Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Investmentbanking oder Strukturvertriebsbude wie DVAG? :D
Investmentbanking und kein scam verkäufer. Jemand der sein Master in dem Bereich hat.

Ich habe einige Kontakte in meinem Umfeld, die hochprofessionel an der Börse aktiv sind.

Dein Umfeld ist immer wichtig. Umgeb dich nie mit Labertaschen.

Zum topic,
Wie ich immer geschrieben hatte, hatte ich Dezember 2021 bis ca ende 2022 stetig nachgekauft, da hatte hier jeder, ausser Supercoin und 2 andere drüber gelacht. Als die Kurse unten waren haben die gelacht, welche jetzt dem Hype nachrennen. Ich lag letztes mal 100% richtig.

Im Moment hab ich kein Krisenstimmung und war auch keine allgemeine negative Stimmung. Ich meinte Chartteschnisch bezogen sieht es zu 80% nach nem abwärtstrend aus. Fallen die Kurse, kaufe ich mir wieder 5-10 Bitcoin nach. Bleiben die Kurse bei 50k-70k halte ich die Füsse still.

Gehen wir über 100k, verkaufe ich im großen still

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
347
1.176
993
Ich meinte Chartteschnisch bezogen sieht es zu 80% nach nem abwärtstrend aus.

DU GLAUBST JETZT AN CHARTS ??

Na das verwundert doch ...
Deine alte Meinung gegenüber mir und zB. Drunken Monkey´s Chartansichten
(bevor er hier " wegen Frevel gegen die heilige Obrigkeit " Exkommuniziert wurde)
sahen allesamt so aus , kleiner Auszug deiner früheren Weissheiten :geek: :

" Bei Kryptos funktionieren charttechniken nicht.
Hier muss man anders vorgehen. Den Herdentrieb mitberechnen.
Im Endeffekt ist es doch immer glücksspiel. Mal liegt man falsch, mal richtig"

oder so was :

" Typische Charts kannst bei Bitcoins vergessen. Ich handle nach Gefühl....
Die Kryptokurse verlaufen immer wieder gleich. Charttechnik wirkt hier nicht. "

Und nun bekennst du dich zu den schnöden Charts ??
Ist ja ok, , besser spät als nie , willkommen im Club , zumal die Mitspieler sich ja entsprechend geändert / verändert haben.
Früher Nerds u. Insider, heute ETF , Blackrock und Co. . Die spielen natürlich nach anderen Regeln .

Und was deine neue Einschätzug angeht :

" Ich meinte Chartteschnisch bezogen sieht es zu 80% nach nem abwärtstrend aus.
Mein Kollege, der ja Charttechnisch fitter ist als ich, meint es wäre kein Abwärtstrend, sondern 70k wäre ein Top und jetzt pendelt sich der Preis ein. Mal schauen welche Chartanalyse zu trifft. "

Dein Kollege lag da näher drann. Bis gestern wars nur Fahnenstange, dann Tops bei 70´ in einer Flagge , Range 60-70´ . Der Durchbruch nach unten löst die Flagge nun auf und erst jetzt zeichnet sich ein mögl. Abgang ab. Der sollte aber vorher noch mal mit einem Anstieg bis zur Flaggenunterkante bestätigt werden.
Drehts dann wieder nach unten ab , stehen 50´ evtll. sogar 40´ auf dem Kurszettel.
Die ganz Vorsichtigen haben nach dem Doppeltop den Bruch der Trendlinie , seit 10/23, erkannt und sind erst mal raus od. short gegangen.
Was im Nachhinein bis jetzt kein Fehler war.(y)
Mal schauen was noch so kommt, bin auch weiterhin nur an der Seitenlinie was Kryptos angeht.
Zu nervig. Das wars auch schon ...

• Like
  • Love
Reaktionen: Cabo und Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
DU GLAUBST JETZT AN CHARTS ??

Na das verwundert doch ...
Deine alte Meinung gegenüber mir und zB. Drunken Monkey´s Chartansichten
(bevor er hier " wegen Frevel gegen die heilige Obrigkeit " Exkommuniziert wurde)
sahen allesamt so aus , kleiner Auszug deiner früheren Weissheiten :geek: :

" Bei Kryptos funktionieren charttechniken nicht.
Hier muss man anders vorgehen. Den Herdentrieb mitberechnen.
Im Endeffekt ist es doch immer glücksspiel. Mal liegt man falsch, mal richtig"

oder so was :

" Typische Charts kannst bei Bitcoins vergessen. Ich handle nach Gefühl....
Die Kryptokurse verlaufen immer wieder gleich. Charttechnik wirkt hier nicht. "

Und nun bekennst du dich zu den schnöden Charts ??
Ist ja ok, , besser spät als nie , willkommen im Club , zumal die Mitspieler sich ja entsprechend geändert / verändert haben.
Früher Nerds u. Insider, heute ETF , Blackrock und Co. . Die spielen natürlich nach anderen Regeln .

Und was deine neue Einschätzug angeht :

" Ich meinte Chartteschnisch bezogen sieht es zu 80% nach nem abwärtstrend aus.
Mein Kollege, der ja Charttechnisch fitter ist als ich, meint es wäre kein Abwärtstrend, sondern 70k wäre ein Top und jetzt pendelt sich der Preis ein. Mal schauen welche Chartanalyse zu trifft. "

Dein Kollege lag da näher drann. Bis gestern wars nur Fahnenstange, dann Tops bei 70´ in einer Flagge , Range 60-70´ . Der Durchbruch nach unten löst die Flagge nun auf und erst jetzt zeichnet sich ein mögl. Abgang ab. Der sollte aber vorher noch mal mit einem Anstieg bis zur Flaggenunterkante bestätigt werden.
Drehts dann wieder nach unten ab , stehen 50´ evtll. sogar 40´ auf dem Kurszettel.
Die ganz Vorsichtigen haben nach dem Doppeltop den Bruch der Trendlinie , seit 10/23, erkannt und sind erst mal raus od. short gegangen.
Was im Nachhinein bis jetzt kein Fehler war.(y)
Mal schauen was noch so kommt, bin auch weiterhin nur an der Seitenlinie was Kryptos angeht.
Zu nervig. Das wars auch schon ...
Ich habe mir doch nicht selbst wiedersprochen.

Bin hier eben nicht ganz ins Detail gegangen, wieso ich darauf komme.

Warum ich an den Abwärtstrend glaube, mit 80% Wahrscheinlichkeit: genau das was du gerade zitierst. Der Herdentrieb!!!

Den Herdentrieb schätze ich bei Bitcoin enorm stark ein.

Das ich übrigens kein Experte im chart lesen bin ist auch klar, das ist mein Kollege jedoch. Laut klassischen charts ist es kein abwärtstrend. Ich glaube aber, das wenn es nur minimal runter geht, viele Panikverkäufer kommen und der Kurs stärker fällt.

Ich kann auch gerne falsch liegen.

Und nochmsl in klarheit: ich bin mir so unsicher gerade, das ich weder kaufe noch verkaufe, aber ich habe vor einen Teil NVIDIA auszucashen um im Falle eines verfalls auf 35k- 40k einsteigen zu können. Wenn es nicht weiter fällt, was ja auch sein kann, dann halte ich mein Kapital vorerst festverzinst flüssig. Besser 4% um auf ein crash zu warten, als 8% an der Börsr

Aber Top Analyse von dir, danke auch für den Hinweis zu meiner alten Aussage.

• Like
Reaktionen: NeeDanke

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Und es geht heute massiv nach süden.

Kurse brechen ein.

Meine Aussage war richtig, nur ich war mir zu unsicher um short zu gehen. Schade.

Ich investiere oft zu ängstlich, obwohl ich oft richtig liege

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
565
6.420
1.795
Wie weit gehts runter - bis 20K?

Derzeit und für die nächsten Monate scheint mir Gold und Silber sowie gute Minenaktien deutlich ertragsreicher.

Urmel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Juni 2024
40
126
493
Ich schätze das ATH sehen wir erst September 2025 und wird irgendwo bei 150k liegen. Aber die Glaskugel zeigt nur ein unscharfes Bild.
Es ist gut möglich, dass Deine verstaubte Glaskugel da richtig liegt - allerdings wäre ja jeder Kurs zw. 74k und 150k jeweils ein "zwischenzeitliches" ATH - und das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage. Ich erwarte es schon deutlich früher...

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
565
6.420
1.795
Das 2. Halbjahr 2024 wird sicherlich noch einige politische und wirtschaftliche Überraschungen bringen - dann wird sich zeigen, ob das Liquiditäts-Asset "Crypto" auch als "save haven" fungieren wird.

• Like
Reaktionen: Karljogi

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
347
1.176
993
..... danke auch für den Hinweis zu meiner alten Aussage.

Das habe ich doch gerne gemacht :biggrin:
War mir nicht sicher ob du es richtig interpretierst od. angepisst bist,
aber Drunken M. meinte - nee, nee , der kapierts schon richtig - .
So kams auch - Danke fürs Verständnis ;)

Ich investiere oft zu ängstlich, obwohl ich oft richtig liege

was das angeht, bist du in bester Gesellschaft . Was meinst du wie oft mirs so geht,
bzw. grundsätzlich hier in unserer Truppe. Gehört LEIDER mit dazu , muss man durch.
DAX Opt. gestern um 9Uhr 0,4 um 11Uhr 2,4 € ! Habe auch zu lange rumgeeiert, Pech gehabt.

Und da es hier ja um Krypto gehen soll : BTC muss sich halt noch bis 10/24 durchhungern .
In 20/21/23 ging´s ab Okt. wieder hoch , in 22 etwas später. Man kann wohl auch vom selben Muster für dieses Jahr ausgehen .
Bis dahin gilt es halt nach dem pull-back die 50´ zu halten , GD 200 bei ~ 57´ . Und wenn nicht sind ~ 40-45´ angesagt .
Resultiert von Frühjahr 22 u. 23 her , und nur wenn es ganz schlecht läuft kommen noch die 30´ ins Spiel.
Aber ich schätze mal da ist der Okt. schneller da. (y)

Das war´s ,
noch schönes Weekend an alle ....