Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
631
1.514
1.543
Das Thema unserer Abstimmung mal anders: 1, 2 oder 3?
Weder noch. Am ehesten 1 und überwiegend auf Aktien verteilen. Fas alle die HODL Schreien haben zu spät oder zu wenig investiert. Ich gehöre auch zu der Gruppe.

Ein Bekannter ist schon 2017 bei 15k USD ausgestiegen, weil er genug Gewinne für ein Leben als Privatier und in finanzieller Freiheit erreicht hat. Ich würde es ähnlich handhaben und sähe keine Gründe weiter zu zocken.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.148
2.250
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Fiatgeld ist Schuldengeld.

Genau richtig - Jeder Geldschein (Anschein / Schein von Geld) Euro / Baht / Dollar etc. sind die Schulden eines anderen und deshalb kann man eine Schuld auch niemals mit einer Schuld (Geldschein) unmöglich bezahlen aber wir denken es weil Geld eigentlich Irrelevant ist.

Bei Buchgeld werden nur Konten ausgeglichen was als bezahlt gewertet wird - "Geld Matrix" ⚒️⚓🚨

#

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
631
1.514
1.543
Würde ich gar nicht widersprechen wollen, aber dennoch ist die Diversifikation mit FIAT deutlich leichter. Egal ob Aktien oder Immobilien und ähnliches. Ich sehe wirklich keinen größeren Sinn in meinen Cryptos als (hoffentlich) schnell Vermögen aufzubauen. Ja klar, man braucht keine Zentralbank oder ist staatlich regulierbar, aber fällt dieses System in Gänze aus leben wir nicht mehr in einer lebenswerten Welt.

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
153
437
703
Ein Bekannter ist schon 2017 bei 15k USD ausgestiegen, weil er genug Gewinne für ein Leben als Privatier und in finanzieller Freiheit erreicht hat. Ich würde es ähnlich handhaben und sähe keine Gründe weiter zu zocken.

Der ärgert sich bestimmt jetzt (heimlich) drüber. Aktien/Immobilien schön und gut, aber die gleichen oft nur die Inflation aus. Wieso nicht 50% Crypto und 50% Fiat und wenn Crypto steigt einfach weiter auscashen so das man immer bei 50% bleibt?

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.054
893

Der ärgert sich bestimmt jetzt (heimlich) drüber.
Das glaube ich weniger. Es kommt darauf an, in wie weit er Profi in der Sache ( Anlagen / Börse) ist.
Die , was das regelmäßig machen haben ein Ziel , was auch meist in Relation mit dem Risiko steht.
Ist das erreicht , cool bleiben und nix wie raus . Die Schäfchen erst mal von der Weide in den sicheren Stall.
An zu wenig Gewinn ist noch keiner gestorben, an zu hohen Verlusten schon etliche.
Sein Bekannter hatte sein Ziel erreicht , was will er mehr ? Zu gierig ist ungesund.

Blackrock berechnet 0,25% pro Jahr auf deine Assets. Egal ob du 1.000 od 100.000 Euro anlegst. Und wenn der wert von 100k auf 200k steigt, werden darauf die 0,25 Prozent fällig. in Dem Sinne verdient BR mehr Geld wenn der preis steigt.
Damit hast du natürlich recht, das bringt dann schon etwas mehr. Ob sich das rechnet weiss ich nicht.
In die Verlegenheit das ich die Dinger so lange halte komme ich nicht. Die Halbwertszeit bei mir ist max. 1 Std. !!

Und was ich zum Thema "Fiat gegen BTC aus dem nix erschaffen" sagen wollte hat der folgende Kollege auch wesentlich besser hinbekommen :
Ansich ist zumindest von der Grundidee Fiatgeld mit der Leistung der Arbeitskräfte in einem Staat unterlegt. - Dagegen besitzen Bitcoins und Co. keinerlei Unterlegung, oder intrinsischem Wert. Beim Bitcoin gilt ausschließlich die Hoffnung später einen "bigger fool" zu finden, der einem die Bitcoins zu einem höheren Preis abkauft. Im Moment scheint die Hoffnung noch aufzugehen.

(y)(y)(y) ....

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.054
893
Ich sehe wirklich keinen größeren Sinn in meinen Cryptos als (hoffentlich) schnell Vermögen aufzubauen.
Das wird bei Kryptos und speziel bei Seriösen wie dem BTC zunehmend schwieriger werden u. Jahre länger dauern .
Wenn du dir unten mal den Kurvenverlauf anschaust , dann siehst du , sie wird immer flacher.
Die Summen steigen zwar , der prozentuale Zugewinn wird aber immer kleiner und dauert auch länger.
Und an der Börse zählen NUR die Prozente, sonst NIX !!

Die untere Berechnung stammt v. 2014 , und danach wären Mitte 2024 ca. 400,000 $ angesagt gewesen.
Real sinds bis heuer ca. 70.000.
Rote Linie ist der damalige errechnete Verlauf , die Gelbe die Wirklichkeit .
Statt den 160 % p.a. 2021-2024 also 640 % , gabs bisher nur gute 30% .
Auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht das was es früher so gab an Rendite.
Das dürfte wohl erst einmal vorbei sein. . Da wirst du an der normalen Börse mehr raus holen können ,
wenns um etwas schnelleren Vermögensaufbau gehen soll.
Und wenn der BTC irgendwann mal als Währung dienen soll, im Alltag, dann muß er eh vieeeel ruhiger u. berechenbarer werden.

Bitcoin Long Term3 a .jpg

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.054
893
Dafür dass die Regression nur ein paar Werte hatte ist die Schätzung gar nicht schlecht. Mittlerweile gibts bessere Modelle wie Power Law
Hallo
nee , das sollte auch nicht heissen das der Chart nix taugt , im Gegenteil. Ich wollte damit auch nur zeigen das die Brötchen ( Zuwächse) in Zukunft immer kleiner werden.
Thema war ja - schnelles Geld damit zu machen.
Die von dir angesprochene Power Law ( s.u.) nannte man zu meiner Zeit einfach " Trendkanal ". Ist aber mit dem anderen Chart nicht zu vergleichen. Während der eine den ungefähren Wert zu einem best. Zeitpunkt angibt, zeigt der andere nur eine Range , in der sich der Wert bewegen kann / sollte. In 2024 so ca. 40.000 - 400.000. Hilft mir erst mal wenig wenn ich wissen will mit was ich auf dem Konto rechnen kann. P.L . ist aber sehr gut geeignet dafür zu schauen wann ein guter Ein - Ausstiegszeitpunkt ist. Das hast du ja weiter oben schon mal gebracht . Dafür ist das Ding optimal, aber dafür sind Trendkanäle ja auch gedacht. Hier halt mal mit anderer Betitelung.
Sehr schön zu sehen ist die lange Unterstützung seit 2011.
Doch wenn die eines Tages fallen sollte, dann wirds echt kritisch.
Aber noch ist ja alles im grünen Bereich - oder sind die ersten Anzeichen jetzt doch schon da ??? :unsure:

Bitcoin Long Term .JPG

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.309
6.589
1.965
Das war nicht schlau, wurde auch immer wieder gefragt warum ich nicht schon längst verkauft hätte. Hätte ich verkauft, würde ich mich heute tot ärgern.
in finde es sehr schlau, bei erreichtem Ziel auszusteigen und sich mit den Gewinnen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Und damit der menschlichen Gier und der Hoffnung auf "immer mehr" ein Schnippchen geschlagen zu haben. Höchsten Respekt von meiner Seite! Habe schon 6-stellig € versenkt in der Hoffnung auf mehr, immer mehr....

Gruß Broker

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.058
3.415
Diese shise Arabs mach nur probleme mir ihrem shis Krieg und crypto ist im freien Fall.. es nervt nur noch

Thailernen.net