Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.034
45.218
4.468
Franken
Die kenne ich nun wieder nicht. Die Primärquelle ist aber verlinkt.
Du meinst die die was ganz anderes sagt als er dann wieder vom Zamschwafelt? Die mit den Thema das Kriminelle das gerne verwenden/verwendet haben nur bedingt was zu tun hat? Ich habe es mal wieder bereut nen Link auf zu machen von dem Kerl.
Bitcoin wird super gerne für diverse kriminelle Aktivitäten zur Absicherung von Transfers verwendet .. nach wie vor.
Ist einfach praktischer als dieses bedruckte Papier. Das nimmt nämlich tierisch viel Platz ein.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.034
45.218
4.468
Franken
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
205
518
883
56
Du meinst die die was ganz anderes sagt als er dann wieder vom Zamschwafelt? Die mit den Thema das Kriminelle das gerne verwenden/verwendet haben nur bedingt was zu tun hat? Ich habe es mal wieder bereut nen Link auf zu machen von dem Kerl.
Bitcoin wird super gerne für diverse kriminelle Aktivitäten zur Absicherung von Transfers verwendet .. nach wie vor.
Ist einfach praktischer als dieses bedruckte Papier. Das nimmt nämlich tierisch viel Platz ein.

Oft wird auf die Chainanysis Erhebungen verwiesen, die darauf referenzieren, dass weniger als 1 Prozent für kriminelle Transaktionen verwendet werden - was m.E. immer noch eine sehr hohe Zahl wäre. Da hilft auch der Vergleich mit Bargeld nicht wirklich weiter. Bspw. hier "Eine Studie des Analyseunternehmens Messari zeigt, dass Fiat-Geld 800-mal häufiger für Geldwäsche verwendet wird als Kryptowährungen." Bitcoin wird kaum für illegale Transaktionen genutzt. Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass die Sudien von den Crypto-Analyseunternehmen wirklich objektiv sind.

Nach meiner Einschätzung sind kriminelle BTC-Transaktionen, besonders im Bereich der "leichten Kriminalität" (Bezug von illegalen Substanzen) derzeit noch gängig. Auch braucht man kein IT-Genie zu sein, um über bspw. Strohmänner, in der EU mit BTC Geld zu waschen.

Aber: Das diese Probleme werden sich m.E. über strengere Regulierungen (KYC etc.) mittelfristig erledigen. Langfristig wird dieser Punkt m.E. daher für die Kursentwicklung nicht relevant sein.
Diesbezüglich problematischer wäre m.E. wenn "Schurkenstaaten" wie Russland, Iran etc. signifikante Bestände von BTC aggregieren .... dieser Punkt ist in meiner Welt das größte Bedrohungsszenario für den BTC.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.034
45.218
4.468
Franken
@Karljogi aktuell geht doch den Medium Kriminellen der Arsch auf Grundeis weil sie ihre Gelder nicht mehr so einfach anzapfen können wie vorher. Wir haben hier ja auch jemanden im Forum der das schon merkt. Die "Kleinkriminellen" nutzen irgendwelche crypto's ... die der mittleren Ebene kriegen langsam Probleme und die großen bei denen läuft wohl alles weiter wie gehabt.
Auch ist wohl Hawala Banking viel wichtiger inzwischen als alle anderen Systeme, nachdem es ja immer weniger so richtig schön korrupte Banken gibt.
Auch wenn BTC ja angeblich laut einiger Quellen Haram sein soll wird er in dem Kontext trotzdem genutzt. Das fällt aber bei solchen Analyse Firmen nicht mal so wirklich auf.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Ich liege ja oft richtig was Kurse betriftt. Aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum diese Woche es plötzlich über 10% bergauf geht

War mir zu 80% sicher, dass es erstmal runtergehen muss
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Es wird Zinssenkung erwartet und die ist eingepreist, dazu kommt noch dass Trump gute Chancen hat.
Das Trump attentat hatte an der Börse auch kaum Auswirkung.

Die Zinssenkung kommt auch nicht so überraschend.

Es ist möglich, dass du recht hast, nur ist der Ausschlag ein wenig heftig
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
318
1.112
1.243
Deutschland
Denke schon daß der Kommentar der FED vom Montag, daß sie mit der Zinssenkung nicht warten werden bis die Inflation wieder bei 2% ist, hier ne wichtige Rolle spielt - Gold ist heute prompt auf einem neuen All Time High. Angesichts der schwachen Retail Sales klingt das schon ein bissl wie eine strategische Aussage, und das hilft natürlich Kryptos und Gold. Den Trump-Effekt sollte man auch nicht unterschätzen...
 

Bruderian

Neuer Member
    Neuling
7 Juli 2024
5
17
263
Der Bitcoin-Kurs ist dieses Jahr massiv gestiegen. Habe eine kleine Summe bei 20k gekauft, weil die Seite (siehe Link), damals zum Kauf geraten hat. Soll ich jetzt abstoßen? Viele in dieser Bubble fantasieren von Kursen zwischen 1 Million und 5 Millionen Dollar pro Bitcoin binnen der nächsten 10 Jahre. Aber wie realistisch ist das? Wenn ich jetzt verkaufe, dann werde ich zwar nicht das Geld meines Lebens verdienen, habe aber das Gefühl, dass Bitcoin nicht noch weiter steigen kann. Wer zahlt 100k pro BTC? Wer zahlt 500k oder mehr? Habe mich im Freundeskreis umgehört und keiner wäre aktuell bereit das Geld auf den Tisch zu legen. und wir sind "erst" bei 65k. Geld und Aktien haben die meisten in meinem Dunstkreis, am Kleingeld liegt es also nicht. Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen. Vor ein paar Jahren war das anders. Ich frage mich, ob nicht noch sehr viel mehr Menschen Bitcoin und Krypto scheuen, weil sie die Talfahrt danach erlebt oder zumindest gesehen haben.

Was meint ihr, bin ich da auf dem Holzweg oder ist der Bullenmarkt bald vorbei?
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
205
518
883
56
Hi,

Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen. Vor ein paar Jahren war das anders. Ich frage mich, ob nicht noch sehr viel mehr Menschen Bitcoin und Krypto scheuen, weil sie die Talfahrt danach erlebt oder zumindest gesehen haben.

Könnte das nicht bedeuten, dass die eigentliche Rallye noch gar nicht begonnen hat? Die Basis für diesen Zyklus ist natürlich höher als in 2021.
Der echte Hype geht doch erst los, wenn nachhaltige ATH generiert werden und die Bild-Schlagzeilen etc. kommen. Dann könnten Deine Bekannte wieder ähnlich reagieren wie in im letzten Zyklus. Darauf deutet auch Google Trends hin https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

Ich würde die Entscheidung vom Gesamt-Portfolio und Deinen sonstigen Präferenzen abhängig machen. Eine m.E. konservative Variante hat @OnkelToto ja beschrieben. Komplett raus gehen würde ich persönlich auf keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und wiwowa

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
549
6.385
1.795
Hi,



Könnte das nicht bedeuten, ...
Beim Bitcoin (und anderen Cryptos) ist alles möglich von Totalverlust bis 1 Mio. USD in ein paar Jahren. Natürlich haben die verschiedenen Möglichkeiten eine unterschiedliche Eintrittswahrscheinlichkeit. 1 Mio. USD in den nächsten 10 Jahren sehe ich etwa im Bereich von 6 Richtige im Lotto, also völlig unwahrscheinlich - aber ich kann natürlich falsch liegen.

Der Vorschlag von @OnkelToto ist da recht vernünftig, Du spekulierst weiter, kannst hoffen, aber hast Deinen Einsatz schon zurück - es muss immer klar sein, auch der Bitcoin ist kein Geld, kein Wertaufbewahrungsvehicle, der Bitcoin hat keinen intrinsischen Wert. Er ist ein Liquiditäts- und Spekulationsasset, aber es besteht eben die große Chance, dass man auch noch bei 100k USD "a bigger fool" findet, der einem den Kram wieder abkauft. Somit kann die Spekulation schon aufgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo