Ich habe wieder einmal Altcoins verkauft, um meine BTC zu erhöhen.
Meine Stand bei Altcoins soll somit quantitativ "gleich" bleiben aber bereits knapp 500 Euro mehr zum BTC haben aktuell wieder eine Erhöhung im Bereich BTC erreicht und im gesamten Portfolio keine Reduzierung gebracht, sondern ein Plus.
Das Hauptaugenmerk bleibt bei BTC ohne den Minimaleinsatz bei den Altcoins zu reduzieren.
Ich pumpe also kein neues Geld nach, sondern nutze die Gewinne um meine BTC zu stärken.
Altcoins nutze ich also zur Bewegung aber BTC wird nur erhöht, nicht ausbezahlt.
Bislang zeichnet sich dies positiv.
Die letzten Tage zeigten gelegentlich eine Konsolidierung aber die Altcoins hoben an und auch BTC erholte sich. Der Trend stimmt weiterhin positiv.
Es bleibt freilich Spekulation! Dessen sollte man sich stets bewusst sein!
Ich spekuliere damit, dass auch ein weiterer Lockdown/Verschärfung dem BTC und auch den Altcoins hilfreich sein werden. Ich halte auch Ripple.
Klar, würde ich jetzt auszahlen lassen, wäre ein geiler BMW drin (halte nun aber auch nicht Massen an BTC) aber ich hatte es schon einmal ausgeführt: Das investierte Geld bleibt "Spielgeld". Das war und ist die Intention. Wird hoffentlich gut ausgehen aber kann auch in Verluste rutschen. Ehe es auf plus/minus Null läuft ist es aber noch einige Steps und ich gehe weiterhin von Plus aus. Weitere Konsolidierungen sind zu erwarten und sollten einen ruhigen Finger am "Sell-Button" darstellen oder, wenn der Druck zu gross ist, sollte man seine Entscheidung treffen und sie anschließend nicht bereuen.
Heisst, "meine" BTC bleiben in der Auszahlung unangetastet.
Dies ist meine Entscheidung und ich möchte Niemanden "anstiften", dem zu folgen.
Manche mag es dem Traum, in Thailand sein Zelte aufzuschlagen, spekulativ näher bringen. Aber den Traum in Realität zu versetzen, ist sicher ein noch längerer Weg, soweit er dies sein soll.
Viel Glück an uns Alle, die mitspielen.