Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
wenn man weiss wie, dann ist es anonym
Habe im Moment zwar keinen konkreten Bedarf, aber wenn Du eine Option kennst, wie man an eine komplett anonyme Kreditkarte (bevorzugt Visa oder Amex) kommt, die man dann mit Crypro aufladen kann, wäre das bestimmt für viele Leute ganz spannend.

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
Einfach mal bei Youtube schauen, da gibts ein paar KK.
Von den YT Videos kenne ich ein paar. Dort war aber keine Karte dabei, die aus meiner Sicht seriös UND anonym ist. Aber teuer waren sie eigentlich alle.
Hast Du denn eine konkrete im Kopf, die Du selber empfehlen könntest?
Bei physischen Karten ist die Anonymität schwer, weil die Karte ja zugestellt werden muss.
Bei virtuellen Karten solltest Du dann - wenn Du anonym bleiben willst - besser nicht Google oder Apple Pay verwenden.

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
nee habe ich nicht. Erstmal bleibe ich seriös.;)

das habe ich auf die Schnelle gefunden. Ich meinte eine andere Karte, finde ich akuell nicht mehr.

Ja, ich möchte (und werde)( auch seriös bleiben. Bin aber immer an der Technik und den Hintergründen interessiert, weil ich immer noch der Meinung bin, dass so etwas nachhaltig nicht funktionieren kann.
Auch Flyback halte ich für eine Scam. Wird aber Aufgrund des großen Parterprogramms natürlich von vielen Influencern massiv beworben.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Konntest Du Dich als Ausländer bei Bitkub problemlos anmelden? Muss in irgendeiner Form ein Wohnsitz in Thailand nachgewiesen werden?
Problemlos, Reisepass und Führerschein für den Wohnsitz.
sind Crypto Auszahlungen in Thailand nun steuerpflichtig
Gewinne vermutlich. Ich kaufe nur etwas ein und schiebe es auf das Wallet. Um Auszahlung mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.

• Like
Reaktionen: buba

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Grundsätzlich sieht es mir in Thailand so aus, als wollte man Crypto allgemein haben und nicht wie in der EU möglichst erschweren.
Daher habe ich meine Verbindungen in der EU alle gelöscht, Bitvavo hat es mir erleichtert weil sie nicht mehr dürfen. Statt dessen spiele ich nun mit Bitkub um diese Entwicklung zu würdigen. Ab nächstes Jahr bin ich in Deutschland ohnehin nicht mehr steuerpflichtig.

• Like
Reaktionen: buba

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.384
49.301
4.468
Franken
Ich denke es ist offensichtlich dass nun alles auf Null geht und wir alle sterben werden.
Ich gebe Dir recht, es sieht weiterhin so aus als würde alles so weiter gehen wie bisher. Die EZB hat ja nun auch ihren Beitrag wieder dafür geleistet. Aber weißt was, selbst wenn ich grad Kohle über hätte, ich bin weiterhin so doof und setz nicht drauf -> Ein weiterer Indikator, dass alle anderen Glück haben! (Das meine ich ernst, ich hab bisher noch bei absolut keinem Boom mitgemacht)

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.384
49.301
4.468
Franken
Aber sei Dir gegönnt dass Du mit den Bitcoin aus Gründerzeiten nun ein feines Leben am Grabbeltisch in der Windmill haben kannst ;-)
So .. Butter bei die Fische ... ich hatte mal einige tausend Bitcoin, die meisten sind für Pilze und diverse Pillen (auch medizinisch) für ne Ex drauf gegangen ausm Darknet und der Rest ist auf irgendeiner Festplatte die irgendwann mal weggeworfen wurde (nicht von mir sondern einer weiteren Ex) ... selbst wenn ich die Platte noch hätte, ich hätte keinen blassen Dunst was das Passwort wäre, weder für die Platte noch für die Wallet, SEED hab ich auch keinen Plan. Ich hab keine Ahnung wie viele BTC da noch drauf waren ob nun 1er 10 100 oder 500... und soll ich Dir was sagen: "Es belastet mich kein Stück" ... Mag doof klingen gerade weil ich Geld aktuell extrem gut brauchen könnte, aber der Fakt belastet mich nicht.

Ich hab BitCoin per CPU ohne Pool gemined und hab Blöcke ganz allein gefunden (gab glaub jedes mal 50 BTC)... aus der Zeit stammt das, irgendwann war das dann doof, dann pool bissl mitgemacht auch mal per FPGA was rumgespielt ... dann irgendwann auch mal welche gekauft irgendwie 10 BTC 5€ oder sowas in der Art, später auch mal zu 1BTC 2-3€ oder so und dann ja dann das Interesse verloren, weil man außer illegalem Scheiß nichts aber auch gar nichts damit anfangen konnte und da hatte ich die Ex schon lang nimmer.

Später hab ich ETH mit Grafikkarte rum gespielt, da sind auch 2 Wallets + Seeds einfach weg, nie was damit gemacht und naja dann noch mal zum Heizen daheim einen Winter lang, die aber immer gleich verkauft sobald sie da waren.

Wäre lustig als Crypto-Millionär einfach in TH die Baht zu verjübeln und sich nicht sorgen zu müssen, aber nein das tue ich nicht. Ich gönne es aber jedem der es derzeit tut, morgen tut oder übermorgen tut. Ich hab wahrscheinlich technisch mehr Ahnung davon wie das alles technisch "funktioniert", als 90% von denen (siehe meine Technolgiebesessenheit z.B. bei KI, etc.). Aber ich hab nie was draus gemacht und werde wohl auch nie mehr daraus machen, versteht nicht mal selbst warum.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Sehr überzeugend wie Du die Geschichte mit dem boat accident in deiner Form vorträgst, bleib dabei, da kann keiner was gegen sagen. Ich hatte Bitcoin auch am Anfang technisch verstanden, aber ökonomisch überhaupt nicht und mich damit nicht weiter befasst. Jetzt zahle ich den Einstieg halt teurer. Jeder bekommt Bitcoin zu dem Preis den er verdient.

• Like
Reaktionen: fimatex

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.384
49.301
4.468
Franken
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.384
49.301
4.468
Franken
Plan B ist der mit dem Rainbow Chart, Stock to flow und anderen Modellierungen.
Der Unterschied ist, so nehme ich an ... ich hab die schon verloren bevor ich reich gewesen wäre ... ich hätte sie 100% verkauft bevor ich dadurch hätte reich werden können und damit ist es ... nichts wildes. Ich hätte spätestens bei 100 verkauft wenn ich mich dafür weiter interessiert hätte, evtl. schon bei 50 oder halt bei 120 ... das wäre dann Kohle gewesen die hätte ich entweder in Weiber oder Autos versenkt. Ist ja nur weil Du drauf rumreitest ich hätte da irgendwie Kohle gebunkert und wäre drin in dem Game und würde hier nur so tun als würde ich nicht dran glauben.

Nein ich bin wirklich "so doof" oder "nicht so doof" je nachdem wie man das sehen will.

• Like
Reaktionen: buba und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.208
2.434
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Mich wundert, das Philip Hopf (HKCM) und Kiarash Hossainpour (Hoss Crypto), bekannt aus der Finanzwelt + CryptoWelt dieses Thema ins Feld holen - Nice ! ! !

Video vom 07. Juni 2024

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
#

Mich wundert, das Philip Hopf (HKCM) und Kiarash Hossainpour (Hoss Crypto), bekannt aus der Finanzwelt + CryptoWelt dieses Thema ins Feld holen - Nice ! ! !

Video vom 07. Juni 2024

habe das video nicht geschaut. Aber mmn ist hoss ein hässlicher scamer. Tut alles für content, egal ob er leute in die kacke reitet.