Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.052
893
Wenn Du etwas wissen möchtest frag einfach.
gerne : der mit den BTCs ist der Typ im Anzug vorne rechts , oder ?? ;)

Ich bin einfach nicht von Bitcoin als Geldanlage überzeugt. Alle Coinbesitzer machen ständig Werbung, wie toll diese Geldanlage doch sei und wie dumm man doch sein müsste, nicht einzusteigen. Sie müssen das aber tun, denn es werden ja keine Dividenden oder Zinsen ausgezahlt (da die "Kryptowährung" keinen Wert erzeugt), sondern Gewinne werden allein nur durch Verkauf an den Nächstdümmeren erzielt, also wenn die Pyramide höher wird oder der Schneeball größer.

Jeder hofft, nicht der Letztdümmere zu sein, der keinen nächsten mehr findet und mit seiner Einzahlung nur die vorherigen Anleger auszahlt, er selbst aber leer ausgeht.

Sobald es aber keine Neueinsteiger mehr gibt, die Echtgeld nachschieben, stürzt der Wert ab, die Pyramide fällt zusammen, der Schneeball auseinander.

Sehr schöner Beitrag, auch wenn dich einige hier dafür am liebsten Steinigen würden...

Aber ich glaube, Krypto wird sein Ende wohl nicht erst bei den Schneebällen finden , sondern eher Opfer der techn. Innovationen in den nexten Jahren werden . Das Ganze ist ja , wenn man mal ehrlich ist, nur rechnerischer Schnick-Schnack. Und sobald die Rechenpower in naher Zukunft ausreicht , zB. Quantencomputer ( " Das von Google entwickelte System mit 53 Qubit soll eine Aufgabe in rund 3 Minuten gelöst haben, für die einer der leistungsstärksten aktuellen Supercomputer 10.000 Jahre gebraucht hätte. " ) räumt China oder Nord Korea die Konten so schnell leer , da bleibt nicht mal ne Staubwolke zurück.

Irgend wann mal eingesammelt : " Andere Anwendungen von Quantencomputern sind allerdings weniger erfreulich. Diese Rechner sind in der Lage, die gängigen Verschlüsselungsverfahren zu knacken. E-Mails, Finanztransaktionen ..... werden bekanntlich von Sicherheitsprotokollen verschlüsselt. Ein herkömmlicher Computer brauchte Tausende von Jahren, um sie zu knacken – ein Quantencomputer würde alle möglichen Kombinationen in weniger als einem Tag durchprobiert haben. Amerikanische Nachrichtendienste warnen seit Jahren vor diesen Schattenseiten des Quantencomputings. «Solch eine Entschlüsselungsfähigkeit könnte die militärischen Fähigkeiten des Verliererstaates nahezu irrelevant machen», schrieb ein Mitarbeiter der National Security Agency (NSA) vor ein paar Jahren in einem Gastbeitrag in der «New York Times». Gemeint sein dürfte damit zB . Nord Korea .

Spätestens da ist dann der Ofen aus für die Kryptosache . Wobei auch nur der Verdacht darauf reicht , und schon wird die Marie abgezogen. Und zuerst garantiert von Blackstone, Goldmann u. Co. Das reicht locker um die Verkaufslawine loszutreten.
Tja, das Leben ist hart und ungerecht ...
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.050
1.804
1.563
Lobhudelei rund um den bitcoin etwas religiöses ,sektenähnliches
Gibt definitiv genug bitcoin jünger die behaupten btc heilt irgendwann mal krebs und beendet alle kriege. Man muss ja nicht gleich alle in den gleichen topf werfen. Hier im forum sind ja auch nicht alles sexturisten nur weil es pattayaforum heisst.😂 ok, blödes beispiel😬
Bitcoin passt für viele als geldanlage, weil sie davon was verstehen. Das selbe gilt für dich mit deinen „anlagen mit substanz“
Da gönne ich dir gewinne. Mich nerven einfach die leute, welche ohne wissen in den thread scheissen und irgendwas behaupten wo sie keine ahnung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und SuCasa

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.052
893

### NEE , HAST ALLES WAS FÜR DEN ERFOLG DES BTC WICHTIG IST AUFGEZÄHLT ### (y)
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
sobald die Rechenpower in naher Zukunft ausreicht , zB. Quantencomputer
Dann sinkt die Komplexität um n^0,5 was immer noch nicht reicht um den Kram zurück zu rechnen oder zu bruteforcen.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.854
43.201
4.368
Franken
Habe ich etwas vergessen?
„Bitcoin investors seem to be relying on the greater fool theory—all you need to profit from an investment is to find someone willing to buy the asset at an even higher price.“

und:
Bitcoin ist nur da wo es aktuell ist, weil viel zu viel Geld im Umlauf ist und das muss irgendwo hin … ggfs. auch um dort „vernichtet“ zu werden.

und:
Von einem Kumpel gehört, irgendeine Theorie das sich die USA über den Umweg Bitcoin irgendwie von ihren Staatsschulden befreien wollen … hab es nicht ganz kapiert, klang aber erst mal gar nicjt
#Bitcoin wird nur von Kriminellen genutzt
Ich seh das ähnlich wie Wirecard vom Nutzerprofil her. Gibt legitime aber die reichen nicht aus … Stand heute und stand „gestern“ … mag sich künftig ändern.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.960
7.028
3.415
Whatever ich behalte meine coins jetzt und hoffe das ein Bullrun kommt. Die demokratischen Amis werden vermutlich alles daran setzen es zu verhindern mit allen Mitteln bis hin zum WW3 da Trump pro Crypto ist und um Wahlen zu verhindern. Die weltweite Adaption schreitet aber trotz allem weiter voran. Wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
814
2.624
1.693
Whatever ich behalte meine coins jetzt und hoffe das ein Bullrun kommt. Die demokratischen Amis werden vermutlich alles daran setzen es zu verhindern mit allen Mitteln bis hin zum WW3 da Trump pro Crypto ist und um Wahlen zu verhindern. Die weltweite Adaption schreitet aber trotz allem weiter voran. Wir werden sehen.
+1

Hab die letzten zwei Wochen gut nachgekauft.
🤞🏼
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
35
123
393
Berlin, Deutschland
Whatever ich behalte meine coins jetzt und hoffe das ein Bullrun kommt. Die demokratischen Amis werden vermutlich alles daran setzen es zu verhindern mit allen Mitteln bis hin zum WW3 da Trump pro Crypto ist und um Wahlen zu verhindern. Die weltweite Adaption schreitet aber trotz allem weiter voran. Wir werden sehen.
Wo kann man nochmal mit Bitcoin bezahlen? :D
 
  • fröhlich
Reaktionen: NeeDanke

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.960
7.028
3.415
Wo kann man nochmal mit Bitcoin bezahlen? :D

In der Wäscherei neben meinem Zimmer z.B. mit Kaspa. Ich sagte ja die Adaption hat begonnen wir sind halt noch early :)

Und jetzt denk nochmal darüber nach was das zahlen via crypto über eine blitzschnelle fälschungssichere blockchain für Vorteile hat gegenüber Zahlungen in Landeswährungen ^^ (!)
Vermutlich die Zukunft sämtlicher Transaktionen. Keine Banken, keine Wechselkurse, keine ATMs werden benötigt .. uvm



IMG_20240702_163816.jpg

IMG_20240702_163834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: