Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
814
2.624
1.693
Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen.

Genau die „Freunde“ kriegen dann FOMO wenn der BTC Kurs weiter steigt und kaufen dann die BTC‘s ab 🤡

Du kriegst schon mit das die letzten Wochen viele Tausende BTC auf den Markt gekommen sind?
Alleine Sachsen hatte glaub ich welche für 2.6 Milliarden € vor kurzem verkauft.
Jetzt stehen noch die alten BTC von der Börse an der Reihe. Denke mal das da auch einiges verkauft wird.

Dafür hält sich der Markt doch ganz gut oder nicht?

Schon lustig als ich damals das erste mal was von BTC gehört hatte war der Kurs bei ca 800$
Jetzt sind wir bei round about 60-70k $

Wenn du wirklich bei 20k eingestiegen bist dann sehe es doch gelassener.
Wie schon vorhin erwähnt wurde, der Krypto Space ist sehr schwankend. Damit muss man lernen klar zu kommen.

Ich persönlich werde mich nicht wundern wenn BTC die kommenden Monate die 80-100k knackt. Weiter rum spinnen werde ich jetzt nicht aber da ist noch viel Luft nach oben.

Und nein bin kein BTC maximalist.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.052
893
habe aber das Gefühl, dass Bitcoin nicht noch weiter steigen kann. Wer zahlt 100k pro BTC? Wer zahlt 500k oder mehr? Habe mich im Freundeskreis umgehört und keiner wäre aktuell bereit das Geld auf den Tisch zu legen. und wir sind "erst" bei 65k.
Hallo , na da hast zumindest mal eine kleine Einschätzung der Leute und siehst das eine gewisse Skepsis im Markt ist.
Zwei Strategien in solchen Fällen : den Gewinn abschöpfen und mit dem ursprünglichen Einsatz weiter machen oder den Einsatz rausnehmen und die Gewinne laufen lassen . Dann kannste schon mal nix mehr verlieren.
Willst du mit kleinerem Einsatz die selben Gewinne , dann schau dir halt mal Derivate an. So 3-4 er Hebel in deinem Fall ,
da biste mit kleinem Einsatz genauso mit dabei. Nach oben u. nach unten.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Cabo und Gravity

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
82
159
493
Der Bitcoin-Kurs ist dieses Jahr massiv gestiegen. Habe eine kleine Summe bei 20k gekauft, weil die Seite (siehe Link), damals zum Kauf geraten hat. Soll ich jetzt abstoßen? Viele in dieser Bubble fantasieren von Kursen zwischen 1 Million und 5 Millionen Dollar pro Bitcoin binnen der nächsten 10 Jahre. Aber wie realistisch ist das? Wenn ich jetzt verkaufe, dann werde ich zwar nicht das Geld meines Lebens verdienen, habe aber das Gefühl, dass Bitcoin nicht noch weiter steigen kann. Wer zahlt 100k pro BTC? Wer zahlt 500k oder mehr? Habe mich im Freundeskreis umgehört und keiner wäre aktuell bereit das Geld auf den Tisch zu legen. und wir sind "erst" bei 65k. Geld und Aktien haben die meisten in meinem Dunstkreis, am Kleingeld liegt es also nicht. Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen. Vor ein paar Jahren war das anders. Ich frage mich, ob nicht noch sehr viel mehr Menschen Bitcoin und Krypto scheuen, weil sie die Talfahrt danach erlebt oder zumindest gesehen haben.

Was meint ihr, bin ich da auf dem Holzweg oder ist der Bullenmarkt bald vorbei?
Meiner Meinung nach Holzweg. Es gibt jede Menge Leute (inklusive mir) die einen sparplan am laufen haben, der wird unabhängig vom Preis ausgeführt. Ob der Preis jetzt bei 100k oder 1 mio steht ist mir völlig egal. sicherlich wird das deinen Freundeskreis nicht überzeugen. Aber vllt die tatsache das blackrock massiv bitcoin kauft (resp. Ihre Kunden), blackrock hat ein großes Interesse den Preis hochzutreiben, weil sie damit mehr Gebühren verdienen. Sie werden entsprechendes Marketing betreiben. Der nächste faktor werden Staaten sein, wer zuerst rausfindet dass er mit seinem aus dem nichts kreierten Fiat Geld bitcoin kaufen kann Wird das tun. Andere werden/müssen folgen. El Salvador macht es ja vor, sie kaufen jeden Tag einen bitcoin unabhängig vom Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
35
123
393
Berlin, Deutschland
Meiner Meinung nach Holzweg. Es gibt jede Menge Leute (inklusive mir) die einen sparplan am laufen haben, der wird unabhängig vom Preis ausgeführt. Ob der Preis jetzt bei 100k oder 1 mio steht ist mir völlig egal. sicherlich wird das deinen Freundeskreis nicht überzeugen. Aber vllt die tatsache das blackrock massiv bitcoin kauft (resp. Ihre Kunden), blackrock hat ein großes Interesse den Preis hochzutreiben, weil sie damit mehr Gebühren verdienen. Sie werden entsprechendes Marketing betreiben. Der nächste faktor werden Staaten sein, wer zuerst rausfindet dass er mit seinem aus dem nichts kreierten Fiat Geld bitcoin kaufen kann Wird das tun. Andere werden/müssen folgen. El Salvador macht es ja vor, sie kaufen jeden Tag einen bitcoin unabhängig vom Preis.
Aber in El Salvador wird trotzdem weiterhin überall der Dollar benutzt :frech
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.052
893
SO, will mal wieder bischen Schwung hier reinbringen :biggrin:
Wenn ich hier so das eine / andere Posting lese , kräuseln sich die Fingernägel ...

Meiner Meinung nach Holzweg. .... die tatsache das blackrock massiv bitcoin kauft (resp. Ihre Kunden), blackrock hat ein großes Interesse den Preis hochzutreiben, weil sie damit mehr Gebühren verdienen. Sie werden entsprechendes Marketing betreiben.

Na das ist doch mal ne interessante Aussage. Die Gebühren bei Blackrock. richten sich also nicht mehr nach der Höhe der Anlagesumme sondern nach dem Kurs des Assets ?.
Kostet der BTC 60.000 dann zahlt man 1% von den 60´ , kostet der 200´ dann zahlst du 1 % davon.
Egal ob du 1.000 od. 100.000 Euro anlegen willst ? Interessant .
1 Mio. Euro in Shiba kostet dann aber nix, weil Shiba nur nen Kurs von € 0.00001551 hat , keine Gebühren für die Mio. !!
Blackrock wird aber laut dir : " entsprechendes Marketing betreiben. ... den Preis hochzutreiben, " damit sie dann wenigstens beim selling was Verdienen , oder ?
Also meinem Blackrock ist das Underlying egal, da sie die Gebühren nach der Anlagesumme berechnen.
Ich werde die mal auf ihren Fehler aufmerksam machen.
Bestimmt haben die jahrelang zu wenig berechnet. Wo ist denn deine Filiale ? Ostfreisland hinnerm Deich ??

Dein Zeugs über - aus dem nix Fiat Geld kreiren usw. ...
Der nächste faktor werden Staaten sein, wer zuerst rausfindet dass er mit seinem aus dem nichts kreierten Fiat Geld bitcoin kaufen kann Wird das tun. Andere werden/müssen folgen. El Salvador macht es ja vor, sie kaufen jeden Tag einen bitcoin unabhängig vom Preis.
kommentiere ich mal lieber nicht . Nur so viel, dir ist aber schon klar das hinter dem " aus dem nichts erschaffenen Fiatgeld " Mio. von Arbeitern stehen die täglich was Leisten, Produzieren usw ??
Im Gegensatz zum BTC , da steht nur ne GPU dahinter die 24/7 rödelt , das wars mit der "Leistung für die Gesellschaft " dann auch schon.
Aber ohne BTC wäre auch selbst das noch total überflüssig.
Und wenn der Zwergenstaat El Salv. seinen tägl BTC Kauf einstellt, dann ist wohl auch schon die nexte riesen Kryptokrise da.
Ob der Markt das verkraftet ??
Könnte eng werden ...
In diesem Sinne ...
Nee Danke .. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
814
2.624
1.693
:biggrin:Und wenn der Zwergenstaat El Salv. seinen tägl BTC Kauf einstellt, dann ist wohl auch schon die nexte riesen Kryptokrise da.
Ob der Markt das verkraftet ??


Warum den eine Krise wegen El Salvador?
Du sagst ja es ist ein Zwergenstaat also warum sollte es denn Markt dann Beuteln?

Laut BTC Echo hat El Salvador geschätzte 5700 BTC. Das soll dann den Markt zum Beben bringen?
Sachsen hat deutlich mehr in den letzen Wochen verkauft und der Markt ist nicht zusammengebrochen.

Aber eventuell mit den alten BTC von der Mt. Gox Börse?!
Das könnte Schwung in den Markt reinbringen aber das von El Salvador juckt derzeit wenig :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und NeeDanke

fimatex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2023
82
159
493
SO, will mal wieder bischen Schwung hier reinbringen :biggrin:
Wenn ich hier so das eine / andere Posting lese , kräuseln sich die Fingernägel ...



Na das ist doch mal ne interessante Aussage. Die Gebühren bei Blackrock. richten sich also nicht mehr nach der Höhe der Anlagesumme sondern nach dem Kurs des Assets ?.
Kostet der BTC 60.000 dann zahlt man 1% von den 60´ , kostet der 200´ dann zahlst du 1 % davon.
Egal ob du 1.000 od. 100.000 Euro anlegen willst ? Interessant .
1 Mio. Euro in Shiba kostet dann aber nix, weil Shiba nur nen Kurs von € 0.00001551 hat , keine Gebühren für die Mio. !!
Blackrock wird aber laut dir : " entsprechendes Marketing betreiben. ... den Preis hochzutreiben, " damit sie dann wenigstens beim selling was Verdienen , oder ?
Also meinem Blackrock ist das Underlying egal, da sie die Gebühren nach der Anlagesumme berechnen.
Ich werde die mal auf ihren Fehler aufmerksam machen.
Bestimmt haben die jahrelang zu wenig berechnet. Wo ist denn deine Filiale ? Ostfreisland hinnerm Deich ??


Blackrock berechnet 0,25% pro Jahr auf deine Assets. Egal ob du 1.000 od 100.000 Euro anlegst. Und wenn der wert von 100k auf 200k steigt, werden darauf die 0,25 Prozent fällig. in Dem Sinne verdient BR mehr Geld wenn der preis steigt.

dein bsp. Mit shiba verstehe ich nicht, wir reden doch hier vom Gegenwert in Fiat.
Dein Zeugs über - aus dem nix Fiat Geld kreiren usw. ...

kommentiere ich mal lieber nicht . Nur so viel, dir ist aber schon klar das hinter dem " aus dem nichts erschaffenen Fiatgeld " Mio. von Arbeitern stehen die täglich was Leisten, Produzieren usw ??
Im Gegensatz zum BTC , da steht nur ne GPU dahinter die 24/7 rödelt , das wars mit der "Leistung für die Gesellschaft " dann auch schon.
Aber ohne BTC wäre auch selbst das noch total überflüssig.
Und wenn der Zwergenstaat El Salv. seinen tägl BTC Kauf einstellt, dann ist wohl auch schon die nexte riesen Kryptokrise da.
Ob der Markt das verkraftet ??
Könnte eng werden ...
In diesem Sinne ...
Nee Danke .. :biggrin:
nachdem du GPU geschrieben hast glaube ich dass du dich längere Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hast. GPU Mining funktioniert bei Bitcoin seit 10 Jahren nicht mehr.

in dem Sinne
 

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
522
6.177
1.795
Das kann man nun wirklich nicht ernsthaft glauben, aber Du willst nur etwas trollen, sei Dir gegönnt.
Fiatgeld ist Schuldengeld. Würden Zinsen und Bankhaftung noch funktionieren, dann wäre gegen Fiatgeld nichts einzuwenden, da gegen neue Schulden immer auch Sicherheiten und ein Geschäftsmodell stehen würde. Neues Fiatgeld würde durch Arbeit und Realwirtschaft unterlegt und wertmäßig abgesichert. (So zumindest die Theorie...)

Da aber die Zentralbanken den "Marktzins" abgeschafft haben und Banken gerettet werden, wenn sie sich bei der Kreditgabe verspekulieren und zudem eine Staatsfinanzierung durch die Zentralbanken stattfindet (auch beim Euro, obwohl das der EZB verboten ist), werden die Fiatwährungen kollabieren. Ansich ist zumindest von der Grundidee Fiatgeld mit der Leistung der Arbeitskräfte in einem Staat unterlegt. - Dagegen besitzen Bitcoins und Co. keinerlei Unterlegung, oder intrinsischem Wert. Beim Bitcoin gilt ausschließlich die Hoffnung später einen "bigger fool" zu finden, der einem die Bitcoins zu einem höheren Preis abkauft. Im Moment scheint die Hoffnung noch aufzugehen.