Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Ich bin Krypto Millionär, aber konnte vor 2 Jahren noch Schmerzensgeldzahlungen und auch Rückzahlungen von Bafög umgehen, da ich offiziell hochverschuldet, komplett mittellos und ohne Einkommen bin. Kryptos konnte mir nie jemand nachweisen.

Auch wenn die Medien gerne anderes behaupten. Kryptos sind anonym
Ich verstehe was du meinst, würde ich so generell aber nicht sagen. Kommt schon stark darauf an auf welcher Chain man aktiv ist und wo die Coins liegen.

Die IRS ist in den letzten Jahren sehr erfolgreich, amerikanischen Steuerzahlen Cryptobesitz nachzuweisen und Steuern nachzufordern indem Sie einfach Unternehmen wie Chainalysis beauftragt haben.

In der Vergangenheit sind die deutschen Steuerbehörden einfach viel zu unwissend in dem Gebiet , von daher sind viele Leute, wie Du, gut damit durchgekommen.

Das würde ich jedoch nicht ohne Ende in die Zukunft projezieren, irgendwann könnten auch unsere Behörden checken das es durchaus möglich ist Cryptobesitz nachzuweisen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.175
3.365
Wenn man das verhindern möchte einfach seine Cryptos in Monero tauschen und schon ist es vorbei mit der Behördenschnüffelei.
Hab ich schon oft gehört.

Ich kenne es nicht aus IT sicht, aber es gibt bestimmt ein Grund warum das jeder über Monero sagt, das es unmöglich überwachbar ist.

Ich hab nur ein Problem damit: alles was nicht Bitcoin heißt ist zu unsicher in der Wertentwicklung. Würde in keinen Altcoin eine grosse Summe stecken



@Oberon1983 starkes Argument.

Für so Diskussionen bin ich gerne wieder hier.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Wenn man das verhindern möchte einfach seine Cryptos in Monero tauschen und schon ist es vorbei mit der Behördenschnüffelei.

Im Moment ist das noch richtig, aber wenn ich mir die Aktivitäten auf Monero anschaue nutzen das nicht alzu viele Menschen. Verständlicherweise sind ja viele Leute in Crypto um Geld zu machen und mit Monero kannst du eben nur Geld verstecken.

Ich hab nur ein Problem damit: alles was nicht Bitcoin heißt ist zu unsicher in der Wertentwicklung. Würde in keinen Altcoin eine grosse Summe stecken
Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe hast du ja quasi mit Bitcoin bereits ausgdient, bzw. was die Amerikaner mit Live changing Money nennen gemacht. Dann kann man natürlich sagen warum jetzt etwas ändern was super für dich funktioniert hat.

Es sollte auch klar sein das 99% der Coins die es heute gibt in 10 Jahren verschwunden sind, aber andererseits glaube ich auch das es aus den heutigen Top 10 noch welche geben wird die dann deutlich mehr gestiegen sind als Bitcoin.

Ich habe in den letzten Monaten mit Solana 3x mehr gemacht als mit Bitcoin. Wenn ich Bitcoin Millionär wäre würde ich definitiv einen Anteil ETH und SOL halten, aber den Großteil weiter in Bitcoin.

Für so Diskussionen bin ich gerne wieder hier.

Ich würde vermuten du hast das sogar schonmal mitbekommen, wer im Cryptouniverse aktiv ist hat ja sicher die größeren Hacks der letzten Jahre mitbekommen und die ganze Community konnte dann dem Fluß des Geldes folgen weil ja nunmal alles sichtbar ist auf der Blockchain.

Hier ein Einstiegsvideo:



Und Chainalysis selber erklärt es in Ihren Werbevideos ganz gut, wenn das mal ein höherer Beamter in einer Steuerbehörde sieht und versteht könnte er durchaus vorschlagen die auch mal zu beauftragen:

 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.953
1.695
Berlin
Welche sind Deiner meinung nach dabei?

Wenn ich mir die Top 100 anschaue würde ich sagen Bitcoin, Ethereum, USDC und USDT würd es vermutlich in 5-10 Jahren noch geben, sollte eins davon ausfallen wäre das gesamte Cryptouniversum entweder am Ende oder zumindest um Jahre zurückgeworfen.

Solana hat sich dieses Jahr ziemlich nach vorne gespielt und hat gute Argumente, wurde in den letzten Monaten entsprechend belohnt, hat gute Chancen zu überleben.

Alles darunter sind entweder Scams, Mems oder gute Ideen die nicht an den Coin gebunden sind und auf Coingecko sind über 11.000 Coins gelistet....

Den Punkt verstehen glaube viele nicht, die meisten guten technischen Ideen sind an sich unabhängig vom Coin, der Coin könnte morgen auf Null gehen und die Company könnte einfach einen neuen starten oder schließen und die Idee woanders umsetzen.

Natürlich kann man mit vielen Coins trotzdem eine Menge Geld verdienen, das hat man ja bei Dogecoin gesehen, aber das ist so Random und unvorhersehbar, dafür reicht meine Glaskugel nicht aus.

Alles natürlich reine Spekulation, sollte sich jeder selber informieren und seine Meinung bilden (vielleicht nicht zwingend nur hier in diesem Forum Infos suchen ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Der Clip war echt gut 😂
Obwohl ich cardano mag, halte ich nicht viel von charles… erinnert mich irgendwie an donald trump. Er wettert immer wieder gegen BTC, weiss nicht was er damit erreichen will. Vermutlich nur aufmerksamkeit…

edit: für mich etwa der gleiche lumpensack wie die bitcoin maxis welche alle „shitcoins“ schlecht machen ohne ahnung zu haben
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
#

Sawadee

Hatten wir diese URL schon einmal? 😏


#
Ich glaube nicht.
Aber geht doch genau in die richtige richtung somit? Sofern kein scam sieht es doch super interessant aus?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
Das war mal ein ereignisreiches Wochenende !! BTC pump .. Luna Classic explodiert .. Kas neues all time high ..
Das Halving kommt erst in 4 Monaten und noch gibt es keinen Btc ETF .. Ab jetzt gehts nur noch nach Norden !!