er haut wirklich sehr viel Content raus und macht auch viele Interviews mit anderen interessanten Leuten.
Beide haben eine IT Hintergrund und wissen auch auf der technischen Seite, wovon sie reden.

Zum Einstieg sind auch diverse Erklärungsvideos von Julian Hosp nicht verkehrt. Ich weiß, dass er Aufgrund diverser Projekte bei vielen nicht beliebt ist - ich selber kann mich mit seinen Projekten und seiner inzwischen teilweise etwas überheblichen Art nicht wirklich anfreunden - aber komplexe Zusammenhänge gut erklären, kann er wirklich gut.

Ich selber habe mich im Crypto Bereich erst zu dem Zeitpunkt wirklich wohl gefühlt, als ich die diversen Zusammenhänge einigermaßen verstanden hatte. Ich habe mich dann speziell bei Bitcoin auch mal durch das Whitepaper und die diversen BIP (Bitcoin Improvement Proposals) durchgewühlt und auch ein paar Programme geschrieben, um die Zusammenhänge in der Blockchain besser zu verstehen.

Jeder muss für sich selber wissen, wie tief er da einsteigen will, aber ein paar Grundlagen können da nie schaden.

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
Ich danke euch vielmals und habe heute nochmal ein wenig Geld zu binance übertragen. YT Videos habe ich mir heute Nacht ein paar angeschaut, bin im Moment eh mit Schlafproblemen gesegnet.
Ich melde mich die nächsten Tage nochmal und wollte euch nur schon jetzt herzlich danken für die Aufnahme im Thread und die Tips...

• Like
Reaktionen: NCS666 und esox1300

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
397
1.003
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
@froschkoenig
Herzlich willkommen bei uns im thread.

einstieg: der preis wird (vermutlich) nochmals dumpen. Aber da ich von charttechnik rein gar nichts verstehe, kaufe ich monatlich cryptos. So ärgere ich mich nicht, wenn der preis mal fällt. Langfristig gesehen (auf jahre) ist auch jetzt ein einstieg nicht falsch.

börse: hast du mit binance eine gute wahl getroffeb. Wichtig ist auf einem ledger sichern! Not your key, not your coin.

Viel spass
Danke für die Tips!

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
84
113
713
Bei dem schaue ich mir gerade ein paar Videos an. Ist ganz interessant. Bin zwar wirklich gerade erst eingestiegen aber habe mir jetzt zum Spielen ein wenig BTC, LTC, ETH und XRP gekauft. So etwa 70% BTC und je 10% auf die anderen drei verteilt.
Ich habe im Moment relativ viel Cash im Tagesgeld weil ich die nächsten 6 Monate doch ein paar sehr große Ausgaben befürchte. Sind alle nicht sehr wahrscheinlich aber jedes dieser Ereignisse könnte schnell eintreten und jeweils viel Geld kosten. Da habe ich etwas von in Coins investiert und werde wohl weiter Coins kaufen ähnlich wie einen Sparplan, einmal pro Monat ein paar Hundert Euros. Bleibe auf jeden Fall erstmal bei den Altcoins und werde mir sehr bald eine Hardware-Wallet zulegen. Denke das Ledger-Backup Pack ist wohl geeignet.
Bin noch am informieren aber ich hoffe wenn ich hier ab und an meine wilden Gedanken niederschreibe, dann stört euch das nicht und bei groben Fehlern würde ich mich über Tips oder Änderungsvorschläge sehr freuen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und buba

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.814
1.563
Bei dem schaue ich mir gerade ein paar Videos an. Ist ganz interessant. Bin zwar wirklich gerade erst eingestiegen aber habe mir jetzt zum Spielen ein wenig BTC, LTC, ETH und XRP gekauft. So etwa 70% BTC und je 10% auf die anderen drei verteilt.
Ich habe im Moment relativ viel Cash im Tagesgeld weil ich die nächsten 6 Monate doch ein paar sehr große Ausgaben befürchte. Sind alle nicht sehr wahrscheinlich aber jedes dieser Ereignisse könnte schnell eintreten und jeweils viel Geld kosten. Da habe ich etwas von in Coins investiert und werde wohl weiter Coins kaufen ähnlich wie einen Sparplan, einmal pro Monat ein paar Hundert Euros. Bleibe auf jeden Fall erstmal bei den Altcoins und werde mir sehr bald eine Hardware-Wallet zulegen. Denke das Ledger-Backup Pack ist wohl geeignet.
Bin noch am informieren aber ich hoffe wenn ich hier ab und an meine wilden Gedanken niederschreibe, dann stört euch das nicht und bei groben Fehlern würde ich mich über Tips oder Änderungsvorschläge sehr freuen.
Kann aus eigener erfahrung betreffend altcoins nur sagen, dass die mich - bis auf eine fette ausnahme namens chainlink - nur geld gekostet haben.

Edit: halte die altcoins noch und hoffe auf 100x. Kaufe aber keine mehr dazu

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
@froschkoenig

Schön das du den Weg hierher gefunden hast, scheinst dich gerade auch wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Eine Anmerkung meinerseits. Ich bin seit ca 2011 mit Bitcoins aktiv, jedoch leider nie den grossen Reibach gemacht wie andere. Was mir aber bei jedem hoch aufgefallen ist: sobald der Bitcoin Preis stark gestiegen ist, 2013, 2017, 2020 kommen plötzlich Anfänger die Angst haben etwas zu verpassen. Nur leider, ist es zu dem Zeitpunkt der medialen Berichterstattung meistens schon viel zu spät zum investieren.

2017 hatte ich ein paar Arbeitskollegen, die auch keine Ahnung von Bitcoins hatten, aber meinten bei über 15000 einzusteigen. Einer erzählte mir, laut google steht der Bitcoin bald bei 1 Mio und er kann hier bald kündigen. Naja, 3 Monate später hat er kleinlaut für 5000€ oder so verkauft.

Was will ich damit sagen? Kauf nicht, nur weil einige Propheten utopische Preise vorhersagen, oder in der Vergangenheit gestiegen ist. Und noch wichtiger, sollte evtl der Preis demnächst unter 10k oder tiefer fallen, mach keine Panikverkäufe.

Und zu guter letzt, einen meiner Fehler. Vermeide Gebühren. Ich hab ein Konto, dass ich nicht wirklich nutze, eher als Backup bei Blockchain.info. Die Seite verlangt utopische Gebühren, wird aber oft von Anfängern genutzt, da diese komplett blind an utopische Zukunftsaussichten glauben. Bei binance oder bitcoin.de bist du aber wohl ganz gut aufgehoben.